OFDb

Scream 7

Begonnen von StS, 12 März 2024, 20:21:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Was bisher (im "Scream 6"-Thread) geschah...   :happy3:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Zitat von: DisposableMiffy am 22 November 2023, 13:49:22Teil 7 braucht eine neue Hauptdarstellerin ...

Zitat von: Moonshade am 22 November 2023, 16:12:12Knifflige Sache - ich hab schon bedeutend schlimmeres gelesen, bzw. Unreflektierteres, wobei man in der Sache sowieso kein für sich stehendes Statement abgeben kann, sondern besser eine Abhandlung, einfach weil sich dieser Konflikt in so vielen Schattierungen ineinander verzahnt und verbeißt, das geht einfach nicht in ein Insta oder einen Tweet.
Insofern ungeschickt von ihr, angesichts der Tatsache, dass Hollywood solchen Kontroversen gern aus dem Weg geht.

Zitat von: StS am 22 November 2023, 16:29:14Sie hatte wohl einige "problematische" Reposts... gepaart mit eigenen Posts á la "Gaza is currently being treated like a concentration camp. Cornering everyone together, with no where to go, no electricity no water ... People have learnt nothing from our histories. And just like our histories, people are still silently watching it all happen. THIS IS GENOCIDE & ETHNIC CLEANSING.".

Daraufhin die Verantwortlichen: "Spyglass' stance is unequivocally clear: We have zero tolerance for antisemitism or the incitement of hate in any form, including false references to genocide, ethnic cleansing, Holocaust distortion or anything that flagrantly crosses the line into hate speech."

Susan Sarandon wurde ja ebenfalls gerade von ihrem Management wegen ähnlichen Geschichten gefeuert: *click* (Deadline.com)

Zitat von: McClane am 22 November 2023, 16:32:54Ich kann mir gut vorstellen, dass Pamount den naheliegenden Weg geht und Tara zur neuen Hauptfigur macht. Barrera galt ja allgemein als darstellerischer Schwachpunkt (was ich sofort unterschreiben würde) und auch sonst bisher kein großes Zugpotential bewiesen, Ortega hat mit "Wednesday" eine veritable Hit-Serie unterm Gürtel.

Zitat von: Moonshade am 22 November 2023, 17:48:43Und steht nebenbei noch im Cast für "Beetlejuice 2" - aber sie sollte sich dennoch nicht zu sehr an die Franhise binden, aber inzwischen arbeitet sie ja schon an diversen Dramaprojekten...

Zitat von: StS am 22 November 2023, 20:32:42Jenna ist auch raus... allerdings freiwillig  :happy3:

ZitatDeadline is now reporting that Jenna Ortega will also not be returning for the slasher sequel.

Deadline clarifies, "This has nothing to do with the fallout from Melissa Barrera's firing yesterday by Spyglass Media over that actress' social media repostings on the Hamas-Israel conflict; nor does it have to do with the actress asking for an end to her Scream contract."

The website also notes, "We understand that Ortega's exit from the next Scream was discussed before the actors strike. A script for Scream VII is not ready yet, and the Primetime Emmy nominee has to head to Ireland in April to shoot the second season of Netflix's Wednesday which will go into the summer."  (Joblo.com)

Zitat von: mali am 23 November 2023, 09:55:45
Zitat von: StS am 22 November 2023, 20:32:42Jenna ist auch raus... allerdings freiwillig  :happy3:

Kluge Entscheidung ihrerseits. Auf ihrer momentanen Erfolgsumlaufbahn kann das niveaulose Scream-Franchise sie nur aus der Bahn werfen - profitieren tut sie nicht davon, weiter dort teilzunehmen.

Zitat von: Moonshade am 23 November 2023, 10:52:43Angesichts ihrer Produktionsquote momentan dürfte ihr Terminkalender dicht getaktet sein, wenn da noch nicht mal ein Skript vorliegt, zerschießt das natürlich Spyglass Bemühungen, noch einen Scream in Rekordzeit in die Kinos zu schmeißen.

Könnte mir aber vorstellen, dass ihr das gar nicht mal so schlecht passt - im Web wird ja reichlich kolportiert, sie hätte es aus Solidarität getan, aber so leicht kommt man aus den Verträgen nun nach Belieben auch wieder nicht raus.

Zitat von: StS am 23 November 2023, 11:33:42Update zum aktuellen Gameplan...

ZitatVariety details, "It seemed to some fans like the planned sequel was collapsing in real time. However, even before Barrera was fired, plans for the next Scream were being retooled. Ortega's exit had required the creative team to make some alterations, according to individuals with knowledge, but there were still hopes that the actress might be convinced to come back for some sort of cameo. That no longer seems to be in the cards. Another source familiar with the franchise disputed this, saying Ortega was never in the mix for the new film."

"James Vanderbilt and Guy Busick, the writers of the previous two Scream installments, will now work on a fresh draft to present to filmmakers," Variety continues. "Some set pieces and twists may be preserved, but the movie will need to find new protagonists."

Variety's report also mentions Neve Campbell and Patrick Dempsey as actors the studio may potentially be interested in bringing into Scream 7, but they make it clear that neither actor has been in active negotiations up to this point. Dempsey hasn't been seen in the franchise since Scream 3, while Campbell didn't appear in Scream VI due to a salary dispute.  (Bloody-Disgusting.com)

Zitat von: McClane am 24 November 2023, 10:51:20
Zitat"James Vanderbilt and Guy Busick, the writers of the previous two Scream installments, will now work on a fresh draft to present to filmmakers,"

Damit sinken die Chancen auf eine Qualitätssteigerung bei Teil 7 schon mal.

Zitat von: mali am 24 November 2023, 11:46:55Und Campbell muss ich da eigentlich auch nicht mehr sehen.

Zitat von: Moonshade am 24 November 2023, 12:30:44
Zitat von: McClane am 24 November 2023, 10:51:20
Zitat"James Vanderbilt and Guy Busick, the writers of the previous two Scream installments, will now work on a fresh draft to present to filmmakers,"

Damit sinken die Chancen auf eine Qualitätssteigerung bei Teil 7 schon mal.

Das alte Problem: aus einem Geniestreich eine Fortsetzung zu schneidern ist noch gut möglich, alles was dann folgt sind nur noch Variationen von Wiederholungen und anderes Setting. Selbst der Next-Generation und Digitales-Ansatz von Teil 4 war nicht mehr vollumfänglich überzeugend, da war die Metzelquote schon viel zu hoch. Dass man Figuren mit Gesicht und Charisma zum Mitfiebern benötigt, spielt dann bei Teil 5,6,7 auch schon immer keine Rolle mehr... (wobei mir einfällt, dass ich Teil 5 erstmal schauen muss, der liegt ja noch auf Netflix rum)

Zitat von: McClane am 24 November 2023, 13:45:42Das Problem der beiden ist, dass ihnen in Sachen "Scream" die Cleverness von Kevin Williamson oder Ehren Kruger abgehen. Vanderbilt hat immerhin durchaus Respektables in seiner Filmographie (z.B. "Zodiac" oder "Basic"), aber bei ihren beiden "Scream"-Filmen war jetzt nicht so viel zu holen. Die Bezeichnung bzw. das Konzept "Requel" in Teil 5 war immerhin recht originell, außerdem spielten ihnen da elf Jahre Pause und entsprechende Veränderungen in der Filmwelt in die Karten, aber da ist IMO schon mehr als nur der Abnutzungseffekt im Spiel. Zumal es mit dem Etablieren neuer Figuren abseits der alten Garde immer schwierig wird - von den "Core Four" aus Teil 5 und 6 sind ja zwei jetzt raus und den anderen beiden traue ich es angesichts ihres Sidekick-Charakters nicht zu einen weiteren Teil zu tragen. Ob die Rückkehr von Campbell da noch die Schwalbe ist, die den Sommer macht, bleibt fraglich, zumal sie in den letzten Filmen wahlweise abwesend oder eher mit Nebenfigurenstatus präsent war.

Zitat von: Moonshade am 24 November 2023, 14:51:50Campbell macht das doch auch nur noch für den sicheren Scheck, denn hinterher wirft ihr Hollywood die Rollen nun auch nicht mehr. (Eigentlich ist dieses Feeling, nur überprüfen zu wollen, welcher der Überlebenden vom letzten Mal auch den nächsten überlebt, als einziger Rezeptionszweck, immer stärker geworden.)

Zitat von: StS am 24 Dezember 2023, 10:28:29Der für Teil 7 vorgesehene Regisseur Christopher Landon hat das Projekt nun ebenfalls verlassen:
"It was a dream job that turned into a nightmare."
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Großes Update: Neve Campbell kehrt zurück ... Kevin Williamson führt Regie!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McClane

Klingt eigentlich ja echt vielversprechend, aber umso bittere wäre es dann, sollten sie es verkacken. Da Williamson in den letzten Jahren fast ausschließlich fürs TV gearbeitet hat und ich keine seiner Serien bisher gesehen habe, kann ich auch nicht sagen, wie lang seine letzte Großtat zurückliegt.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moonshade

Geht mir ähnlich. The Following hat damals die Leute nicht genug abgeholt, Stalker war ein (semi-amüsantes) Wrack, über Vampire Diaries muss ich nicht groß reden und die letzten Sachen sagen mir nichts.

Immerhin hat er aber eine recht gute Quote im TV gehabt, aber Geniestreiche waren nicht mehr darunter, aber er kennt ja sein Sujet. Auf jeden Fall sollte mal ne neue Idee her, Ghostface takes Manhattan war nun auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr Creazil

Böse Zungen behaupten, der tatsächlich kreative Teil der Williamson-Craven-Zusammenarbeit hat sich 2015 aus dem Staub gemacht. ;P
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

StS

13 März 2024, 15:29:24 #6 Letzte Bearbeitung: 13 März 2024, 15:35:44 von StS
Zitat von: Moonshade am 13 März 2024, 10:21:08...über Vampire Diaries muss ich nicht groß reden...

Zumindest die Anfangsstaffeln halte ich für ganz anständig.
Hab nur die ersten 3 oder 4 geschaut - aber die waren durchaus schau-/brauchbar, imo.

Und "Dawson´s Creek" ist natürlich ein Klassiker der betreffenden Zeit.

Schreiben kann Williamson - auch im Genre hat er zuletzt ja "Sick" verfasst.
Und die Regie sollte er mit einem kompetenten Team ebenfalls hinbekommen.
("Teaching Mrs. Tingle" müsste ich mir nach all den jahren auch mal wieder anschauen)

Die Frage ist halt, ob ihm was einfällt, das effektiv und/oder originell ist. Da bin ich skeptisch...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr Creazil

Wobei das nicht unbedingt an Williamson liegt. Ich wüsste echt nicht, was man noch kreatives aus dem Scream-Franchise rausquetschen könnte...  :happy3:
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Moonshade

Zitat von: StS am 13 März 2024, 15:29:24
Zitat von: Moonshade am 13 März 2024, 10:21:08...über Vampire Diaries muss ich nicht groß reden...

Zumindest die Anfangsstaffeln halte ich für ganz anständig.
Hab nur die ersten 3 oder 4 geschaut - aber die waren durchaus schau-/brauchbar, imo.

Und "Dawson´s Creek" ist natürlich ein Klassiker der betreffenden Zeit.

Schreiben kann Williamson - auch im Genre hat er zuletzt ja "Sick" verfasst.
Und die Regie sollte er mit einem kompetenten Team ebenfalls hinbekommen.
("Teaching Mrs. Tingle" müsste ich mir nach all den jahren auch mal wieder anschauen)

Die Frage ist halt, ob ihm was einfällt, das effektiv und/oder originell ist. Da bin ich skeptisch...


Gegen Dawsons Creek würde ich auch nichts sagen, außer dass das ja schon in den 90ern war, aber VD trat bei mir innerhalb weniger Folgen auf der Stelle (das war eben nicht "Buffy").
Der Mann leistet ja auch sehr solide Arbeit, aber ein Geniestreich war iwie nicht mehr dabei und "Tingle" hab ich mir damals im Abstand 2x angesehen und er funktioniert einfach nicht, das war der "er hat einen Schuss frei"-Film nach den ganzen Kassenschlagern und da hat wohl niemand so richtig draufschauen mögen, für nicht so großes Budget - aber an der Kasse herrschte ja auch keine Begeisterung.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McClane

Zitat von: Moonshade am 13 März 2024, 10:21:08Geht mir ähnlich. The Following hat damals die Leute nicht genug abgeholt, Stalker war ein (semi-amüsantes) Wrack, über Vampire Diaries muss ich nicht groß reden und die letzten Sachen sagen mir nichts.

Ich hab tatsächlich noch nicht mal die von dir genannten Serien gesehen. "Vanpire Diaries" wollte ich zumindest mal an-netflixen und "The Following" hab ich mal komplett für nen Appel und n Ei im Second-Hand-Shop mitgenommen, aber bisher auch noch nicht reingeschaut.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

StS

Zitat von: McClane am 14 März 2024, 10:35:08
Zitat von: Moonshade am 13 März 2024, 10:21:08Geht mir ähnlich. The Following hat damals die Leute nicht genug abgeholt, Stalker war ein (semi-amüsantes) Wrack, über Vampire Diaries muss ich nicht groß reden und die letzten Sachen sagen mir nichts.

Ich hab tatsächlich noch nicht mal die von dir genannten Serien gesehen. "Vanpire Diaries" wollte ich zumindest mal an-netflixen und "The Following" hab ich mal komplett für nen Appel und n Ei im Second-Hand-Shop mitgenommen, aber bisher auch noch nicht reingeschaut.

"the Following" ist unterhaltsame Thriller-Kost. Nur nicht zu viel drüber nachdenken. Kevin Bacon geht aber ja eigentlich immer.  :happy3:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Ich glaube, ich habe damals die ersten 2 Staffeln "Following" sogar gesehen (und instantly mental gelöscht später), war tatsächlich akzeptable Thrillerkost, allerdings ging mit James Purefoy als Kultleaderkiller Nr.1 irgendwann derbe auf den Sack und das ist natürlich eine dieser Serien, wo sich quasi jede Nebenfigur und jedes Möbelstück bei Bedarf plötzlich als finsteres Kultmitglied entpuppen können und das ermüdet irgendwann.
Bei Staffel 3 bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich die noch gesehen habe, vermutlich wurde die im Nachtprogramm verheizt oder so. Aber ja, kann man gut schauen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020