OFDb

Fußballszenen im Film

Begonnen von barryconvex, 29 Januar 2004, 23:54:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

barryconvex

Hallo,

ich suche nach Filmen, in denen Fußball vorkommt, die aber keine reinen Genrefilme sind (also sind zum Beispiel "Das Wunder von Bern", "Fußball ist unser Leben" u. ä. uninteressant).

Alle Vorschläge sind willkommen, einen aktuellen Stand der bisherigen Filme gibt es unter www.fussball-film.de (noch im Aufbau).

Besonders gern gesehen sind obskure Machwerke, Horror- oder SFFilme, "Spitzenreiter" ist bisher das ägyptische Remake von "Cat on a hot tin roof".

Eine konkrete Frage zu Deathwish V: ich kenne bisher nur Inhaltsangaben, ist die Bombe in einem Fußball oder Football plaziert?

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

(P.S. ja, ich weiß, das dies ein verkappter Werbeforenthread ist, paßt hier aber hoffentlich besser rein.)

psychopaul

Na,selbstverständlich Fudoh-The new Generation von Takashi Miike!

:D

EDIT: kann sein,daß das doch net so ganz is,wonach du suchst,es handelt sich nur um eine einzige kleine Szene mit äh... Hobbyfussballern! :twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Cyman

Da fällt mir spontan Keiner haut wie Don Camillo mit Terence Hill ein.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=9743

Cheers, Cyman

barryconvex

Danke für die prompten Antworten, Fudoh habe ich auf der Liste, und überlege mir die UK-DVD zu holen (ist die ungeschnitten, ich glaube gerade der 'Kopfball' fehlt in Deutschland?)

Herr Kömmlich

Flucht oder Sieg von John Huston mit Michael Caine & (LOL) Sylvester Stallone !

Ulthar

Noch obskurer als LIBERO geht gar nicht :algo: ist aber reiner Fußballtrash.

In "Absolute Giganten" gibt es eine richtige Fußballszene und eine geniale Tischfußball Szene.


Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Wie wäre es mit Shaolin Soccer ?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Andy (B.I.A.)

Zitat von: UltharNoch obskurer als LIBERO geht gar nicht :algo: ist aber reiner Fußballtrash.

In "Absolute Giganten" gibt es eine richtige Fußballszene und eine geniale Tischfußball Szene.

Das heißt "Manni, der Libero"

Gruß
Andy  :andy:

Nerf

Die Angst des Tormanns beim Elfmeter ;)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Herr Kömmlich

Zitat von: Andy
Zitat von: UltharNoch obskurer als LIBERO geht gar nicht :algo: ist aber reiner Fußballtrash.

In "Absolute Giganten" gibt es eine richtige Fußballszene und eine geniale Tischfußball Szene.

Das heißt "Manni, der Libero"

Gruß
Andy  :andy:

Ich denke er meinte mehr diesen hier Libero 1973
Trash mit Franz Beckenbauer als Himself :algo:

Ulthar

Zitat von: Herr Kömmlich
Zitat von: Andy
Zitat von: UltharNoch obskurer als LIBERO geht gar nicht :algo: ist aber reiner Fußballtrash.

In "Absolute Giganten" gibt es eine richtige Fußballszene und eine geniale Tischfußball Szene.

Das heißt "Manni, der Libero"

Gruß
Andy  :andy:

Ich denke er meinte mehr diesen hier Libero 1973
Trash mit Franz Beckenbauer als Himself :algo:

jap, ich mein den, mit dem Weihnachtsfeiern Kaiser w-)

tie

Werner. Der erste und der bisher letzte Teil.

Sarge

Kick it like Beckham - dürfte allerdings inhaltlich nicht das von dir unbedingt Gewollte sein.
Dann gibt es da noch einen deutschen TV-Film à la Sudden Death-Szenario, nur eben mit Fussball. Wie der heißt, wenn fällt mir aber leider nicht ein...

McHolsten

"Premutos" hat doch auch sone nette Szene drin - auch wenn es nur Amateurliga ist!  :D
Gore on!

Braindead

In Bang Boom Bang ist auch ne lustige Szene.

heldderarbeit

willi wird das kind schon schaukeln

mit heinz erhardt

Aragorn

Trainspotting, die Einleitung mit Personenvorstellung
Es ist Ihre Welt. Ich muss nur darin leben.

Deer Hunter

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

CountWotan

Na toll, Premutos und Willie hatte ich im Kopf, aber natürlich zu spät :(
Muss direkt nochmal überlegen...


http://www.carookee.com/forum/BLOODZINE

DukeNukem69

Immer wieder samstags mit Sean Bean und Es gibt nur einen Jimmy Grimble mit Robert Carlyle sind auch ziemlich gut. Aber wohl eher nichts für dich, da es beides Fußball-Dramen ähnlich wie Wunder von Bern sind.

Ice-Lee

Im Prolog bei Lola rennt gibts auch ne Szene mit nem Fußball......

Der müde Joe

In Vier Fäuste gegen Rio treffen sich Spencer/Hill in einem Fußballstadion. Da wird auch eine Torschuss-Szene aus einem echten Spiel gezeigt. Ich bin kein Fußball-Fan... kann mir jemand erklären, ob das eine "historische" Szene aus irgendeiner Meisterschaft war?

Player

Spielen die da nicht (American) Football im Stadion?

Cyman

Zitat von: PlayerSpielen die da nicht (American) Football im Stadion?

Nein, Fussball.  8)

Cheers, Cyman

barryconvex

Erst einmal danke an alle für die rege Beteiligung, hat mich gefreut.

Kann mir vielleicht noch jemand sagen, ob "Hannibal" (?Fußballübertragung im Fernsehen?) und "Don´t torture a duckling" (?Killer läßt die Kinder Fußball spielen?) etwas zum Thema hergeben, oder ob das nur minimal nebenbei läuft. Ich kenne beide Filme noch nicht, Hannibal habe ich mir nach der schlechten Resonanz geschenkt, der Fulci-Film wäre aber sonst auch interessant.

Deer Hunter

Noch etwas: Bei Assassins schießt Banderas bei einem Fußballspiel den Fußball kaputt.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1751
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Sarge

Zitat von: barryconvexKann mir vielleicht noch jemand sagen, ob "Hannibal" (?Fußballübertragung im Fernsehen?) etwas zum Thema hergibt.

Ich kann mich da gar nicht an eine Fussballszene erinnern. Das dürfte dann wohl wirklich nur minimal nebenbei laufen und für deine Zwecke wohl eher ungeeignet sein.

Fäb

Noch keiner genannt? *wunder*


Nordkurve
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=19706


Fussball ist unser Leben
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=7646


Kickers bzw. Captain Tsubasa, Okay ist nur ne billige anime-serie, aber egal  :mrgreen:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=19007


Sonst weiss ich nichts mehr was nich schon genant wurde.

Fäb

Da fällt mir ein:

In Der Sinn des Lebens gibts auch ne gaaanz kurze Fussball-Sequenz. Oder wars Rugby? Werd plötzlich unsicher... hab jetzt kein Lust nachzugucken...  :schwul:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020