OFDb

Ext.-Festplatte zeigt - Datei zu gross!

Begonnen von zvoli1, 27 März 2024, 10:54:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

zvoli1

Hallo Leute ich habe ein problem mit meiner neuen Ext.-Festplatte - Intenso Memory Case Portable Hard Drive 2TB, 5400 U/min, 8 MB Cache.

Ich wollte heute einen Datei (Film) von 5,90Gb in dieser Festplatte speichern, versuchte es 3x aber leider zeigt es jedesmal an das die Datei zu gross wäre, aber komischerweise habe ich vor paar Tagen eine komplette Datei (Film-Reihe) mit 8 GB ohne Probleme auf dieser Festplatte gespeichert!

Die Festplatte von 1,81 TB hat noch 1,75 TB freien Speicherplatz! Festplatte ist auf NTFS.

vielen dank fur eure hilfe

Max Blank

Zitat"Wenn Sie feststellen, dass die Datei zu groß für das Zieldateisystem ist, obwohl das Laufwerk bereits NTFS-formatiert ist, liegt das wahrscheinlich daran, dass es noch als FAT/FAT32 erkannt wird. In diesem Fall können Sie versuchen, das Laufwerk erneut anzuschließen, ohne es physisch abzutrennen.

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche Start und wählen Sie Geräte-Manager, oder suchen Sie direkt danach.

2. Finden Sie die externe Festplatte oder den USB-Stick in der Liste, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Deaktivieren.

3. Warten Sie eine Weile und wählen Sie dann Aktivieren.

Alternativ können Sie auch die Datenträgerverwaltung öffnen, mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk klicken und Auswerfen wählen. Um das Laufwerk wieder anzuschließen, müssen Sie seinen Status in Online ändern."
Quelle: https://www.ubackup.com/de/backup-restore/die-datei-ist-zu-gross-fuer-das-zieldateisystem.html

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020