OFDb

Sensoria (AI-generierter Film von Alex Proyas)

Begonnen von StS, 27 März 2024, 22:11:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS








Not only does his new movie Sensoria feature an all-AI cast, but the movie itself is entirely generated with AI.

Proyas has said that Sensoria is his "experiment to sustain an audience over 90 minutes and convey my own HUMAN vision via the machines." For the credits, he wrote, "Video & voice by AI – written & directed by a human."


Ich bin kein Freund dieser Entwickung...  :frech3:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Private Joker

War ja völlig klar, dass das irgendwann passieren würde. Für den Anfang sieht das eher na ja aus, vor allem etwas statisch, aber die ersten Filme am Anfang tatsächlich oder scheinbar revolutionärer Entwicklungen (von der Rakete im grinsenden Mond über den Jazz Singer bis zum ersten 3-D-Versuchen) waren selten für sich genommen Meisterwerke. Nicht alles setzt sich durch, und das hier hat genauso viel Potential zum Flop wie zum Durchbruch - einfach mal kommen lassen.

Ach ja, einen netten Namen für eine neue AI-Filmgesellschaft hätte ich auch schon: "Quantum Tarantino". Fragt sich allerdings, ob man das als Markenzeichen durchbekommt....
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

PierrotLeFou

"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Eric

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

McClane

Nach "Know1ng" und "Gods of Egypt" lebt Proyas anscheinend nach der Prämisse "Ist der Ruf erst ruiniert...". :mr.green:  :mr.green:
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

PierrotLeFou

Ich finde es nicht ganz unspannend; je nach Inhalt des Films könnte das auch eine Stärke sein. Den Umbruch vom Zeichentrick- oder Realfilm zum CGI-(Animations)film empfinde ich da als gravierender.
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020