OFDb

Gebannte Musikvideos

Begonnen von EdeKowalski, 31 Januar 2004, 16:58:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Garcia

Zitat von: NerfIndiziert wurden 1987 noch Konzertkarten und Plakate zur "Endlich Die Ärzte"-Tour, wegen besagter Gwendoline-Figur

ich bin jetz nich DER ärzte-fan, finde einige lieder ganz gut und auch die drei an sich ganz lustig, aber wer oder was ist diese gwendoline-figur, wenn ich mal fragen darf ?

Flips²³

Zitat von: DukeNukem69
Prodigy - Smack my Bitch Up

Ey yo wait a second....smack my bitch up hab ich gestern erst auf viva gesehen ohhhne scheisse....
Das ist doch das wo aus der egoperspektive gezeigt wird oder?
Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

Megatron

Zitat von: natural_born_killer85
Zitat von: NerfIndiziert wurden 1987 noch Konzertkarten und Plakate zur "Endlich Die Ärzte"-Tour, wegen besagter Gwendoline-Figur

ich bin jetz nich DER ärzte-fan, finde einige lieder ganz gut und auch die drei an sich ganz lustig, aber wer oder was ist diese gwendoline-figur, wenn ich mal fragen darf ?

Gwendoline ist ne Figur (Comic/Buch/gleichn. Film) aus dem Bondage/SM-Bereich...
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Garcia

@flips: rüschtüsch !!! ziemlich geiler clip zu nem noch geileren lied

@megatron: ich danke dir!

Contagion

Rock Bitch: Experimentierfreudige Damen die Rotz-Rock machen  8) . Ich kann mich nur an eine Ausstrahlung von einem Clip erinnern. Oder hatte ich nen videoclip irgendwo mal gefunden  :???: .

Shy Guy wurde auf MTV zensiert (Schusswaffen wurden geblurrt).

Von Gwar gibt es auch nur Videos zu den eher harmlosen Liedern (Jack the World, The Road Behind, Saddam was a Go Go). Wobei.. auf Videos zu songs wie Slap U Around oder B.D.F. (ausschreiben erspare ich mir) kann ich doch verzichten. Also zumindest kenne ich keine anderen Videos.

W.A.S.P. - Live at the Lycasselirgendwas wurde für eine FSK 6 Freigabe zensiert (sprich, auf Video). Man sieht nicht mehr wie Blackie Lawless geteert (mit kunstblut? ) und gefedert wird. Dafür sieht man das er eine Kreissäge in der Furche hat  :doof: . Oh ja, von Animal - Fuck like a Beast wurde das Cover indiziert.

Und von der Schweden Band die zu Romeo & Juliet einen Song abgeliefert hatten, wurde ein Video abgeändert. My favorite Game (Man sieht in der Unzensierten Version üble Unfälle und wie die Sängerin gegen Ende einen Hechtsprung aus einem Cabrio macht).

Closer to God von NIN: Einige Szenen mit einer Glatzköpfigen Nackten und geschlachteten Tieren fehlten und wurden durch ein "Scene Missing" ersetzt. Naja, hört sich schlimmer an als es eigentlich ist.

Happiness in Slavery wurde nie Ausgestrahlt (wer's kennt, weiss wieso)

Mehr fällt mir nicht ein.

ElMariachi

'A Tout Le Monde' von Megadeth wurde damals von MTV gebanned und  'Train Of Consequences' zensiert. Beim letzteren wurde auch das Cover artwork in einigen Ländern gebanned.

"MTV banned the video because they thought it promoted suicide. They did show it after some special comments were added, explaining how many kids commit suicide every year in the US. This message appeared at the end of the video: "Suicide is not an answer. Get help." The woman and child in the video are Mustaine's wife Pam and son, Justis."

"Interestingly, the 'Youthanasia' album artwork was banned in Thailand, Malaysia and Singapore for depicting an old woman hanging babies out on a clothes line. The babies depicted in the video for the album track 'Train Of Consequences' were also censored by MTV world-wide!"

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

legionar

GODFLESH: Crush my soul
(seitens MTV)

barryconvex

"King and Queen of America" von den Eurythmics (seitens MTV), weil zu "respektlos" mit amerikanischen Symbolen umgegangen wurde.

Flips²³

Zitat von: ContagionRock Bitch: Experimentierfreudige Damen die Rotz-Rock machen  8) . Ich kann mich nur an eine Ausstrahlung von einem Clip erinnern. Oder hatte ich nen videoclip irgendwo mal gefunden  :???: .

Ja ne ist klar die liefen bestimmt nicht auf irgendnem sender.... die machen auf der bühne livefisting und noch ein paar andere ziemlich perverse sachen (bei denen man selbstverständlich alles sieht) dadurch sind die doch erst bekannt geworden.....die wirds bestimmt nie aufm musiksender geben das könnt ihr mir glauben...
Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

ben_marl

Mr. Bungle - Travolta

Das Teil wurde 1991 1x auf MTV ausgestrahlt und sofort "banned". (Angeblich wegen der "aufgehängten" Musiker und der düsteren Thematik)... allerdings wurde auch kurz danach der Titel in "Quote Unquote" geändert. War Mopsbacke Travolta vielleicht etwas verärgert?

Deer Hunter

Zitat von: natural_born_killer85aber wer oder was ist diese gwendoline-figur, wenn ich mal fragen darf ?

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

RAiSeR

ich weiss nicht genau ob sie vielleicht doch schon mal nachts liefen aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das " I Need Drugs" oder insbesondere " White Slavery" von Necro auf jeden Fall NIE uncut liefen und auch NIE laufen werden ....

Nerf

Zitat von: natural_born_killer85
Zitat von: NerfIndiziert wurden 1987 noch Konzertkarten und Plakate zur "Endlich Die Ärzte"-Tour, wegen besagter Gwendoline-Figur

ich bin jetz nich DER ärzte-fan, finde einige lieder ganz gut und auch die drei an sich ganz lustig, aber wer oder was ist diese gwendoline-figur, wenn ich mal fragen darf ?

Ursprünglich eine Comicfigur ("The Adventures of Sweet Gwendoline" von John Willie aus den 40ern und 50ern - Bondage-Comics!), die Band hat die Figur dann später als Logo für alle möglichen Produkte genommen. Und weil schon die Originalcomics bei uns auf dem Index stehen, hat es auch die Sachen mit Logo erwischt. :)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020