OFDb

Turn - US Remake!

Begonnen von DukeNukem69, 31 Januar 2004, 18:27:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DukeNukem69

Und weiter geht der Remake-Wahn:

Markus Nispel dreht nach seinem erfolgreichen "Texas Chainsaw Massacre"-Remake eine weitere Neuverfilmung: Den Mystery-Thriller "Tantokubetsuban" aus Hongkong soll er für Paramount für den westlichen Markt adaptieren.

"Tantokubetsuban", der in einer übersetzten Version als "Turn" auch schon in einigen Ländern auf DVD erschienen ist, erzählt die Geschichte einer jungen Krankenschwester und Künstlerin, die von einem Truck angefahren wird und im Koma liegt. Doch dann erwacht sie wieder, in einer Art parallelen Welt, in der nicht nur die ganze Stadt ausgestorben zu sein scheint, sondern in der sie auch jeden Tag immer und immer wieder erleben muss. Doch dann kommt aus der realen Welt ein Anruf auf ihr Telefon. Nur ein Mann, ein Käufer eines ihrer Bilder, kann zwischen den Welten mit ihr kommunizieren. Doch wo ist die junge Frau? Und kann sie in die reale Welt zurückkehren oder wartet dort nur der Tod?

Regisseur Markus Nispel, der für New Line Cinema mit ansehnlichem Erfolg "The Texas Chainsaw Massacre" mit Jessica Biel neu verfilmte, soll den Streifen mit dem Produktionsstudio Radar Pictures für Paramount inszenieren. Das Original hat bereits zahlreiche Fans auf der ganzen Welt.

Wenn der Film ähnlich wirkungsvoll wie andere Thriller aus dem fernen Osten wie "The Ring" oder "Grudge" wird, dann erwartet uns ein weiteres Grusel-Highlight. Und eine geisterhaft leere Stadt wie man sie bereits aus "The Omega Man" und "28 Days Later" kennt, bietet bestimmt eine gruseltaugliche Kulisse.

(sm - Quelle: Yahoo.com)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020