OFDb

Was ist besser ?

Begonnen von Uwe59, 27 Mai 2024, 19:44:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Uwe59

Hallo zusammen

Ich habe sonst immer, wenn eine neue Version erschien, drei Dateien im alten Ordner durch die aus dem neuen Order ersetzt.
MyMDb-CE.exe
MyMDb-CE.jar
MyMDb-CE_Handbuch.pdf

Doch diesmal habe ich den neuen Ordner mit der neuen Version komplett behalten und ein Back-Up eingespielt.

Ich habe das Gefühl, dass das Programm schneller und flüssiger läuft. Kann das jemand bestätigen oder ist das nur eine Einbildung von mir?

@ an das Team
Vielen Dank für die neue Version. Ihr habt mir zwar schon alle meine Wünsche erfüllt, trotzdem macht es immer wieder Spaß zu sehen, auf wie viele Wünsche von anderen auch eingegangen wird und diese auch umgesetzt werden. Dieses Lob habt ihr immer und immer wieder verdient.  :respect:

Gruß
Uwe

tbengel

Hallo Uwe,

ZitatIch habe das Gefühl, dass das Programm schneller und flüssiger läuft. Kann das jemand bestätigen oder ist das nur eine Einbildung von mir?
Ist wohl der berühmte Placebo-Effekt, denn es gibt im Programm keine Konfigurationsdatei
welche vollaufen könnte, ähnlich wie die Windows-Registry. Was Du mal immer wieder tun
kannst, ist den "Log"-Ordner zu überprüfen, ob die dortigen Dateien nicht zu groß sind,
aber ansonsten würde mir kein Szenario einfallen, was Dein Gefühl rechtfertigen würde.

Grüße und Danke fürs Lob

tbengel

Uwe59

@tbengel
Danke für deine Antwort.
Ab wann ist deiner Meinung nach die Dateien im Log-Ordner zuuuu groß?

Gruß
Uwe

Ps:
Zitatund Danke fürs Lob
was sein muß, muß sein.  :frech:

tbengel

ZitatAb wann ist deiner Meinung nach die Dateien im Log-Ordner zuuuu groß?
Schau mal, dass die Dateien nicht größer als 1 MB werden, aber auch diese Größe
wirkt sich nur dann aus, wenn ein Fehler geschrieben wird und selbst dann ist
der Impact im Millisekunden-Bereich, da er beim Schreiben immer die Datei öffnen
muss, dann ans Ende springen und dort die neue Information hinzufügt. Umso größer
die Datei, desto länger braucht er halt das Ende zu erreichen, aber das ist wirklich
kein großer Zeitfresser.

Grüße

Thomas

ingi

28 Mai 2024, 14:54:56 #4 Letzte Bearbeitung: 28 Mai 2024, 15:00:47 von ingi Grund: Nachtrag
...und was genau dann machen, den Inhalt vom "Log - Ordner" löschen?  :denk:
...ich frage nur, weil ich da Einträge "mitschleppe" von z.B. Sept. '23

Gruß,  ingi

tbengel

Ja Du kannst diesen gerne löschen, Dienst nur der Information, falls
Filme nicht gefunden worden oder Fehler im Programm auftauchen.

Grüße

tbengel

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020