OFDb

Kampfsportfilme

Begonnen von Zeromancer, 1 Februar 2004, 12:36:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeromancer

Wie kommt es

1.dass die meisten Kampfsportfilmreihen wie Karate Tiger oder Kickboxer nur auf VHS erschienen sind und nicht auf DVD

und

2.wieso werden diese hierzulande nur so stark gekürzt rausgebracht?Egal ob DVD oder VHS,entweder fehlt jeder 2.Kick oder Schlag bei ner FSK 16,oder es gibt ne FSK 18,die locker als FSK 12 durchgehen könnte.

Hat Deutschland irgendwas gegen Kampfsportfilme? Wenn man sich die mal auf RTL II anschaut kommt einem echt die Frage.


Z3ro

McClane

Eher sinnlose Frage, aber ich antworte trotzdem:

1. Weil kaum was an B-Action bei uns in Deutschland auf DVD gepresst wird und meist dann eh in miesester Qualität (gekürzt usw.).

2. Entscheidung der Labels. Wird die lukrative Freigabe verweigert, müssen die entscheiden wie stark sie den Film schneiden, ehe sie ihn wieder vorlegen. Und viele von denen kürzen dann große Passagen, um auf Nummer sicher zu gehen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Asia Freak

Ick versteh dat in Deutshland auch net. Meistens sind die B-Actioner sowieso Kult und geiler als der überdrehte Hollywoodfilmschrott mit 1000 Kameraeinstellungen und zig Computereffekten und den immer gleichen Schauspielern. Würde mir gerne die DVD's kaufen, da auch die Synchro meist lustig geil ist *g*.

sat-freak

ich finde es korrekt wie das die holländer handhaben:
fast alle kampfsportfilme werden als diese auch gesehen/behandelt,; nämlich als sport. darum sind filme wie z.b. "Bloodsport" [bei uns FSK 18], "Geballte Ladung" [bei uns FSK 18 und zensiert] usw. bei denen schon "ab 12".

Zeromancer

Das stimmt,bei Deutschland kommt es einem so vor,als ob Deutschland was dagegen hat,dass sowas uncut im TV kommt.Die Kämpfer sind ja nur noch aggressive Bestien und wollen den Gegner so schnell wie möglich verletzen,blablabla.Aber ein Sport wie Boxen wird komischerweise geduldet.

Z3ro

Private_Paula

Ich finde das auch total kacke, dass die herben Kampfsportfilme so dämlich gekürzt werden.  Die Kämpfe vom K1 auf DSF sind teilweise noch viel brutaler und die werden schon um 20:15 ausgestrahlt.  :?:

el_espiritu

Zitat von: sat-freakich finde es korrekt wie das die holländer handhaben:
fast alle kampfsportfilme werden als diese auch gesehen/behandelt,; nämlich als sport.
Also auch wenn ich gegen Zensur bin, aber Filme wie "Bloodsport" und vor allem "Geballte Ladung" als Sport abzutun, ist in höchstem Grade lächerlich. :doof:
Natürlich handelt es sich um Kampfsport, aber die Handlung dieser Filme hat nichts mit Sport zu tun sondern mit dumpfem Gekloppe und teilweise brutalen Szenen. Solche Filme ab 12 freizugeben halte ich für einen sehr großen Fehler. Natürlich kann man jetzt argumentieren "...aber beim Boxen hauen sie sich ja auch gegenseitig in die Fresse bis das Blut läuft.....", aber ich finde hier muss man sich selber doch mal ins Gewissen reden und diese beiden Sachen voneinander distanzieren. Das kann man nicht vergleichen finde ich.

PS: Ich habe die genannten Filme selber als DVD im Regal stehen und schaue sie mir selbstverständlich auch gerne an. Nur mal so am Rande....

Der bekloppte Räuber

Deutschland ist das Land der Zensur und sich darüber aufzuregen bringt nada! Allerdings rege ich mich auch täglich über unser Scheissland auf!

Wie tief sind die Bewohner vom Mars (Deutschland) schon gesunken, wenn man schon über sein eigenes Land lacht?  :respekt:

Zeromancer

Ich hab zum letzten mal über Deutschland gelacht,als ich im VT von P7 sah,dass mehr Leute die FSK 12 von The Rock als die FSK 18(Nacht-WH) sahen.Und Blade FSK 16 ist auch der Hammer  :algo: Jedes Jahr dasselbe,ich kann die Werbung auf Pro 7 nichtmehr sehen. :algo:  :algo:  :algo:


mfg

Z3ro

Wolfhard-Eitelwolf

Was meinst du wieviel Leute bis 1 Uhr oder länger wachbleiben, nur um dann einen Film zu schaun  :?: Dieser Vergleich mit 20.15 Uhrist absolut lächerlich...  :anime:  :P

McClane

Die Frage ist natürlich auch, warum man sich als informierter Mensch derartige Fassungen ansieht? Gerade die ganzen Mainstreamfilme kriegt man in der jeder Videothek und jedem Laden zu kaufen und zu leihen, da ist man auf das Fernsehen gar nicht angewiesen - natürlich muss man dafür volljährig sein...
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020