OFDb

Shogun Mayeda

Begonnen von Glogcke, 1 Februar 2004, 15:06:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Glogcke

Hi
Hier auch nochmal:
Die Premierefassung enthält einen kleinen Handlungsschnitt. Nicht weiter von Bedeutung, ich würde nur gerne wissen, ob das Tape den gleichen Schnitt aufweist. Hat es einer und könnte vielleicht mal nachsehen? - Ich frag lieber erstmal, bevor ich den Schnitt beschreibe, sooo verbreitet ist das Tape ja nicht...

Gruß
Glogcke

Ormic

Hab das Tape hier, immer her mit der Beschreibung!

-.-/../.-../.-..//--/.

Glogcke

Oh, hervorragend.

Gut, mal sehen ob wirs hinkriegen. Die Schnittbeschreibung ist nicht so leicht. Wie gesagt, der Schnitt ist ohnehin total banal.

Also die Szene erfolgt ungefähr bei 1.11.50, nachdem Mayeda und der Kaiserssohn von den Piraten gefangen genommen wurden.
Eine kurze Szene im Gefängnis ist zu sehen, in der der Prinz letztendlich abgeschleppt wird. (soweit identisch).

Danach erfolgt ein Umschnitt und es sind einige Pferdeäpfel zu Füßen eines Pferdes zu sehen. Nach den Pferdeäpfeln fehlen in der Premierefassung 10 Sekunden der nachfolgenden Szene:

Es ist zu sehen wie der Kaisersohn mit einem Korb und Besen Straßendienst verrichten muss. Vorsicht!: Die Szene ist AUCH in der Cut-Fassung enthalten, es fehlt aber der Anfang, Tape also nicht gleich wieder rausziehen ;)

In der Originalfassung ist zu sehen wie der Prinz direkt etwas in den Korb hineinfegt und ihn anschießend hochebt um ihn zu schultern. Dann erfolgt ein Umschnitt der ebenfalls fehlt. Mayeda ist in dem Kerker bei Zwangsarbeit zu sehen.
Dann wieder ein Umschnitt auf den Prinzen, der den Korb gerade schultert, mit dieser Szene setzt die P-Fassung wieder ein.

Es fehlt also 1.) Der Prinz ist dabei zu sehen wie er Dreck in den Korb hineinfegt und 2.) Ein Umschnitt auf Mayeda bei der Zwangsarbeit im Gefängnis (an eiem Wasserzug).

Nochmal etwas schematischer:

Gekürzt:
- Gefängis, Kaiserssohn wird abgeschleppt
- Pferdeäpfel
- Prinz hat Korb auf der Schulter

Ungekürzt:
- Gefängnis, Kaisersohn wird abgeschleppt
- Pferdeäpfel
- Prinz fegt Dreck in den Korb hinein und hebt ihn dann hoch
- Mayeda bei Zwangsarbeit
- Prinz hat den Korb auf der Schulter

Schau mal bitte ob die Szenen enthalten sind.

Gruß und Dank
Glogcke

P.s. Könntest du bitte mal das Bildformat des Tapes posten.

Ormic

Das Tape ist eindeutig identisch mit der Premiere-Fassung. Nachdem die Gefangenen zu sehen sind, sieht man gleich den Prinzen mit dem Korb auf der Schulter, der auf den Pferdemist zugeht, da kommen auch schon die beiden Typen mit dem Bollerwagen rein, also weit und breit kein Fegen oder Mayeda zu sehen!

Bildformat ist 1,78:1 (Letterboxed)!

-.-/../.-../.-..//--/.

Glogcke

Besten Dank. Habe entsprechendes im Korrekturforum für die ofdb eingetragen...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020