OFDb

Dragon: Die Bruce Lee Story

Begonnen von QUAD4, 3 Februar 2004, 21:26:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

QUAD4

hi, habe heute bei Mediamarkt eine neue Auflage vom film gesehen, auf dem cover steht 115min lauftzeit, weiss jetzt leider nicht mehr von welchem verlag die Auflage ist aber ich glaube es ist die alte geblieben, weiss jemand ob der film diesmal UNCUT ist? oder was für änderungen neu sind?

quaker

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=834&vid=84986

Ein Admin kann vielleicht mal hinzufügen das es sich um die Neuauflage handelt. :)

sly

Hi!

Wollte nur mal anmerken das die australische DVD genauso cut ist wie deutsche! Hab die mir nämlich mal mitbringen lassen und war dann ziemlich enttäuscht...

Der Eintrag in der OFDB ist somit falsch!

mfg
Martin

Anime-BlackWolf

Zitat von: sly
Der Eintrag in der OFDB ist somit falsch!

mfg
Martin

Geändert. Poste mal die technischen Details und Längenangaben, dann gebe ich die restlichen Daten ein.

sly

Also die Ausstattung is die gleiche wie bei der deutschen. Ansonsten:

PAL, 114 Min, engl 5.1, dt. surround, Bild is NICHT 16:9 gemastert

PS: Sau schade das es dieser sehr guten Film nich irgendwo auf DVD uncut auf deutsch gibt. Musste ja unbedingt meine Laserdisc verkaufen...

DukeNukem69

Zitat von: slyAlso die Ausstattung is die gleiche wie bei der deutschen. Ansonsten:

PAL, 114 Min, engl 5.1, dt. surround, Bild is NICHT 16:9 gemastert

PS: Sau schade das es dieser sehr guten Film nich irgendwo auf DVD uncut auf deutsch gibt. Musste ja unbedingt meine Laserdisc verkaufen...

Da kannst du dich bei Columbia und auch Paramount bedanken, die ja wegen GB immer so unsinnige DVD-Cuts machen, wie auch schon bei The Frighteners, Drop Zone usw... :anime:

Anime-BlackWolf

Zitat von: DukeNukem69
Da kannst du dich bei Columbia und auch Paramount bedanken, die ja wegen GB immer so unsinnige DVD-Cuts machen, wie auch schon bei The Frighteners, Drop Zone usw... :anime:

Ersetze COLUMBIA durch "wir bringen doch keine bösen indizierten Filme raus" UNIVERSAL (das sind Universal DVDs, Columbia hat NUR den Vertrieb übernommen) und schon kommt das hin.

WENN Columbia CUT-DVDs raushauen muss (meist wegen England), dann haben WIR eine Uncut-DVD bekommen. Da sind die schon SEHR genau.

DukeNukem69

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: DukeNukem69
Da kannst du dich bei Columbia und auch Paramount bedanken, die ja wegen GB immer so unsinnige DVD-Cuts machen, wie auch schon bei The Frighteners, Drop Zone usw... :anime:

Ersetze COLUMBIA durch "wir bringen doch keine bösen indizierten Filme raus" UNIVERSAL (das sind Universal DVDs, Columbia hat NUR den Vertrieb übernommen) und schon kommt das hin.

WENN Columbia CUT-DVDs raushauen muss (meist wegen England), dann haben WIR eine Uncut-DVD bekommen. Da sind die schon SEHR genau.

Mittlerweile fängt Paramount ja auch schon mit dem Scheiß an, siehe Deep Space Nine Staffel 6 und 7 die 2 Folgen, die einfach mal gekürzt werden nur wegen GB, obwohl die schon jahrelang im TV uncut waren

Anime-BlackWolf

Zitat von: DukeNukem69
Mittlerweile fängt Paramount ja auch schon mit dem Scheiß an, siehe Deep Space Nine Staffel 6 und 7 die 2 Folgen, die einfach mal gekürzt werden nur wegen GB, obwohl die schon jahrelang im TV uncut waren

Jo. Wem sagste das, streite ich nicht ab. Auch wenn die NOCH nicht so oft schneiden wie Universal (ich weiss von den beiden DS9-Episoden und "Drop Zone"), aber wer weiss was da noch kommt...  :anime:

predator

Andere Frage: Und zwar hab ich die RTL2-Ausstrahlung in der Nacht von Freitag auf Samstag angeschaut, die anscheinend uncut war. Die Szenen, die bei der Nachmittagsausstrahlung fehlen waren drin, die Nanchaku-Szenen, die bei der DVD fehlen auch. Allerdings gab es eine Stelle, die etwas komisch aussah. Und zwar als Bruce nach dem Kampf mit den Matrosen ziemlich am Anfang mit seinem Vater redet. Vater zieht ihm am Ohr, Bruce schreit. Sah aus, als wäre dann ein kurzer Sprung. Ist das bei allen Fassungen so? Kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass da was gekürzt sein sollte.

Zeromancer

Hätte gar nicht gedacht,dass RTL II wirklich die FSK 18 davon bringen könnte,naja habs leider ordentlich verpennt und muss somit weiterhin mit der FSK 12 leben.

Wie kommts eigentlich,dass alle DVDs cut sind,aber das alte dt. Tape uncut? Gibts das nirgends mehr als Master für ne DVD? Cut ist eben leider cut.

Graveworm

Da Universal europaweit die gleiche DVD rausbringt und Universal hält sich halt an die Schnittauflagen in England. Ne eigene DVD für Deutschland wird leider nicht produziert. Ist deren Geschäftspolitik.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020