OFDb

Episodenfilm Comicreifen als Fahrwerk bei Flugzeuglandung [gelöst]

Begonnen von Gendwer, 24 September 2024, 00:22:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gendwer

Ich suche einen Film aus den 80ern, ich glaube es gab mehrere Kurzfilme in diesem.

Einer der Kurzfilme spielt im Zweiten Weltkrieg oder evtl. Vietnamkrieg in einem Flugzeug, einem Bomber. Es ist so etwas wie eine Flying Fortress. Es gibt schwere Gefechte und der Schütze im unteren MG-Nest wird dort eingesperrt. Allerdings ist auch das Fahrwerk defekt, so dass er bei der Landung auf dem Bauch des Flugzeuges zerquetscht zu werden droht in seiner MG-Kanzel. Ich glaube der MG-Schütze ist Comic Fan.

Wieder erwarten glückt die Landung und man sieht am Schluss grosse gezeichnete Räder bzw das gesamte Fahrwerk unter dem Flugzeug.

Hat jemand eine Idee was das für ein Film ist?

Mr. Blonde

24 September 2024, 04:05:22 #1 Letzte Bearbeitung: 24 September 2024, 04:19:29 von Mr. Blonde
Das ist die Doppelfolge "Die Notlandung" (Original: "The Mission") aus der Serie "Unglaubliche Geschichten". Die Doppelfolge hat übrigens Steven Spielberg gedreht. Habe ich vor 1-2 Jahren gesehen.

Auch Clint Eastwood, Joe Dante, Robert Zemeckis, Peter Hyams, Burt Reynolds, Danny DeVito, Martin Scorsese und andere Größen haben Folgen inszeniert.

https://vimeo.com/238108955

https://www.imdb.com/title/tt0088478/

Die Serie gibt es auch auf Blu-ray in deutscher Sprache zu kaufen, allerdings nur in SD-Qualität. Mich hat's nicht gestört.

Viel Spaß.

Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Gendwer

Hallo Mr. Blonde,

vielen dank für Deine schnelle und richtige Antwort und vor allem auch für den Link. Auch von meiner Schwester danke, die mich fragte wegen dem Film.

Entschuldige bitte die späte Antwort. Ich habe ursprünglich auf meinem Smartphone geschrieben und als ich Dir am Mittwoch antworten wollte habe ich einfach keinen Antwortbutton gefunden. Nun schreibe ich vom PC aus, da war der Button nicht zu übersehen.

Mr. Blonde

Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020