OFDb

the Agency (Paramount+ Agenten Serie mit Michael Fassbender)

Begonnen von StS, 25 Oktober 2024, 08:12:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

The Agency trailer finds Michael Fassbender leading a stacked cast, with Jeffrey Wright, Jodie Turner-Smith, and Richard Gere in lead roles. The trailer introduces Fassbender's CIA agent, Martian, who's ordered to abandon his undercover life and return to London Station. When the love of his life (Jodi Turner-Smith) reappears, flames rekindle. However, his career, identity, and mission are now intertwined, pulling his heartstrings in opposite directions. With a crossroads before him, Martian enters a dangerous game of international intrigue, close calls, espionage, and burning love.

Schön, Richard Gere mal wieder zu sehen.
Werde ich mir anschauen.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

StS

Ist ein Hit und erhält eine 2. Staffel.

ZitatShowtime has officially announced The Agency Season 2 renewal for its newest espionage thriller, starring Oscar nominee Michael Fassbender. This comes after its successful series debut last Nov. 29 where it amassed 5.1 million viewers worldwide, making it Showtime's most streamed new series debut to date. (comingsoon.net)

Maddox

Ah, hatte erst gar nicht gecheckt dass das ja die Ami-Version der frz. Serie "Büro der Legenden" ist. Erst als da einige 1:1 Szenen (Kämpfen, Dinner) kamen, hab ichs dann auch kapiert  :happy2:

Aber durchaus solide soweit, auch wenn es schwer sein wird an das Original heranzukommen. Dennoch werd ich sie wohl weiterschauen, auch zu sehen wie es in dem Teil der anders ist weitergeht.

Weiß jemand wann da die neuen Folgen reingestellt werden? 5 sind ja bei Prime aber irgendwie fast alle vom 30.11. jedenfalls dem Datum das es anzeigt nach zu folgern. Aber die laufen ja auch gerade laut imdb erst und werden dann vermutlich erst noch synchronisiert. Aber vermutlich kommt es nicht wochenweise aktuell da letzte Woche/ Wochenende nichts neues kam.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Private Joker

Das "Büro der Legenden" ist bei Paramount+ ja auch abrufbar, erstaunlicherweise. Obwohl der Vergleich schon interessant wäre, weiß ich wirklich nicht, ob ich mir das auch noch antue. Die US-"Agentur" fand ich persönlich echt mühsam, ein zähes, trockenes Brötchen ohne Kaffee, Butter oder Marmelade drauf. Vielleicht einen Tick realistischer als die Baller- und "einer gegen Alle"-Agentenkisten, die man sonst zu sehen bekommt, aber so ein bisschen Entertainment gehört für mich auch dazu. Da kann man sich auch eine CIA-Doku ansehen, wenn die sowas mitmachen.

Haupt- aber auch einziges Pfund zum Wuchern (oder für die Jüngeren: main asset) ist eigentlich die Besetzung. Fassbender, Gere, Wright, bis in die Nebenrollen (Bonneville), das ist schon eine Hausnummer und hätte vor Jahren einen tollen Kinofilm mit Ausrufezeichen ergeben. Gerade deshalb hätte einfach mehr herauskommen müssen, vor allem handlungsseitig: Warum man da dem Zuschauer ein halbes Dutzend Handlungsstränge vor die Füße wirft, die a) praktisch nichts miteinander zu tun haben und b) letztlich nur der Aufgalapp für kommende Staffeln sind (die Iran-Kiste) wissen nur die Macher. Insofern glaube ich auch nicht, dass die Serie ein Riesenerfolg war, die Abschaltquote dürfte gerade in der Generation ADS heftig sein. Die bestätigte Staffel 2 hat vielleicht auch vertragliche Gründe, oder man will da tatsächlich nicht 75% des Plots in der Luft hängen lassen.

Wirklich ansatzweise zu Ende gebracht wird dann auch nur ein Strang, der mit dem "Leck" und den Russen. Problemlösung "Spezialkommando schicken, alle erschießen", das hätte man eigentlich auch schon in Folge 3 oder 4 haben können, wage ich mal zu behaupten. Apropos "Erschießen": Action ist bis auf Folge 1 und die letzte auch völlige Fehlanzeige; und wenn sie dann kommt, schießen Dritte auf Vierte (soll heißen: vom kompletten Übercast ist keiner in keiner Weise involviert).

Bewertung? Schwierig. Für gediegene Langeweile vergebe ich normalerweilse ja so was um die vier Punkte, hier eventuell einen halben mehr für den Cast. Vielleicht müsste man aber auch noch mindestens mal Staffel 2 abwarten, ob sich da die eine oder andere Klammer vernünftig schließt. Andererseits: Ein USP, um Paramount+ zu verlängern, ist das für mich eher nicht.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020