OFDb

KILLER TATTOO

Begonnen von lopeng, 20 Januar 2004, 23:03:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lopeng

Servus,

wer kennt diesen Film und kann etwas darüber sagen, lohnt sich ein kauf? Die OFDB ist hier auch nicht gerade aufschlussreich: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=37091&vid=82745
Und wie ist die DVD von Anolis?
Auf den Film aufmerksam wurde ich durch einen Newsletter:

Killer Tattoo (Anolis)



"...geht ab wie ein Zäpfchen und macht einfach nur Spaß." (Splatting Image)

Der alternde Gangster Puffgun möchte mit einem Dreamteam den obersten
Polizeibeamten zur Strecke bringen: sein Scharfschütze kann das Gewehr nicht
mehr halten, ein Mitglied der Bande hält sich für Elvis, ein anderes ballert
nur noch mit Granaten, nicht mehr mit herkömmlichen Schusswaffen und er
selbst fühlt sich auch nicht ganz fit. Zu allem Übel hat ihr Auftraggeber
noch einen weiteren Killer auf das künftige Opfer angesetzt.... das kann
nicht gut enden.

Das Filmmagazin Splatting Image beschreibt KILLER TATTOO als:



"...Non-Stopp-Actionbrett, das sich gewaschen hat."

"...knallhartes Kugelbalett..."



Thailand 2001  

Regie: Yuthlert Sippapak  

Darsteller: Suthep Po-ngam, Somchai Kemglad, Sornsutha Klunmalee, Perttary
Wongkamlao, Pongsak Pongsuwan, Pailin Pichitumphol  

Bild: 1:1,78 (16:9)

Ton: Dolby Digital 5.1 (Deutsch); Dolby Digital 2.0 (Deutsch, Thailändisch)

Extras: Bildergalerie; Trailer; Interview + TV-Show

Laufzeit: ca. 114 min



Ohne Jugendfreigabe


lopeng
So ist das!

Antonio Bay

:respekt:
Der Film ist genial.
Lustig, brutal und actiongeladen.
:!:
Uneingeschränkte Kaufempfehlung meinerseits!!!
"I´m not even supposed to be here today!" Dante (Hicks)   


http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/kasi

DukeNukem69

Wollte ich mir auch schon kaufen , bei uns in der Videothek haben sie den aber nicht und die Kauf-DVD kommt erst am 19.02.

Habe hier noch ein paar Infos gefunden:

"Killer Tattoo"
Thailand 2001, OT:"Meu Beun Lok Pra Jun", Action

Thailand in naher Zukunft.
Durch den starken Einfluss amerikanischer Konzerne ist die thailändische Wirtschaft am Boden.
Der alternde Gangster Pea Puffgun wird aus dem Gefängnis entlassen.
Schon kurz darauf erhält er das Angebot, für eine hohe Summe den höchsten Polizeibeamten des Landes zu ermorden.
Zuerst noch mit dem Auftrag hadernd, stellt er schon bald ein Team aus seinen alten Freunden zusammen - nur um feststellen zu müssen, dass keiner aus dem Quartett mehr den Anforderungen an einen Profigangster genügt.
Der eine hält sich nach einem Unfall für Elvis, der zweite schmeisst lieber mit Granaten anstatt mit Kugeln zu schiessen und zuguter Letzt kann der Scharfschütze des Teams sein Präzisionsgewehr nicht mehr bedienen.

Hinzu kommt noch die Tatsache, dass ihr mysteriöser Auftraggeber auch den Profikiller Kit Silencer mit dem Hit betraut hat, so dass nach dem erfolgreichen Ausschalten des "Iron Cops" sich beide Parteien am Übergabeort einfinden, um das Geld zu kassieren.
Doch bevor es zu Streitereien kommen kann, werden die Jäger zu Gejagten, als ihr Auftraggeber eigene Killer auf sie ansetzt, um sich das Kopfgeld zu sparen.
Um zu überleben und auch noch das Geld zu kassieren, schließt sich Kit Silencer der Gruppe um Pae Puffgun an.
Doch ein dunkles Ereignis aus ihrer aller Vergangenheit droht jeden Einzelnen ins Verderben zu reissen...

Yuthlert Sippapak, das neue Wunderkind der thailändischen Filmindustrie, entfacht mit KILLER TATTOO ein Actiofeuerwerk, wie man es sonst nur noch aus dem HongKong-Kino gewöhnt ist.
Gewürzt mit einer Menge thailändischem Humor, zeigt der Film, dass Thailand nach Korea das Filmland der Zukunft ist.
Produzent
Jantima Laiwsirikun
Drehbuch & Regie
Yuthlert Sippapak
Darsteller
Somchai Khemglad, Suthep Po-Ngam, Petchtai Wongkamlaow, Pongsak Pongsuwan
Bildformat
1,78:1 (16:9)
Lauflänge
FSK 18, ca.114 min. (ungekürzte Fassung)
Sprachen & Ton
Deutsch in DD 5.1 & 2.0
Thailändisch in DD 2.0 (mit deutschen Untertiteln, ausblendbar)
Extras
Trailer, Bildergalerie, Interview & TV-Show
DVD-Label
ems - The Anolis Series

Cyrus

Hi

Der Film ist wirklich klasse gemacht, kein Meisterwerk, aber dennoch sehr gut inszeniert!
Es wurden gekonnt Elemente von versch. Genre kombiniert.
So wurde ein Mix von Dramen-, Actionfilm- und Komödienanteilen geschaffen.

Die DVD von Anolis ist ebenfalls gut gelungen.

Von mir ein klarer Tipp.

Cu
Cyrus
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

Corny

Ich fand den Film echt nicht mitreißend ... Alberne Charaktere und lahme Story ...

asia

Ich stand am Samstag in der Videothek vor dem Film und hab mir schon gedacht:soll ich mir den jetzt holen?''Habs dann aber doch gelasen.Werde ihn mir dann beim nächsten besuch mal ausleihen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020