OFDb

Reddit nervt

Begonnen von horschtl, 13 Juli 2026, 22:47:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

horschtl

In letzter Zeit passiert mir das immer wieder: Ich will was auf Reddit lesen und nach 10 Sekunden verdeckt ein Banner die halbe Seite, daß ich die Reddit-App installieren soll. Das Banner kann ich nicht wegklicken und den Text nicht mehr lesen.  :wut:

Inzwischen löse ich das Problem, indem ich in den ersten 10 Sekunden  den gesamten Text kopiere und in diesem Forum als neue Nachricht reinkopiere. Da kann ich dann in Ruhe lesen. Absenden tu ich die Nachricht natürlich nicht.

Trotzdem macht mich das Verhalten von Reddit natürlich wütend.

Mr. Blonde

Ich selbst bin bei Reddit registriert, kenne diese nervigen Einblendungen aber auch von anderen Seiten. Glaube bei Instagram ist das auch der Fall. Hab die App nicht, aber da schiebt sich auch immer so eine Einblendung vor, wenn ich mal einen Beitrag ansehen will. Wobei es da zeitweise möglich war, das Ganze wegzuklicken.

ZitatInzwischen löse ich das Problem, indem ich in den ersten 10 Sekunden  den gesamten Text kopiere und in diesem Forum als neue Nachricht reinkopiere. Da kann ich dann in Ruhe lesen. Absenden tu ich die Nachricht natürlich nicht.

Auch ein Workaround.  :lol:

Bist du denn generell gar nicht registriert oder willst du einfach nur nicht die App nutzen? Mich nervt das auch, dass man für jeden Furz heute eine App installieren soll. Und dass man im Grunde Nachteile hat, keine zu haben, siehe die ganzen Rabatte in Discountern und Supermärkten, die man nur mit App bekommt. Nein, ich werde nicht für jeden verkackten Laden eine separate App installieren, zumal die Rabatte eben nicht "gratis" sind, sondern man mit seinen Daten bezahlt.

mali

Ich sehe 0,0 Einblendungen und/oder Werbung auf reddit.

Ich nutze FF, NoScript und uBlock Origin - ob eines davon oder alle 3 zusammen dafür sorgen, weiß ich nicht :)

horschtl

Was die APPs angeht, sehe ich das ganz genauso. Außerdem verbrauchen sie Speicherplatz.

Ansonsten registriere ich mich so gut wie nie. Weil ich das als Unverschämtheit empfinde, daß man sich schon zum Lesen registrieren muß.

Nur bei Twitter/X habe ich mich registriert, als Elon Musk dieses Projekt "den schon länger hier Regierenden" aus den Händen gerissen hat.

Zitat von: Mr. Blonde am 14 Juli 2026, 06:06:54Ich selbst bin bei Reddit registriert, kenne diese nervigen Einblendungen aber auch von anderen Seiten. Glaube bei Instagram ist das auch der Fall. Hab die App nicht, aber da schiebt sich auch immer so eine Einblendung vor, wenn ich mal einen Beitrag ansehen will. Wobei es da zeitweise möglich war, das Ganze wegzuklicken.

ZitatInzwischen löse ich das Problem, indem ich in den ersten 10 Sekunden  den gesamten Text kopiere und in diesem Forum als neue Nachricht reinkopiere. Da kann ich dann in Ruhe lesen. Absenden tu ich die Nachricht natürlich nicht.

Auch ein Workaround.  :lol:

Bist du denn generell gar nicht registriert oder willst du einfach nur nicht die App nutzen? Mich nervt das auch, dass man für jeden Furz heute eine App installieren soll. Und dass man im Grunde Nachteile hat, keine zu haben, siehe die ganzen Rabatte in Discountern und Supermärkten, die man nur mit App bekommt. Nein, ich werde nicht für jeden verkackten Laden eine separate App installieren, zumal die Rabatte eben nicht "gratis" sind, sondern man mit seinen Daten bezahlt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020