OFDb

when the last sword is drawn / last drop of blood ...

Begonnen von stipcic, 8 Februar 2004, 21:18:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stipcic

Hallo,

hat jemand von euch schon die folgenden Filme gesehen und mir sagen ob es sich lohnt die zu bestellen:

1. when the last sword is drawn

2. last drop of blood

3. deadly outlaw: rekka

4. serpent`s path

5. dangan runner

Venom138

Bis auf 4. hab ich alle gesehen

1. ist ein Samuraifilm, sehr zu empfehlen

2. bietet eine imo gute Story mit heftigen Shoot-outs, auch zu empfehlen...

3. Miike halt...

4. -

5. SABU!! MUST HAVE!! Dangan Runner rult alles weg! Irrwitz pur!
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

stipcic


Glogcke

Last Sword is Drawn, lohnt es sich gerade jetzt zu bestellen, da diese Woche die Korea-DVD erschienen ist. Jetzt muss man keine 50 Euro mehr für die Japan-DVD, sondern lediglich einen normalen DVD Preis zahlen.

Gruß
Glogcke

Ormic

Könnt ihr noch ein bisschen was zu When the last Sword is Drawn schreiben, hört sich ja sehr interessant an und vorallem mal ein bisschen anspruchsvoller! Würde mich auf jeden Fall interessieren, wie der Film so aufgeteilt ist, ich meine das Verhältnis Action-Handlung, weil ja doch einige harte Szenen drin zu sein scheinen !

Hat schon jemand die Korea DVD und ist die qualitativ in Ordnung ... die Ausstattung sieht ja schonmal sehr geil aus ... wo krieg ich die günstig her ?!? (Das billigste, was ich bisher gefunden hab, waren 26,99 USD bei yesasia)

btw. Warum sieht das Cover eigentlich genauso aus, wie das von Twilight Samurai ?!?

-.-/../.-../.-..//--/.

golgothicon

Zitat von: Ormicbtw. Warum sieht das Cover eigentlich genauso aus, wie das von Twilight Samurai ?!?

das habe ich mich auch gefragt! wenn hier schon informationen zur korea-dvd die runde machen sollen: was ist mit den cuts? soll ja im koreanischen kino geschnitten gelaufen sein, die dvd wurde dann aber wieder als uncut vermutet... ist sie das denn auch?

stipcic

Hallo,

hat denn keiner hier die Japan-DVD so das man mal mit der Korea-DVD vergleichen könnte ob es Schnitte gibt oder nicht ?

Glogcke

8O
Das er dort gekürzt lief, davon habe ich gar nichts gehört. - Falls jemand einen Schnitt schildern kann, dann werd ich das mal überprüfen...

Glogcke

Glogcke

Ok, hatte ich mal nicht in der IMDB geguckt.

Also IMDB-Info: Korea(Kino)-Fassung = 105 Min. Dann wären also 30-40 Minuten gekürzt.

Die DVD scheint aber ungekürzt zu sein.

Über DVD-Basen hab ich folgendes Review mit genauer Laufzeitangabe (137:22) gefunden:
http://jimsdvdsite.dk/anmeldelserhtml/wtlsid.html

Die Japan DVD ist ebenfalls mit abgestoppter Laufzeiteignabe in die OFDB eingetragen. Laufzeit hier: 137:25
Ich gehe also davon aus, dass die DVD uncut ist. Vermutlich wurde also nur aus Laufzeitgründen für das KR-Kino gekürzt. Schaut man sich die dortigen DVD-Veröffentlichungen an verwundert das nicht: Nicht selten kommt ein Film kürzer ins Kino und sofort erscheint zur DVD-Vö ein Director's Cut (z.b.: Memories of Murder, Oh! Brothers).

Mfg
Glogcke

golgothicon

danke, und dir glaube ich das ohne weiteres :roll: . mir fehlten bisher nur ganz genaue laufzeitangaben von beiden vös. das ding wird gekauft!  :respekt:

MickeyKnox


Ice-Lee

Für alle die interesse daran haben den Film zu sehen und in der Nähe von Stuttgart wohnen:
When the last Sword is drawn kommt am 20.5. um 21.00 Uhr im Kommunalen Kino in Stuttgart.
Original mit englischen Untertiteln.

Und da er da nur einmal kommt, und ich ihn noch nicht gesehen hab, werd ich da auf jeden fall am start sein.....

Flugente

"Mibu Gishi Den" aka "When the last Sword is drawn" ist auf jeden Fall zu emfpehlen.

Erwarte aber nicht zu viele Kämpfe, es ist ein Drama. Die gezeigten Kämpfe sind dafür aber vom Feinsten.

Ice-Lee

Zitat von: Flugente
Erwarte aber nicht zu viele Kämpfe, es ist ein Drama. Die gezeigten Kämpfe sind dafür aber vom Feinsten.

Genau das habe ich auch schon von dem Film gehört.
Und genau das erwarte ich auch!

Freu mich drauf den zu sehen!

touchdown

Die Laufzeit des Filmes auf der Japan DVD ist konkret 137 min NTSC 2 -

Vom Sound her einfach genial - Japan dd 5.1 und dts 5.1 - bzgl. der Bildqualität - Top. Bzgl. des Inhaltes - imo einer der besten Samurai Filme

Inspektor Yuen

@ Venom

Kannst du vielleicht zu dem Miike Film noch was sagen??
Ist es eher ein B-Movie ala Full Metal Yakuza oder ein eher irrwitziger Film mit guten Effekten oder gar ein ruhiger Film??
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

stipcic

Hallo,

kann mir jemand etwas zur folgenden DVD sagen ( Bootleg, cut etc. ):

http://global.yesasia.com/en/PrdDept.aspx/pid-1003568665/did-0/code-j/section-videos/

Da die Doppel-DVD von dem Film momentan out of stock ist ( zumindest bei yesasia, bei anderen Läden ist mir die DVD zu teuer ) wäre das eine preiswerte Alternative.

Rebell

Zitat von: stipcicHallo,

kann mir jemand etwas zur folgenden DVD sagen ( Bootleg, cut etc. ):

http://global.yesasia.com/en/PrdDept.aspx/pid-1003568665/did-0/code-j/section-videos/

Da die Doppel-DVD von dem Film momentan out of stock ist ( zumindest bei yesasia, bei anderen Läden ist mir die DVD zu teuer ) wäre das eine preiswerte Alternative.

Das sieht mal ganz Stark nach der koreanischen DVD aus.. aber auf jeden Fall kein Bootleg.

LJSilver

Wird die Korea-DVD in einem Amaray sein, die Erstauflage war ja ein Digi.

stipcic

Hallo,

danke für die Antworten  :D . Wenn ich 100% sicher wäre, das die DVD uncut ist ( die LE ist wohl uncut, die Kinofassung leider nicht laut ofdb ) dann würde ich die sofort bestellen. Ich frag dann mal bei yesasia nach ob diese DVD-Fassung identisch ist mit der LE.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020