OFDb

Apokalyptischer Film, relativ neu [gelöst]

Begonnen von Nekrokant, 30 Dezember 2024, 06:16:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nekrokant

30 Dezember 2024, 06:16:38 Letzte Bearbeitung: 8 Januar 2025, 12:05:39 von mali
Moin Leute,

bin am verzweifeln. Hab alles durchgegoogled und abgesucht aber ich finde es nicht mehr.

Hier ein paar Details zu dem Film den ich suche:

• Dystopisches/Apokalyptisches Setting.
• Der Film beginnt mit einem Mann Nachts im Regen, dort steht auch ein Auto mit einer Leiche drin.
• Im Verlauf des Films findet der Mann ein Funkgerät mit welchem er mit einem Fremden kommuniziert.
• Es scheint eine Art Alien/Monster Invasion zu sein, da er später auch ein dunkles Geschöpf findet.
• Ein Jet fliegt einen Luftangriff.
• Der Mann wird am Ende des Films vom Fremden getötet.
• Glaube der Film kommt aus Spanien, Mexiko oder Argentinien.
• Höchstens ein paar Jahre alt.
• Glaube er heisst so ähnlich wie: Dark Sky, Dark Day, Dark Heavens oder sowas, konnte aber nichts dazu finden.

Ich hoffe wirklich das den jemand kennt.  :schock:

mali

McClane

Ich hab den Film nicht gesehen, aber vom Titel und der Storyline könnte es grob "Dark Skies - Sie sind unter uns" von 2013 sein: https://www.ofdb.de/film/239977,Dark-Skies-Sie-sind-unter-uns/

Aber, wie gesagt, ich hab ihn nicht gesehen, kann also vollkommen auf dem Holzweg sein.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Nekrokant

Nekrokant

8 Januar 2025, 05:37:04 #4 Letzte Bearbeitung: 8 Januar 2025, 05:38:54 von Nekrokant
Nach weiteren Versuchen habe ich ihn tatsächlich wiedergefunden!  :banana:

Er heisst "Into the Abyss"

Dann kann's ja jetzt losgehen.  :tv:

mali

Oha - die Filmgurke kenne ich sogar :-)

Glückwunsch und viel Spaß  :respect:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020