OFDb

HK-Filmfest: Hongkong Film Panorama

Begonnen von Stefan Borsos, 11 Februar 2004, 18:25:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan Borsos

Hallo zusammen,

hiermit möchte ich ankündigen, daß im März/April dieses Jahres ein Hongkong Filmfest stattfindet, das von Brand HK und dem Hong Kong International Film Festival in Zusammenarbeit mit CineAsia veranstaltet und durch mehrere Städte touren wird. Folgende Spielorte stehen fest: Berlin (Filmkunsthaus Babylon), Leipzig (naTo Kino & Cineding), Stuttgart (Kommunales Kino Stuttgart) und Hamburg (Kinemathek Hamburg/Metropolis), eventuell kommt noch eine fünfte Stadt dazu. Gezeigt wird eine Auswahl von aktuellen Mainstream- und Independent-Produktionen (darunter etliche Premieren), die einen repräsentativen Eindruck vom momentanen Filmgeschehen in Hongkong vermitteln soll. Es gibt ein Hauptprogramm mit 15 Langspielfilmen und in Berlin und Stuttgart voraussichtlich auch noch ein kleines Zusatzprogramm mit 5-6 Filmen. Die angesetzten Termine sehen wie folgt aus:

Berlin: 4.3-17.3
Leipzig: 4.3-20.3
Stuttgart: 25.3-31.3
Hamburg: 1.4-21.4

Wir arbeiten derzeit an einer Internetseite, die gebündelte Infos zum endgültigen Programm, den einzelnen Filmen, Spielorten, Terminen usw. bereitstellen wird. Es folgt bald auch noch eine offizielle Pressemeldung, und auf der CineAsia-Seite wird es ebenfalls Updates zum Festival geben. Also, stay tuned!


Grüsse,

Stefan
CINEASIA

golgothicon

sehr schön, wiedert hong-kong, wieder stuttgart!

ich hoffe nur, das der spielplan nicht erst eine woche forher steht... (war letztes mal so, auch wenn die veranstalter andere waren, glaube ich)

EvilEd84

Hey, cool, Stuttgart, her mit dem Schedule und ich überlegs mir ob und wann ich dabei sein werde!!

Stefan Borsos

Zitat von: GRANDMASTERminDsehr schön, wiedert hong-kong, wieder stuttgart!

ich hoffe nur, das der spielplan nicht erst eine woche forher steht... (war letztes mal so, auch wenn die veranstalter andere waren, glaube ich)

Hallo,

meinst Du die Geschichte im November? Da lief leider tatsächlich fast alles schief, was schief laufen konnte. Diesmal ist´s aber anders. Das Hauptprogramm steht im Grunde und ich bin gerade dabei, das Zusatzprogramm für Berlin und Stuttgart zusammenzustellen. Sobald das fertig ist, gibt´s dann hoffentlich auch die Webseite, wo man alle Infos abrufen kann. Vielleicht als kleiner Vorgeschmack: U.a. laufen RUNNING ON KARMA, LOST IN TIME, THE DEATH CURSE, COLOUR OF THE TRUTH, MAGIC KITCHEN, FU BO und THE FLOATING LANDSCAPE.


Grüsse,

Stefan
CINEASIA

golgothicon

genau, die sache im november meine ich, wusste nur nicht mehr, welcher monat das gewesen ist.
für ahnungslose: es war eine menge japnischer fime angekündigt, neues von miike und eine retrospektive zu einem regisseur, dessen namen ich leider auch vergessen habe. japan soll dann im letzten moment terz gemacht haben, es gab probleme mit den finanzen und der filmlieferung, und es wurde nur hong-kong kino gezeigt. (so ähnlich hat das die stutgarter zeitug zumindest erklärt)
war natürlich auch geil!

Mr. Krabbelfisch

Hmm zumindest Lost in Time will ich im Kino nochmal sehen. Der ist einfach genial.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Venom138

Warum wird das bevölkerungsreichste Bundesland - NRW - außer Acht gelassen?
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Eric

Zitat von: Venom138Warum wird das bevölkerungsreichste Bundesland - NRW - außer Acht gelassen?

Weil die Luft dort schlecht, die Currywurst mies und alle Autofahrer bekloppt sind!! DESHALB!!

ABER warum taucht MÜNCHEN nicht auf??
GERADE WIR sind doch so tollerant wenn es um "Gewaltfilme" geht. Oder??



MFG



ERIC  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Eric
ABER warum taucht MÜNCHEN nicht auf??
GERADE WIR sind doch so tollerant wenn es um "Gewaltfilme" geht. Oder??

1. weil dann alle Filme beschlagnahmt werden
2. weil dann der Veranstalter beschlagnahmt wird
3. weil dann alle Beuscher beschlagnahmt werden
4. weil dann wieder die Dirndltante Strauß da rumheulen muss und das will ja nun wirklich niemand, oder ???
5. München ??? Bayern ? Was ist das ?  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

EvilEd84

Zitat von: GRANDMASTERminDgenau, die sache im november meine ich, wusste nur nicht mehr, welcher monat das gewesen ist.
für ahnungslose: es war eine menge japnischer fime angekündigt, neues von miike und eine retrospektive zu einem regisseur, dessen namen ich leider auch vergessen habe. japan soll dann im letzten moment terz gemacht haben, es gab probleme mit den finanzen und der filmlieferung, und es wurde nur hong-kong kino gezeigt. (so ähnlich hat das die stutgarter zeitug zumindest erklärt)
war natürlich auch geil!

Meinste das Halloween Filmfest? Ja, war auch wieder da (ich mag es klein und nett), aber die Filmauswahl ist halt nicht immer sooo toll und (aber das macht sympatisch) die Technik nicht immer sooo zuverlässig, bei Gozu gingen halt einige Minuten nicht etc. Haben mir etwas leid getan, die Veranstalter geben sich so Mühe und haben dann so einen blöden Stress wegen so etwas.

Ja, OK, wie gesagt, Schedule her und ich überlege es mir!

golgothicon

Zitat von: EvilEd84
Zitat von: GRANDMASTERminDgenau, die sache im november meine ich, wusste nur nicht mehr, welcher monat das gewesen ist.
für ahnungslose: es war eine menge japnischer fime angekündigt, neues von miike und eine retrospektive zu einem regisseur, dessen namen ich leider auch vergessen habe. japan soll dann im letzten moment terz gemacht haben, es gab probleme mit den finanzen und der filmlieferung, und es wurde nur hong-kong kino gezeigt. (so ähnlich hat das die stutgarter zeitug zumindest erklärt)
war natürlich auch geil!

Meinste das Halloween Filmfest? Ja, war auch wieder da (ich mag es klein und nett), aber die Filmauswahl ist halt nicht immer sooo toll und (aber das macht sympatisch) die Technik nicht immer sooo zuverlässig, bei Gozu gingen halt einige Minuten nicht etc. Haben mir etwas leid getan, die Veranstalter geben sich so Mühe und haben dann so einen blöden Stress wegen so etwas.

Ja, OK, wie gesagt, Schedule her und ich überlege es mir!

die posts werden leider immer größer...
ne, im komunalen kino (wo vor 2 jahren das halloweenfilmfest war, und dieses jahr das hongkongzeug kommt) gab es auch schon im november ein klaines aber sehr feines asienwochenende. da habe ich auch black mask gesehen, englische synchro aber mit szenen, die für gewöhnlich nicht im internationalen cut sind.
die sache mit gozu war wirklich stressig, hoffe dass ich ihn mir bald kaufen kann.

EvilEd84

Aso, ja vor 2 Jahren war ich auch dabei. Das Asienteil habe ich leider nicht mitbekommen.

Jup, das mit Gozu war stressig, aber die ham ja auch net wirklich was dafür können, kannm an nix ändern, anfangs fand ich den na ja, aber mittlerweile würde ich mir den doch kaufen, reizt mich mal wieder. Wann kommt der denn? Und von wem? Wie ist die HK DVD?

Thorsten Hanisch

Zitat von: EvilEd84die Filmauswahl ist halt nicht immer sooo toll
Was wäre denn für Dich eine tolle Filmauswahl ?

Beste Grüße,
Thorsten
http://forum.dasmanifest.net
http://www.halloweenfilmfest.de

Thorsten Hanisch

Zitat von: EvilEd84Und von wem? Wie ist die HK DVD?
"Gozu" kommt von I On New Media. Eine Hong Kong gibt es nicht.

Beste Grüße,
Thorsten
http://forum.dasmanifest.net
http://www.halloweenfilmfest.de

Moscher

OOoooooh, Hamburg steht auf der Liste! Das freut mich aber... das freut mich sogar seeeehr!
Ich hoffe auf mindestens eine Filmnacht, das ist viel cooler als jede Woche für einen einzigen Film ins Kino zu pilgern. :)

EvilEd84

Zitat von: Thorsten Hanisch
Zitat von: EvilEd84die Filmauswahl ist halt nicht immer sooo toll
Was wäre denn für Dich eine tolle Filmauswahl ?

Beste Grüße,
Thorsten
http://forum.dasmanifest.net
http://www.halloweenfilmfest.de

sorry, nicht sooo toll, war falsch ausgedrückt ;-)...war ja immer da, also schlecht war se mit sicherheit net *gg...

meinte damit sehr speziell, für mich gings, Gozu etc. sind toll, aber denke halt, dass da nicht jeder so denkt, das meinte ich;-) anstatt net sooooo toll wäre net sooo mmh, wie soll man sagen vielleicht jeden ansprechend oder so. So war das gemeint;-)

Von mir aus könnt ihr 24h lang Miikes zeigen an mir solls nicht liegen!!

Thorsten Hanisch

Hey, ich hab`das auch nicht negativ aufgefaßt. Mich hätte halt -da Du ja zu unseren regelmäßigen Besuchern gehörst- interessiert, was Du dir denn so erwartest. Das mit dem Programm ist halt immer so eine Sache: Nimmst Du Independent- Horror/Splatter ins Progamm, starren dich Zuschauer nach der Vorstellung vollkommen entgeistert an, nimmst Du Big Budget Horror ins Programm interessiert`s auch niemand, legst Du den Schwerpunkt auf`s Asien- Kino isses den Leuten wieder zu viel Asien, versuchst Du einen Ausbruch in Richtung Drama interessiert`s keine Sau und Dir werden die Ohren zugemeckert, was das denn jetzt soll`und dann gibt`s natürlich auch noch die Leute, die sich entsetzt darüber brüskieren, daß wir nicht alles von 35mm spielen können. Ach ja, und letztes Jahr gab`s dann auch noch entsetzte Gemüter, die gemeint haben, daß die Kurzfilme (und auch "In A Glass Cage") zu crass wären und die 2 Zuschauer, die während den Kurzfilmen lauthals "So eine Scheisse !" brüllend den Saal verlassen haben und danach hagelte es auch noch Beschwerde (obwohl, daß war dann nur einer :D ).
Wie man es auch macht, es ist grundsätzlich einfach nicht recht, aber das ist uns irgendwo auch solangsam egal, wir ziehen unser Ding jedenfalls durch und solange niemand mit irgendwelchen Vorschlägen an uns herantritt, zeigen wir auch das, was wir für richtig halten.

By the way:
Wenn alles so klappt, wie geplant, wird das diesjährige Festival noch eine Spur "spezieller". Interessante Stargäste aus dem europäischen Ausland wird`s wahrscheinlich dieses Mal auch wieder geben.

Beste Grüße,
Thorsten
www.halloweenfilmfest.de
http://forum.dasmanifest.net

EvilEd84

Zitat von: Thorsten HanischWie man es auch macht, es ist grundsätzlich einfach nicht recht, aber das ist uns irgendwo auch solangsam egal, wir ziehen unser Ding jedenfalls durch und solange niemand mit irgendwelchen Vorschlägen an uns herantritt, zeigen wir auch das, was wir für richtig halten.

By the way:
Wenn alles so klappt, wie geplant, wird das diesjährige Festival noch eine Spur "spezieller". Interessante Stargäste aus dem europäischen Ausland wird`s wahrscheinlich dieses Mal auch wieder geben.

Hey, das ist echt lobenswert, macht so weiter, ich werde def. dabei sein, fühle mich verantwortlich alles zu unterstützen...lol...

Oh, Gäste. das hört sich immer gut an. Bin immer noch fertig, dass cih bei Mike Mendez meinen Foto vergessen habe. Na ja, vergebene Chance.

BTW: es hiess doch dass am HFF 02 dann Brian Yuzna kurzfristig noch zugesagt hatte, aber dass es zu kurzfristig war und daher nicht geklappt hat. Wie siehts aus, wäre das nicht möglich den mal herkommen zu lassen, vond en Yuzna Streifen sind ja die meisten sehr sehr brauchbar imho.

Zu meinen Vorstellungen, weil du danach gefragt hast: ich denke das eure Richtung schon richtig ist. Vieles was nicht jeder gelcih kennt und es sich auch lohnt ins Kino zu gehen, aber zwischendrin auch n Klassiker wäre auch ne feine Sache, bei eurem ersten HFF, da war ich noch nicht dabei, kam ja auch Re-Animator afaik, sowas wäre im Zuge eines Gastes immer lohnenswert und lockt auch Leute die den Film schon kennen (und mögen) den in Anwesengheit eines Regisseurs ist das nochmal was ganz anderes den Film zu geniessen  :)

Gruss


Matze

Stefan Borsos

UPDATE!

Hallo zusammen,

da die Festival-Webseite leider immer noch nicht oneline gehen konnte (sollte aber im Laufe der Woche soweit sein), im folgenden einige aktuelle Infos zum Festival:

1. Hauptprogramm

Infernal Affairs (Andrew Lau & Alan Mak)
The Floating Landscape (Carol Lai)
The Death Curse (Cheng Po Shui)
Magic Kitchen (Lee Chi Ngai)
Running on Karma (Johnnie To & Wai Kar Fai)
Lost in Time (Derek Yee)
The Eye (Oxide & Danny Pang)
Three: Going Home (Peter Chan)
Public Toilet (Fruit Chan)
Golden Chicken (Samson Chiu)
Golden Chicken 2 (Samson Chiu)
Fu Bo (Lee Kung Lok & Wong Ching Po)
Night Corridor (Julian Lee)
Colour of the Truth (Wong Jing & Marco Mak)
Goddess of Mercy (Ann Hui)

2. Zusatzprogramm CineAsia

Protégé de la Rose Noire (Donnie Yen & Barbara Wong)
Simulacrum (Steve Cheung)
Infernal Affairs 2 (Andrew Lau & Alan Mak)
Star Runner (Daniel Lee)
Dare Ya! (Louis Tan)
The Final Night of the Royal HK Police 1 & 2 (Lau Shing Hon & Steve Cheung)

Das komplette Zusatzprogramm ist NUR in Stuttgart zu sehen, PROTÉGÉ und SIMULACRUM werden überdies auch in Berlin gezeigt.

3. Ein fünfter Spielort in Deutschland

Es wird sich hier wohl zwischen München und Düsseldorf entscheiden. Wenn´s klappt, dann findet´s in beiden Städten statt (ich hoffe, daß das diese Woche geklärt werden kann). In jedem Fall wird MAGIC KITCHEN hier nicht gezeigt, in München würden es wahrscheinlich sogar noch weniger Filme werden.

4. Kleine Terminänderung

Stuttgart: 25.3-1.4

Da die Festival-Webseite, wie gesagt, noch nicht ganz fertig ist, kann sich jeder, der Fragen hat, direkt an mich wenden (CineAsia@gmx.net). Auch im Forum der CineAsia-Webseite (www.cineasia.de) kann man Fragen stellen, die prompt beantwortet werden.In der dortigen News-Sektion werden in den nächsten Stunden auch alle bislang vorhandenen Infos zur Verfügung stehen.


Grüsse,

Stefan
CINEASIA

golgothicon

wenn es noch wen iteressiert: stuttgart
(quelle: dvd-inside, user "korinther")

Colour of the Truth - 30.03. 18 Uhr
Dare Ya! - 27.03. 16.30 Uhr, 28.03. 21 Uhr
The Death Curse - 31.03. 22 Uhr
The Eye - 25.03. 22 Uhr
The Final Night of the Royal HK Police 1 & 2 - 27.03. 21 Uhr, 29.03. 21 Uhr, 01.04. 21Uhr
The Floating Landscape - 29.03. 18 Uhr
Fu Bo - 26.03. 21 Uhr, 30.03. 21 Uhr
Goddess of Mercy - 27.03. 18 Uhr
Golden Chicken - 27.03. 20 Uhr
Golden Chicken 2 - 28.03. 20 Uhr
Infernal Affairs - 25.03. 18 Uhr, 31.03. 18 Uhr
Infernal Affairs 2 - 29.03. 22 Uhr, 01.04. 20 Uhr
Lost in Time - 28.03. 18 Uhr, 30.03. 20 Uhr
Magic Kitchen - 29.03. 20 Uhr
Night Corridor - 26.03. 18 Uhr
Protégé de la Rose Noire - 31.03. 20 Uhr, 01.04. 18 Uhr
Public Toilet - 30.03. 22 Uhr
Running on Karma - 25.03. 20 Uhr, 27.03. 22 Uhr
Simulacrum - 31.03. 21 Uhr, 01.04. 19 Uhr
Star Runner - 28.03. 22 Uhr, 01.04. 22 Uhr
Three: Going Home - 25.03. 21 Uhr, 28.03. 16.30 Uhr

Man kann natürlich auch unter www.koki-stuttgart.de schauen.

golgothicon

ich habe meinen post von vor einer woche upgedatet. leider wird der thread dadurch nicht wieder hochgeschoben, deswegen dieser überflüssige post hier. sorry.

Stefan Borsos

Hallo zusammen,

die letzte Station des HK Film Panoramas in Deutschland für Ende April/Anfang Mai steht nun fest. Tatsächlich sind es sogar zwei geworden, und zwar MÜNCHEN und DÜSSELDORF. Genaue Spielzeiten und -orte werde ich in den nächsten Tagen posten. Also, stay tuned!


Grüsse,

Stefan
CINEASIA

Stefan Borsos

Hallo zusammen,

hier die Daten für Düsseldorf:

Düsseldorfer Filmkunstkinos: 29.4-5.5

Die Infos zu München folgen. Und zur Erinnerung: Morgen beginnt´s in Stuttgart!


Grüsse,

Stefan
CINEASIA

Stefan Borsos

Hallo zusammen,

hier die Daten für München:

Werkstattkino: 11.4-24.4


Grüsse,

Stefan
CINEASIA

Duscha

welche filme sind eurer meinung nach zu empfehlen?
ich habe vor mir 2,3 anzuschauen, da ich fast in berlin wohne.
thx schonmal

[edit] infernal affairs kenne ich schon und running on karma wollte ich fest mit einplanen, da der ja richtig gut sein soll [/edit]

golgothicon

am besten haben mir "lost in time" (drama) und "protege de la rose noire gefallen" (komödie). "magic kitchen" (komödie), "jade goddes of mercy" (drama) und "the final night of the royal hong kong police 1 & 2" (drama) waren auch ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020