OFDb

Startet nur im Offline Modus

Begonnen von Peter.M, 10 März 2025, 11:38:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Peter.M

Hallo,

da die von mir seit Jahren genutzte Filmverwaltung von Der-Domi leider nicht mehr gepflegt wir, bin ich auf der Suche nach was Neuem, bei MyMDB-CE gelandet.

Leider startet die Software bei mir nur im Offline Modus und benötigt zum Starten schon mehr als 20 Sekunden. Der im Programm hinterlegte Proxy wird nicht genutzt und es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt.

BS ist ein aktuelles W10 in einer VM mit der neusten Java 8u441 64b und der aktuellen MediaInfo.dll 64b.

Wo könnte denn hier das Problem sein?

Gruß, Pete

tbengel

Hallo,

das Programm braucht Zugriff auf die Seite: https://my-movie-database.de/
Bitte prüf mit und ohne Proxy, ob der Zugriff darauf funktioniert.

Grüße

tbengel

Peter.M

Hallo tbengel,

mit dem Browser funktioniert es über den Proxy, sonst hätte ich die Software ja nicht downloaden können.

Internetzugang geht hier nur über verschiedene Proxys.

Und keiner davon, die im MyMDb hinterlegt wurden, wird laut den Proxy-Logs von der Software verwendet.

Zwischenzeitlich habe ich die Software noch auf einem Server 2019 getestet. Selbe Problem und auch hier wird der hinterlegte Proxy nicht genutzt.

Gruß, Pete

Peter.M

... in einer Kopie meiner VM direkt am Internet angeschlossen, startet das Programm normal. Scheinbar wird die Proxy Konfiguration ignoriert. Eingetragene Proxys als Name und per IP getestet...

tbengel

Ja kann sein, die Proxy-Einstellung ist noch ein Relikt aus dem Ursprungs-Programm
und wurde nie von uns getestet, da bisher noch kein User, diese benötigt hat.

Grüße

tbengel

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020