OFDb

Haute Tension (teilweise Spoiler)

Begonnen von LJSilver, 12 Februar 2004, 23:14:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Phibes (Buurman)

Jau, jeder wohnt auch in Leipzig und kann die Zeit aufbringen, für einen Film mal eben nach Leipzig zu fahren.

Snake Plissken

ZitatBoah Du $&&/%!$), musst du unbedingt das Ende spoilern?

Das wollte ich gestern auch noch schreiben. Nu hab ich es schon gelesen.
Trottel gibts immer wieder. :wall:  :wall:

Snake

kakihara

ähm... ups... jetz komm ich auch endlich mal dahinter, was dieses gespoiler heißen soll... sorry an dieser stelle...

SethGecko

Zitat von: mcBain
OF mit englischen Untertiteln, 95 min
Läuft erst halb elf, und dann innem Programmkino wird definitiv UNCUT sein...
95min.???? dat kann aber wohl nich sein, oder?!
thai-fassung 87min. ist das maximale lt. ofdb...
macht mich nicht schwach, hab grade die thai-dvd ersteigert !!!!!
oder habt ihr in leipzig noch ne kleinere bildrate ?????
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Dr. Phibes (Buurman)

Man sollte nicht immer alles glauben, was geschrieben wird. Vielleicht läuft er im Kino etwas langsamer, aber sicherlich keine 95 Minuten, wenn die Originalfassung nur 87 Minuten geht.

mcBain

mhm deswegen auch das fragezeichn hinter den 95 minuten..und wer weiß vielleicht gibts ja doch nen super extended regiseur ultimate cut...?! haha

naja und wer sich am pc die THAIVERSION ersteigert hat ev. ja noch kohle und muße nach leipzig zu fahren :) dachte ich mir so

ich werd auf die uhr schaun und nachmal nachfragen, denke aber dass da "geschummelt" wurde....

Osolemio

Hm, liege ich falsch, wenn ich auf knapp 91min komme. Auf DVD wird der Film der doch mit 25 Vollbildern pro Sekunde (PAL) abgespielt, im Kino mit 24, oder ist das nicht mehr so?

Osolemio

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: OsolemioHm, liege ich falsch, wenn ich auf knapp 91min komme. Auf DVD wird der Film der doch mit 25 Vollbildern pro Sekunde (PAL) abgespielt, im Kino mit 24, oder ist das nicht mehr so?

Osolemio

Nö, passt schon, ca, 87Min die Französische DVD --->

84*60*1,04 --> 5429/60 --> 90,48 Min.

Roughale

Zitat von: Dr. Phibes
Nö, passt schon, ca, 87Min die Französische DVD --->

84*60*1,04 --> 5429/60 --> 90,48 Min.

*grübel* wenn ich den linken Teil nachrechne, kommt da aber nicht 5429 raus, sondern 5241,6 was mach ich da falsch?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Kingpin

Das sollte auch 87x60x1,04 heißen ;)
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Roughale

Zitat von: KingpinDas sollte auch 87x60x1,04 heißen ;)

Oh Mann, und ich war früher mal mistrauisch  :lol:

Trotzdem hääte eigentlich 87 * 1,04 auch das Ergebnis gezaubert  :dodo:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Roughale
Zitat von: KingpinDas sollte auch 87x60x1,04 heißen ;)

Oh Mann, und ich war früher mal mistrauisch  :lol:

Trotzdem hääte eigentlich 87 * 1,04 auch das Ergebnis gezaubert  :dodo:

Für supergenaue Ergebnisse rechnet man aber auf Sekunden um (hier natürlich nicht). Und die 84 sind natürlich 87 und ich bin müde und...

ActionHaerti

Entweder wurde hier schon die angeblich gekürzte Kauf-DVD Version geprüft, oder aber wir erleben ein neues Weltwunder... :algo:


http://www.fsk-online.de/PDF/0411/100335DVD.pdf

LJSilver

85 Min. st 2 Min. zu wenig. Wurde auch mit 85 Min. als Verkaufsversion angekündigt.

SethGecko

Zitat von: mcBain
naja und wer sich am pc die THAIVERSION ersteigert hat ev. ja noch kohle und muße nach leipzig zu fahren :) dachte ich mir so
hab ihn schon aufm FFF gesehen dieses jahr, aber ich will ihn halt endlich haben...lechz...
und wenn ich hier lese, dass die kaufversion 85min. hat, bin ich wieder beruhigt. thx.
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Roughale

Zitat von: SethGecko
Zitat von: mcBain
naja und wer sich am pc die THAIVERSION ersteigert hat ev. ja noch kohle und muße nach leipzig zu fahren :) dachte ich mir so
hab ihn schon aufm FFF gesehen dieses jahr, aber ich will ihn halt endlich haben...lechz...
und wenn ich hier lese, dass die kaufversion 85min. hat, bin ich wieder beruhigt. thx.

Wieso bist Du da beruhigt, mochtest Du die 2 Minuten die offensichtlich fehlen nicht?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Wolfhard-Eitelwolf

Wir drehen uns im Kreis  :roll:  :P Einfach abwarten, bis das DIng draussen ist und is  :respekt:

DukeNukem69

Zitat von: ActionHaertiEntweder wurde hier schon die angeblich gekürzte Kauf-DVD Version geprüft, oder aber wir erleben ein neues Weltwunder... :algo:


Kann ja nur die Kauf-Version sein, denn die Verleih wird Spio/JK...

am 07.12. wird sich das Rätsel lösen :roll:

SethGecko

Zitat von: Roughale
Wieso bist Du da beruhigt, mochtest Du die 2 Minuten die offensichtlich fehlen nicht?
nope, ich meinte, wenn die deutsche verleih/kaufversion 85 hat, isse fuer mich eh gestorben. dann bin ich beruhigt, dass ich die thai-87 hab...
in diesem forum faehrt doch niemand auf cut-versionen ab :D
ma kuckn, was demnaext in den verleihregalen steht...
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Roughale

Zitat von: SethGecko
Zitat von: Roughale
Wieso bist Du da beruhigt, mochtest Du die 2 Minuten die offensichtlich fehlen nicht?
nope, ich meinte, wenn die deutsche verleih/kaufversion 85 hat, isse fuer mich eh gestorben. dann bin ich beruhigt, dass ich die thai-87 hab...
in diesem forum faehrt doch niemand auf cut-versionen ab :D
ma kuckn, was demnaext in den verleihregalen steht...

Das macht natürlich Sinn, hätt ich irgendwie auch zwischen den Zeilen lesen können, oder? Da ist aber immer alles so grau ;-)

Geiles Icon, hoffentlich kommt der so raus, wie auf dem FFF gesehen! (VÖ RC1: 15 Feb. 2005!)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Phil

Zitat von: Roughale...hoffentlich kommt der so raus, wie auf dem FFF gesehen!
hoffendlich nich :roll:

was hat es überhaupt mit dieser ominösen Thai version auf sich...ich denke die Franzacken Scheibe is föllig i.O. (uncut, 2er disc...)
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Dr. Phibes (Buurman)

Die Thai ist uncut und im Moment die einzige Version, dank englischem Dub, die man versteht.

Auf legalem Wege.... :roll:

Roughale

Zitat von: Phil.E
Zitat von: Roughale...hoffentlich kommt der so raus, wie auf dem FFF gesehen!
hoffendlich nich :roll:

Und warum nicht? Die Version war doch die absolut uncut, oder stört das Französisch mit Englischen UT, oder habe ich nen Witz verschwitzt? :dodo:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

GhostShit

hi,

wie siehts denn mit dieser deutschen! Fassung von Haute Tension aus:


http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=40571&vid=112345

Heißt Presse-DVD, dass dass man daran im Grunde nicht rankommen kann?
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

Wolfhard-Eitelwolf


GhostShit

und der Tag, an dem der Streifen in D und in deutscher Sprache in die Videotheken kommt, ist der 7.12.04, richtig?
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding


Phil

Zitat von: Roughale
Zitat von: Phil.E
Zitat von: Roughale...hoffentlich kommt der so raus, wie auf dem FFF gesehen!
hoffendlich nich :roll:

Und warum nicht? Die Version war doch die absolut uncut, oder stört das Französisch mit Englischen UT, oder habe ich nen Witz verschwitzt? :dodo:

:D der Film an sich ist der Witz :D

...aber ist schon richtig mit der Thai Version, seh grade das die Franzacken scheibe ja nichtmal gesubbed is :schwul:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Lucky 13

Wenn der Film bei uns nicht offiziell uncut erscheint, dann bleibt einem wohl nur die Alternative aus Fr. usw...allerdings gibts DVD Rips der Presse DVD schon überall im Internet und wenn die Fassung cut rauskommt dann brauch man sich auchnicht dafür schämen sich das Teil so zu besorgen.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Glücklicher Baum Freund

also ich find den film absolut genial, der titel trifft genau ins schwarze! kleine logik-löcher sind vorhanden aber was realitätsnähe bei der schauspielerischen darbietung angeht hab ich noch keinen slasher gesehen der besser ist und gewalt ist auch zur genüge vorhanden :respekt:

Edit der Moderation: Wir sind hier kein Basar!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020