OFDb

Haute Tension (teilweise Spoiler)

Begonnen von LJSilver, 12 Februar 2004, 23:14:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phil

Zitat von: Glücklicher Baum Freundwenn die kurzhaarige die killerin ist, was ja am ende eindeutig klar wird, wie sind die ganzen vorherigen sachen möglich wozu definitiv 2 leute benötigt werden, das kann doch nicht alles ihre einbildung sein:

- sie ist im zimmer bei ihrer freundin, gleichzeitig erschießt sie auf dem feld den knirps
- sie ist hinten im lieferwagen bei ihrer freundin (wo sie ihr später auch das messer gibt), gleichzeitig sperrt sie ihn zu und fährt damit weg
- sie versteckt sich in der tankstelle (wo ihr der tankwart sogar zuzwinkert als er den schnapsschrank aufschließt), gleichzeitig verlangt sie (der fette typ) eine flasche whiskey und meuchelt den verkäufer nieder als er den whiskey ausm schrank holt
- sie (der fette typ) fährt im lieferwagen davon, kurz danach verfolgt sie "sich selbst" in dem sportflitzer und rammt dann im wald sich selbst von der straße
- im gewächshaus kämpft sie mit "sich selbst", versucht "sich" zu ersticken und knüppelt "sich" mit der stacheldraht-keule nieder

...und hat schon wer nen paar Ansätze :?:
da ihr alle den Film ja so toll findet und ihn schon x-mal gesehen habt, könnt ihr unserem Baum Freund (und mir natürlich auch) doch sicher die ein oder andere Sache näher bringen...bin schon ganz gespannt :scarface:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Roughale

Zitat von: Phil.E...und hat schon wer nen paar Ansätze :?:
da ihr alle den Film ja so toll findet und ihn schon x-mal gesehen habt, könnt ihr unserem Baum Freund (und mir natürlich auch) doch sicher die ein oder andere Sache näher bringen...bin schon ganz gespannt :scarface:

Und schon mal in Erwägung gezogen, dass das alles so in ihrer Fantasie nachher abläuft, immerhin scheint das ganze ja als Rückblick in der Klappse zu sein - das fand ich schwach, nein, sogar echt Kägge, aber das hat mir den Film als Ganzes nicht kaputtgemacht...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. Phibes (Buurman)

gähn Wir wissen jetzt, dass du den Film nicht toll findest, aber sowas muss man nicht in jedem Thread erwähnen. Wenn ich bei diversen anderen Splääd0o0r-Filmen nach Logikfehler suche, sitze ich bis heute Nacht dran.

Falls es noch keiner gemerkt hat, der Film ist nicht real, es ist eine Fiktion. Leider muss ich das jetzt so brutal aussprechen. Und ohne den dicken Killer wäre der Film nur halb so schön.  Und da hier ja eh gespoilert wird ohne Ende, mach ich das auch.
Der Killer ist nur eine Figur zum Zweck, da die Morde und alle anderen Klamotten eigentlich von der jungen Dame ausgeführt werden. Natürlich würde man das ganz anders Filmen, aber deswegen enträtselt man so einem Film aber erst zum Schluss. Und deswegen sind manche Sachen so, wie sie sind. Nennt man auch in Fachkreisen Spannung erzeugen.

Roughale

Erstmal hoffe ich, dass der gute Dr nicht mich meint :respekt:

Und das mit dem nicht Spoiler ansagen hat sich irgendwo in den Thread entwickelt, aber glubt jemand ernsthaft, dass jetzt noch einer hir reinstolpett und den Film noch nicht kennt, sind doch kein Schulferien in Sicht, oder?  :haha:

Ich fand das schon gespoilert, als sehr früh in dem Thread folgendes Bild gepostet wurde:


aber ist ja nun auch egal, oder?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: RoughaleErstmal hoffe ich, dass der gute Dr nicht mich meint :respekt:

Nö, den Kandidaten über dir.

LJSilver

Stimme Faibz zu. Aber nen beweis hab ich auch auf Lager und zwar zu der Szene hintem im Lieferwagen.

Wer genau aufpasst, merkt, dass die beiden Damen nicht miteinander kommunizieren. Es redet immer nur die Cecile De France, die andere reagiert aber nicht, weil Cecile ja eigentlich gar nicht da ist! So geht das den ganzen Film über mehr oder weniger. Einfach mal aufpassen!

Lucky 13

Jup und wenn die miteinander reden hat Ceciles Freundin stets panik. Ist gut gemacht finde ich und fällt einem wärend dem laufenden Film erst garnicht wirklich auf...erst als man erfährt was Sache ist und am Ende werden einem dann erst die ganzen Andeutungen bewusst. Ich hab noch deutsche Untertitel für Haute Tension, solange es nichts verständliches gibt guck ich mir den Film mit dt. Uts an.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Glücklicher Baum Freund

Zitat von: LJSilverStimme Faibz zu. Aber nen beweis hab ich auch auf Lager und zwar zu der Szene hintem im Lieferwagen.

Wer genau aufpasst, merkt, dass die beiden Damen nicht miteinander kommunizieren. Es redet immer nur die Cecile De France, die andere reagiert aber nicht, weil Cecile ja eigentlich gar nicht da ist! So geht das den ganzen Film über mehr oder weniger. Einfach mal aufpassen!

naja aber woher hat sie zb. das messer bekommen wenn die kurzhaarige eigentlich garnicht im lieferwagen war um es ihr zu geben sondern ihn nur von außen zugesperrt hat?

oder wie kann die killerin im zimmer ihrer freundin sein (wo diese definitiv auf sie reagiert) und zeitgleich den knirps auf dem feld erschießen?

das ganze kommt zwar im verlaufe des films absolut genial aber durch den schluß geht die logik flöten. der film ansich ist wirklich verdammt realistisch, v.a. im vergleich zu diversen ami-slashern wo die opfer teils mehr als eigenartig reagieren, nur finde ich der regisseur hätte es hätte bei ner 3. person als killer belassen sollen. auf die art und weise hätte es vielleicht sogar ne fortsetzung geben können was sich nun erledigt hat da der überraschungeffekt dem ganzen den garaus gemacht hat. :wall:

Captain Oi

Zitat von: Glücklicher Baum Freundauf die art und weise hätte es vielleicht sogar ne fortsetzung geben können was sich nun erledigt hat da der überraschungeffekt dem ganzen den garaus gemacht hat. :wall:
Was ich sehr lobenswert finde, was willst Du bei "Haute Tension" für eine Fortsetzung, muss den von jedem Film ne Fortsetzung gedreht werden? Sehr oft sind Sequels sowieso fürn Arsch. Sei froh, dass es solche Filme wie "Haute Tension" überhaupt gibt. Da braucht kein Mensch solche beschissenen Fortsetzungen wie "Düstere Legenden 2" usw, da war der erste schon nicht sonderlich toll...
Wie schon gesagt "Haute Tension" ist eine Bereicherung für das Slasher-Genre, für mich einer der besten, wenn nicht sogar der beste Slasher überhaupt. Fuck off kreischende bitte, bitte, ich will gefickt werden-Teenies :mcclane:  :mcclane:


Captain Oi :dodo:

mcBain

mhm überleg heut noch ins kino zu gehn

ist aber uncut hat das kino gesagt die nehmens mit den minutenangaben nich so genau:)

weiß noch nich wegen ov mit engl. uts und durchs filmfest kostets schonmal 5 euro ist ja nich grad wenig:)

Glücklicher Baum Freund

@ Captain Oi: ich wußte daß so ne antwort kommen würde, hehe...
sequels sind nicht immer schlechter als die originale (siehe z.b. final destination) und wenn der killer richtig geil kommt so wie der fettsack (die szene mit dem blowjob is saucool!) dann hab ich absolut nix gegen fortsetzungen! is eben geschmackssache aber wie gesagt, hat sich vermutlich eh erledigt also was solls...

(is übrigens auch für mich der genialste slasher ever :respekt: )

GodfatherOfViolence

Hell'o

Will jetz gar nich prahlen, sehe schon seit nem Jahrzehnt Splatter/Horrormovies, Nasties etc., und Haute Tension hat mich echt überrascht. Gleich 2mal hintereinander gesehen hehe. Der "Fight Club" für Splatterfreaks. Kann die Thailand-Dvd empfehlen. Uncut, Lbx. Ähnliches wie diesen Film findet man anno domini 2004 leider so gut wie gar nich. Die nettesten Grüße.

.sixer.

So hier nochmal was zur neuen Korea-Doppel-DVD. Bild und Ton sind super. Desweiteren ist der Film komplett. Allerdings gibt es ein kleines Manko. Der Film scheint um einige fps erleichtert worden zu sein. Einhergehend damit ist auch die kürzere Laufzeit.
In einigen Szenen bemerkt man die fehlenden fps aber wirklich störend ist das nicht.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

sat-freak


Urfaust

Zitat von: sat-freaksorry, was sind fps ?


Frames per Second, also Einzelbilder. Eine Sekunde Filmmaterial besteht aus 25 Frames.

andi1234

fps = frames per second

EDIT: da war wohl einer schneller  :wink:

keule


RAiSeR

Spoiler





Hi,ich habe den Film gestern erst gesehen und mir grad die kompletten 9 Seiten durchgelesen,die mir allerdings trotzdem kein bischen weiterhelfen den film auch nur ansatzweise zu verstehn ... bei viele filmen die letzten jahre sieht man ja sowas wie mit dieser persönlichkeitsspaltung etc.aber immer ist es wenn man im nachhinein drüber nachdenkt auch irgendwie noch logisch ...
Aber bei Haute Tension check ich echt mal GARNIX,es ist doch definitiv unmöglich das sie die ganze zeit die killerin war,alleine die szene in der tankstelle wiederlegt doch absolut alles,der typ (also sie^^) kennt doch sogar den tankwart und die unterhalten sich noch,dann zwinkert er ihr noch zu und stirbt danach,dann müsste der tankwart doch auch krank sein und da 2 leute gesehen haben ... und sone beispiele gibts da jawohl SOVIELE,also entweder bin ich zu blöd oder der film ist jawohl nur der reinste handlungsscheiss ... und mal angenommen es wäre alles so theoretisch möglich das sie der killer is ... wie kommt dann überhaupt die karre dahin ? schon bevor die beiden bei den eltern ankommen sieht man den typen in seiner karre mit dem einem kopf den er danach rausschmeisst ... also bitte klärt mich auf,wie soll das auch nur irgendwie nen klein bischen sinn ergeben ???




//edit von Algo: Spoilerwarnung gesetzt.

Der Dieter

Spoiler!! Ich denke,die Irre am Anfang auf dem Bett läßt sich die Geschichte durch ihren kranken Kopf gehen.Praktisch ihre Fassung der Geschehnisse

RAiSeR

sry wegen spoiler oben,dachte tut hier nichtmehr not^^
SPOILER :
aber wie is das dann später möglich als sie sich selbst von der straße drängt ? Noch deutlicher ist es an der Tanke,wenn sie sich alles so vorgestellt hätte wieso ist dann 1. der tankwart zu dem alkoholschrank hingegangen und 2. woher sollte sie den tankwart kennen,wenn ich mich recht erinnere hat er/sie den ja sogar mit seinem namen angesprochen

Der Dieter

Wie gesagt,im Geiste ist alles möglich.Ist zumindest die einzigst logiche Erklärung.

RAiSeR

was is daran denn logisch ? ich werd noch verrückt o_O wenn das alles nur in ihrem kopf war,wieso sollte der tankwart dann zum schrank gehn um alkohol zu holen,oder warn etwa die bullen auch nur in ihrem kopf ? ich versuches ja sogut es geht,aber diesem film kann ich wirklich nicht das geringste an story sehen,das ist doch einfach nur unlogisch und absoluter scheiss...
man kann doch net einfach sagen "jo das war alles in ihrem kopf" und fertig,das geht einfach nicht,sowas gab es doch schon in tausend filmen und man konnte immer sachen feststellen das es sein könnte,z.B. wenn jmd mit seiner zweiten persönlichkeit kämpft und es immer nur wunden gibt die man sich auch selber zufügen kann,sowas ist ja noch nachvollziehbar ... aber diesen haute tension scheiss check ich net,für mich ist das handlungsmäßig echt der BESCHISSENSTE film den ich seit JAHREN gesehen hab ... und normalerweise liebe ich diese art von filmen ... also ich hab mich echt aufgeregt,weils nen klasse film war,aber so find ich ihn nurnoch scheisse .... wenns einfach so wäre das es den typen gibt und das nen killer ist wärs ein klasse film,aber so seh ich auch keinen sinn drin mir den nochma anzugucken :[

KeyserSoze

Was iss daran unlogisch?
Spoiler!!
Die Irre rennt in die Tanke. Versteckt sich. Verlangt vom Tankwart Whiskey und murkst ihn dann ab. Die springt halt immer zwischen ihren multiplen Persönlichkeiten hin und her.

Sezier doch nicht jedes Logikloch bis aufs äußerste. Guck den Film, schalt das Hirn aus und genieß ihn.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Urfaust

Eben, Haute Tension ist bei weitem nicht so intelligent und durchdacht wie vielerorts geglaubt wird. Geniesst doch einfach die spannenden und optisch tollen Verfolgungsjagden.

LJSilver

Spoiler!


Keysersoze hat's erfasst! Sie hat ja ne gespaltene Persönlichkeit. Deshalb ist mal die eine, mal die andere Person echt. Nicht die ganze Zeit eine, sondern immer abwechselnd. Dann macht der Film auf jeden Fall Sinn! Man kann sich die Story quasi selbst aus dem Killer und Marie zusammenbasteln. Die Autofahrt und der anschließende Kampf ist dabei nix anderes als der innere Kampf der beiden Persönlichkeiten. Dabei ist Marie so mit sich beschäftigt, dass es zum Crash kommt. So denke ich mir das.

Ich freu mich schon auf den AK auf der UK-DVD, da wirds dann bestimmt noch klarer!

HickHack

Die Story hat man verhauen und um nur einen Hauch von (Schein-) Logik reinzubringen, hat man sich die gespaltene Persönlichkeuit ausgedacht, um die vermasselte Story geradezubiegen. :andy:

HickHack

Der Dieter

ist doch logisch,die eine Persönlichkeit ist der Killer, die andere Persönlichkeit         ist Marie,die ihre Freundin(so denkt sie es sich) versucht zu retten.

KeyserSoze

Zitat von: Der Dieterist doch logisch,die eine Persönlichkeit ist der Killer, die andere Persönlichkeit         ist Marie,die ihre Freundin(so denkt sie es sich) versucht zu retten.

Free the Satzzeichen!!

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

lastboyscout

Also ich habe mir " Haute Tension " jetzt gestern auch angesehen.

Fand ihn sehr gut gemacht und extrem unterhaltsam.

Die grafischen Effekte waren gut plaziert und teilweise überraschend derbe ausgefallen. Ist aber nicht negativ gemeint, eher im Gegenteil . . .

Und was bei dem Film unklar sein soll, verstehe ich nicht ganz . . .

Wie Keysersoze und Algo und so schon erwähnten, ist das eine rein logische Erklärung für den Film . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

lopeng

Hat jemand ne Ahnung von welchem Label diese Fassung ist und ob die uncut Angabe richtig ist?

lopeng
So ist das!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020