OFDb

Haute Tension (teilweise Spoiler)

Begonnen von LJSilver, 12 Februar 2004, 23:14:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nerf

Zitat von: lopengHat jemand ne Ahnung von welchem Label diese Fassung ist und ob die uncut Angabe richtig ist?

lopeng

Das Label sieht nach MCOne aus, d.h. es ist die deutsche Cut-Fassung.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

quaker

Es könnte aber auch diese "Export-Fassung" sein, die ja angeblich uncut sein soll.

predator

Sofern das Cover richtig ist müsste es die gekürzte Leih-DVD sein, da auf der Rückseite die JK-Freigabe zu sehen ist.

Anime-BlackWolf

Zitat von: quakerEs könnte aber auch diese "Export-Fassung" sein, die ja angeblich uncut sein soll.

NOCH ist das ein Scan der JK-Fassung. Also cut. Aber ich würde echt abwarten, ist ja noch eine Weile Zeit bis zum Erscheinen. Da sind das eh alles theoretische Vorabinfos, durch nix belegt.

derdon

wieso ist die engl. synchro drauf aber der frz. originalton nicht?
sinn? :schwul:

CinemaniaX

Auf der uncut MCOne DVD sollen alle drei Sprachen drauf sein:

Deutsch (DD 5.1 & DD 2.0 Surround)
Englisch (DD 5.1)
Französisch (DD 5.1)

KeyserSoze

Hab nicht aufgepasst und jetzt stehts nimmer da.

Also ne Uncut mit dt. Ton kommt? Wenn ja, wann? Und ist die Tin vom Tisch?

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

CinemaniaX

Ja, nur für Österreich und die Schweiz.
VÖ-Termin: 20.02.2005.

UrzasSaga

Zitat von: CinemaniaXJa, nur für Österreich und die Schweiz.
VÖ-Termin: 20.02.2005.

Wie definitiv ist denn das jetzt? Weil hab gerade die Korea-SE und über ne deutsche würd ich mich schon freuen und bevor ich die Andere verkaufe, will ich da Gewissheit.

Der Film hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich hier nochmals negativ anmerken muss, dass hier im Thread extrem viele Spoiler drin waren und das wo es den guten "Hide"-Button gibt. Wusste den Plot dank einigen Schlaumeiern hier also schon vorher. :(

brainbug1602

Mal ein paar Infos zur kommenden UK-DVD: http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=13415

Review dazu gibt's hier: http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=55602

Kein dts, dafür sind die Extras aber untertitelt; der AK ist in Englisch.

Nen Vergleich gibts hier: http://www.dvdbeaver.com/film/DVDCompare6/hautetension.htm

(Wurde, glaub ich, schon mal gepostet, ist aber wohl wieder weg.)


andi1234

Zitat von: UrzasSagaWie definitiv ist denn das jetzt?

sehr definitiv  :wink:
hab mich deshalb auch mit dem kauf einer ausländischen vö zurückgehalten. auch wenns altmodisch is, aber ich will nunmal deutschen ton.

HolzCop

Zitat von: RAiSeRwas is daran denn logisch ? ich werd noch verrückt o_O

SPOILER (zu Fight Club, Sixth Sense, A tale of two sisters...hmm ....die in einer Reihe zu nennen ist ja eigentlich auch schon nen Spoiler :P)

lol was ist denn dein Problem? Film und Logik ........ seit wann gehören die beiden denn bitte unweigerlich zusammen? Wenn der Film aus der Perspektive der Verrückten erzählt wird (und diese sich ihre Perspektive/n so zurecht legt wie sie will), dann ist es doch klar, dass der Film "unlogisch" ist...... warum dass nun ein Kritikpunkt ist verstehe wer will. Der Film (wenn man den ersten Hinweis nicht direkt richtig gedeutet hat) verarscht den Zuschauer ganz einfach durch seine Perspektive. Und damit scheinen viele engstirnige Leutz ein Problem zu haben, ob es nun Fight Club oder The Sixth Sense oder A tale of two sisters ist, jedesmal beschwert sich wer über die "Logiklöcher".....DIE MUSS MAN DANN DURCH EIGENSTÄNDIGES DENKEN SELBER FÜLLEN! Soviel sollte man als Autor dann doch noch vom Publikum erwarten können. :roll:
Filme sind Kunst und Kunst kennt keine Regeln. Denk mal drüber nach.

Dionysos

So, mit reichlicher Verspätung hab ich den Streifen nun auch endlich gesehen und bin ehrlich begeistert!
Er ist sicher keine Innovation in seinem Genre, aber eine echte Bereicherung: superspannend, humorlos, blutig und mit einem netten AHA-Effekt am Schluss.
Alles Motive, die man hier und da schon mal gesehen hat, aber selten so düster und atmosspärisch verpackt wie hier.
Meine Hochachtung! :respekt:

MfG.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

blinky

Jo dann auch mal mein Senf dazu,nachdem ich jetzt ebenfalls stolzer Besitzer der Korea-DVD bin(wenn auch etwas doof ne asiatische DVD zu nem europ.Film zu haben).Wirklich ein Hammerfilm,superspannend,saublutig,wirklich selten nen derartigen heftigen Slasher gesehen,sehr geile Atmosphäre,und vor allem endlich mal kein Teenie-Slasher,wie lang hat man drauf gewartet?Hab wirklich im gesamten Film nicht mal geschmunzelt,nicht mal als SPOIL0Rdie Säge zum Einsatz kommtSpoiler wieder wegWeiß auch nicht was einige Leute hier mit ihrer Logik haben,der Film ist eigentlich,bis auf ein paar ganz kleine Stellen durchweg logisch.

Nommal Spoiler

Stellen die manche kritisiert haben:

-Sie aufm Bett mit ihrer Freundin
-Sie(bzw. er)verfolgt den Sportwagen

Also ich habs mir so erklärt dass die 2.Szene nicht wirklich passiert,d.h. es gibt keinen Sportwagen den sie verfolgt,warscheinlich fährt sie nur irre durchn Wald.Und die Szene am Anfang aufm Bett:Sie versteckt sich doch erst dann legt der Killer ihrer Freundin die Fesseln an(also sie,weil schizophren bla bla) dann geht der Killer wieder und die normale Persönlichkeit kommt.Darum ist auch die Freundin so verstört wie sie wiederkommt.Passt also alles zusammen.Genau wie die Szene als sie den leinen Bruder ermordet.Es passiert quasi nur das aufm Feld,dass sie irgendwie im Huas rumrennt oder was auch immer da war,gibts net,weil wieder-->Schizophrenie-->das ganze dient nur dem Spannungsaufbau.Auch im Truck:Den Killer der ins Haus geht gibts net,nur sie wie sie mit der Freundin redet.Einzig die an der Tankstelle ist dann doch n bissl wirr,aber sonst passt doch alles.


Spoilern beendet

Insgesamt n richtig geiler Film,würd spontan schon sagen dass es der beste Slasher ist,bis auf die allerletzte Szene,die musste irgendwie nicht sein.

EDIT:Oh.Ja,der kommt dann das nächste Mal zum Einsatz.

Urfaust

@blinky

Es ist zwar nichts an deiner Spoilerwarnung an sich zu beanstanden, aber das Forum hat seit neuestem einen HIDE-Tag mit dem es leichter von Hand geht :)

Punisher

Zitat von: brainbug1602Mal ein paar Infos zur kommenden UK-DVD: http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=13415

Ääähmm...
ZitatEnglish subtitles (forced)

Was soll das denn? 8O

Highländer

SPOILER:


Also Leute ich weiß zwar nicht wie sich einige hier das logisch zusammenreimen wollen, denn imo geht es nicht!
Erklärungsversuch meinerseits: Gut, viele Szenen spielen sich wohl im Kopf der Killerin ab, sie reimt sich das dann alles wohl selber in einen zusammenhängenden Handlungsstrang zusammen; Bsp.: Die Masturbationsszene, sie stellt sich beim Masturbieren sich als Killer im Lieferwagen vor, der den Kopf vögelt. Der Kopf ist nämlich definitiv der Kopf ihrer Freundin (man sieht z.B. das Muttermal) und es passiert nur in ihren Gedanken.
ABER:
Der Typ im Supermarkt hat definitiv Angst (und ich glaub nicht, dasser Angst vor so ner schmalen Frau hat, selbst wenn sie blutige Hände hat oder so). Nach der Verfolgungsjagd blutet sie heftig am Arm, also hat sie definitiv einen Unfall gebaut. Und selbst wenn jemand schizophren ohne Ende ist, kann der-, bzw. diejenige nicht mit zwei Autos irgendwohin fahren!
Vielleicht kann man sich das mit dem Unfall aber auch so erklären, dass die Verwundung am Arm vielleicht im Lieferwagen entstanden ist und der andere Wagen garnicht existiert. Aber wie kommt der Lieferwagen nachts an das Haus gefahren, wo sie doch Anfangs mit ihrer Freundin in nem Kleinwagen zum Haus der Eltern gefahren ist...  
Komischkomischkomisch
Also ich kann mir echt viel zusammenreimen aber dennoch bleiben da riesige Logiklöcher. Bleibt jedoch trotzdem wegen der Hochspannung und der Splatterszenen ein toller Schocker!
P.S.: Ich hab die CD-Wow Uncut DVD, da ruckelt das Bild ab und zu... aber sonst ist das Bild super und der Ton geil!

8/10

Dr. Phibes (Buurman)

Mittlerweile frage ich mich, wie lange man sich hier noch im Kreis drehen will? Mittlerweile wird wohl jeder erkannt haben, dass HT nicht frei von Logiklöchern ist. Und? Dann müsste ich fast jeden Film hier auseinander nehmen, der Logiklöcher hat. Dann fange ich an mit Freitrag, der 13. Der bricht ja auch alle physikalischen Gesetze, da man scheinbar mit 200 eine Straße entlang fahren kann, Jason in Schrittgeschwindigkeit hinterherläuft und trotzdem eher da ist.
HT ist Fiktion, zum 100x und der Killer ist natürlich auch Mittel zum Zweck, damit die Goregeneration auch ihren Spaß hat. Und jetzt viel Spaß beim weitersuchen.

Headynem

Ich hab diesen " Film " nicht gesehen und hab auch keinen sonderlichen bock drauf....bin ich jetzt OUT? Darf ich jetzt nimmer leben? Himmel himmel....dieser Hype um nen Film is ja echt Lustig LOL....genauso wie diese "unterhaltung" hier.... nenene :roll:
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

UrzasSaga

Zitat von: andi1234
Zitat von: UrzasSagaWie definitiv ist denn das jetzt?

sehr definitiv  :wink:
hab mich deshalb auch mit dem kauf einer ausländischen vö zurückgehalten. auch wenns altmodisch is, aber ich will nunmal deutschen ton.

Naja, dann werd ich mir die deutsche wohl auch noch holen, solange reicht mir meine Südkorea-Scheibe...

Anime-BlackWolf

Zitat von: HeadynemIch hab diesen " Film " nicht gesehen und hab auch keinen sonderlichen bock drauf....bin ich jetzt OUT? Darf ich jetzt nimmer leben? Himmel himmel....dieser Hype um nen Film is ja echt Lustig LOL....genauso wie diese "unterhaltung" hier.... nenene :roll:

Bist Du OUT ? Scheinbar ja... Hast aber nix verpasst.
Darfste nimmer leben ? Sicherlich nein...
Wegen dem Hype: ich war froh, dass wir FAST alles ausdiskutiert hatten und dann ist die Hälfte des Threads abgerissen. Scheisse...

Das Ding könnte glatt die Diskussion über "Kill Bill Volume 1" toppen.  8)

.sixer.

Ruhe jetzt, ihr Noobs!

Untersucht lieber mal folgendes Logiklock:
Die Korea Neuauflage (NTSC)  läuft mit 29,97FPS und geht 86,54min
Die franz. (PAL) läuft mit 25,00FPS und geht laut 87,00min.


Es fehlen also keine Frames bei der Korea.
Vermutung: Die DVD läuft insgesamt schneller.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Dr. Phibes (Buurman)


CinemaniaX

Zitat von: Dr. SchreckUntersucht lieber mal folgendes Logiklock:
Die Korea Neuauflage (NTSC)  läuft mit 29,97FPS und geht 86,54min
Die franz. (PAL) läuft mit 25,00FPS und geht laut 87,00min.


Es fehlen also keine Frames bei der Korea.
Vermutung: Die DVD läuft insgesamt schneller.

Dass das Master PAL ist, ist klar.
Die Frage ist, wie man von PAL zu NTSC umwandeln. Vermutung:

1) pro Sekunde wird ein Frame rausgeschnitten ist. D.h. pro Sekunde 24 Frames ("Film").

2) Danach Umwandlung "Film" -> NTSC mit 3:2 Pulldown. Man hat dann die gleiche Laufzeit.

Der Zeitunterschied ist zu erklären durch 23,97/24 * 87:00 Min. (oder 29,97/30 * 87:00 Min.) = ca. 86:54 Min.

Deshalb ist das Bild wegen der fehlenden Frames etwas ruckelig.

Highländer

Das Ruckeln fällt teilweise ziemlich stark auf find ich.
Aber was anderes: Wie heißt eigentlich der Song, der so normal beginnt und dann nach ca. anderthalb Minuten so metalmäßig wird?
(Der Song läuft gegen Ende des Filmes bis zu den Credits)

andi1234

ich glaub du meinst von muse - new born
korrigiert mich falls ich falsch lieg

Highländer

Danke - genau das ist's!!!
Mördergeiles Lied!!!

Moscher

Zitat von: CinemaniaX
Zitat von: Dr. Schreck
Es fehlen also keine Frames bei der Korea.
Vermutung: Die DVD läuft insgesamt schneller.

Dass das Master PAL ist, ist klar.

Wieso soll das denn bitte klar sein? Wenn ich eine NTSC Scheibe kaufe, dann gehe ich doch mal davon aus, dass der auch in NTSC abgetastet wurde.

Dr. Phibes (Buurman)

Gerade das ist ja nicht wirklich der Fall. Man hat einfach das PAl-Master auf eine NTSC-DVD geknallt und fertig, ohne das ordentlich zu konvertieren. Ausgangssignal ist natürlich NTSC, aber eben nicht vernünftig konvertiert.

Highländer

Mir ist übrigens was Hammermäßiges aufgefallen, als ich die DVD gestern zum zweiten Mal geschaut habe:
1.) Schaut euch mal die Berwegungsabläufe der Kurzhaarigen an, die stimmen mit dem Killer quasi überein, als sie in da Badezimmer am Anfang geht (Spiegel auf, Vorhang der Badewanne auf)
2.) Ich glaube, dass sie nämlich nachdem sie zum Rauchen rausgeht, garnicht mehr ins Haus geht, sondern direkt an der Tür klingelt und den Mann umbringt.
3.) Der Lieferwagen existiert wahrscheinlich garnicht mal, das spielt sich imo alles in dem Kleinwagen ab, in dem die beiden Mädels am Anfang zum Haus der Eltern fahren.
4.) Warum der Killer den Namen des Tankstellenangestellten kennt? - Dieser hat ein Namensschild am Hemd!
5.) Jimmy zwinkert jemandem zu, und zwar der Überwachungsamera!
6.) Die Verfolgungsjagd gibt es nicht wirklich, den Unfall des einen Wagen hat sie auch fantasiert, spielt sich alles in ihrem Kopf ab...

...Na, bin ich gut!?    :D  8)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020