OFDb

Haute Tension (teilweise Spoiler)

Begonnen von LJSilver, 12 Februar 2004, 23:14:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

Zitat von: MrSickoNaja, ich gehe meist von den unnötigen Sequels aus, die Originale sind meist gut und natürlich Klassiker, aber wenn du mir erzählen willst, dass Halloween 3-99, oder wieviele es da noch geben wird, überdurchschnittliche, originelle Filme mit guter schauspielerischer Leistung sind, dann weiss ich auch nicht, aber dann haste keine Ahnung...sorry...und ja HALLOWEEN ist die Mutter aller Slasher, aber auch nur das Original

Na das hört sich ja schon besser an! :D  :wink:

Zu den Teilen 2 - 8: Da die Halloween-Reihe, schon immer, meine absolute Lieblingsreihe ist, finde ich (mit Ausnahme von Teil 3 & 8 ) eigentlich auch die restlichen Halloween-Filme allesamt gut - sehr gut. Über originell kann man sich streiten, sonderlich gut gespielt sind sie natürlich alle nicht.

Ob ich deshalb nun keine Ahnung von der Materie habe, darf natürlich jeder für sich entscheiden. 8)  

Aber nun Back to Topic!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

SethGecko

eine frage zum soundtrack:
in der imdb steht, dass "just another girl" von ub40 ist. bin mir aber sicher, dass der song im film (marie xxx aufm bett) NICHT von ub40 ist. ist irgendwie langsamer und ne andere stimme. jemand ne ahnung von wem der im film verwendete song ist?

da faellt mir grade ein, dass es evtl. in den end credits steht. hab die scheibe aber grade nich zur hand...any help?
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

theSaint

Kann hier bitte mal jemand beim Leben sämtlicher Schizolesben schwören, dass die DK Fassung uncut und mit englischer Tonspur ist?
Ich muss die fehlenden Teile sehen... möglichst schnell, los schneller ;-)

slash on
theSaint

Ice-Lee

Zu mir meinte letztens jemand, dass es in der Schweiz eine dt. sprachige Uncut-Version geben soll.
Ist das dann die McOne-Export-DVD?

Das wär natürlich ein Grund die nächste Börse in Lubu aufzusuchen. Da gibts die dann sicher....

derdon

ja, die dt. uncut wird die mcone export version sein

theSaint

Naja, bis 27. Januar werd ich mich wohl noch gedulden können müssen...
...sofern der Releasedate eingehalten wird.

bleed
theSaint

quaker

Hier ist das Cover von der Ösi-Scheibe (von Sazuma)



Noch 2 Tage, mal gucken ob's hin haut...

UrzasSaga

Ist die Ösi dann identisch zur "Mc-One uncut" (auch in Bezug auf Extras?)? Weil dann kann man sich ja nen Monat bis zur McOne-Export sparen und die Ösi-DVD kaufen...

quaker

Zitat von: UrzasSagaIst die Ösi dann identisch zur "Mc-One uncut" (auch in Bezug auf Extras?)? Weil dann kann man sich ja nen Monat bis zur McOne-Export sparen und die Ösi-DVD kaufen...
Die Ösi-DVD ist diese "Export-Fassung". :)

UrzasSaga

Zitat von: quaker
Zitat von: UrzasSagaIst die Ösi dann identisch zur "Mc-One uncut" (auch in Bezug auf Extras?)? Weil dann kann man sich ja nen Monat bis zur McOne-Export sparen und die Ösi-DVD kaufen...
Die Ösi-DVD ist diese "Export-Fassung". :)

:wall: Sorry bei dem ganzen Trara hab ich den Überblick verloren...dann werd ich mir mal selber nen Geburtstagsgeschenk machen. ;)

Catfather

Zitat von: MrSickoEs sind nicht viele Personen, die dem Killer zum Opfer fallen, aber die Art und Weise, auf die sie umkommen, war selten so realistisch und explizit dargestellt worden, wie in diesem Werk. .

Besonders "realistisch" war dabei der erste Mord mit dem scharfen Treppengeländer...  :wall:  

Für einmal schauen ist er ja ganz nett, aber ich käme nie auf die Idee mir den Streifen für meine Sammlung zu kaufen, dafür ist er mir nämlich inhaltlich zu dürftig (Widersprüche, Loigikfehler usw.).
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

MrSicko

Besonders "realistisch" war dabei der erste Mord mit dem scharfen Treppengeländer...  :wall:  

Für einmal schauen ist er ja ganz nett, aber ich käme nie auf die Idee mir den Streifen für meine Sammlung zu kaufen, dafür ist er mir nämlich inhaltlich zu dürftig (Widersprüche, Loigikfehler usw.).[/quote]

Du hast recht, danke dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, aber ich habe vergessen zu erwähnen, dass alle Morde AUSSER dem "Treppengeländer" realistisch dargestellt worden sind. Klar, war ziemlich übertrieben, aber einen guten Eindruck hat die Szene allemal hinterlassen und zu Logikfehlern, es gibt nur einen: Am Anfang mit dem Frauenkopf, an dem er seine Neigungen auslebt...aber sonst,wenn man den Film nicht verstanden hat, kommt einem natürlich vieles merkwürdig vor :anime:

ActionHaerti

Zitat von: MrSickoAm Anfang mit dem Frauenkopf, an dem er seine Neigungen auslebt...aber sonst,wenn man den Film nicht verstanden hat, kommt einem natürlich vieles merkwürdig vor

Kannst du mir mal eine Zeitangabe von deinem DVD-Player nennen, mit der "Kopf-Blaß-Szene", ich habe die Franz-Doppel-DVD und finde die Stelle nicht, mir ist die noch nie aufgefallen!

Dr. Phibes (Buurman)

Das ist noch ziemlich am Anfang, die ersten 10 Minuten oder so.

BTW, wir haben die Spoiler-Funktion nicht ohne Grund.

Tudeh

Zu MrSicko:
Es gibt mindestens noch einen weiteren Logikfehler, und zwar der Moment, als Marie den Steinschneider/Kettensäge aus dem Wagen holt - das ist das alte Fahrzeug des Mannes und nicht ihr eigener Personenwagen.
Gruss, Tudeh

Bendo

Hallo!

So, nun ist es soweit, und eine uncut-DVD mit deutschem Ton ist auf dem Markt! Nun die Frage aller Fragen: Anhand welcher Merkmale lässt sich diese (östereichische) Scheibe eindeutig von den unseren, gschnittenen Versionen unterscheiden (will beim Kauf nicht auf die Schnauze fallen..)?!

Danke für Antwort! Gruß, Bendo!!

Zeromancer

Wird die Scheibe denn auch bei Müller&Co verkauft?

quaker

Zitat von: ZeromancerWird die Scheibe denn auch bei Müller&Co verkauft?
Na, das halte ich doch mal für sehr, sehr unwahrscheinlich. Da kriegste höchstens die JK Fassung oder die SE.

Captain Oi

Zitat von: Bendo

So, nun ist es soweit, und eine uncut-DVD mit deutschem Ton ist auf dem Markt! Nun die Frage aller Fragen: Anhand welcher Merkmale lässt sich diese (östereichische) Scheibe eindeutig von den unseren, gschnittenen Versionen unterscheiden (will beim Kauf nicht auf die Schnauze fallen..)?!

Es steht bestimmt irgendwo auf dem Cover, dass es sich um eine Import-DVD handelt (z.B. Verkauf nur in Österreich etc.). Außerdem ist das Cover sicherlich  mit einem UNCUT-Vermerk gekennzeichnet.
Werde mir die DVD am Sonntag auf der Börse kaufen.

Captain Oi :dodo:

DukeNukem69

Zitat von: BendoAnhand welcher Merkmale lässt sich diese (östereichische) Scheibe eindeutig von den unseren, gschnittenen Versionen unterscheiden


Erkennt man sofort, die Ösi-DVD hat oben einen roten Balken mit schwarzer Schrift "UNCUT VERSION".



Thaisong

Komme gerade von einer Börse und dort habe ich den Film noch nicht gesehen. Naja, war auch so mal wieder teuer genug, der Börsenbesuch.  :schwul:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

LJSilver

Hab gerade die UK erhalten. UTs sind leider nur eingebrannt, dafür scheint der Kommentar sehr gut zu sein. Hab nur mal kurz reingehört und schon erfahren, dass wir den Film im Ausland als Switchblade Romance bezeichnen sollen. High Tension kommt vom Ami-Verleiher, der sich geweigert hat, diesen Titel zu übernehmen, weil er wohl etwas zu intelligent ist.

CinemaniaX

Zitat von: LJSilverHab gerade die UK erhalten. UTs sind leider nur eingebrannt,

Wirklich? Schlimmer als ich gedacht habe. Dachte, wären nur Zwangsuntertitel.

SethGecko

Zitat von: LJSilverHab gerade die UK erhalten. UTs sind leider nur eingebrannt, dafür scheint der Kommentar sehr gut zu sein.
kannste mal bescheid sagen, ob aja zu dem anscheinend soooo logik-loecher-reissenden plottwist was sagt?
wuerde mich interessieren...thx.
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

theSaint

Die Uncut ist jetzt auf Börsen zu haben, ebenfalls die geschnitten 1 und 2-Disk-Editions, falls man Bonus und ne nette Verpackung dazu haben möchte..
..es lebe die Abzocke!!

gruss
theSaint

Anime-BlackWolf

Zitat von: theSaintDie Uncut ist jetzt auf Börsen zu haben, ebenfalls die geschnitten 1 und 2-Disk-Editions, falls man Bonus und ne nette Verpackung dazu haben möchte..
..es lebe die Abzocke!!

gruss
theSaint

Was ist der gängige Preis für die JK-Fassung ? Habe bald die KJ und die Ösi-Fassung, da könnte ich der Vollständigkeit halber fast schwach werden.  w-)

theSaint

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: theSaintDie Uncut ist jetzt auf Börsen zu haben, ebenfalls die geschnitten 1 und 2-Disk-Editions, falls man Bonus und ne nette Verpackung dazu haben möchte..
..es lebe die Abzocke!!

gruss
theSaint

Was ist der gängige Preis für die JK-Fassung ? Habe bald die KJ und die Ösi-Fassung, da könnte ich der Vollständigkeit halber fast schwach werden.  w-)

Die Ösi war zwischen 16 und 20, die 2-Disk zwischen 15 und 20. Einfach zusammenbauen zur Ultimate-Uncut-Edition ;-) Verleihfassungen bzw. Einzelverkaufsdisk hab ich ab 13+ gesehn.

gruss
theSaint

Thaisong

Ist die Uncut-Fassung eigentlich auch heller als die SPIO ? Die kam mir nämlich leicht abgedunkelt vor, z. B. beim Axtmord.  :?
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Newendyke

Ich Depp hab gestern nen Müller-Verkäufer vertraut... des kommt davon, wenn man seinem "Dealer" untreu wird... und schwupps, hatte ich die 2-Disc-Cut-Fassung in den Händen. Na ja, 18 Ois abgedrückt.

Frage: Hat die Ösi-Fassung so a schirche Verpackung oder warum haben manche hier die cut und uncut... oder seid's ihr nur zu faul, um die cut-Fassung zu verkaufen? ;-)


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

LJSilver

So, hier eine kurze Zusammenfassung des Audiokommentars.

[hide]
1. Den Twist hat Aja absichtlich etwas zu Gunsten der Spannung etwas vernachlässigt. Das war ihm wichtiger.

2. Woher kommt die Kreissäge: In der Szene, in der Marie vor dem Haus raucht, fehlt in der Endfassung eine kleine Szene, in der sie einen Schuppen samt Säge erblickt. Diese Szene war aber viel zu offensichtlich, so dass sie rausflog.

3. Am Ende fehlt in der Anstalt eine kleine Szene, wo die Ärzte Marie das Band von der Tankstelle vorspielen.

4. Woher kommt der Truck: Der Truck ist wie der Killer selbst eine Anonymisierung (und somit auch nur eine Einbildung), das Modell ist schlicht der meistverkaufte Lieferwagen in F nach dem WWII. Nebenbei solls noch eine Hommage an Duell und Jeepers Creepers sein.
[/hide]

Noch ein paar interessante Infos über Alexandre Aja:
- Er mag das DotD-Remake, hasst aber das TCM Remake.
- Er macht jetzt sicher das The Hills have Eyes Remake
- Er ist ein ein absoluter Horrorfreak, insbesondere mag er das Survival-Subgenre.

Hommagen im Film (soweit ich sie mir merken konnte):
- The Shining
- Freitag 13.
- Maniac
- Brian de Palma Filme (Inszenierung, Kamera)
- Last House on the left (Atmosphäre)
- Duell
- Jeepers Creepers
- TCM

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020