OFDb

Haute Tension (teilweise Spoiler)

Begonnen von LJSilver, 12 Februar 2004, 23:14:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rompeprop

Zitat von: LJSilverSpoiler für Rompeprop:

Zitat
xxxxxxx


alles klar, ich werd ihn mir gleich nochmal ansehn, dann werd ich schon mehr durchblicken.

Punisher

Füe alle, die den Film trotz Französisch-Schwäche sehen und verstehen wollen hab ich hier das englische transscript der Dialoge:

Haute Tension.doc

Jayo

es gibt eine Version mit englischen UTs, und zwar hier:

http://www.koreandvds.com/dvddetail.html?id=13613

Edit: habe gerade gesehen, dass die bei ofdb schon eingetragen ist, und zwar ist sie cut!
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: PunisherFüe alle, die den Film trotz Französisch-Schwäche sehen und verstehen wollen hab ich hier das englische transscript der Dialoge:

Haute Tension.doc

Geil danke. Dann werd eich mir die FR-DVD doch bestellen können, einmal auswendig lernen und ich verstehe alles. :mrgeen:

Venom138

Das vorliegende Frame-Skript ist wertlos, wenn man sich mit UT-Bearbeitung nicht auskennt. Wer an fertigen engl. Subs für die uncut-Fassung interessiert ist, maile mich mal an.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Dr. Phibes (Buurman)

Äh, nur mal ne Frage, aber sind die Textpassagen alle durcheinander?? Geht ja af Seite 1 los mit

960}{1114}I won't let anyone come|between us anymore...
{1258}{1405}I won't let anyone come|between us anymore...
{1539}{1682}I won't let anyone come|between us anymore...

und das macht doch irgendwie keinen Sinn??

Venom138

Nee, is schon richtig so, sie wiederholt diesen Satz 3mal:

1
00:00:38,040 --> 00:00:44,056
I won't let anyone come
between us anymore...

2
00:00:50,032 --> 00:00:56,020
I won't let anyone come
between us anymore...

3
00:01:01,056 --> 00:01:07,028
I won't let anyone come
between us anymore...
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Dr. Phibes (Buurman)

Ah, gut, dann kann man sich das zur Not ausdrucken und wenn man was nicht kapiert nachlesen. Klang nur so komisch. Danke Venom.

Lucky 13

Hab die Subs auch schon, hab versucht den Film ohne zu schauen, aber bin dem Film mit meinem schul Französisch keineswegs gewachsen  w-) Aber die ersten 5 Min. die ich gesehen habe (Van am Maisfeld) sahen schonmal recht geil aus....bin gespannt.......... 8)
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Knickerbocker

Der Film ist echt sauber, hab ihn gestern gesehen, aber die Subs brauch man nicht wirklich um den Film zu verstehen. Ist aber trotzdem schön wenn man welche hat.  w-)

BenZedrin

.. der Film is auch super , wenn man kein Wort französisch versteht ! hab mir den gestern angesehen und bin immer noch total begeistert ! .....

... die "grobe" Handlung erklärt sich eigentlich von selber , auch wenn man die Dialoge und somit die Feinheiten , nicht versteht !  

.... Die Splatter-Einlagen sind wirklich vom feinsten !!!  Allein die Szene mit dem Treppengeländer und die später im Auto sind  absolut Kult verdächtig !!!

Dr. Phibes (Buurman)

Habe ihn auch gesehen und war zufrieden. Er erfindet das Genre nicht neu, unterhält aber ungemein und ist spannend.  Der Über-Splatterfilm, wie einige meinen, ist es natürlich nicht, daher gibt es schon allein viel zu wenig Opfer, dennoch kein harmloser Film, ganz im Gegenteil.
Das ende hat mich zwar nicht wirklich gestört, auch wenn man es schon öfter gesehen hat, doch da hätte man sich vielleicht doch was besseres einfallen lassen können. Dafür rult der Killer irgendwie, schön böse, und endlich mal kein Humor in so einem Film.

Dr. Phibes (Buurman)

Auf BBFC.co.uk kann man nachlesen, dass der Film jetzt im März geprüft wurde und ungeschnitten von der BBFC freigegeben wurde. Daher wird wohl irgendwann eine unfeschnittene UK-DVD mit engl. Subs kommen.

stipcic

Hallo,

ich habe den Film jetzt auch gesehen und fand ihn ganz gut  :respekt: .
Die franz. DVD sieht ganz hübsch aus und ich werde sie wohl behalten, mal abwarten was die GB-DVD zu bieten hat neben den engl. Untertiteln.

MPAA

Im Sommer soll von MC One eine dt. DVD erscheinen.

Zum Film: Fand den absolut genial, wobei ich fast kein franz. verstehe, konnte ich der Story gut folgen.

Franz. DVD sieht auch hübsch aus!

Gruss MPAA

blade41

Wo kann man die frz. DVD bekommen? Hab keine Kreditkarte und daher kann ich Amazon knicken!

MPAA

Falls du  aus der Schweiz kommst:

www.cede.ch / www.laserzone.ch

Gruss MPAA

blade41

Komm aus Deutschland. Wär das ein Problem?

MPAA

Ja, die schicken eigentlich nicht nach Deutschland!

Aber beim laserzone kannst du ja mal per Mail nachfragen, vielleicht machen die eine Ausnahme.

Gruss MPAA

blade41

Fragen kostet ja nichts. Notfalls muss ich dann bis Sommer auf die deutsche Disk warten.

Catfather

Anfangs hier im Thread gab es folgenden interessanten Satz zu lesen:

"Die Splattereffekte sind allerderbst, der Film kommt bei uns nie und nimmer uncut durch die FSK!"

Ob die D-DVD also uncut kommen wird...  :?:
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

LJSilver

Zitat von: Catfather

Ob die D-DVD also uncut kommen wird...  :?:

Naja, damals gabs auch noch nicht Wrong Turn und Undead (beide FSK 16 uncut). Wenn die FSK seeehr gut aufgelegt ist, könnte kJ rauskommen, sonst ist ne JK-Prüfung realistisch.

blade41

JK oder FSK ist mir egal. Hauptsache uncut!

Lucky 13

Wann soll die MCOne denn nun genau rauskommen...hab den Film jetzt schon ein paarmal auf franzeckisch gesehen...aber das is ne schwule Sprache  :twisted: Ich will den jetzt endlich auf deutsch. Denke schon das er uncut kommen könnte...keine jugendfreigabe ist schon okay
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Dr. Phibes (Buurman)

Ich würde Haute Tension nicht mit Filmen wie WT, FD2 usw. vergleichen. WT fande ich z.B. nicht so ultra-spläääda wie alle meinen und FD2 ist ja wirklich mehr schwarzer Humor, was die FSK auch deutlich gemacht hat.

HT ist schon von der Stimmung ganz anders und die F/X sind um einiges "wirkungsvoller" als z.B. bei WT. McOne hat doch selber geagt, dass sie es nicht glauben, den Film ungeschnitten durchzubekommen oder der Film landet direkt auf dem Index, dank dem neuen Gesetz.

Auch hier kann man nur abwarten oder halt auf eine sicherlich kommende ausländische Alternative zurückgreifen.

Graf Zahl

Wenn jemand da Verwendung für hat - ich hab deutsche Fansubs hier.

PN an mich ;)

andi1234

laut einem mitarbeiter von mc-one kommt der film zunächst mal im dezember als verleihversion ...

Fäb

Zitat von: andi1234laut einem mitarbeiter von mc-one kommt der film zunächst mal im dezember als verleihversion ...

öööh..was, so lange noch? Dann seh ich ja sogar SAW wahrscheinlich noch früher als den...  :roll:

outsiders

8O  Den Film muss ich erst einmal wirken lassen.

Wirklich geil der Film. Hab lange nicht mehr einen Film gesehen bei dem ich richtig Herzklopfen bekommen habe.
Neben den geilen Efekten ist der psychologische Terror aller derbst. Wirklich geil gemacht. Und der Score ist einfach nur genial eingesetzt. Und auf das Ende kommt man während des Films wirklich nicht. ist zwar am Ende dann der "wow" Moment, aber egal.

Geiler Film, geile Atmosphäre, geile Musik, geil.  :respekt:

9 / 10

BenZedrin

Gibt es von "Haute Tension" mittlerweile auch ne "normale" Fassung mit nur einer Disc? ...
Bei Amazon.fr hab ich nix gefunden, aber mein Händler meint da wäre eine rausgekommen!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020