OFDb

Haute Tension (teilweise Spoiler)

Begonnen von LJSilver, 12 Februar 2004, 23:14:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan8000

Hallo,

kann mir jemand kurz sagen, ob bei
der KJ-Fassung von High Tension S. E.
in dem Making of komplett und am Stück
gezeigt wird, wie dem Killer das Gesicht
verhauen wird. Bitte keine "kauf die uncut"
Beiträge.  Schnittbericht habe ich gesehen.

Gruss
Stefan

Anime-BlackWolf

Nein. Komplett ist die Sequenz nicht drin. Zumindest im Original der UK-DVD. Nur Auszüge.

Punisher

Zitat von: Stefan8000Hallo,

kann mir jemand kurz sagen, ob bei
der KJ-Fassung von High Tension S. E.
in dem Making of komplett und am Stück
gezeigt wird, wie dem Killer das Gesicht
verhauen wird. Bitte keine "kauf die uncut"
Beiträge.  Schnittbericht habe ich gesehen.

Gruss
Stefan

Nö, dafür ist im dt. Making of der Kehlenschnitt in voller Länge zu sehen  :roll:
Ich versteh die FSK irgendwie überhaupt nicht mehr!

Kalle Grabowski

Kann mir jemand sagen wie der Song im Abspann heißt und die dazugehörige Band?

cu
Martin

KeyserSoze

Zitat von: Kalle GrabowskiKann mir jemand sagen wie der Song im Abspann heißt und die dazugehörige Band?

cu
Martin


Band: Muse Song: New Born

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Kalle Grabowski

@ KeyserSoze

Dankescheen!!!

cu
Martin

Flips²³

Im übrigen auch erhältlich auf dem "Password: Swordfish"- Soundtrack.... ^^
Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

Dexter

Vielleicht wird der Film in den USA um ca. 1 Min. für ein R-Rating gestuzt.

ZitatWhen the lovably depraved individuals at Lions Gate Films acquired Alexandre Aja's French horror flick Haute Tension they excitedly announced it'd receive domestic theatrical distribution with an NC-17 rating. Ballsy, as I've said once before. But appropriate. Appropriate for the mood of the film and it respects the material.

Last week we had a reader calling himself Jinx drop us a line from a theater road show where he ran into some Lions Gate reps who told him Tension (retitled for release here in the States to High Tension) was being trimmed for an R-rated release so it could naturally get wider exposure - one of the key reasons everyone tries to avoid an NC-17 these days, more theater play. We didn't want to run with this news like our asses were on fire until we heard more, so, we contacted LGF.

What we received back was a statement from director Aja himself who tells us,
"The version of 'High Tension' that you are about to see is a dubbed English translation of the original French-language film, featuring Cecile de France's own voice in the part of Marie. The new version has also been re-edited slightly, resulting in a running time that is about one minute shorter than the original. 'High Tension' was conceived as an ode to the 1970's American horror/slasher films I loved as a teenager; so it is a source of great satisfaction to me that American audiences will now be able to experience the film on the same visceral level as French audiences, without the distraction of subtitles. Every filmmaker hopes that his or her work will be seen by the largest audience possible. Now, as an English language film, 'High Tension' has the opportunity to travel to U.S. theaters. I want to thank Lions Gate Films for making this possible."
http://www.horrorchannel.com/dread/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=983

Cecile de France synchronisiert sich selbst in englisch?
Ist das eine neue englische Synchronisation, oder ist das die, die sich auf der deutschen und thailändischen DVD befindet?

Ice-Lee

Weiß zufällig jemand wo man den geilen Soundtrack herkriegen könnte?

Bei Amazon gibts en nämlich net....

Carnage

Zitat von: Ice-LeeWeiß zufällig jemand wo man den geilen Soundtrack herkriegen könnte?

Bei Amazon gibts en nämlich net....

Hi Ice-Lee,

da muss ich Dich leider enttäuschen. Der Soundtrack ist nicht auf Cd erhältlich, hab den auch schon längere Zeit gesucht, bin aber nie fündig geworden.

Das einzige, was ich Dir anbieten kann, ist diese Tracklist:

- U-Roy - "Runaway Girl"
- Didier Barbelivien & Felix Gray - "A Toutes Les Filles"
- Ricchi & Poveri - "Sara perche ti amo"
- Arch Bacon - "Pillow Talk"
- Célébration - "A2"
- Scott Nickoley, Jamie Dunlap, Molly Pasutti, Marc Ferrari - "I Believe"
- Muse - "New Born"

Das wars dann leider aber auch schon... :(

MfG
Carnage

Visit http://hightensionmovie.com/ :D

Ice-Lee

Cool, danke!
Die Tracklist is auch schonmal was!

Geil find ich vor allem die bedrohliche Theme....
Naja, schade, vielleicht verschlägts mich irgendwann nach Frankreich und ich werd vielleicht doch noch fündig....

StS

Das US-Poster der US-Kinoversion (cut & dubbed!)...

Das ursprüngliche US-Poster gefiel mir da wesentlich besser...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

SethGecko

sorry, dass ich den schinken nochmal hochhole.
will mir jetzt ne dvd kaufen mit dem deutschen ton und uncut. hab also die ösi-dvd im visier bei ner auktion. hab mir ein scan der rueckseite schicken lassen, da steht bei laufzeit 86 min. wenn ich zum beispiel aber in der ofdb oder bei dtm.at mir das backsidecover betrachte, meine ich dort eine 7, also 87 zu sehen...
kann mir jemand sagen, was denn nun auf der ösi-uncut-dvd als laufzeit draufsteht? nicht dass das wieder ne verarsche ist. hab doch tatsaechlich auch ne auktion gefunden wo drin stand "deutsche kauf-dvd in ösi-hülle"?!??! wer macht denn sowas?!?!?
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Stielike

Zitat von: SethGeckokann mir jemand sagen, was denn nun auf der ösi-uncut-dvd als laufzeit draufsteht?

Steht 87 min drauf !!

SethGecko

seltsam? was hat der mir da dann eingescannt?!?
vorne ist der "uncut version" rote balken oben drauf, aber hinten steht bei laufzeit "86 min."?!?
dann werde ich die auktion mal verstreichen lassen. sicher ist sicher. kein bock auf ne cut...
thx fuer die info.
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Anime-BlackWolf

Zitat von: SethGeckoseltsam? was hat der mir da dann eingescannt?!?
vorne ist der "uncut version" rote balken oben drauf, aber hinten steht bei laufzeit "86 min."?!?
dann werde ich die auktion mal verstreichen lassen. sicher ist sicher. kein bock auf ne cut...
thx fuer die info.

Wenn hinten noch Tonspuren für "Headphone-Surround" drauf sind, hat man Dich zu linken versucht. Die Uncut-DVD hat nur die drei 5.1 Tonspuren, ausserdem fehlt der "JK-Freigabe"-Hinweis und das McOne-Logo.

Crying Freeman

Zitat von: Flips²³Im übrigen auch erhältlich auf dem "Password: Swordfish"- Soundtrack.... ^^

Allerdings in einer Remix-Version.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

SethGecko

Zitat von: Anime-BlackWolf
Wenn hinten noch Tonspuren für "Headphone-Surround" drauf sind, hat man Dich zu linken versucht. Die Uncut-DVD hat nur die drei 5.1 Tonspuren, ausserdem fehlt der "JK-Freigabe"-Hinweis und das McOne-Logo.
die headphone sind auch drauf, jau! dass auf der ösi kein mcone-logo drauf ist, wusste ich...trotzdem thx fuer die infos...
ich lasses bleiben und bestelle sie wohl direkt bei dtm...
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

TheFaculty

Bin durch Zufall über den Thread gestoplert. Hab mir vor kurzem auch die DVD geholt. Auf der Frontseite steht Uncut Version (wie bei der Ösi-Fassung) hinten steht aber das die Laufzeit 86min beträgt und es wird auch erwähnt das die headphone-surround Tonspur drauf ist. Aber nirgendswo befindet sich das Label von MC One. Die Laufzeit ist identisch mit der Ösi-Fassung. Ach und der EAN/UPC-Code ist identisch mit der österischen Fassung

kann es also sein, dass es schon ne Neuauflage gibt oder hab ich ein gut gemachtes Bootleg erwischt?

(und nein den Film hab ich noch nicht gesehn)
Wer später bremst, ist länger schnell

LJSilver

Das MC One Logo ist da absichtlich nicht drauf. Die wollen nicht so schnell mit dieser bösen Fassung in Verbindung gebracht werden. Hatte damals, als ich mein Pressemuster bekam, einen kleinen E-Mail-Schriftverkehr mit denen, wo das zur Sprache kam.

TheFaculty

äh, versteh ich nicht so ganz (falls das eine Antwort auf meine Frage war) Also kann ich davon ausgehen, dass ich die Uncut Version hab? Da ja fast alles dafür spricht, bis auf die Rückseite
Wer später bremst, ist länger schnell

blade41

Geht die wirklich nur 86 Minuten? Bei meiner Uncut stehen 87 Minuten.

Wenn es nur ein Tippfehler war, solltest du die Uncut-Fassung haben. Das MC-One Label ist wie LJSilver schon gesagt hat wirklich nicht drauf.

Roast of the Day

...trotz meiner eher ablehnenden Haltung gegenüber Horror/Slasherfilmen hat mich der Film doch überzeugt. "High Tension versteht es Spannung aufzubauen und ist auch von der psychischen Spannung, dem psychischen Terror, im Film ziemlich derb. Außerdem hat der Film üble Splatterszenen( :D die Flex :D ). Die Story, um auf den Einwand, der FIlm hebe sich nicht ab. zurückzukommen:
Da ich mir nicht sehr oft Horrorfilme anschaue, kann ich das nicht so beurteilen, aber ich bin der Meinung, dass die Story doch sehr gut und vor allem verdammt koplex ist. Bis zur letzt Minute( OK..10 Min. vor Schluss) bleibt er spannend und der Zuschauer ist verwirrt. Kleiner Tipp zur Handlung:
Sie ist vergleichbar mit "[hide]Das geheime Fenster[/hide]" :wink: .

Man, die EFX sind wirklich vom feinsten. Aber bevor ich alles verrate und heier ein Review schreibe höre ich lieber auf.. :mcclane:

TheFaculty

Zitat von: blade41Geht die wirklich nur 86 Minuten? Bei meiner Uncut stehen 87 Minuten.

Wenn es nur ein Tippfehler war, solltest du die Uncut-Fassung haben. Das MC-One Label ist wie LJSilver schon gesagt hat wirklich nicht drauf.

der Film geht mit Abspann 87:01 Minuten. Und diesselbe Zeit wird ja von DTM auch erwähnt und deckt sich auch mit der Zeit von 86:59 Min was bei der Ösi-Fassung in der OFDB angegeben wird. Aber ich glaub ich scann mal das Cover ein, dann könnt ihr euch selbst überzeugen
Wer später bremst, ist länger schnell

SethGecko

gibts dann also 2 ösi-cover von HT?
eines mit 86 min. laufzeit und eines mit 87 min. ?? seltsam...
in deutschland gibts ja keine ganz-uncut-vö!
zum glueck hab ich noch die thai zuhause, die is definitiv uncut und es steht 87 drauf...wollte den film halt auch in D uncut haben...
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Graveworm

Zitat von: Roast of the Day... Kleiner Tipp zur Handlung:
Sie ist vergleichbar mit "Das geheime Fenster" :wink: .

:

Ähm, hättest du da nicht eine Spoilerwarnung setzten können :anime: .
Leute die nämlich "High Tension" kennen, aber "[hide]Das geheime Fenter[/hide]" noch nicht (so wie ich) wurden jetzt ja schon in eine gewisse Richtung gebracht. Also bitte beim nächsten Mal drauf achten.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

.sixer.

Hab beide Postings editiert.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Gamefreak

Sorry wenn ich den Thread nochmal hochhole.

Punkt 1 kann mir jemand den Film erklären?? Wer ist der Killer?? Warum ist es am Ende die Frau??

Punkt 2 Hab ich die Uncut?? Vorne steht Uncut Version auf der Hülle und auf der DVD. Innen steht 20 Kapitel und hinten 86 min. Woher weiß ich das das die Österreichische Version ist??

.sixer.

Zitat von: Gamefreak am  7 Oktober 2005, 07:18:47
Sorry wenn ich den Thread nochmal hochhole.

Punkt 1 kann mir jemand den Film erklären?? Wer ist der Killer?? Warum ist es am Ende die Frau??

Punkt 2 Hab ich die Uncut?? Vorne steht Uncut Version auf der Hülle und auf der DVD. Innen steht 20 Kapitel und hinten 86 min. Woher weiß ich das das die Österreichische Version ist??

ZU 1
Spoiler: zeige
Die Frau ist der Killer. Mehr Infos findest du auf vorherigen Seiten dieses Threads


Zu 2
Wenn du eine DVD von McOne hast und oben auf dem Cover "Uncut Version" steht, hast du die Ösi-DVD.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Fäb

7 Oktober 2005, 17:34:56 #329 Letzte Bearbeitung: 7 Oktober 2005, 17:39:34 von gr!nch
Zitat von: Gamefreak am  7 Oktober 2005, 07:18:47
Punkt 2 Hab ich die Uncut?? Vorne steht Uncut Version auf der Hülle und auf der DVD. Innen steht 20 Kapitel und hinten 86 min. Woher weiß ich das das die Österreichische Version ist??

Du hast allerdings diese 86-Minuten Ösi-Scheibe wo auch noch so ne komische Headphone-Tonspur drauf ist.
Die "richtige" Ösi-uncut-Scheibe hat hinten 87 Minuten verzeichnet und da steht nix von Headphone-Tonspur.
Das blöde ist, dass die Cover vorne gleich aussehen und auf Börsen die 86-Minuten Dinger zu Hauf rumliegen.

ich hoffe das war soweit alles richtig...

mfg
gr!nch

edit:

Zitat von: SethGecko am 30 Mai 2005, 09:45:33
gibts dann also 2 ösi-cover von HT?
eines mit 86 min. laufzeit und eines mit 87 min. ?? seltsam...

Das würde ich jetzt auch mal gerne defintiv wissen! (Am besten von jem. der beide Scheiben gesichtet hat) Dieses blöde 86-Min-Cover auf der einen "Ösi-Scheibe" verwirrt irgendwie alle und mich nun auch  ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020