OFDb

Der Rauschmittel-Thread

Begonnen von A-Lexx, 13 Februar 2004, 16:54:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

A-Lexx

Hallo!

Etwas verspätet möchte ich nochmal was zum Thema "Drogen" sagen, als Reaktion auf die zahlreichen Rügen, die mir begegneten, als ich nach geeigneten Kiffer-Filmen fragte, OBWOHL ich darauf hinwies, dass ich keinerlei Verherrlichung damit bezwecke. Wenn der Thread geschlossen wird, da er mit den Forenregeln nicht konform zu gehen scheint, ist das eine Sache. Aber beöleidigend zu werden eine andere. Diskutierfreudig wie ich bin möchte ich dazu jetzt mal was sagen, und hier könnt ihr mich jetzt sogar On-Topic einen erbärmlichen Kiffer nennen ;-).

Ich respektiere jede Meinung und verachte jede Bigotterie.
Ich finde es unerträglich scheinheilig, wenn man mich diskreditiert, aufgrund gelegentlichen Haschischkonsums, aber das Saufen allgemein als nicht verachtenswert angesehen wird. Mir drängt sich die Vermutung auf, dass das Meinungsbild einiger User sich nach deutschen Paragraphen richtet. Ich finde es traurig, wie sehr Menschen unbwewusst indoktriniert werden, anstatt differenziert solche Thematiken und Problematiken zu observieren. Da trinkt unser Bundeskanzler gerne öffentlich ein Bierchen und bekundet dieses auch für alle verständlich. Das ist normal und füllt nicht nur einen selbst, sondern auch die Haushaltskassen.

Und nun eine Bitte: bitte erklärt mir, warum jeder Hänfling (*g*) öffentlich das Filmsaufen propagieren darf, ohne dass Moralisten angelaufen kommen, um ihn darauf hinzuweisen, dass Drogen scheiße sind... ? Frustsaufen wird ebenso als "normal" angesehen, obwohl diese Form der Flucht das größte Suchtpotential in sich birgt.
Ach. ich vergaß. Ihr missbraucht den Alk ja nicht zu bewusstseinsverändernden Zwecken. Nein. Ihr Doppemoralisten trinkt allabendlich nur ein Gläschen Rotwein, weil er euch so gut schmeckt. Oder auch mal ein Bierchen. Auch guckt ihr Troma-Filme ausschließlich nüchtern... Auch werden Trinkspiele bei Filmen als gesellschaftlich angesehen.

Ich respektiere und achte alle Menschen die für sich ein drogenfreies leben erwählt haben. Aber zweigleisig fahren zeugt nicht von geistiger Reife.
Abstrahiert bitte, wenn ihr Haschisch verurteilt. Betrachtet Risiken und Wirkungen. Bei allen Drogen. Ich bin der Meinung, wer eine deutliche Grenze zwischen klarem  und verändertem Bewusstsein ziehen kann und zudem erkennt, dass der eigene Geist das höchste und wertvollste Gut ist, dass ein Mensch haben kann und jeder Rausch nur temporären Zwecken dient, der läuft auch nicht Gefahr hängenzubleiben, wie immer, bei ALLEN Drogen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie Alkohol Menschen dauerhaft verunstalten kann. Tragischer Verlust von geliebten Menschen, die wider gesundem menschenverstand dem alkohol den Vorzug gaben, haben in mir eine große Wut gegen einseitige Betrachtungsweisen zugunsten des Alkohols erzeugt!

Ich für meinen Teil trinke gerne gelegentlich Alkohol und rauche gelegentlich gerne Haschisch. Mir sind gesundheitliche/etwaige Risiken beider Drogen bewusst und weiß mit großer Vorsicht und Bedacht damit umzugehen.

Ciao,
Alex

PS: Aus Rücksicht auf PzychoOlli werde ich auf eine Korrektur dieses Textes dankend verzichten...  :wink:

PzychoOlli

ZitatIch respektiere und achte alle Menschen die für sich ein drogenfreies leben erwählt haben. Aber zweigleisig fahren zeugt nicht von geistiger Reife.
Abstrahiert bitte, wenn ihr Haschisch verurteilt. Betrachtet Risiken und Wirkungen. Bei allen Drogen. Ich bin der Meinung, wer eine deutliche Grenze zwischen klarem und verändertem Bewusstsein ziehen kann und zudem erkennt, dass der eigene Geist das höchste und wertvollste Gut ist, dass ein Mensch haben kann und jeder Rausch nur temporären Zwecken dient, der läuft auch nicht Gefahr hängenzubleiben, wie immer, bei ALLEN Drogen.


:algo: Erzähl das mal nem Heroinabhängigen! Der bedankt sich garantiert und hört sofort auf zu fixen! :algo:

Beeindruckend, wie viele Fremdwörter Du in diesem kleinen Text unterbringen konntest! Hat bestimmt ne Weile gedauert, die alle ausm Duden rauszusuchen.
ZitatIch finde es traurig, wie sehr Menschen unbwewusst indoktriniert werden, anstatt differenziert solche Thematiken und Problematiken zu observieren
Der Satz ist besonders schön geworden. Noch schöner wäre er natürlich, wenn Du den Tippfehler in "unbewusst" noch korrigiert hättest.

Man Behind The Sun

das statement ist allgemein ok, jedoch nervt mich dieses ganze kiffer-gehabe und der daraus entstandene trend einfach nur noch.

kifferfilme beispielsweise, sind meiner meinung nicht lustig, sondern einfach nur dumm, ärgerlich und sehr verherrlichend. in diesen filmen wird auf lustige art und weise dargestellt, wie man sich als vollgedröhnter verhält. wer darin dann noch sein eigenes verhalten erkennt, oder dieses gehabe auch noch "cool" findet, sollte sich mal ernsthaft gedanken machen.

übrigens ist das mit alkohol genau so. es ist aber eine lüge, wenn jemand sagt, dass kiffen gesünder als alkohol sei und dies damit rechtfertigen will. es ist mittlerweile bewiesen, dass das NICHT so ist.
In heaven everything is fine.


A-Lexx

Zitat von: PzychoOlli
ZitatIch respektiere und achte alle Menschen die für sich ein drogenfreies leben erwählt haben. Aber zweigleisig fahren zeugt nicht von geistiger Reife.
Abstrahiert bitte, wenn ihr Haschisch verurteilt. Betrachtet Risiken und Wirkungen. Bei allen Drogen. Ich bin der Meinung, wer eine deutliche Grenze zwischen klarem und verändertem Bewusstsein ziehen kann und zudem erkennt, dass der eigene Geist das höchste und wertvollste Gut ist, dass ein Mensch haben kann und jeder Rausch nur temporären Zwecken dient, der läuft auch nicht Gefahr hängenzubleiben, wie immer, bei ALLEN Drogen.


:algo: Erzähl das mal nem Heroinabhängigen! Der bedankt sich garantiert und hört sofort auf zu fixen! :algo:

Beeindruckend, wie viele Fremdwörter Du in diesem kleinen Text unterbringen konntest! Hat bestimmt ne Weile gedauert, die alle ausm Duden rauszusuchen.
ZitatIch finde es traurig, wie sehr Menschen unbwewusst indoktriniert werden, anstatt differenziert solche Thematiken und Problematiken zu observieren
Der Satz ist besonders schön geworden. Noch schöner wäre er natürlich, wenn Du den Tippfehler in "unbewusst" noch korrigiert hättest.

Jo, darauf hab ich gewartet. Vielleicht hätte ich noch hinzufügen sollen, dass ich mich auf sogenannte weiche Drogen beziehe. Heroin mit Haschisch und Alkohol zu vergleichen ist etwas unverhältnismäßig, findest du nicht? Aber das zeigt ja mal wieder, dass auch du außer Häme nix zum Thema beizutragen hast... Nett wie du versuchst mich zu demontieren. Aber ich bin auch nur ein Mensch und da darf ein Tippfehler erlaubt sein.

PzychoOlli

Schade, leider hast Du "bei ALLEN Drogen" geschrieben. Da schließe ich auch das härteste Zeug mit ein. Ausserdem funktioniert dieser Einstellungsschwachsinn noch nicht einmal bei Zigaretten. Ausserdem kann ich hier frohenmutes auf die Kacke hauen, da ich weder rauche noch trinke.

A-Lexx

Zitat von: Man Behind The Sundas statement ist allgemein ok, jedoch nervt mich dieses ganze kiffer-gehabe und der daraus entstandene trend einfach nur noch.

kifferfilme beispielsweise, sind meiner meinung nicht lustig, sondern einfach nur dumm, ärgerlich und sehr verherrlichend. in diesen filmen wird auf lustige art und weise dargestellt, wie man sich als vollgedröhnter verhält. wer darin dann noch sein eigenes verhalten erkennt, oder dieses gehabe auch noch "cool" findet, sollte sich mal ernsthaft gedanken machen.

übrigens ist das mit alkohol genau so. es ist aber eine lüge, wenn jemand sagt, dass kiffen gesünder als alkohol sei und dies damit rechtfertigen will. es ist mittlerweile bewiesen, dass das NICHT so ist.

Und dein Statement ist ebenso voll ok. Ich finde jeden Trend nervig, sei es der Kiffer-Trend, noch irgendein Mode-Trend. Wenn du bei manchen Filmen von Verherrlichung einer Droge sprichst, kann ich dir nicht widersprechen. Man sollte grundsätzlich immer aufklären, anstatt zu verbieten. Denn Aufklärung sitzt tiefer, als ein Verbot. Verbote dienen dazu den Reiz noch größer zu machen.

Snake Plissken

Zitatdas statement ist allgemein ok, jedoch nervt mich dieses ganze kiffer-gehabe und der daraus entstandene trend einfach nur noch.

Jau!!

Zitates ist aber eine lüge, wenn jemand sagt, dass kiffen gesünder als alkohol sei und dies damit rechtfertigen will. es ist mittlerweile bewiesen, dass das NICHT so ist.

Das sagen trotzdem die meisten Kiffer.

Snake

Jason

Also ich habe bei etlichen Personen, die regelmässig "einen rauchen" (oder wie man das nennen will), die Beobachtung gemacht, dass die eine generelle "Schais-Egal-Haltung" dem Leben gegenüber entwickeln.
Damit meine ich jetzt gar nicht mal irgendwelche "Lebensmüdigkeiten" oder sonstetwas in der Richtung, bezieht sich vielmehr auf viele kleine Dinge im Alltagsgeschehen. Diese Leudz können sich quasi über alles und jeden Umstand kaputtlachen, kennen eigentlich gar keine ernste Situation im Leben mehr, sind kaum noch vertrauensvoll oder verlässlich.

Wenn man keine Kohle mehr hat, wird eben bei einer anderen Bank noch ein Konto aufgemacht, das kann man dann auch noch um die hunderte in den Minusbereich ziehen, was solls.
Wenn in der Berufsschule nix klappt und der Lehrabschluss auf dem Spiel steht - schais drauf, man kann ja immer noch was anderes machen oder ein halbes Jahr hinten dranhängen.
Freunde sind relativ. Erlaubt ist, was und vor allen Dingen wer im jeweiligen Augenblick Spass macht, alle(s) andere(n) sind Nebensache.

So habe ich das kennengelernt. Und in meinem näheren Bekanntenkreis haben so einige regelmässig gekifft. Diese Tatsache ansich hat mich eher weniger gestört - die Leute sind allem voran schonmal deutlich friedlicher und erträglicher als entsprechend Besoffene.
Aber die von mir aufgezählten "Langzeitfolgen" stellten sich nahezu ausnahmslos nach einer gewissen Zeit ein. Und das fand ich extrem nervig - dieses "Na und, was solls, wenns nicht geht, dann gehts irgendwie anders, und wenn das nicht geht, ists auch egal, alles net so ernst und wichtig nehmen...".
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

McHolsten

Jedem das seine - Kiffen und saufen hat beides ein Pro und ein Kontra.

Aber egal was - wer dann noch Auto fährt ist, der sollte bloss den Bullen in den Hände fallen...  :schwul: ... solchen Leuten gehört der Führerschein abgenommen!
Gore on!

dekay

Zitat von: Snake Plissken
Zitates ist aber eine lüge, wenn jemand sagt, dass kiffen gesünder als alkohol sei und dies damit rechtfertigen will. es ist mittlerweile bewiesen, dass das NICHT so ist.
Das sagen trotzdem die meisten Kiffer.
Snake

Ja, und warum wohl?
Rund 50.000 Alk-Tote pro Jahr und wie viele Hanf-Tote in der Statistik???
Genau! Und das bei 2 Mio. geschätzten Kiffern.
Wobei man jedem Kiffer da natürlich sagen muss, dass Hanf ein Vielfaches die Lunge schädigt als Normal-Tabak.
Lungenkrebs scheint daher für Kiffer das Hauptproblem zu sein, aber sicher nicht Marihuana als Einstiegsdroge, Hasch als körperlich abhängig machende Droge etc. pp. Denn dies ist nicht so!

dekay, der heute Abend beim Rotwein bleibt
(Jaja, Snake, ich wollt's lassen...)
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

A-Lexx

Zitat von: PzychoOlliSchade, leider hast Du "bei ALLEN Drogen" geschrieben. Da schließe ich auch das härteste Zeug mit ein. Ausserdem funktioniert dieser Einstellungsschwachsinn noch nicht einmal bei Zigaretten. Ausserdem kann ich hier frohenmutes auf die Kacke hauen, da ich weder rauche noch trinke.

ja, und ich wiederum habe eingeräumt, dass ich mich auf weiche Drogen hätte beschränken sollen. Auf die Kacke hauen sollst du ja auch, aber bitte nicht bevor du gelesen hast was ich geantwortet habe.

PS: "frohenmutes" schreibt mein heiliger Duden übrigens getrennt.  :respekt:

A-Lexx

Zitat von: JasonXX99Also ich habe bei etlichen Personen, die regelmässig "einen rauchen" (oder wie man das nennen will), die Beobachtung gemacht, dass die eine generelle "Schais-Egal-Haltung" dem Leben gegenüber entwickeln.
Damit meine ich jetzt gar nicht mal irgendwelche "Lebensmüdigkeiten" oder sonstetwas in der Richtung, bezieht sich vielmehr auf viele kleine Dinge im Alltagsgeschehen. Diese Leudz können sich quasi über alles und jeden Umstand kaputtlachen, kennen eigentlich gar keine ernste Situation im Leben mehr, sind kaum noch vertrauensvoll oder verlässlich.

Wenn man keine Kohle mehr hat, wird eben bei einer anderen Bank noch ein Konto aufgemacht, das kann man dann auch noch um die hunderte in den Minusbereich ziehen, was solls.
Wenn in der Berufsschule nix klappt und der Lehrabschluss auf dem Spiel steht - schais drauf, man kann ja immer noch was anderes machen oder ein halbes Jahr hinten dranhängen.
Freunde sind relativ. Erlaubt ist, was und vor allen Dingen wer im jeweiligen Augenblick Spass macht, alle(s) andere(n) sind Nebensache.

So habe ich das kennengelernt. Und in meinem näheren Bekanntenkreis haben so einige regelmässig gekifft. Diese Tatsache ansich hat mich eher weniger gestört - die Leute sind allem voran schonmal deutlich friedlicher und erträglicher als entsprechend Besoffene.
Aber die von mir aufgezählten "Langzeitfolgen" stellten sich nahezu ausnahmslos nach einer gewissen Zeit ein. Und das fand ich extrem nervig - dieses "Na und, was solls, wenns nicht geht, dann gehts irgendwie anders, und wenn das nicht geht, ists auch egal, alles net so ernst und wichtig nehmen...".

Ich glaube nicht, dass solche charakterzüge von Dauer sind, sollten sie nicht schon im Vornherein latent vorhanden gewesen sein. Dennoch zählst du ein Risiko bei dauerhaftem Konsum auf. Nach dem Kiffen kann man schon eine sehr lockere Sicht der Dinge haben. Aber bei mir und allen anderen die ich kenne ist das ab dem zweiten Tag nicht mehr vorhanden. Für mich ist das eher die angenehmere Variante eines Katers. ;-)

Sollte jemand täglich zur Haschischpfeife greifen ist das natürlich etwas anderes. Eine Bekannte von mir arbeitet in einer Suchtbetreuung (oder so ähnlich) und die hat mir so einige Schauergeschichten über Dauerkiffer berichtet...

Zubi

mir fällt zwar momentan kaum einer ein der sich über die "kiffer" aufregt ausser vielleicht ein paar besorgten müttern aber ok.

ich aktzeptiere die leute die kiffen, auch wenn ich selber lieber ein bier trinke, kiffen is nichts für mich.

trotzdem find ich nicht das man es legalisieren muss, dann würde ja jeder 14 jährige nurnoch dicht durch die gegend laufen weil es eben "cool" ist zu sein wie die typen aus den kifferfilmen.ob man jetzt auf der straße so mirnix dirnix an drogen kommt weiß ich nicht, in solchen kreisen verkehre ich nicht.

ja, alkohol ist schädlich in rauhen mengen aber normalerweise kann man den alkohol auch gut kontrollieren, zur abhängigkeit führen meistens soziale probleme oder psychische probleme.

theorethisch könnte man kokain auch legalisieren, jeder darf einmal im monat die berauschende wirkung mitmachen ohne das er mit irgendeiner art von schäden rechnen muss und gut ist. aber dann würd es auch leute geben die es übertreiben und genau darin liegt die gefahr jeder droge/genußmittel.


MFG zubi der seit 10 tagen keinen schluck alkohol getrunken hat und nichtmal weiß ob er da heute zu kommt. :andy:

A-Lexx

Zitat von: Zubimir fällt zwar momentan kaum einer ein der sich über die "kiffer" aufregt ausser vielleicht ein paar besorgten müttern aber ok.

ich aktzeptiere die leute die kiffen, auch wenn ich selber lieber ein bier trinke, kiffen is nichts für mich.

trotzdem find ich nicht das man es legalisieren muss, dann würde ja jeder 14 jährige nurnoch dicht durch die gegend laufen weil es eben "cool" ist zu sein wie die typen aus den kifferfilmen.ob man jetzt auf der straße so mirnix dirnix an drogen kommt weiß ich nicht, in solchen kreisen verkehre ich nicht.

ja, alkohol ist schädlich in rauhen mengen aber normalerweise kann man den alkohol auch gut kontrollieren, zur abhängigkeit führen meistens soziale probleme oder psychische probleme.

theorethisch könnte man kokain auch legalisieren, jeder darf einmal im monat die berauschende wirkung mitmachen ohne das er mit irgendeiner art von schäden rechnen muss und gut ist. aber dann würd es auch leute geben die es übertreiben und genau darin liegt die gefahr jeder droge/genußmittel.


MFG zubi der seit 10 tagen keinen schluck alkohol getrunken hat und nichtmal weiß ob er da heute zu kommt. :andy:
Legalisierung ist wiederum ein anderes Thema. Mir geht es nur um die persönliche Sichtweise und Beurteilung.

Und sind soziale Probleme nicht immer der Grund einer Sucht?

Zubi

na ok, dann lassen wir das mit der legalisierung, dass ist imho eh ein scheiß thema und führt zu nix...

das soziale probleme ausschlaggebend für eine sucht sind ist mir klar, nur ich wollte nochmal explizit darauf hinweisen da bei den vorangegangenen texten es zu der sicht führen könnte das alkohol einfach nur süchtig macht weil man ihn am wochenende trinkt oder sich sein "feierabendbierchen" genehmigt.


MFG zubi

PzychoOlli

ZitatPS: "frohenmutes" schreibt mein heiliger Duden übrigens getrennt.

Nach der Rechtschreibung, die ich gelernt habe, wird das zusammen geschrieben. Kommt schließlich von "der Frohmut".
Aber im Gegensatz zu anderen Leuten habe ich auch kein Wörterbuch neben dem Rechner liegen, um Eindruck zu schinden.

Anime-BlackWolf

Die Administration liest mit und nimmt sich die Ehre, bei allzu sehr Verherrlichung von Drogenkonsums das Ding DICHTZUMACHEN...

Das mal ganz nebenbei....  :!:

LennoX

Ist es hier eigentlich Gang und Gebe sich wegen Rechtschreibung gegenseitig ans bein zu pinkeln?  :?:

Snake Plissken

ZitatIst es hier eigentlich Gang und Gebe sich wegen Rechtschreibung gegenseitig ans bein zu pinkeln?

Ja :wink:
Durchgehender Text ohne Absätze, in dem auch noch alles kleingeschrieben und ohne Interpunktion ist, ist unübersichtlich und schwer zu lesen.

Snake

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: Zubitrotzdem find ich nicht das man es legalisieren muss, dann würde ja jeder 14 jährige nurnoch dicht durch die gegend laufen weil es eben "cool" ist zu sein wie die typen aus den kifferfilmen.ob man jetzt auf der straße so mirnix dirnix an drogen kommt weiß ich nicht, in solchen kreisen verkehre ich nicht.

"Die 14-Jaehrigen" laufen doch jetzt schon besoffen durch die Straßen.  :lol: Wuerde man die Abgabe vom Gras ernst nehmen (nicht so wie beim Alk) wuerde sich das auch in Grenzen halten. Ob man "auf der Straße" so einfach ran kommt, haengt immer davon ab wo man lebt. In großen Staedten is kein Problem, aber irgendwo in Kleinkleckersdorf sieht das schon wieder ganz anders aus.

Zitat von: Zubija, alkohol ist schädlich in rauhen mengen aber normalerweise kann man den alkohol auch gut kontrollieren, zur abhängigkeit führen meistens soziale probleme oder psychische probleme.

Alles auf soz. und psychische Probleme zu schieben halte ich auch fuer falsch. Gibt schließlich mehr als genug Leute (vorallem Minderjaehrige) die damit einfach nicht umgehen koennen und aus gewohnheit oder weils "cool" is jedes WE saufen...irgendwann dann auch mal unter der Woche. Und dann ist die Gefahr abhaengig zu werden noch hoeher.





Ich persoenlich bin dem gelegentlichem Konsum von Gras auch nicht abgeneigt, sehe es aber eher als Genussmittel und nich unbedingt als Rauschmittel. Also nach dem Motto in Maßen statt in Massen  :wink:
Auch trinke ich gerne mal einen (oder einen mehr) aber hier sollte sich das in Grenzen halten in nicht im Komasaufen ausarten.
Im großen und ganzen kann ich A-Lexx daher nur zustimmen.  :respekt:

Man Behind The Sun

btw ist gras, genau so wie alkohol, stark schädigend für einen heranwachsenden jugendlichen. es hemmt das psychische so wie physische wachstum enorm, und gehört deshalb, wenn überhaupt, nur an volljährige ausgehändigt.

übrigens ist das ganze thema doch eh für die katz': drogen sind einfach scheiße, egal ob alkohol, heroin oder gras; obwohl ich gestehen muss, dass ich einem schönen glas bier oder auch mal einem kühlen cab nicht absagen kann... wenn, dann aber auch nur in maßen! besoffen bin ich, wenn überhaupt, sehr sehr selten.

meine einzigen drogen sind schöne frauen (die ich leider nicht bekomme oder mir reihenweise weglaufen :D), gute filme, und die onanie. probiert's aus, es macht wirklich süchtig und ist überhaupt nicht schädlich für den körper.  :algo:

MARUTA, bekennender wichser.  w-)
In heaven everything is fine.


Zardoz

Es soll Paralleluniversen geben, in denen alles anders ist: Alkohol ist dort verboten! Kann aber sein, dass ich das mit einem islamischen Gottesstaat verwechsle.
Gebote, Verbote, gut, schlecht, du darfst, du darfst nicht - alles eine Frage, wie Gemeinschaften über die Generationen hinweg sich selbst beschränken.
Es gab Zeiten, da war selbst in Europa Vielweiberei kein anrüchiges Thema.
Meine Meinung: da ich nicht die Polizei oder der Oberstaatsanwalt bin, sollte jeder, der sich erwachsen genug fühlt und nicht a la Robert Steinhäuser ein verklemmtes, pubertierendes Bürschchen ist, der gleich die Kugelspritze aus Vaters Schrank holt, wenn's mal mit der Schule nicht klappt, ruhig einen Joint oder einen Keks probieren. Wenn man diese Dinge nicht mit einem Mythos umgibt, verlieren sie nämlich rasch ihren Reiz. Mir haben diese Dinger damals nicht geschmeckt, die ich aus Neugierde probiert habe. Dadurch bin ich weder besser, noch schlechter, als irgendjemand sonst hier und anderswo.
Jedoch bin ich für die rigorose Strafverfolgung all jener Kreaturen, die harte, körperlich abhängig machende Drogen unter das Volk bringen. Wobei hier die Frage sich stellt: und was ist mit dem Alkohol und den Zigaretten? Was das betrifft: siehe den Anfang dieses Textes.

lopeng

Zitat von: A-LexxHallo!

Etwas verspätet möchte ich nochmal was zum Thema "Drogen" sagen, als Reaktion auf die zahlreichen Rügen, die mir begegneten, als ich nach geeigneten Kiffer-Filmen fragte, OBWOHL ich darauf hinwies, dass ich keinerlei Verherrlichung damit bezwecke. Wenn der Thread geschlossen wird, da er mit den Forenregeln nicht konform zu gehen scheint, ist das eine Sache. Aber beöleidigend zu werden eine andere. Diskutierfreudig wie ich bin möchte ich dazu jetzt mal was sagen, und hier könnt ihr mich jetzt sogar On-Topic einen erbärmlichen Kiffer nennen ;-).

Ich respektiere jede Meinung und verachte jede Bigotterie.
Ich finde es unerträglich scheinheilig, wenn man mich diskreditiert, aufgrund gelegentlichen Haschischkonsums, aber das Saufen allgemein als nicht verachtenswert angesehen wird. Mir drängt sich die Vermutung auf, dass das Meinungsbild einiger User sich nach deutschen Paragraphen richtet. Ich finde es traurig, wie sehr Menschen unbwewusst indoktriniert werden, anstatt differenziert solche Thematiken und Problematiken zu observieren. Da trinkt unser Bundeskanzler gerne öffentlich ein Bierchen und bekundet dieses auch für alle verständlich. Das ist normal und füllt nicht nur einen selbst, sondern auch die Haushaltskassen.

Und nun eine Bitte: bitte erklärt mir, warum jeder Hänfling (*g*) öffentlich das Filmsaufen propagieren darf, ohne dass Moralisten angelaufen kommen, um ihn darauf hinzuweisen, dass Drogen scheiße sind... ? Frustsaufen wird ebenso als "normal" angesehen, obwohl diese Form der Flucht das größte Suchtpotential in sich birgt.
Ach. ich vergaß. Ihr missbraucht den Alk ja nicht zu bewusstseinsverändernden Zwecken. Nein. Ihr Doppemoralisten trinkt allabendlich nur ein Gläschen Rotwein, weil er euch so gut schmeckt. Oder auch mal ein Bierchen. Auch guckt ihr Troma-Filme ausschließlich nüchtern... Auch werden Trinkspiele bei Filmen als gesellschaftlich angesehen.

Ich respektiere und achte alle Menschen die für sich ein drogenfreies leben erwählt haben. Aber zweigleisig fahren zeugt nicht von geistiger Reife.
Abstrahiert bitte, wenn ihr Haschisch verurteilt. Betrachtet Risiken und Wirkungen. Bei allen Drogen. Ich bin der Meinung, wer eine deutliche Grenze zwischen klarem  und verändertem Bewusstsein ziehen kann und zudem erkennt, dass der eigene Geist das höchste und wertvollste Gut ist, dass ein Mensch haben kann und jeder Rausch nur temporären Zwecken dient, der läuft auch nicht Gefahr hängenzubleiben, wie immer, bei ALLEN Drogen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie Alkohol Menschen dauerhaft verunstalten kann. Tragischer Verlust von geliebten Menschen, die wider gesundem menschenverstand dem alkohol den Vorzug gaben, haben in mir eine große Wut gegen einseitige Betrachtungsweisen zugunsten des Alkohols erzeugt!

Ich für meinen Teil trinke gerne gelegentlich Alkohol und rauche gelegentlich gerne Haschisch. Mir sind gesundheitliche/etwaige Risiken beider Drogen bewusst und weiß mit großer Vorsicht und Bedacht damit umzugehen.

Ciao,
Alex

PS:

Respekt für diesen Thread!
Dem habe ich eigentlich nix hinzuzufügen, bin deiner Meinung und handhabe die Geschichte eigentlich genauso wie du!

An alle hier, die in ihrer Unwissenheit einfach mal dagegen ballern, damit sie halt dagegen sind:
Trotz meines gelegentlichen Haschkonsums, meiner Schachtel Zigaretten am Tag sowie eines gelegentlich gepflegten Vollrausches, stehe ich mit beiden Beinen fest im Leben. Ich leide weder unter Realitätsverlust noch habe ich einen ausgeprägten Gleichgültigkeitssinn. In ich bin seit 9 Jahren mit ein und der selben Frau zusammen welche ich vor 2 Jahren geehelicht habe und mit der ich ein Kind erwarte. Ich bin seit 12 Jahren berufstätig von denen ich nicht 1 Tag arbeitslos war. Wenns hoch kommt war ich in den 12 Jahren vielleicht 6 Wochen krank (ungelogen). Ich arbeite 6 Tage die Woche von denen kaum einer unter 10- 12 Stunden ausgeht, abgesehen vom Samstag,  4-5 Stunden. Ich habe vor 2 Jahren, nach 8 Jahren Schulabstinenz, meine Meisterprüfung bestanden. Und jetzt erzähl mir mal einer von euch Pfeifen was von Gleichgültigkeit und Flegmata!
Zugegeben ein paar Mängel hätte ich da die man vielleicht dem Haschischrauch zuschreiben könnte:
Ich brettere gerne Gelegentlich mal mit 220 über die Autobahn und ich kann meinen Unmut nur selten mit gepflegten Worten zum Ausdruck bringen!

@ Psycho: Wage es nicht meine Rechtschreibung zu kritisieren!  :drphibes:

lopeng
So ist das!

PzychoOlli

Ich schreibe mich mit z  w-)

Captain Oi

Zitat von: Man Behind The Sunmeine einzigen drogen sind schöne frauen (die ich leider nicht bekomme oder mir reihenweise weglaufen :D), gute filme, und die onanie. probiert's aus, es macht wirklich süchtig und ist überhaupt nicht schädlich für den körper.  :algo:

MARUTA, bekennender wichser.  w-)

:respekt:  Diesen Worten ist nix mir hinzuzufügen!

Captain Oi :dodo:

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: Captain Oi
Zitat von: Man Behind The Sunmeine einzigen drogen sind schöne frauen (die ich leider nicht bekomme oder mir reihenweise weglaufen :D), gute filme, und die onanie. probiert's aus, es macht wirklich süchtig und ist überhaupt nicht schädlich für den körper.  :algo:

MARUTA, bekennender wichser.  w-)

:respekt:  Diesen Worten ist nix mir hinzuzufügen!

Captain Oi :dodo:


:algo:  :respekt:



btw. Zardoz hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

Dr. Phibes (Buurman)

Man könnte es schon scheinheilig nennen, dass "legale Drogen" wie Alkohol und Zigaretten, in Deutschland frei zugänglich sind ab 16 Jahren. Und warum? Tja, dass sind grandiose Steuereinnahmen und der Staat würde den Teufel tun, die Gesetze (mal von dem lächerlichen Jugendschutzverbot abgesehen) zu verschärfen. Gibt genug kranke Menschen, die unter der Droge Alkohol leiden, aber luistigerweise ist das dem Staat egal, solange doe Kohle fließt.

Vn mir aus soll jeder machen was er will, wenn einer meint, er müsse in die Niederlanden fahren, um sie was zum rauchen zu kaufen, dann soll er das tun, aber bitte auch nicht jammern, wenn er mal vom dt. Zoll geschnappt wird. So sind halt die Gesetze hier und daran muss man sich halten, sonst muss man halt mit den Konsequenzen leben.

Ferner bin ich ebenfalls dafür, dass man Leuten, die harte Drogen im Umlauf bringen, so hart wie möglich bestraft. Denn solche Drogen zerstören fast immer das Leben der Menschen.

Fazit: Jeder soll machen was er will, mit den möglichen Konsequenzen muss er aber selber klarkommen.

McHolsten

Zitat von: Dr. Phibes
Vn mir aus soll jeder machen was er will, wenn einer meint, er müsse in die Niederlanden fahren, um sie was zum rauchen zu kaufen, dann soll er das tun, aber bitte auch nicht jammern, wenn er mal vom dt. Zoll geschnappt wird. So sind halt die Gesetze hier und daran muss man sich halten, sonst muss man halt mit den Konsequenzen leben.

So ist es! :respekt:

Was mich nur ärgert, das sauviele nachm Rauchen noch Auto fahren - ist genauso scheisse wie unter Alkoholeinfluss. Dann lieber in Ruhe mit der Bahn nach Venlo; erstens geringeres Risiko erwischt zu werden und zweitens gefährde ich so nicht andere Autofahrer. Bei uns im hohen Norden ist es noch schlimmer als in der Stadt. Da jagt jeder 2te mit der aufgemotzken Karre und unter Einfluß von jedem Scheiss durchs Dorf.... :schwul:
Gore on!

A-Lexx

Zitat
Nach der Rechtschreibung, die ich gelernt habe, wird das zusammen geschrieben. Kommt schließlich von "der Frohmut".
Aber im Gegensatz zu anderen Leuten habe ich auch kein Wörterbuch neben dem Rechner liegen, um Eindruck zu schinden.

Ich finde es langsam albern wie du stetig versuchst mir einen Duden anzudichten. Anscheinend könntest du einen solchen auch ganz gut gebrauchen um deinen Wissensstand beizeiten mal zu aktualisieren. Aber wenn du meinst mir auf Teufel komm raus Paroli bieten zu müssen, dann mache das bitte.
:doof:

@Men Behind The sun: Ich dachte von zuviel Masturbation wird man impotent?  :algo:

@Zardoz: Man muss gar nicht mal in Paralleluniversen blicken, sondern nur in das Amerika der 20er Jahre...
Für körperlich abhängig machende Drogen gibt es sogar ganze Industrien, welche diese unters Volk bringen. Aber ich will unter keinen Umständen auf mein Beck's-Bier verzichten (ja ich weiß, der Lokalpatriotismus  :wink: ). Übrigens. Der Werbeslogan "Sail away" kann aus meiner Sicht auch falsch interpretiert werden. Und dann klingt das irgendwie nach einem Aufruf zur Realitätsflucht.  

Ansonsten kann ich nur das unterstreichen, was Dr- Phibes geschrieben hat. Jeder muss die möglichen Konsequenzen selber tragen und jeder ist dafür selbst verantwortlich was er macht. Man muss halt die (sehr dünne) Linie ziehen zwischen gelegentlichem Konsum und konkreter Abhängigkeit. Eine schwere Sucht ist wie eine Krankheit, und man sollte diesen Menschen helfen und sie nicht verteufeln... Dass Drogensucht auch in höheren Gefilden anzutreffen ist, sieht man ja an Koksnase Friedmann.  Auch ihn sollte man nicht verteufeln, sondern ihm, wie jedem Menschen, die Hand reichen.

Ciao,
Alex

Lucky 13

Burn...burn...burn the Drugs  :!: Scheisse gekiffe, scheiss gefixe...scheiss Junkies. Jeder weiss auf was er sich bei härteren Sachen einlässt und trotzdem wirds gemacht...dann bevölkern sie die Bahnhöfe und diverse andere öffentliche Einrichtungen. Junkies sind für mich gesindel und Krankheiten verbreitender Abschaum. Kinder gehn auf die Toiletten auf denen die scheiss Spritzen rumfliegen, gefahr für HIV ist unglaublich hoch. Beschaffungs kriminalität...der Wahnsinn. Härteres durchgreifen, keine Drogen vom Staat und schärfer Kontrollieren. Ich krich nich in meine Birne wie man mit so ner scheisse anfangen kann...jeder 5 jährige weiss welche Folgen die scheisse mit sich bringt. Ich hab mit dem Gesindel kein Mitleid, einfach ekelerregend diese Szene...fertig.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020