OFDb

Der Rauschmittel-Thread

Begonnen von A-Lexx, 13 Februar 2004, 16:54:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grusler

3 November 2007, 23:42:28 #120 Letzte Bearbeitung: 3 November 2007, 23:59:36 von Grusler
Da fällt mir noch die Arte-Doku "Magische Pilze" ein, ist zwar relativ kurz, aber sehr interessant und umfassend. :respekt:
Das fängt gleich mit einem Schamanen an, der sich ein paar Pilze einverleibt und über die verschiedensten Charaktereigenschaften der kleinen Flugfreunde berichtet. Und auch die Berichte von Albert Hoffmann sind höchst interessant und äußerst amüsant. Wer Informationen haben will, ohne gleich zu konsumieren und dabei völlig verrückt zu werden, ist mit dieser sehr schönen und unterhaltsamen Doku bestens bedient.

---

Ach ja, das ist auch zum Schmunzeln:
http://www.youtube.com/watch?v=TV5Y9LBB0mw
Die den Beitrag gemacht haben, werden dann wohl auch ein "Probepäckchen" probiert haben. :icon_mrgreen:



 
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

InsaneRazor

ALso jetzt mal was anderes^^ und zwar kenne ich jemanden, der auch Pilze gegessen hat...das ist schon bestimmt 2 jahre her... und der hat auf einmal ganz fürchterliche atemprobleme und herzrasen,sowie schwindelgefühle und anhaltende kleine halluzinationen, z.b. größer oder kleiner werdende räume und sowas :doof: bekommen...ich hab mal im i-net nach den nachwirkungen von psylos geschaut :andy: und dort stehen herzrasen,atemnot,veränderter blutdruck und angehobene körpertemeratur. woher können denn die kleinen halluzinationen und das schwindelgefühl kommen?und gibt es eine art "gegenmittel" gegen sowas? vielleicht auch eine therapie oder soetwas?

Kill Mum!

27 August 2008, 22:57:18 #122 Letzte Bearbeitung: 27 August 2008, 22:59:25 von Kill Mum!
Zitat von: InsaneRazor am 27 August 2008, 22:43:05
ALso jetzt mal was anderes^^ und zwar kenne ich jemanden, der auch Pilze gegessen hat...das ist schon bestimmt 2 jahre her... und der hat auf einmal ganz fürchterliche atemprobleme und herzrasen,sowie schwindelgefühle und anhaltende kleine halluzinationen, z.b. größer oder kleiner werdende räume und sowas :doof: bekommen...ich hab mal im i-net nach den nachwirkungen von psylos geschaut :andy: und dort stehen herzrasen,atemnot,veränderter blutdruck und angehobene körpertemeratur. woher können denn die kleinen halluzinationen und das schwindelgefühl kommen?und gibt es eine art "gegenmittel" gegen sowas? vielleicht auch eine therapie oder soetwas?

Im Endeffekt ist ein Pilztrip nicht mehr als eine leichte Pilzvergiftung. Von daher sind Atembeschwerden etc. eher "normal". Und sollten auch nachdem die "Vergiftung" abgeklungen bzw. die Stoffe wieder aus dem Körper sind nachlassen.

EDIT: Dazu können deine erwähnten Symptome auf alles mögliche hinweisen. Von Diabetes bis zu Panikattacken ist da alles drin. ;)
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

.sixer.

Zitat von: InsaneRazor am 27 August 2008, 22:43:05
ALso jetzt mal was anderes^^ und zwar kenne ich jemanden, der auch Pilze gegessen hat...das ist schon bestimmt 2 jahre her... und der hat auf einmal ganz fürchterliche atemprobleme und herzrasen,sowie schwindelgefühle und anhaltende kleine halluzinationen, z.b. größer oder kleiner werdende räume und sowas :doof: bekommen...ich hab mal im i-net nach den nachwirkungen von psylos geschaut :andy: und dort stehen herzrasen,atemnot,veränderter blutdruck und angehobene körpertemeratur. woher können denn die kleinen halluzinationen und das schwindelgefühl kommen?und gibt es eine art "gegenmittel" gegen sowas? vielleicht auch eine therapie oder soetwas?

Wie wäre es wenn du "deinen Bekannten" mal zum Arzt schickst anstatt dir eine medizinische Ferndiagnose in einem Filmforum zu holen?
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Dr. Schreck am 28 August 2008, 02:49:34
Wie wäre es wenn du "deinen Bekannten" mal zum Arzt schickst anstatt dir eine medizinische Ferndiagnose in einem Filmforum zu holen?

Papperlapapp, das ist definitiv Krebs, und ich muß es wissen, die Schwester meines besten Kumpels hat ihr erstes Staatsexamen immerhin mit 1,4 gemacht.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

.sixer.

Zitat von: Der Crumb am 28 August 2008, 02:53:35
Zitat von: Dr. Schreck am 28 August 2008, 02:49:34
Wie wäre es wenn du "deinen Bekannten" mal zum Arzt schickst anstatt dir eine medizinische Ferndiagnose in einem Filmforum zu holen?

Papperlapapp, das ist definitiv Krebs, und ich muß es wissen, die Schwester meines besten Kumpels hat ihr erstes Staatsexamen immerhin mit 1,4 gemacht.

Das klingt einleuchtend. Danke!

Und ich dachte schon hier laufen nur Schwachköpfe herum ...

:LOL:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Blutfarmer

Zitat von: InsaneRazor am 27 August 2008, 22:43:05
ALso jetzt mal was anderes^^ und zwar kenne ich jemanden, der auch Pilze gegessen hat...das ist schon bestimmt 2 jahre her... und der hat auf einmal ganz fürchterliche atemprobleme und herzrasen,sowie schwindelgefühle und anhaltende kleine halluzinationen, z.b. größer oder kleiner werdende räume und sowas :doof: bekommen...ich hab mal im i-net nach den nachwirkungen von psylos geschaut :andy: und dort stehen herzrasen,atemnot,veränderter blutdruck und angehobene körpertemeratur. woher können denn die kleinen halluzinationen und das schwindelgefühl kommen?und gibt es eine art "gegenmittel" gegen sowas? vielleicht auch eine therapie oder soetwas?

:LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:
Best ever. Definitiv. :icon_lol:

Roughale

Dr. Sommer sagt:

ZitatWenn das Pilzlein eine rote Kappe hatte, dann haben auftretende Schmerzen mit der eintretenden Pubertät zu tun. Ich empfehle daher schnellstens einen Partner zu finden, damit es wenigstens nochmal zum Spass kommen kann, bevor die Kiste bestiegen wird - damit der Spass stressfrei abläuft, lies bitte mein Buch "Von Bienen, Blumen und Ameisen - Sex im Freien" - danke.


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Grusler

Zitat von: InsaneRazor am 27 August 2008, 22:43:05
ALso jetzt mal was anderes^^ und zwar kenne ich jemanden, der auch Pilze gegessen hat...das ist schon bestimmt 2 jahre her... und der hat auf einmal ganz fürchterliche atemprobleme und herzrasen,sowie schwindelgefühle und anhaltende kleine halluzinationen, z.b. größer oder kleiner werdende räume und sowas :doof: bekommen...ich hab mal im i-net nach den nachwirkungen von psylos geschaut :andy: und dort stehen herzrasen,atemnot,veränderter blutdruck und angehobene körpertemeratur. woher können denn die kleinen halluzinationen und das schwindelgefühl kommen?und gibt es eine art "gegenmittel" gegen sowas? vielleicht auch eine therapie oder soetwas?

Wenn der Pilzkonsum schon 2 Jahre her ist, ist es eher unwahrscheinlich, dass es von den Psilos kommt. Nach dem Konsum von Psychedelika können in den Tagen und Wochen danach durchaus "kleinere Halluzinationen", Stimmungsschwankungen oder auch Angstzustände, etc. auftreten, die aber mit der Zeit abklingen und der Normalzustand relativ schnell wieder erreicht ist. Das ist relativ normal und kommt auch auf den Menschen an. Schlimmstenfalls ist dann eine Psychose freigelegt und es dauert etwas länger, bis alles wieder "normal" ist.

Generell würde ich auch raten, den Freund schnellstens zum Arzt zu schicken (was hoffentlich schon längst passiert ist), denn es kann wirklich alles sein...

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

whitesport

Von Pilzen kann man mit Sicherheit auch nach längerer Zeit noch sog. "Flashbacks" bekommen, wenn auch vielleicht nicht in der beschriebenen Intensität.

Grusler

Zitat von: whitesport am 12 September 2008, 17:54:12
Von Pilzen kann man mit Sicherheit auch nach längerer Zeit noch sog. "Flashbacks" bekommen, wenn auch vielleicht nicht in der beschriebenen Intensität.

Stimmt schon, kann auch nach längerer Zeit passieren, letztendlich ist alles möglich. Generell haben solche seltenen "Flashbacks" aber auch einen Sinn, so schmerzhaft sie auch sind. Da muss man notgedrungen durch. Sowas muss man aber zu der Wirkung von Solchen Stoffen dazurechnen, vorallem in unserer Gesellschaft, mit der diese Stoffe nur selten, wenn überhaupt, vereinbar sind.

In der Gesellschaft geht es um Kontrolle, Leistung und Profit. Das Ego ist das Maß aller Dinge und lässt alles schön von der Hand gehen, keine Probleme, die meisten sind so geistig abgestumpft, dass es nur noch den gesellschaftlichen Alltag gibt, das Gehirn hat sich auf das stumpfe Existieren eingestellt. Mehr gibt es nicht, wird einem zumindest gesagt.

Bei Pilzen geht es darum, sich von der Abstumpfung (die die Gesellschaft antrainiert hat), bzw. vom eigenen Ego zu lösen, um wieder zur Natur zurückzufinden. Das kann sehr befreiend sein, aber auch sehr brutal, je nachdem, wie sehr man am Ego hängt. Durch Pilze kann man praktisch wieder mehr Mensch werden und weniger "Material-Egoist" und noch so vieles mehr...

Zwei Gegensätze prallen da aufeinander, da kann es auch schon mal ungemütlich werden...

Ich persönlich glaube nicht an "für immer verrückt", sondern eher an, "endlich wieder aufgewacht". ;)
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

vybz321

Damals im Jungle haben ja auch i d R die Medizinmänner\Schamanen
die Substanzen wie Zauberpilze konsumiert,
vllt maximal zusmamen mit dem Stuben-ääh-Stammesältesten.
Da war das auchschon nix für die "breite" Masse. Der rult, der Schmand.
Das Schimmel auf den Pilzen keine verstärkende Wirkung hätte,
stimmt nicht so ganz..es sind jedenfalls
nicht nur die Verdauungsbeschwerden, die sich durch den Schimmel mehren..
Am besten sind die aus Hawaii, da kleinste zu verspeisende Menge, aber maximale
Wirkung. Und wie bereits gesagt wurde, solche kleinen Flashbacks gehören einfach dazu,
das Gehirn wird zwangsweise immer versuchen das erlebte kurz oderlängerfristig einzuzordnen
und zu verarbeiten.Desshalb ist es wohl auch ein psychoaktiver Stoff, der die Psyche aktiviert.

Den geneigten Filmnerdfreaks hier fallen sicher auch gute Filme zu der Thematik ein.
(Das weisse Rauschen, etc bla bla bla.) Soll mir lieber mal jemand ne Nebenniere besorgen,
[..]zum rumkauen.

Grusler

Gibt es eigentlich einen richtigen "Pilzfilm"? Ich kenne nur Filme, in denen u.a. Pilze genommen werden, die Inszenierung der Trips ist dann immer ungenau und wage. Meistens werden sie auch noch mit "Partydrogen" in einen Topf geworfen, dank der Techno-Szene wahrscheinlich. :algo:









 

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

a deer

Zitat von: Grusler am 14 September 2008, 05:07:56
Gibt es eigentlich einen richtigen "Pilzfilm"? Ich kenne nur Filme, in denen u.a. Pilze genommen werden, die Inszenierung der Trips ist dann immer ungenau und wage. Meistens werden sie auch noch mit "Partydrogen" in einen Topf geworfen, dank der Techno-Szene wahrscheinlich. :algo:

Shrooms würde mir dazu einfallen, da sind nur Pilze im Spiel, wenn ich mich richtig erinnere. Ist aber leider mehr als bescheiden, ziemlich 08/15 (aber es gibt eine sprechende Kuh  :icon_mrgreen:)...

Punkrockschuppen

Zitat von: Grusler am 14 September 2008, 05:07:56
Gibt es eigentlich einen richtigen "Pilzfilm"? Ich kenne nur Filme, in denen u.a. Pilze genommen werden, die Inszenierung der Trips ist dann immer ungenau und wage. Meistens werden sie auch noch mit "Partydrogen" in einen Topf geworfen, dank der Techno-Szene wahrscheinlich. :algo:


http://www.albinoblacksheep.com/flash/flashback

Viel Spaß!  :king:









 



Grusler

Ja, das Intro ist lustig, auch wenn es zu lang ist, oder gerade deswegen. :icon_mrgreen:

@ a deer:
Shrooms, stimmt, den hatte ich ganz vergessen. Einerseits ganz lustig, aber irgendwie auch viel zu halbherzig, das hätte besser werden können. War ziemlich öde für mich als der rauskam...obwohl der Streifen super Ansätze hat, finde ich.

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

BenZedrin

15 September 2008, 22:20:54 #136 Letzte Bearbeitung: 15 September 2008, 22:25:35 von BenZedrin

.sixer.

Es gibt auch von Arte eine Dokumentation über Zauberpilze, die in der Reihe Gehirn unter Drogen erschienen ist. Allerdings wird dort mehr auf die Geschichte als auf die Wirkungsweise eingegangen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

andikova

Zitat von: Grusler am 14 September 2008, 05:07:56
Gibt es eigentlich einen richtigen "Pilzfilm"?

"Das weisse Rauschen" befasst sich mit der Thematik.

Dieser kurze "Film" hier dürfte als Abschreckung dienen http://www.youtube.com/watch?v=O3FKgBH2mhI    :icon_eek:
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Man Behind The Sun

Ich schreibe das einfach mal hier rein, weil ich dafür keinen neuen Thread eröffnen will.

Heute nacht bin ich gegen halb 1 von nem Kumpel nach Hause gekommen. Ich habe bei ihm ein Bier (0,5) und bei zwei Wasserpfeifen mitgeraucht.

Weil ich diese Woche etqas erkältet war, habe ich gegen 1 Uhr noch zwei Kapseln von "Wick Day Med" eingeworfen und mich ins Bett gelegt.

Gegen 2 Uhr bin ich mit voller Blase aufgewacht und aufs Klo gerannt, wo mir plötzlich dermaßen heiß und kalt wurde, dass mir in Sekunden der Schweiß auf der Stirn stand und ich auf einmal auf dem Boden lag. Ich muss wohl für einige Sekunden bewusstlos gewesen sein, jedenfalls weiß ich, dass ich mich halb selbst, halb zwangsmäßig auf den Boden gelegt habe. Auf jeden Fall tat mir meine Nase weh, weil mich dabei irgendwie gestoßen haben oder selbst geschlagen haben muss und mein kleiner Zeh fühlt sich heute morgen auch ziemlich geprellt an.

Ich wollte schon meinen Bruder zur Hilfe holen, weil ich in dem Moment einfach nicht wusste, was mit mir passiert (ist). Natürlich hatte ich ständig die Pillen im Hinterkopf, trotzdem bin ich erstaunlich ruhig geblieben und habe versucht keine Panik zu bekommen, was mir aus irgendeinem Grund auch gelungen ist; ich sage euch, so etwas habe ich vorher noch nicht erlebt und es war extrem unangenehm. Nach etwa drei Minuten war es aber schon wieder vorbei. Ich lag dann im Bett, hatte was getrunken und bin dann auch relativ schnell wieder eingeschlafen - als ob nichts gewesen sei.

Jetzt frage ich mich: Was war das genau? Natürlich weiß ich, dass man solche Pillen nicht mit Alkohol einnehmen sollte (steht auch in der Packungsbeilage), aber in dem Moment war das für mich sowas von außer Reichweite, dass ich daran einfach nicht gedacht habe. Ich meine... ein Bier und das fast eine halbe Stunde früher, und dann sowas? Vielleicht war es eine kurzzeitige Überreaktion?
Hat vielleicht jemand halbwegs medizinisch Bewanderte eine Ahnung, was das genau war?
In heaven everything is fine.


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Durch die Kombination aus Wasserpfeife, Bier und Wick Day Med entsteht ein chemischer Cocktail, der die Zirbeldrüse stimuliert. Sei froh, daß Du nicht 3 Kapseln eingeworfen hast, sonst hätte Dir vermutlich ein Monster den Kopf abgebissen. Und ich muß es wissen, die Schwester meines besten Kumpels hat ihr 1. Staatsexamen mit 1,4 gemacht.

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Fräulein millas Gespür für den Flush

Du hattest nen Abkacker, ja und?

Jetzt weisst Du das Du das nächste mal nicht alles durcheinander reinhaust.
Oder Du hast nicht genug gegessen/getrunken(Wasser!) oder musst früher kacken gehen oder was weiss ich. Kann halt vieles sein und eine Ferndiagnose nicht möglich.

Entweder lernst Du draus (s.o. nicht alles durcheinander) und nimmst es hin (=wie ein Mann  :icon_mrgreen:) oder gehst zum Arzt und lässt Dich durchchecken (=Pussy  :icon_mrgreen:).



"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Medizinische Beratung in einem Filmforum:

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

vegetarian_cannibal

Hey Man,

dein Kreislauf hat kurzfristig abgeschlatet nehm ich an auch wenn ich nicht Dr. Herbert West bin-bei der Kombi aus Alk, Daymed, und Weed eigentlich "normal"-da alles 3 auf den Kreislauf geht, vor allem auch Daymed-zitiere: "Der Wirkstoff Norephedrin setzt einen Überträgerstoff (Noradrenalin) frei. Er bewirkt eine Verengung der Blutgefässe der Nasenschleimhäute, wodurch diese abschwellen und die Atmung erleichert wird. Ausserdem nimmt er im Körper Einfluss auf das Herz-Kreislaufsystem: Der Puls, die Herzschlagkraft und der Blutdruck steigen." Daymed ist eh garnet mal so unhart ha ha was da so alles drin ist ist an sich schon ne Kombination die's in sich hat! Wenn du ne Kreislaufschwäche hast laß dat lieber.   


Man Behind The Sun

An alle, die mich zum Arzt schicken wollen: Ihr PUSSYS!!! Denkt ihr wirklich, ich gehe bei sowas zum Arzt? Mir geht es doch wunderbar.

Außerdem habe ich keine medizinische Beratung oder Ferndiagnose gesucht, sondern wollte lediglich wissen, was da passiert war, was da für eine Reaktion stattgefunden hat.

Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn alle, die nichts sinnvolles zum Thema beizutragen haben, beim nächsten Mal einfach mal die Klappe halten. Solche Moralaposteleien nerven einfach nur.

Trotzdem schonmal Danke an Crumb und Cannibal. Genau so was war es nämlich: Kreislauf und leichte Halus. Ein Glück nur, dass das nur ziemlich kurz war, das war auf jeden Fall schlimmer als jeder Trip...  :kotz:
In heaven everything is fine.


Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Man Behind The Sun am  5 Dezember 2008, 13:10:59
Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn alle, die nichts sinnvolles zum Thema beizutragen haben, beim nächsten Mal einfach mal die Klappe halten. Solche Moralaposteleien nerven einfach nur.
Da Du ja mit alle mich meinst, kannst mir dann gelegentlich erklären, was da Moralapostelei sein soll. 
Ich hab Dir gesagt, das Du jetzt weisst, das Du die 3 Sachen nicht zusammen nehmen solltest (was genau das ist, was Du auch aus Crumbs Post rauslesen kannst, aber ich dachte sicher ist sicher) und das es evtl. noch von einigen anderen Faktoren abhängen kann.
Ich hatte selbst schon genug Abkacker, aber ich brauch dann auch keinen, der mir erklärt wo das wohl herkommt oder was da passiert ist, wenn es so offensichtlich ist.

Zitat von: Man Behind The Sun am  5 Dezember 2008, 13:10:59
An alle, die mich zum Arzt schicken wollen: Ihr PUSSYS!!! Denkt ihr wirklich, ich gehe bei sowas zum Arzt? Mir geht es doch wunderbar.
Alle an Dich: Stimmt, Du gehst damit lieber in ein Filmforum.   :icon_rolleyes:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

rierami

Ne Frage, hast du das Medikament schon öfters genommen? Wenn nicht lese dir mal die Nebenwirkungen durch:
ZitatVerdauungstrakt Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Mundtrockenheit, Nervosität Händezittern, Unruhe, leichte Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Schwindelgefühl Niere / Harnwege Beschwerden beim Harnlassen Herz-Kreislauf Herzklopfen, Blutdruckanstieg, bei wiederholter Anwendung können Kreislaufstörungen (Blutdruckabfall oder Blutdruckerhöhung) auftreten. Mangeldurchblutung in verschiedenen Körperregionen wie z. 8. der Haut und den Beinen. Überempfindlickeitsreaktionen Hautreaktionen (Rötung, Ausschlag, Juckreiz. Exanthem). Schwerwiegende Reaktionen wie Blutbildveränderungen, Schwelungen im Gesicht, Atemnot, Blutdruckabfall bis hin zum Schock (erste Anzeichen können sein Schweißausbrüche, Übelkeit Schwindel. Erbrechen).

Sieht nach Nebenwirkungen aus. Wenn du das Medikament schon häufiger genommen hast könnte das an dem Mix liegen den du da gestern engenommen hast (insbes. die Wasserpfeife - war die eigentlich "clean"). Die halbe Bier war imo nicht der Grund.
Wenn du das Mittel zum ersten Mal genommen hast: Finger weg davon und wirklich in der Apo oder beim Doc beraten lassen!
This signature is currently not available

Newendyke

Na ja, aber in den "Beipackzetteln" stehen bei sehr vielen Medikamenten eine umfangreiche Auswahl dieser Nebenwirkungen. Das ist mehr zur Absicherung der Pharmaindustrie als zur Information des Patienten...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am  5 Dezember 2008, 15:57:44
Na ja, aber in den "Beipackzetteln" stehen bei sehr vielen Medikamenten eine umfangreiche Auswahl dieser Nebenwirkungen. Das ist mehr zur Absicherung der Pharmaindustrie als zur Information des Patienten...

Der Beipackzettel ist das erste was ich esse oder rauche. Ich will durch diese ganzen Hinweise nicht beunruhigt werden.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

rierami

Is scho klar... Aber bei der ERSTEN Einnahme und sowas wäre ich vorsichtig.
(Sonst interesiert mich an dem Ding auch nur die Dosierungsanleitung wenns ein Medi für meine Kinder ist)
This signature is currently not available

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020