OFDb

Der Rauschmittel-Thread

Begonnen von A-Lexx, 13 Februar 2004, 16:54:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tie

Zitat von: Zubi
außerdem ist es wissenschaftlich erwiesen das cannabis zu schweren neurosen, angstzuständen und dem schon oben gesagten herzrasen führen kann.

Wo haste das denn glelesen. ? Wahrscheinlich auf nem Beipackzettel.
Canabis ist ja jetzt ein erlaubtes Medikament.

Akute Nebenwirkungen
Zu den bekannten psychischen Nebenwirkungen zählen Sedierung, Euphorie ("High"), Missstimmung, Angst zu sterben, Gefühl des Kontrollverlustes, Einschränkung der Gedächtnisleistung, veränderte Zeitwahrnehmung, Depression, Halluzinationen. Bei starken psychischen Nebenwirkungen sollte der Betroffene an einen ruhigen Ort gebracht und verbal beruhigt werden. Die Denkleistung und die psychomotorische Leistungsfähigkeit ist vermindert. Eine diskrete Verminderung der psychomotorischen Leistung kann bis zu 24 Stunden nach THC-Gabe beobachtet werden.

Akute häufige physische Nebenwirkungen sind trockener Mund, Bewegungsstörung, Muskelschwäche, verwaschene Sprache, Steigerung der Herzfrequenz, Blutdruckabfall im Stehen, eventuell mit Schwindelgefühl. Bei Schwindelgefühl sollte sich der Betroffene hinlegen. Im Liegen wird eher ein leicht erhöhter Blutdruck gemessen. Seltene Nebenwirkungen sind Übelkeit und Kopfschmerzen.

Alle akuten Nebenwirkungen sind dosisabhängig und verschwinden ohne spezifische Therapie im allgemeinen innerhalb von Stunden bis zu 1-3 Tagen.


Nebenwirkungen nach Langzeittherapie
Für eine Vielzahl von Wirkungen ist die Entwicklung einer Toleranz beschrieben, darunter für die psychischen Wirkungen, die psychomotorische Beeinträchtigung, Wirkungen auf Herz und Kreislauf, Wirkungen auf das Hormonsystem, Augeninnendruck, brechreizhemmende Effekte. Toleranz bedeutet, dass die Wirkung mit der Dauer der Cannabisverwendung abnimmt. Sie kann bei wiederholter Gabe innerhalb von Wochen in unterschiedlichem Maße für verschiedene Wirkungen auftreten.

Wenn immer alles zutrift was da drauf steht, sollten zuerst Antibiotika verboten werden.

Alk.

Nebenwirkungen
Verminderte Sehleistung, Hör- und Konzentrationsfähigkeit sind eingeschränkt, Bewegungskoordination wird schlechter, verlängerte Reaktionszeit, Fahruntüchtigkeit! Alkohol ist ein Zellgift! 'Kater' am Morgen danach! Alkoholvergiftung ab etwa 3,0 Promille möglich!

 
Nebenwirkungen bei Dauerkonsum
Zerstörerisch wirkt Alkohol ab einer täglichen Menge von ca. 20 bis 60 Gramm (entspricht etwa 1 Liter Bier bzw. 0,5 Liter Wein). Anhaltender Alkoholmissbrauch schädigt die Leber, das Nervensystem, den Magen-Darm-Trakt, das Herz und die Bauchspeicheldrüse. Die geistige Leistungsfähigkeit sinkt. Hautveränderungen, vorzeitiges Altern, Depressionen und die Zerstörung von Gehirnzellen kommen dazu. Führt zu körperlicher und psychischer Abhängigkeit.

Von den Nebenwirkungen löst Alk schwerere Neurosen und  Angstzustände aus. Und statt Herzrasen bekommste einen Herzschaden.

ben_marl

Ich wette, dass es auch Ärzte und Einrichtungen gibt, die SICHER sind, dass Deine Probleme vom exzessiven Konsum gewalttätiger Filme kommen... :algo:

@tie:
Wenn Dope keine der beschriebenen Nebenwirkungen hätte, würde es wohl keiner zu sich nehmen, denn darum geht es ja...
(Was dem einen unangenehm erscheint, kann den anderen in höchstes Entzücken versetzen)
Ich kenne auch Leute, die drehen vollkommen durch, wenn Sie zuivel Alk zechen, ja , sie werden reglerecht zum Tier und erkennen niemanden mehr, sodaß ich denke, die gehören eigentlich in Therapie! Aber nein, die dürfen ungestraft weitersaufen...
Was du schreibst, klingt schon sehr dramatisch, aber man kann statt "Wurst" ja auch "zerstückelte Leichenteile im eigenen Kotdarm gestopft" schreiben, was ebenso ungelich dramatischer klingt.

tie

Ich meinte das im Bezug auf ungewollte Effekte und Langzeitprobleme.

A-Lexx

25 Februar 2004, 22:37:13 #63 Letzte Bearbeitung: 27 Dezember 2009, 14:53:35 von Hanselel
Hi!

@Eric: Gut dass du mit solchen Kommentaren umgehen kannst. Dein Argument, dass ich nur denjenigen beipflichten würde, die meine Meinung teilen ist etwas unlogisch. Wenn jemand meine oder eine ähnliche Meinung wiedergibt, dann ist es logisch, dass ich dem zustimme. Dennoch wirst du mich nicht dabei erwischt haben, dass ich andere Meinungen abgewertet habe. Nein im Gegenteil. Ich hab sogar in meinem ersten Posting ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich alle Meinungen toleriere und ich gerne darüber diskutieren möchte, was vorraussetzt, dass andere Meinungen ihren Teil dazu beitragen.
Ich habe ausschließlich den Inhalt deines Textes kritisiert und keineswegs Deine Meinung zum Thema. Ich fand es etwas inhaltsleer und nicht schlüssig, was du geschrieben hast, mehr nicht! Dass du erfolgreich durchs Leben kommst, das freut mich für Dich.



Man Behind The Sun

Ein Kumpel von mir meinte, dass diese sogenannte Zuaberpilze, die man wohl ganz legal in Coffee-Shops in Holland konsumieren kann, angeblich keine Nebenwirkungen und keine Schäden hinterlassen sollen.
Das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Es handelt sich hierbei immerhin um eine Droge, oder irre ich mich?
Ich habe mich jetzt im Internet schlau gemacht und kann seine These, dass es sich wohl hier um eine Droge ohne Suchpotential oder schädigende Wirkung handelt, nicht widerlegen. Ganz im Gegenteil: Scheinbar nahmen und nehmen sogar angsehene Philosophen oder allgemein Geisteswissenschaftler sowohl in der Vergangenheit, als auch heute diese Pilze aus der Gattung der Psilocybe, um durch die Bewusstseinsverändeurng auf neue Erkenntnisse zu stoßen. Teilweise sollen diese Pilze auch bei Psychotherapien eingesetzt werden, um das Bewusstsein des Patienten zu erweitern und somit auf verborgene Probleme stoßen zu können.
So wie ich das sehe, scheint mein Kumpel recht zu haben; außer dem Risiko eines "Horrortrips", deren Risiko aber durch vorherig zu beachtende eingeleitete Faktoren vielfach ausgeschlossen werden kann, und der Achtung einer ruhigen Location (Berichten zufolge im heimischen Zimmer oder in der Natur), scheinen diese Pilze so gut wie keine Nachteile zu haben. Aber wie schon vorhin gesagt: Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Hat von euch vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gesammelt? Könnt ihr meine oben aufgestellte These widerlegen? Lasst einfach mal hören, ich bin sehr gespannt!
In heaven everything is fine.


Moonshade

"Pilze" machen jetzt nicht speziell abhängig, unter Einfluß ist man bei bewußtseinserweiternden Drogen allerdings auch nicht gerade teamfähig oder autofahrtüchtig. Die Gefahren hast du ja schon aufgelistet.
Insofern hat dein Kumpel recht, was allerdings die Nachwirkungen angeht, sollte jeder entscheiden, was er seinem Gehirn bzw. seiner Psyche zumuten will, denn selbige ist noch nicht gut genug erforscht, um locker mal sämtliche Gefahren abzutun.
Und es soll auch schon Leutz gegeben haben, die ihren "bad trip" auf einer lichten Frühlingswiese hatten.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McHolsten

Zitat von: Moonshade am 17 November 2006, 12:51:36
Insofern hat dein Kumpel recht, was allerdings die Nachwirkungen angeht, sollte jeder entscheiden, was er seinem Gehirn bzw. seiner Psyche zumuten will, denn selbige ist noch nicht gut genug erforscht, um locker mal sämtliche Gefahren abzutun.

...und bloss nicht dabei abgefahrene Filme wie ERASERHEAD oder DER HÖLLENTRIP schauen - das könnte böse ins Auge gehen!  ;) :icon_lol:
Gore on!

Hackfresse

Für die Pilze gilt das selbe wie für LSD: VORSICHT!!! Wenn man psychisch nicht äußerst ausgeglichen und stabil ist, sollte man die Finger davon lassen. Bad-Trip-Gefahr. Die Wirkung ist zwar um einges schwächer als bei LSD, aber es reicht.

Und: Die gibts nicht in Coffeeshops, sondern in Smartshops.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Moonshade

Zitat von: Hackfresse am 17 November 2006, 13:38:54

Und: Die gibts nicht in Coffeeshops, sondern in Smartshops.

Die sind aber gleich nebenan. :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hackfresse

In Amsterdam gibt da einen größeren, da verkaufen die einem sogar getrocknete Fliegenpilze und was weiß ich was. Gegen den Typen, der dort am Tresen "steht", sind Cheech und Chong ein Dreck.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Snake Plissken

Zitat
Für die Pilze gilt das selbe wie für LSD: VORSICHT!!! Wenn man psychisch nicht äußerst ausgeglichen und stabil ist, sollte man die Finger davon lassen.
Zitat
Nagut, verabschiede ich mich von dem Gedanken.

Snake

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: Hackfresse am 17 November 2006, 13:38:54
Wenn man psychisch nicht äußerst ausgeglichen und stabil ist, sollte man die Finger davon lassen.
Das gilt allerdings auch für alle anderen Drogen inkl. Alk.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Hackfresse

Zitat von: Hanselel am 17 November 2006, 15:03:11
Das gilt allerdings auch für alle anderen Drogen inkl. Alk.

Mit dem Unterschied, dass da die Folgen erst langfristig so gravierend sind...bei stark psychoaktiven Substanzen wie LSD, Psylocibin, oder nachtschattengewächsen kann das ungleich schneller gehn...sind schon Leute "klebengeblieben". Die tragen dann den Rest ihres Lebens sone tolle Jacke in ihrem Gummizimmer...
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

dekay

Zitat von: Hackfresse...sind schon Leute "klebengeblieben". Die tragen dann den Rest ihres Lebens sone tolle Jacke in ihrem Gummizimmer...

Oder ziehen von Düsseldorf in die Pampa Schleswig-Holsteins :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:.

Klingen interessant, diese Pilze. Wer kauft ein paar Zentner fürs nächste UT?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Hackfresse

Zitat von: dekay am 17 November 2006, 17:09:42
Klingen interessant, diese Pilze. Wer kauft ein paar Zentner fürs nächste UT?

Dir als Jurist müsste aber klar sein, was das bei einer Erwischung mit soner Menge für Folgen hat^^
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Moonshade

Zitat von: dekay am 17 November 2006, 17:09:42
Klingen interessant, diese Pilze. Wer kauft ein paar Zentner fürs nächste UT?

dekay

Das sollten wir lassen, das ganze Testosteron, das da rumfliegt, reicht eh schon für 20 Rocco-Sifredi-Filme, da sollten wir die nicht auch noch abspacen - sonst greift das UT mit Schaum vorm Mund nächtens noch Altenkirchen an...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hackfresse

Zitat von: Moonshade am 17 November 2006, 17:14:14
Das sollten wir lassen, das ganze Testosteron, das da rumfliegt, reicht eh schon für 20 Rocco-Sifredi-Filme, da sollten wir die nicht auch noch abspacen - sonst greift das UT mit Schaum vorm Mund nächtens noch Altenkirchen an...

Das glaube ich weniger...Die "Inzuchtgeschädigten" (laut dekay), würde ich selbst auf Heroin net anrühren.^^
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

dekay

Zitat von: HackfresseDir als Jurist müsste aber klar sein, was das bei einer Erwischung mit soner Menge für Folgen hat^^

Sicher. Was meinste, warum ich mich nicht selber angeboten habe und hoffe, dass Du das machst :icon_mrgreen: ? Ich würde ja nur konsumieren und ginge straffrei aus :icon_cool:.

Zitat von: MoonshadeDas sollten wir lassen, das ganze Testosteron, das da rumfliegt, reicht eh schon für 20 Rocco-Sifredi-Filme, da sollten wir die nicht auch noch abspacen - sonst greift das UT mit Schaum vorm Mund nächtens noch Altenkirchen an...

So in der Art wie "Night of the pilzing Dead"? Immerhin würden wir dann alle Vorurteile bestätigen, die der Landbewohner von Horrorfilm-Konsumenten hat.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

McHolsten

Zitat von: dekay am 17 November 2006, 17:09:42
Oder ziehen von Düsseldorf in die Pampa Schleswig-Holsteins :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:.

Eine Entscheidung die nicht unter Drogeneinfluss getätigt wurde...  :doof: :icon_mad: :andy:
Gore on!

dekay

Zitat von: McHolstenEine Entscheidung die nicht unter Drogeneinfluss getätigt wurde...  :doof: :icon_mad: :andy:

Umso erschreckender.

:icon_cool:
dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

BenZedrin

Zitat von: Hackfresse am 17 November 2006, 13:38:54
Und: Die gibts nicht in Coffeeshops, sondern in Smartshops.

Die gibts übrigens auch in Deutschland in einschlägigen Head oder Smarshops! Da die (frischen) Pilze in den Niederlanden als Lebensmittel zugelassen sind, berufen sich einige deutsche Händler eben darauf und bieten sie an.

Die Polizei/Staatsanwaltschaft sieht das aber unter Umständen ganz anders. Also wer Schwierigkeiten vermeiden will, sollte lieber in NL ordern. durch den Zoll kommen die Dinger ganz locker.

Hackfresse

Zitat von: BenZedrin am 17 November 2006, 18:22:57
Die gibts übrigens auch in Deutschland in einschlägigen Head oder Smartshops!

Das ist schon seit 2 Jahren nimmer so, jedenfalls hier in Sachsen. Irgendwann hat mal einer mitbekommen, was die "Duftkissen" wirklich sind...;-)
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

BenZedrin

Im Netzt aber schon noch, obwohl es mittlerweile danke der durch Medienberichten angefixten Bullerei, sehr viel weniger geworden ist.

Die Duftkissen sind übrigens auch in Holland illegal, weil da ja getrocknete Pilze drin sind. Nur die frischen sind da wirklich legal.

Da ich ja fast in Holland wohne, brauch ich mir da eh keine Gedanken drum machen ...  :andy:

Hackfresse

Zitat von: BenZedrin am 17 November 2006, 18:31:57
Die Duftkissen sind übrigens auch in Holland illegal, weil da ja getrocknete Pilze drin sind. Nur die frischen sind da wirklich legal.

So "illegal" wie Gras wahrscheinlich. In den Smartshops verkaufen die ganz offen die getrockneten Pilze.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

BenZedrin

Ja ich weiß, in Holland ist das ja immer so ne Sache mit der Umsetzung der Gesetzte. Das regelt da jede Gemeinde für sich, wie stark die bei solchen Delikten durchgreifen. Es ist ja eigentlich auch nicht gestattet mehr als 5g Gras pro Tag zu kaufen. Wer schon mal in Amsterdam im Shop war, weiß aber das da auch ganz leicht ne ganze Platte zu bekommen ist. ;)


BenZedrin

Zitat von: Man Behind The Sun am 17 November 2006, 12:45:10
Ein Kumpel von mir meinte, dass diese sogenannte Zuaberpilze, die man wohl ganz legal in Coffee-Shops in Holland konsumieren kann, angeblich keine Nebenwirkungen und keine Schäden hinterlassen sollen.

Um mal auf eine Frage einzugehen. Pilze haben absolut kein Suchtpotential. Das liegt einmal daran das die Toleranzbildung viel zu hoch ist. Das heißt, wenn ich heute 3g Pilze zu mir nehme, müsste ich morgen das doppelte oder mehr zu mir nehmen um eine ähnliche Wirkung zu bekommen. Das sich Leute daran gewöhnen und die Frequenz steigern, ist ne andere Sache. Aber es ist halt keine klassische Sucht wie bei Heroin, Alk (..oder Gras) sondern ehr ne Gewöhnung.

Die psychischen Wirkungen sind aber nicht zu unterschätzen. Man sollte das auf keinen Fall alleine ausprobieren – schon gar nicht beim ersten Mal. Am besten ist jemand dabei der sich auskennt und dann nix genommen hat. Wenn man psychisch nicht ausgeglichen ist – Finger weg.

Man wird zwar sicherlich nicht sofort verrückt bei Pilzen, aber Angstzustände zb. sind nichts seltenes bei unerfahrenen Usern

Ne toxische Wirkung auf den Körper ist nicht gegeben. Aber auch hier: Wenn man Probleme mit dem Blutdruck oder so hat, sollte man wie bei allen Drogen davon natürlich die Finger lassen.

Hackfresse

Die einzige droge, die bei diversen Krnakhieten ne Postive Wirkung hat, ist Cannabis. Beispielsweise bei Epilepsie und allem mit Krämpfen, außerdem bei Krankheiten mit starken Schmerzen.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Snake Plissken

Zitat
Zitat von: Hackfresse am Heute um 12:38:54
Wenn man psychisch nicht äußerst ausgeglichen und stabil ist, sollte man die Finger davon lassen.

Das gilt allerdings auch für alle anderen Drogen inkl. Alk.
Zitat
Ach was, alles papperlapapp

Snake :algo:

Punkrockschuppen

Pilze sind echt nicht zu unterschätzen. Die Dinger hauen ganz schön rein.
Ich kenne jemanden, der schonmal auf Pilze ins Phantasialand gefahren ist und da den Spaß seines Lebens hatte. Die kleinen Teufel gehen jedenfalls mächtig auf die Optik und erhöhen das vorhandene Wohlbefinden.

Ich würde aber niemandem empfehlen, Pilze gegen "schlechte Laune" alleine zu Hause vorm Fernseher zu konsumieren. Erst recht nicht bei einem Erstvesuch. Psychisch labilen Menschen würde ich jedenfalls dringend davon abraten.

Wers unbedingt mal probieren möchte, sollte mit guten Freunden und bester Laune in freier Wildbahn loslegen.

SplatMat

@BenZedrin:
Ich versteh nicht ganz, was du unter Suchtpotential verstehst. Das Suchtpotential hat doch nicht nur mit der körperlichen Sucht zu tun, sondern vor allem auch mit der psychischen Sucht. Wer das Gefühl des Rausches mag, kann auch sehr schnell davon abhängig werden, obwohl er keine zitternsen Hände etc. hat. Sucht entsteht vor allem im Kopf, denn auch zitternde Hände kann man mit einem starken Willen überwinden. Von daher ist es bei allen Rausch- oder Genußmitteln, aber auch bei allem anderen, was ein Glücksgefühl hervorruft, keine Frage der körperlichen Auswirkungen, wenn man von Sucht redet. Abgesehen davon hast du die Psylos mit anderen (körperlich abhängig machenden?) klassischen Drogen wie Alkohol, Heroin und Gras verglichen. Dieser Vergleich hinkt aber ganz schön, denn Gras an sich macht auch nicht körperlich abhängig.

Zu der toxischen Wirkung: wenn Psylos und andere Drogen (auch Nikotin, Alkohol, Coffein, etc.) keine toxische Wirkung (Vergiftung) hätten, würde es auch nicht zu der gewünschten Wirkung kommen. Ich denke viel eher, daß du auf die Schäden eingehen wolltest, die bei Psylos geringer ausfallen, als bei manchen anderen Drogen. Psylocibin ist allerding ein Nervengift und hat daher eine eindeutige toxische Wirkung. Wenn man also darauf Wert legt, z.B. seine Leber nicht zu schädigen, sollte man auch keine Psylos nehmen, denn die Leber ist das Organ, welches als Blutfilter die meisten Giftstoffe aufnimmt.

Zum Rest gebe ich dir allerdings Recht. Die psychischen Auswirkungen können enorm sein und man sollte auf jeden Fall gut überlegen, wann und mit wem man sich die nächste Ladung aus Amsterdam teilen will.
Für ein freies Tibet


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020