OFDb

Resident Evil 4

Begonnen von Player, 14 Februar 2004, 15:03:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bessi

Ich habe letztens noch gelesen, dass es nun doch Zombies geben wird. Muss mal den Link wieder suchen.

Und bis Ende 2004 können die ja noch viel ändern.  :D
O_O

Player

Erstmal möchte ich sagen, falls keine Zombies dabei sein werden, will ich nicht schon im Vorhinein sagen, dass es kein typisches Resi ist. Capcom wird da schon was geiles zusammenschrauben. Da mach ich mir keine Sorgen. Die machen doch nicht ihr riesiges Franchise kaputt. Außerdem würden wieder die alten Zombies rumtorkeln, gäbe es sicher genauso viele Leute, die das als nicht innovativ sehen würden... Aber die Hoffnung ist wie gesagt da, dass doch noch Zombies in ihrer klassischen verfaulten Form vorkommen. Kann's mir ehrlich gesagt auch nicht so ganz vorstellen. Vielleicht liegt es ja auch an Leon, der mit irgendeinem Zeugs im diesem Teil von Resident Evil infiziert ist, dass er eine verzerrte Wahrnehmung von seiner Umgebung und seinen Gegnern hat. Z.B. die "Gestalten" in ersten Video, die ihn attackieren sehen mir wie "Geister-Zombies" aus. Man wird sehen... Wird schon nicht nur diese neuen menschenähnlichen Gegner geben. Hier noch die letzten Scans mit dazugehörigen Texten...

Scan 1
Scan 2
Scan 3
Scan 4
Scan 5
Scan 6

Katrin

Stammt Bild 6 zu RE4 aus einer Videosequenz oder aus dem spielbaren Ablauf?

Katrin

Lucky 13

Zitat von: KatrinStammt Bild 6 zu RE4 aus einer Videosequenz oder aus dem spielbaren Ablauf?

Katrin

In Resi 4 gibt es keine vorgerenderten Videosequenzen mehr, alle Sequenzen werden in In-Game Grafik dargestellt....d.h. das das Bild auch die In-Game Grafik zeigt. Wird nich umsonst das bisher grafisch und auch sonst aufwendigste Cube Spiel.

Und zu den Zombies...es wird nur beschrieben das es keine 100%tigen Zombies sind...sie besitzen teilweise menschliche Züge...locken dich in Fallen und sind nicht ganz so träge...aber auf den Bildern sehen sie Teilweise auch recht Zombiehaft aus und im Video kann man schon einen von ihnen mit nem Haken bewundern...sieht geil aus.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Ricane

Zitat von: CannibalUnd zu den Zombies...es wird nur beschrieben das es keine 100%tigen Zombies sind...sie besitzen teilweise menschliche Züge...locken dich in Fallen und sind nicht ganz so träge...

Genau so ist es! Es wird auf jeden Fall eine sehr gute KI zum Zuge kommen, wodurch das Spiel sicher nicht leichter wird (aber dafür cooler, weil längere Spielspass :respekt: )

Außerdem können dich die "Zombies" jetzt riechen und hören aus dem Nebenraum wenn du schießt und eilen dann den anderen zu Hilfe...

Ich sach ja, gute KI! Das fand ich schon bei RE 1 (Neuauflage) so cool, das die Zombies irgendwann angefangen haben die Türen einzutreten... leider kam das zu selten vor (war nur 2 oder 3x, oder?)... Besser wäre gewesen, wenn das ganze obere Stockwerk dann irgendwann "ein" Raum gewesen wäre  :algo:


Ricane

Player

Zitat von: KatrinStammt Bild 6 zu RE4 aus einer Videosequenz oder aus dem spielbaren Ablauf?

Katrin

Ich glaube, du meinst von Scan 6 den oberen Bild-Teil.
Das düfte dann doch ein sogenanntes "Artwork" sein und nicht aus dem eigentlichen Spiel stammen. :)

MD-KrAuSeR

Ich glaube auch, dass die "kranken Seelen" der Capcom-Mitarbeiter mich nicht enttäuschen werden. doch bist dahin erstmal online die Zombies mit Outbreake jagen gehen.

wer will demnächst mit jagen?

Ricane

Zitat von: MD-KrAuSeRwer will demnächst mit jagen?

Demnächst?! Dauert ja leider noch etwas.... ausserdem kann ich mich nur schwer dazu durchringen mir einen PS² zu kaufen...

Find ich auch etwas peinlich, das Outbreak nur auf PS² kommt, obwohl CAPCOM einen Vertrag mit Nintendo hat UND RE - Outbreak auch lockerst auf´n GC laufen würde...

Verkaufspolitik?!



Ricane

Player

Zitat von: Ricane

Verkaufspolitik?!

Naja, RE Outbreak würde wohl leider recht wenig Sinn machen auf dem Cube. Derzeit wird die Online-Geschichte von Nintendo einfach nur stiefmütterlich angegangen, um es mal vorsichtig auszudrücken...
Das obwohl Nintendo als erster von den dreien Online gegangen ist. Schon ein Bißchen blöd. Die halten halt wohl nicht viel davon. Halten es für noch nicht ausgereift oder so. Die nächste Generation von N-Konsole könnte diesbezüglich besser unterstützt werden.

Ich muss sagen, dass mich das Online-Zocken mit eine der aktuellen Konsole null reizt. Hab neben Cube ja auch 'ne Xbox und eine PS2, doch mit keinem System bin ich jemals on gewesen. Mit der Dreamcast hingegen schon. w-) Aber nur zum surfen.

Ricane

Zitat von: PlayerNaja, RE Outbreak würde wohl leider recht wenig Sinn machen auf dem Cube.
[...]

Also IMHO macht RE - Outbreak doch auf jeder Konsole Sinn die Online fähig ist, oder wie sehe ich das?! Ob man nun ne PS² hat und die an´s Netz hängt, oder ein Cube... ist für mich das selbe.

Oder hast du darauf abgezielt, das wohl weniger Cube Kunden online gehen würde als PS² Kunden? Würde ich auch nicht sagen, weil das Alter dieser ja eigentlich das selbe ist (bei dem Spiel wohlbemerkt!!)....

Scheint ein zweischneidiges Schwert zu sein! Auf jeden Fall finde ich es von CAPCOM ziemlich lahm das es nicht auffm Cube kommt!!! Da hiess es immer dick "Exklusivvertrag", etc. etc. aber diesen wichtigen Teil bringen sie nicht  :anime:

Oder soll der noch nachgezogen werden?!


Ricane, der auf RE - Outbreak für´n Cube hofft!

Player

Ja, hab mich da mißverständlich ausgequetscht ähem ausgedrückt. :mrgreen:

Es sieht derzeit bei Nintendo so aus, dass sie den BBA zum Online-Zocken vom Makrt genommen haben. Angeblich wegen einer Sicherheitslücke in eben diesem Zubehörteil. Es soll Leute geben, die mit Hilfe des Broad Band Adapters Backups erstellen können. Solange ist er jetzt erstmal vom Makrt. Interessierte Leute kriegen also keinen. Vereinzelt kriegt man wohl noch die alte Version in ein paar Geschäften.

Desweiteren kann ich Capcom verstehen, dass sie es nicht auf dem Cube rausbringen. Da Nintendo nix für das Online-Konzept tut. Das heißt null Werbung dafür. Manch einer weiß nichtmal, dass der Cube mit dem richtigen Zubehör online-fähig ist.

Erst ein Spiel kann man OFFIZIELL online spielen. Mit www.warppipe.com kann man inoffiziell weitere LAN-fähige Spiele (Mario Kart DD, 1080° Avalanche, Kirby) online-fähig bekommen. Soll wohl nicht alles reibungslos klappen. Naja.

Player

Weitere Infos zu Resident Evil 4

25.02.04 - Die Dorimaga hat in ihrer neuesten Ausgabe weitere Details zu Resident Evil 4 veröffentlicht. Capcom bestätigt, dass der Umbrella-Konzern nicht mehr existiert. Doch das würde nicht bedeuten, dass die Handlung nicht in einem Zusammenhang mit Umbrella stehen würde.

Man will sich aber nicht auf die alten Geschichten der Vorgänger beschränken, weil es sich um ein völlig neues Resident Evil handelt.

Nicht jeder Raum soll eine Tür wie in den bisherigen Episoden haben, sondern es gibt viele freie, offene Gebiete (wie bereits gemeldet, gibt es keine Türanimationen bzw. Ladepausen). Einen auswählbaren Schwierigkeitsgrad wird es anfangs nicht geben.

Die Veröffentlichung soll weiterhin exklusiv auf dem Gamecube stattfinden. Man werde Resident Evil 4 deshalb auf keine andere Hardware der aktuellen Generation umsetzen.
Dies sei man allein schon den Fans schuldig, die sich extra für Resident Evil 4 einen Gamecube gekauft haben und die man nicht enttäuschen will.
Grafisch sei das Spiel laut Shinji Mikami zudem nicht in dieser Qualität auf der PlayStation2 machbar.

Außerdem wurde erneut bestätigt, dass die gesamte Grafik in Echtzeit berechnet wird und dass der Survival Horror diesmal besonders schrecklich sei - selbst die Entwickler würden sich fürchten.

Quelle

Wesker

das klingt doch fein.

ich bin auf die lösung des schwierigkeitsgrades gespannt.
die tatsache, dass umbrella nicht mehr existiert macht mir nicht alzuviel angst. die lassen schon was gutes einfallen. außerdem ist ja schon bekannt, dass leon sich mit einem virus vom umbrella infiziert hat.
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

Player

Hi,

Hier ein erstes, zweisekündiges Video von den zuletzt gesehenen Resi 4-Bildern!

Sollte man sich mit seinem Media-Player in einer Dauerschleife anschauen. Ist doch ein "Bißchen" kurz. :wink:

Ciao,
Player

Lucky 13

Sieht schonmal sehr geil aus...hoffe nur das bald mal ein längeres Video veröffentlicht wird...die 2 Sek. sind doch etwas knapp. Trotzdem sehr cool, vor allem das mit der Kettensäge  :dodo: Auf einer Gameseite steht das das Spiel ab dem 25.06.04 in usa erhältlich sein wird...! weiss nich obs stimmt, denn manche Seite bieten auch CodeVeronicaX das bald fürn Cube kommt als Resi 4 an.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Ricane

Zitat von: Cannibal`[...]
denn manche Seite bieten auch CodeVeronicaX das bald fürn Cube kommt als Resi 4 an.

*wunder* ist das nicht schon draussen?!


Ricane  (schläft-noch)

Player

Resident Evil 4 US-Termin: 14.11.2004
Die Code Veronica X-Umsetzung (PAL, GameCube) kommt am 12.03.2004
KLICK!

Lucky 13

Komisch, dann waren das wohl falschangaben. Wie soll ichs noch bis November aushalten ?! Hoffe ich kann die Zeit mit HL2 und Doom 3 aufm PC überbrücken...
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Player

Yeah, neue Pics sind online!

Pic 1
Pic 2
Pic 3
Pic 4
Pic 5
Pic 6
Pic 7
Pic 8
Pic 9
Pic 10
Pic 11
Pic 12
Pic 13
Pic 14
Pic 15
Pic 16
Pic 17

-> 4 Seiten Hands-On Impressions
-> Entwickler Interview

PS:Das Spiel muss einfach krass werden. Mich erinnern das Küstendorf und die Leute nicht erst seit heute an den Film "Dead & Buried"... 8)

scarface83

Sieht verdammt geil aus.
Das spiel wird der Hammer!
So wie es aussieht muß mann sich ja verdammt sorgen wegen der zensur machen.

DasToem

Zitat von: scarface83Sieht verdammt geil aus.
Das spiel wird der Hammer!
So wie es aussieht muß mann sich ja verdammt sorgen wegen der zensur machen.

Nö. Sollte die dt. Version cut sein, so gibt es ja noch die UK oder die US mit Freeloader.

Nerf

Resident Evil 4 - jetzt auch mit Höhlentroll!

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Lucky 13

Jup die Bilder rocken...das Spiel sicher auch derbe ! Je mehr Bilder ich zu Gesicht bekomme umso geiler werd ich drauf  |-) Hier gibts nochmal alle neuen Pics auf einer Seite, ist übersichtlicher und es sind auch noch 2 oder 3 dabei die hier nich gepostet wurden...

und...vergleicht mal Freitag 2 mit Resi 4  :twisted:  8)







Jason is auch dabei  :ladys:
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

scarface83

Zitat von: NerfResident Evil 4 - jetzt auch mit Höhlentroll!


Auf den ersten blick dachte ich das auch.
Resident Evil goes HDR.

Ricane

Zitat von: scarface83Auf den ersten blick dachte ich das auch.
Resident Evil goes HDR.

:mrgreen:

Ich persönlich finde es gar nicht schlecht, das RE4 sich etwas mehr "nach draussen" verlagert.

Beim Remake von RE gab es ja auch mehr viel mehr Außen - Szenen als bei RE.
Und wem das nicht passt... auch kein Problem, es gibt ja auch genügend Screenies, wo in Gebäuden gekämpft wird!

Oh man, ich bin ultra gierig auf das Spiel!!!!  :kenny08:

vassago

so, für alle die es noch nicht gesehen haben, das neue video

http://www.1up.com/article2/0,2053,1556845,00.asp

ich dreh durch, ganz ehrlich.
geiler gehts ja wohl fast nicht mehr.

Hitman

*seufz*

Ich werd mir trotzdem nicht extra nen Gamecube für das Spiel kaufen, auch wenn das alles ganz geil aussieht, was hier gezeigt wird, und ich mal riesiger Fan der RE - Reihe war... aber mir kommt kein Nintendo mehr ins Haus...

Es suckt echt... ich will RE4 auf dem PC! Die Grafik würde da erst recht rulen!!!

Hitman  8)

Ricane

Zitat von: vassagoso, für alle die es noch nicht gesehen haben, das neue video

http://www.1up.com/article2/0,2053,1556845,00.asp

ich dreh durch, ganz ehrlich.
geiler gehts ja wohl fast nicht mehr.

Das Video ist echt der Hammer! Oh my GOD!

scarface83

Hab mir das video runtergeladen hab aber leider kein bild nur ton
woran kann das liegen?

Torti

Nicht die neueste DivX Version drauf tippe ich mal.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020