OFDb

Resident Evil 4

Begonnen von Player, 14 Februar 2004, 15:03:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bessi

Zitat von: Weskerdas hast du nicht zufällig auf video?

bei 29% trefferquote trotzdem für die zeit stattliche 831 kills.
wenn meine uncut version da ist, mach ich mich dran die zeit zu schlagen :D :wink:

Auf Video leider nicht, nur auf DVD.  8)  :wink:
O_O

Monty Python

Mein Speedrun war leider nicht ganz soooooo erfolgreich wie ich es mir vorgestellt hatte.   :oops:

Trefferquote: 29%
Getötete Gegner: 757
Verlorene Leben: 3
Benötigte Zeit: 3:27'58"


Alles auf "normal" ...
Bei dieser Krauser-Button-drück-Szene hab ich auch 3 Leben gelassen, mein einziger Schwachpunkt im ganzen Game.

UrzasSaga

Zitat von: BessiHab' nun mal mich mit 'nem Speedrun versucht, mit der Chicago-Typewriter durchgejagd, Fazit:

Trefferquote: 29%
Getötete Gegner: 831
Verlorene Leben: 4 (4x beim Krauser-Video-Messer-Kampf, grrr)
Benötigte Zeit: 2:56'10"

Ist der wirklich so hart? Stehe schätzungsweise relativ kurz davor:

[hide]bin gerade an der bei der riesen Salazar-Statue[/hide]

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass der Bösewicht in der dritten 24-Staffel auch "Ramon Sallazar" heisst. Hat der Name irgendeine Bedeutung (z.B. Teufel oder so) oder ist das nur ein dämlicher Zufall? :mrgreen:

Not Surfing Charlie

@UrzasSaga
Es dauert noch lange... :)

UrzasSaga

Zitat von: Not Surfing Charlie@UrzasSaga
Es dauert noch lange... :)

Das durfte ich heute morgen auch feststellen, ist wahrscheinlich einer der letzten Gegner vom dritten Abschnitt. ;)

UrzasSaga

So, hab es überstanden. ;) In welchem Teil taucht der eigentlich auf, Veronica X? Kann mich gar nicht an den erinnern...

TheFaculty

Der taucht in Resident Evil 4 auf ;)
Ansonsten wurde der nirgendswo vorher erwähnt. Deswegen wird auch bei der Szene erwähnt woher Leon und er sich kennen
Wer später bremst, ist länger schnell

UrzasSaga

Zitat von: TheFacultyDer taucht in Resident Evil 4 auf ;)
Ansonsten wurde der nirgendswo vorher erwähnt. Deswegen wird auch bei der Szene erwähnt woher Leon und er sich kennen

Ach so. Ich hatte mich schon gewundert.
Bin glaub ich kurz vorm Ende, aber das hebe ich mir fürs WE auf.  :mrgreen:

Resi 4 rockt, aber an das Remake von Teil 1 kommt bei mir nix ran. Das einzig schlechte am Remake ist, dass die da nicht mehr den alten Vorspann haben (und die Steuerung, aber ich kam eigentlich ganz gut mit ihr klar)...Gott, was hab ich den geliebt.  |-)

Player

Hi Folks!

So, Resident Evil 5 wird nun aller Voraussicht nach auf der PS3 und Xbox 360 erscheinen.


Capcom entwickelt Resident Evil 5

20.07.05 - Capcom gibt die Entwicklung von Resident Evil 5 (Biohazard 5) für die Xbox 360 und PlayStation3 bekannt - der Director ist Jun Takeuchi. Es soll an Resident Evil 4 anknüpfen, handelt diesmal u.a. in einer Wüste.

Die Steuerung soll auf der von Resident Evil 4 basieren. Es soll viele Situationen geben, in denen man nur knapp dem Tod entrinnt. Es gibt wie üblich in der Serie reichlich dunkle Abschnitte, durch die man laut Takeuchi vorsichtig geht. Im Kontrast dazu gibt es Gebiete mit Tageslicht, die sich von den anderen Resident Evil-Spielen abheben sollen - außer diesen vagen Umschreibungen geht er nicht weiter auf Details ein.

Der Held ist möglicherweise Chris Redfield, was Takeuchi aber nicht eindeutig bestätigt. An der Entwicklung sind zahlreiche Leute beteiligt, die schon am PlayStation-Resident Evil mitgearbeitet haben. Release: TBA

Erste Bilder
Quelle: gamefront.de[/b]

Scheiße für Nintendo...

RealTemplar

Jupp, allerdings. Wer aber so wenig Rücksicht auf die 3.rd Partys nimmt muss halt mit Konsequenzen rechnen.

Wesker

ps3 und xbox 360 kommen mir nicht ins haus.
wenn ich kein RE auf revolution zocken kann, werd ich zum tier :!:
aber RE4 erscheint ja auch auf allen konsolen, also abwarten.

hat jmd absatzzahlen für RE4 auf GC? würd mich mal interessieren, wie sehr sich das für nintendo gelohnt hat. wäre ja schön doof, wenn durch den nintendoverzicht einige absatzzahlen verloren gehen...
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

CinemaniaX

Zitat von: PlayerSo, Resident Evil 5 wird nun aller Voraussicht nach auf der PS3 und Xbox 360 erscheinen.

[..]

Scheiße für Nintendo...

Ist doch noch offen.
Steht ja nicht, dass RE5 nicht auf Nintendo Revolution erscheint.


Zitat von: Weskeraber RE4 erscheint ja auch auf allen konsolen,

Xbox nicht.

ChuckNorris

Verdammt...

Also Capcom, so geht das aber nicht. Muss ich mir wirklich ne Copystation hier hinstellen? *grummel*

Player

Na, das Format wird BluRay-Disc (PS3) heißen. Ist also (zum Glück) nix mit "Copystation"! :respekt:

UrzasSaga

Werde mir wohl die PS3 holen, damit stehe ich wohl auf der sicheren Seite. ;)

RealTemplar

Da bei mir früher oder später sowieso alle drei Plattformen ins Haus kommen ist mir das egal. Rückschlag für Nintendo, aber nicht für die Gamer.
Ich freu mich schon auf RE5  :D

ChuckNorris

Zitat von: RealTemplarDa bei mir früher oder später sowieso alle drei Plattformen ins Haus kommen ist mir das egal. Rückschlag für Nintendo, aber nicht für die Gamer.
Ich freu mich schon auf RE5  :D

Das ist mit Sicherheit schön für dich, aber was machen die Leute, denen der Groschen nicht unbedingt so locker sitzt? Alle 3 Plattformen kosten zusammen wahrscheinlich 800 - 1000€, das ist verdammt viel Geld, grade wenn man sich in der Ausbildung befindet, oder Schüler ist. Ich finds kacke, Capcom sollte seine Spiele einfach auf allen 3 Konsolen rausbringen. Das wäre allgemein sowieso besser, dann würde sich die PS3 nicht nur wegen GTA und ähnlichem gut verkaufen und dann wieder als "cool" gelten ;).

RealTemplar

Zitat von: ChuckNorris
Zitat von: RealTemplarDa bei mir früher oder später sowieso alle drei Plattformen ins Haus kommen ist mir das egal. Rückschlag für Nintendo, aber nicht für die Gamer.
Ich freu mich schon auf RE5  :D

Das ist mit Sicherheit schön für dich, aber was machen die Leute, denen der Groschen nicht unbedingt so locker sitzt? Alle 3 Plattformen kosten zusammen wahrscheinlich 800 - 1000€, das ist verdammt viel Geld, grade wenn man sich in der Ausbildung befindet, oder Schüler ist. Ich finds kacke, Capcom sollte seine Spiele einfach auf allen 3 Konsolen rausbringen. Das wäre allgemein sowieso besser, dann würde sich die PS3 nicht nur wegen GTA und ähnlichem gut verkaufen und dann wieder als "cool" gelten ;).

Reich bin ich sicher nicht, und auf einmal werde ich mir die garantiert nicht kaufen, aber so nach und nach geht das schon.

Desweiteren KANN Capcom das Spiel vielleicht gar nicht auf die Revolution portieren, weil diese nicht dieselbe Leistung aufbringt wie Xbox360 oder PS3? Wer weiss das schon.

Suge Knight

Zitat von: RealTemplarDesweiteren KANN Capcom das Spiel vielleicht gar nicht auf die Revolution portieren, weil diese nicht dieselbe Leistung aufbringt wie Xbox360 oder PS3? Wer weiss das schon.

Ich habe gelesen, daß das Leistungsverhältnis zwischen XBox 360 und PS3 diesmal eher umgekehrt sein soll (also daß die Playstation diesmal die höhere Leistung haben wird). Weiß da jemand genaueres bzw. kann das bestätigen? Wenn ja, wäre das für mich ein größerer Entscheidungsgrund für die Playstation als ohnehin schon.
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

RealTemplar

Zitat von: Suge Knight
Zitat von: RealTemplarDesweiteren KANN Capcom das Spiel vielleicht gar nicht auf die Revolution portieren, weil diese nicht dieselbe Leistung aufbringt wie Xbox360 oder PS3? Wer weiss das schon.

Ich habe gelesen, daß das Leistungsverhältnis zwischen XBox 360 und PS3 diesmal eher umgekehrt sein soll (also daß die Playstation diesmal die höhere Leistung haben wird). Weiß da jemand genaueres bzw. kann das bestätigen? Wenn ja, wäre das für mich ein größerer Entscheidungsgrund für die Playstation als ohnehin schon.

Auf dem Papier ist die PS3 tatsächlich leistungsstärker, aber ich bezweifle ernsthaft das man da grössere Unterschiede spüren wird.
Der Unterschied zwischen Xbox und Cube ist ja auch nur sehr gering, obwohl die Xbox auf dem Papier weitaus stärker als der Cube ist.
Es kommt eben letztendlich auf die Fähigkeiten der Entwickler an.

Suge Knight

Zitat von: RealTemplarAuf dem Papier ist die PS3 tatsächlich leistungsstärker, aber ich bezweifle ernsthaft das man da grössere Unterschiede spüren wird. Der Unterschied zwischen Xbox und Cube ist ja auch nur sehr gering, obwohl die Xbox auf dem Papier weitaus stärker als der Cube ist. Es kommt eben letztendlich auf die Fähigkeiten der Entwickler an.

Aha, thx. Bin schon mal auf den nächsten Konsolenkrieg gespannt...
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

MD-KrAuSeR

Die Hersteller sind alle nur am Mauern. Jeder baut seiner Meinung nach die schnellste konsole. Was nun die bessere Performance ausmacht (mehr System o. mehr Grafikkartenram oder doch die Cpu bzw Grafikkarten-cpu Taktrate?) muss sich erst noch zeigen.

Es würde doch nie ein Hersteller zugeben, dass die Konkurenz die schnellere bzw. bessere Hardware hat. Das müssen unbefangene Dritte entscheiden.

Der Sega Saturn hatte mit seinen parallelarbeitenden Prozessoren ggü. der Playstaion auch die bessere Performance "auf dem Papier".

Wenn man sich dann die Games und vor allem die Third party produkte, die parallel für beide Konsolen programiert wurden, ansah musste man feststellen das die Leistung in Grafik und Geschw. bei der Playstation einfach besser war.

Ob das jetzt an der besseren Programierbarkeit oder einer tatsächlichen Prozessorüberlegenheit der Playstation lag, sei dabei dahingestellt.

also abwarten.

EvilErnie

Boaah lekk mich am Arsch, man glaubt nicht dass ich das Game schon 2 mal durchgezockt habe!


Ich häng, und zwar der übelsten Sorte, fest!

Hab grade diese 2 Lichter verbunden in der riesen Gesteinhöhle wo lauter grosse grüne,fliegende Insekten angreifen. Danach muss man doch durch diese Tür, die ja vom >Licht aufgemacht wurde!
So jetzt mein Problem, ich zocke es zum 2. mal auf Normal (vorher schonmal auf leicht), da kommen in dieser nächsten Höhle doch solche Stampfer von oben die dich zermalmen wenn du nicht schnell drunter durch gehst! Die ersten beiden kein Prob, aber dann kommen 3 Stück hintereinander, in einer kleinen Steigung, ich pack das nicht mehr! Alles versucht, ich verzweifel langsam. Hab ich diese Hürden beim 1. und 2. mal glaube ich gleich gepackt, so geh ich jetzt jedesmal drauf! wo ist der Hacken??? Sind die jetzt schneller??? Was is das?? Bitte um dringlichste Hilfe  :00000109:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Bessi

Hehe, ging mir auch mal so.

Vor dem 1ten Stampfer ist links an der Wand ein Hebel, umlegen, dann bleibt der mittlere Stampfer wo der Pfeffer wächst.
O_O

EvilErnie

Zitat von: Bessi am  4 August 2005, 22:00:54
Hehe, ging mir auch mal so.

Vor dem 1ten Stampfer ist links an der Wand ein Hebel, umlegen, dann bleibt der mittlere Stampfer wo der Pfeffer wächst.



Oh mann dank dir (schon wieder  :icon_biggrin:)

Ich hatte die ersten Male über Beamer gezockt, da hab ich den Hebel wahrscheinlich gleich gesehen!  :00000109:
Jetzt nur über so nen mickrigen 16/9er, kein Wunder!

Okay dank dir Bessi! *schonwiederdaddel*
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Not Surfing Charlie

Ich denke, dass dieser Schalter im Easy Mode gar nicht vorhanden ist...

EvilErnie

Zitat von: Not Surfing Charlie am  5 August 2005, 11:54:43
Ich denke, dass dieser Schalter im Easy Mode gar nicht vorhanden ist...


Das glaub ich aber nicht! Wie gesagt, hatte es ja auch schon mal auf NORMAL durch, und hatte da ja auch keine Probs!

Egal, wollte nur nochmal meine tiefste Begeisterung für dieses geniale Game loswerden, es fesslet einem wirklich sehr. Sind die Spiele RE Code X, Remake und RE Zero doch sehr schreckhaft und schön "zombiehaft" gestaltet, wirkt dieses Spiel (RE 4) docher eher sehr actionlastig, aber auch gradlinieger wegen der Steuerung, der super Grafik, dem ganzen Ablauf halt! Freue mich auf RE 5, wenn auch dann ne neue PS 3 her muss  :bawling:

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

MD-KrAuSeR

Zitat von: Not Surfing Charlie am  5 August 2005, 11:54:43
Ich denke, dass dieser Schalter im Easy Mode gar nicht vorhanden ist...

Dier unterschiedlichen Modes sollen sich nur in Zombieanzahl und Zombiestärke unterscheiden, nicht jedoch in den Rätseln.

UrzasSaga

Zitat von: MD-KrAuSeR am  6 August 2005, 02:13:38
Dier unterschiedlichen Modes sollen sich nur in Zombieanzahl und Zombiestärke unterscheiden, nicht jedoch in den Rätseln.

Stimmt so nicht: Habe es auf normal bisher noch nicht durch, aber auf leicht muss man nicht (spoiler):


-den königskelch suchen gehen (da wo dann die ritter lebendig werden)
-den schlossgarten mit den wölfen durchsuchen

Gibt bestimmt noch einige andere Stellen, die fehlen, zu denen bin ich aber noch nicht gekommen. ;)

AndreMASTER

Zitat von: UrzasSaga am  9 August 2005, 13:38:13
-den schlossgarten mit den wölfen durchsuchen


Hm, stimmt das echt? Ich habe nur die US-Version, welche ja bekanntlich keinen Easy-Modus hat. Eigentlich schade drum, diese Stelle im Spiel hatte die meisten und besten Schockmomente...
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020