OFDb

Resident Evil 4

Begonnen von Player, 14 Februar 2004, 15:03:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MD-KrAuSeR

Zitat von: AndreMASTER am  9 August 2005, 17:49:21

Hm, stimmt das echt? Ich habe nur die US-Version, welche ja bekanntlich keinen Easy-Modus hat. Eigentlich schade drum, diese Stelle im Spiel hatte die meisten und besten Schockmomente...

haha. da hab ich den Fehler. habe ja auch die US-Version. lol. :LOL:

EvilErnie

Zitat von: UrzasSaga am  9 August 2005, 13:38:13
Stimmt so nicht: Habe es auf normal bisher noch nicht durch, aber auf leicht muss man nicht (spoiler):


-den königskelch suchen gehen (da wo dann die ritter lebendig werden)
-den schlossgarten mit den wölfen durchsuchen

Gibt bestimmt noch einige andere Stellen, die fehlen, zu denen bin ich aber noch nicht gekommen. ;)


Das mit dem Schloss Irrgarten stimmt echt, is mir dann auch aufgefallen als ich auf Normal dann da rein musste!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

blinky

Sooo,übermorgen is PS2-Release.Könnte mir einer kurz und knackig sagen ob und warum ich das Spiel kaufen oder nicht kaufen sollte.Bin nämlich sonst eigentlich ein Silent Hill-Spieler.Hatte eigentlich vor mir n neues PSP-Spiel zu holen,allerdings bietet cd-wow RE 4 zu nem sehr humanen Preis an.(und da kommen ja noch Gutscheine) Und,ach ja:Wär schön wenn mich jmd aufklären könnte was es mit der Limited Edition auf sich hat.

quaker

Gründe? Lies den Thread... :icon_razz:

Limited Edition: Ohne Bonuslevel aber mit in schicker Metallbox mit Making of DVD und Mini-Art Book.

Die normale is anscheinend mit Bonuslevel. Hab die Infos von Spielegrotte.

blinky

Hehe.Die Antowrt hab ich erwartet.Hab aber keine Lust nen 12 Seiten langen Thread zu lesen.Würd gern wissen warum ich mir als Silent Hill-Spieler nun n Resi-Game holen sollt.Ach,wg LE;betrifft natürlich dann die UK-Version,weil ichs mir ja bei cd-wow holen würd.Weiß nicht ob das dann bei der UK auch fehlt,weil ich meine gehört zu haben dass das nur in Deutschlang wg Jugendschutz und blabla wär.Is hier denn sonst kein PS2-ler außer mir unterwegs der sich das Spiel (evtl) holt?

EvilErnie

Zitat von: blinky am  2 November 2005, 11:50:15
Hehe.Die Antowrt hab ich erwartet.Hab aber keine Lust nen 12 Seiten langen Thread zu lesen.Würd gern wissen warum ich mir als Silent Hill-Spieler nun n Resi-Game holen sollt.Ach,wg LE;betrifft natürlich dann die UK-Version,weil ichs mir ja bei cd-wow holen würd.Weiß nicht ob das dann bei der UK auch fehlt,weil ich meine gehört zu haben dass das nur in Deutschlang wg Jugendschutz und blabla wär.Is hier denn sonst kein PS2-ler außer mir unterwegs der sich das Spiel (evtl) holt?

Kurz gesagt, man muss kein Fan der RE Reihe sein um RE 4 zu mögen/spielen!

Es ist eines der besten Spiele die ich in letzer Zeit gespielt habe, ( nicht nur auf Konsole).
Die innovative Steuerung, die Story, der Gewaltegehalt, die Grafik ( bei PS2 weiss ich nicht wie die Grafik ist, bin Würfel Zocker), alles das kommt super rüber und macht RE 4 zu einem Highlight. Ausserdem hat man ziemlich lange Spielzeit insgesamt. Die Charakter wechseln im Spiel, man kann auf leicht und schwer spielen, etc.....
Kaufs dir einfach, du wirst bestimmt nicht enttäuscht werden! Notfalls kannst du es ja zurückgeben, da es in Deutschland 2 Wochen Rückgabegarantie gibt!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mogli

Noch ein weiteres Argument. PS2-Zocker werden mit zusätzlichen Levels für die lange Wartezeit entlohnt. Grafisch kann der Titel mit der GameCube Fassung mit ein Paar abstrichen mithalten. Eigentlich ja eine Unverschämtheit, sollte schließlich exklusiv für GC sein, aber so ist das nunmal. Würde gerne wissen, was Capcom dafür an BigN abdrücken mußte oder war das von vorn herein ein Marketing Gag mit der Exklusivität...

flesh

Darf man nun auch noch auf eine PC-Umsetzung hoffen?

Monty Python

Zitat von: flesh am  2 November 2005, 13:37:40
Darf man nun auch noch auf eine PC-Umsetzung hoffen?

Eher unwahrscheinlich,
wenn man bedenkt dass nach Resident Evil 1,2,3 kein anderer Titel mehr aus der Serie aufm PC erschienen ist.
Komplett auszuschliessen ist es allerdings auch nicht, Capcom ist schliesslich auch ziemlich Geldgeil geworden.

EvilErnie

Zitat von: flesh am  2 November 2005, 13:37:40
Darf man nun auch noch auf eine PC-Umsetzung hoffen?

Glaub ich auch nicht, RE ist und bleibt ein Konsolen Game. Brauche das nicht auf PC unbedingt...!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Graveworm

Zitat von: blinky am  2 November 2005, 11:50:15
Hehe.Die Antowrt hab ich erwartet.Hab aber keine Lust nen 12 Seiten langen Thread zu lesen.Würd gern wissen warum ich mir als Silent Hill-Spieler nun n Resi-Game holen sollt.Ach,wg LE;betrifft natürlich dann die UK-Version,weil ichs mir ja bei cd-wow holen würd.Weiß nicht ob das dann bei der UK auch fehlt,weil ich meine gehört zu haben dass das nur in Deutschlang wg Jugendschutz und blabla wär.Is hier denn sonst kein PS2-ler außer mir unterwegs der sich das Spiel (evtl) holt?

Kannst dir das Game bedenkenlos holen. Habe selbst allerdings die Cube Fassung. Mit den alten Resis hat das Spiel nicht mehr allzuviel gemein. Resi 4 ist halt noch mehr auf Action aus und die Rätsel sind noch minimalistischer geworden. Lass dich einfach mal positiv überraschen.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

blinky

Zu spät gelesen,aber habs mir heut gekauft.cd-wow für 42€ (was n geiler Laden) bin jetzt mal gespannt.Hoff nur dass ich nicht wie bei PES über ne Woche warten muss.

Graveworm

Auf mein Resi für den Würfel hab ich nen Monat oder so gewartet, war echt ätzend. Falls es zu lange dauert einfach mal  :algo:.  ;)

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

blinky

So,habs heute bekommen.Muss ehrlich sagen,bisher reißts mich nicht vom Hocker.Vor allem die Steuerung und die Kameraführung find ich missglückt.Steuerung zu undynamisch (wenn viele Gegner auf einen zukommen,besonders von mehreren Seiten),gleiches gilt eigentlich für die Kamera.Dass sie nicht frei drehbar ist,ja schon klar,aber es nervt halt.Es ist wirklich verwirrend.Die Atmo is klasse,sehr dicht,man hat ständig dass Gefühl dass man gleich draufgeht.Da tut der Sound ein übriges.Gameplay war bisher noch nicht so anspruchsvoll,rennen und schießen halt.Also bisher würd ich sagen net schlecht,aber der Megakracher isses für mich wirklich nicht und wirds auch nicht werden.Aber ich bin halt n Silen Hill-Zocker,insofern bitte Gnade wenn ihr mich zerreißt.:D

quaker

Zitat von: blinky am 22 November 2005, 20:21:46
So,habs heute bekommen.Muss ehrlich sagen,bisher reißts mich nicht vom Hocker.Vor allem die Steuerung und die Kameraführung find ich missglückt.Steuerung zu undynamisch (wenn viele Gegner auf einen zukommen,besonders von mehreren Seiten),gleiches gilt eigentlich für die Kamera.Dass sie nicht frei drehbar ist,ja schon klar,aber es nervt halt.Es ist wirklich verwirrend.Die Atmo is klasse,sehr dicht,man hat ständig dass Gefühl dass man gleich draufgeht.Da tut der Sound ein übriges.Gameplay war bisher noch nicht so anspruchsvoll,rennen und schießen halt.Also bisher würd ich sagen net schlecht,aber der Megakracher isses für mich wirklich nicht und wirds auch nicht werden.Aber ich bin halt n Silen Hill-Zocker,insofern bitte Gnade wenn ihr mich zerreißt.:D
Banause! Steinigt ihn! :icon_mrgreen:

blinky

Hm,hab noch n bisschen weiter gezockt.Hab grad vor dem Waffenhändler gespeichert,musste Fussball schauen.Also muss sagen man gewöhnt sich dran.Im letzten Abschnitt warens aber auch recht wenig Gegner,da konnt ich auch kaum Probleme haben,hoffe dass das dann bei 5+ nicht zu unübersichtlich wird.btw,is das normal dass man so viel Geld bekommt?Also hab ca.34000 gesammelt,weiß net wie viel das jetzt is,aber es hört sich ja zumindest schon mal nach was an.;-)Die komische Zwischensequenz mit dem Riesenstein war auch shice,da bin ich 2x verreckt.Total verpeilt irgendwie.:D Aber muss sagen is doch ganz witzig das Game.Noch ne Frage:Wie kommts dass manchmal bei Headshots der Kopf platzt und manchmal nicht?Versuch wenn es die Situation erlaubt die Jungs immer mit nem Headshot ins Nirvana zu befördern um Munition zu sparen,klappt aber nur gelegentlich.

quaker

Zitatca.34000
Warts ab. 34000 sind verdammt wenig. Die Waffen bzw. die Upgrades kosten ne ganze Menge. Welche Version haste Dir eigentlich gekauft, das Steelbook oder die mit den Bonusspielen?

Thaisong

Boah Leute, ihr müsst mir mal bitte helfen. Ich sitze nun eigentlich schon seit April (ok, habs auch länger nicht mehr versucht) an diesem Salazar-Mutanten und kriege den Kerl einfach nicht kaputt. In der Lösung steht, man soll nach rechts laufen, die eine Tentakel beschießen bis sie in der Wand verschwindet (auch nur für kurze Zeit) und dann das Auge des Monsters beschießen, damit sich Salazar irgendwann kurz zeigt. Das Problem ist nur, mit dieser schrottigen, unpräzisen Joypad-Steuerung ist es für mich einfach so gut wie unmöglich dieses Auge vernünftig zu treffen (mit Maus und Tastatur wäre der Gegner wahrscheinlich ein Witz), zumal man zwischendurch auch immer mal wieder Nachladen muss, dem Monster ausweichen und nach neuer Munition und Lebensenergie suchen muss. Irgendwann habe ich entweder keine Munition mehr (es liegt dann auch irgendwann so gut wie keine mehr rum und die Spinnenviecher, die manchmal welche verlieren, mit dem Messer zu killen ist auch ne ganz schöne Quälerei) oder eben keine Lebensenergie mehr. Mir gelingt es auch wirklich sehr selten, dass sich Salazar irgendwann mal kurz zeigt und ihn dann vernünftig zu treffen ist auch nicht gerade einfach. Habt ihr vielleicht einen heißen Tipp für mich ? Cheatz gibt es AFAIK keine hilfreichen dafür (noch nie habe ich einen God-Mode oder Infinite-Ammo-Mode so herbeigesehnt wie dort) und ich habe auch schon ein paar Kumpelz mal rangesetzt, die dann aber auch irgendwann aufgegeben haben. Der Kerl muss doch irgendwie zu knacken sein, ich will das Game doch irgendwann mal durchgezockt haben.  :icon_sad:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

quaker

Ich hab beim ersten Mal ca. ne Stunde für den gebraucht. Beim zweiten Mal keine 5 min.(aber da waren die Waffen auch volle Kanne aufgemotzt :icon_mrgreen:). Tipps kann man da eigentlich schlecht geben, am besten eigentlich immer rechts oder links aufhalten und wenn er rauskommt in die Mitte und dann mit ner Uzi oder so bearbeiten. Und natürlich ausweichen, wenn er mit diesen Armen ausschlägt. Geht am besten auf den Seiten.
Wenn man es einmal raushaut, geht das eigentlich recht easy von der Hand.

Thaisong

Mensch, ich Trottel hätte einfach mal früher auf die Idee kommen sollen, dem "Einkaufsmenschen" um die Ecke den Raketenwerfer abzuschwatzen, denn ein Treffer damit auf den freigelegten Salazar und das wars.  :LOL:

Und wir haben uns da immer einen abgebrochen mit meinen schlecht getunten Pusten, ohhh man... :doof:

Naja, wenigstens ist's jetzt geschafft und ich bekomme nach ca. einem halben Jahr endlich mal den Inhalt der zweiten Minidisc zu sehen.  :icon_mrgreen:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Joker

hi !

Brauche mal schnell Hilfe bei einem Bilderrätsel!

"Sechs geopfert Leben bringen neues Licht..." In welcher Reihenfolge muss ich die Schalter 1 2 3 4 5 betätigen?

Muss weiter zocken, wäre für schnelle Hilfe dankbar! :-)

satan

1, 3, 2, 4 ok. Sollte gehen. Es müssen 6 Tote auf den 4 Bildern sein.

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Joker


satan

Es geht bei mir um einen Schatz, der laut Karte angegeben ist.
Kapitel 2-3, Barrierenstation, wo man gegen 2 Kettensägenhexen antreten muss und die eine den Campschlüssel freigibt. In diesem Abschnitt ist auf der Karte ein Schatz eingezeichnet, den ich aber partout nicht finde. Nirgends ein Eingang. Ich finde den bereits beim 2 durchzocken nicht. Kann einer helfen? THX

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Bessi

Zitat von: satan am 27 Dezember 2005, 15:42:48
Es geht bei mir um einen Schatz, der laut Karte angegeben ist.
Kapitel 2-3, Barrierenstation, wo man gegen 2 Kettensägenhexen antreten muss und die eine den Campschlüssel freigibt. In diesem Abschnitt ist auf der Karte ein Schatz eingezeichnet, den ich aber partout nicht finde. Nirgends ein Eingang. Ich finde den bereits beim 2 durchzocken nicht. Kann einer helfen? THX

satan

Nachdem du die 2 Bitches niedergemacht hast, kriegst du ja den Schlüssel für die Tür unten. Wenn du durchgehst, direkt rechts ist 'ne Tür, habe ich auch nie gefunden damals. Da rein, und unten gibt's den Schatz.

grüße
O_O

satan

Danke. Werde ich morgen gleich ausprobieren.

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Thaisong

Boah, ich hänge mal wieder böse fest.  :icon_sad:

Bin an der Stelle mit den Containern, wo so ein komischer Typ mich immer killt. Man muss dann immer so Schalter drücken um in den nächsten Container zu kommen, was ja soweit auch noch nicht schwer ist, nur da ist eben dieser komische, unverwundbare Typ, der sogar immer stärker wird, je öfter man ihn trifft, z. B. wachsen ihm irgendwann dann noch so Zangen, mit denen er mich dann immer zerteilt. Ich habe es jetzt wenigstens mal geschafft, den Kerl zu Boden zu kriegen nach der Container-Geschichte, nur dann ist der immernochnicht tot, sondern kommt dann immer irgendwie aus dem Boden raus und man muss ausweichen. An dieser Stelle habe ich dann aber komplett keine Munition mehr und meine Lebensenergie ist so gut wie Null, sprich dann kann ich dem Typen sowieso eigentlich nix mehr tun, erst recht nicht, wenn er unter der Erde ist und nur mal kurz hervorschnellt, um mich zu zerteilen oder um mir den Hals zu brechen. Waffen sind getuned, Raketenwerfer bringt bei dem Kerl leider auch nix. Also Resi-Cracks, wie habt ihr den Freak schlafengelegt ?

Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

satan

9 Januar 2006, 17:12:34 #357 Letzte Bearbeitung: 9 Januar 2006, 17:21:12 von satan
Bei den Containern ignorieren und ausweichen. Bekämpfe ihn dort, wo man die Gitter runterlassen kann. Das hält ihn für kurze Zeit auf. Ich möchte mich auch erinnern dort Fässer gesehen zu haben, die du dann hochjagst, wenn er sich in der Nähe aufhält. Der Schaden, den du ihn bei den Containern zufügst regeneriert sich wieder. Ist nur Monitionsverschwendnung. Außerdem sollten deine Wummen schon oberste Level haben, und immer in den Kopf schießen. Wenn er sich vergräbt, hat er die Hälfte seines Lebens schon verloren. Den Rest schaffst du auch noch. Er ist schwer, aber zu knacken.

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Thaisong

Ihn in den Containern zu ignorieren und ausweichen ist leichter gesagt als getan. Wenn mir der Kerl mitten im Weg steht, muss ich ihn beschießen, damit er wenigstens für kurze Zeit verschwindet und ich weitergehen kann. Die Fässer jage ich auch immer hoch, wenn er daneben steht. Die Gitter sind leider alles andere als stabil, er schlägt einmal dagegen und kaputt sind sie. Waffen (Shotgun, Blacktail und TMP) sind fast voll aufgemotzt, nur leider nicht gerade mit viel Munni bestückt, das typische Resi-Problem halt. Den Raketenwerfer spare ich mir dann wohl lieber bis zum Schluß auf, wenn er am Boden liegt, sofern ich es soweit wenigstens nochmal schaffe.
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

satan

Wenn er im Weg steht, dann einfach mal in die andere Richtung laufen. Es sind ja eh noch ein paar Gimmiks in den Containern. Ansonsten hängt er ja mitunter an der Decke. Die Finger immer schön auf den Tasten zum ausweichen lassen. Glaub mir in den Containern habe ich kein einziges Mal auf ihn geschossen. Ich hatte ja nicht einmal nen Raketenwerfer. Habe ihn mit Granaten beworfen. Benutze, falls vorhanden, den Mine Thrower, die Striker, die Broken Butterfly (Liegt im Schloß, als Secret) oder eine Magnum. Ich habe jetzt die Blacktail nicht vor Augen, aber ich glaub mit der brauchst du da gar nicht auftauchen. Zur Not musst du eben den Raketenwerfer nehmen. Würde ich auch an deiner Stelle. Und immer schön auf den Kopf!

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020