OFDb

Resident Evil 4

Begonnen von Player, 14 Februar 2004, 15:03:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Thaisong

ZitatWenn er im Weg steht, dann einfach mal in die andere Richtung laufen.

Schon probiert, mit mäßigem Erfolg. Der Heini ist leider ziemlich schnell und hat vor allem auch eine ordentliche Reichweite mit seinen Attacken, vor dem wegzulaufen ist deshalb nicht gerade die leichteste Übung. Wenn man auf ihn schießt, verscheucht man ihn wenigstens für kurze Zeit, die man braucht, um in Ruhe die Container versenken zu können. Naja, werde jetzt nochmal mein Glück versuchen.  :icon_wink:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

satan

Da seine Attacken meist von oben kamen, bin ich immer nur ausgewichen. Die Munition wirst du später noch brauchen. Hast du ihn bei den Gittern, dann nimm ruhig den Launcher. Den Containern-Abschnitt hatte ich im 3. Versuch. Bei den Gittern habe ich ihn gleich beim ersten Mal erwischt. Warts erstmal ab wenn der Showdown mit Krauser oder Saddler kommt :icon_cool:. Die letzten Bosse sind dann auch nicht mit dem Launcher so einfach zu killen. An deiner Stelle würde ich auch die Blacktail inkl. der Munition verkaufen, um Geld fürs Tunen zu bekommen. Rüste die Waffen (TMP, Striker, Minenwerfer, Halbautm. Sniper, Magnum) erst in der Schusskraft auf max. auf. Ich gehe auch mal davon aus, dass du die Schätze alle suchst und ggf. zusammensetzt, sowie am Scheibenschießen teilnimmst. Zwei billige Metoden, um an Geld zu gelangen.

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Thaisong

So, den Kerl hätten wir geschafft, war eine gute Idee, den Rocket-Launcher erst zum Schluss einzusetzten. Den Typ mit dem Barrett, der danach kam, war IMO wesentlich leichter zu besiegen, den habe ich wegen Munitionsmangel sogar mit 'nem Messer gekillt, was deshalb nicht soooo schwer war, weil er meist auch nur mit dem Messer angegriffen hat. Ich bin jetzt an der Stelle, wo Leon Ashley dieses Vieh aus dem Körper geholt hat und umgekehrt. Jetzt dürfte fast nur noch der finale Kampf gegen diesen Saddler, oder wie der heißt, anstehen. Hoffentlich wird das nicht wieder so frustig. Ich muss auch gestehen, dass ich vielleicht auch generell etwas scheiße gespielt habe, sprich erst spät angefangen, die Waffen überhaupt zu tunen und dieses Schätzesuchen und Scheibenschießen habe ich zugegebenermaßen auch stark vernachlässigt.  :icon_redface:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

EvilErnie

also so schwer is der wirklich nicht. Einzigst und alleine fand ich dann die zeit bis sich die container trennen sehr knapp. Wie gesagt, dem Biest immer schön ausweichen, wegegehen. Das muss klappen. Einmal geschafft geht das immer wieder dann.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Thaisong

ZitatEinzigst und alleine fand ich dann die zeit bis sich die container trennen sehr knapp

Lustig, gerade die fand ich mehr als ausreichend, da die Türen ja meist nur um die Ecke waren. Ich habe das Game jetzt auch endlich durchgezockt und habe lustigerweise weder beim letzten, noch beim vorletzten Endgegner auch nur ein Leben verloren, dafür bin ich dann aber noch ca. 10x bei der Jetski-Nummer krepiert. Mein Endergebnis:

Trefferquote: 61%

Getötete Gegner: 855

Verlorene Leben: 130 (hauptsächlich wegen diesem Salazar-Mutanten und dem Container-Vieh)

Zeit: 25:36:06

Könnte mir vielleicht netterweise noch jemand mal den Inhalt und vor allem das Ende von "Assigment Ada" spoilern, notfalls per PM ? Das Level habe ich nämlich auf meiner Disc leider nicht mit drauf (hat den USK-Folterkeller nicht überlebt) und das Level soll aber noch ein paar Infos zur Story beinhalten, die ich nicht verpassen möchte. Danke im Voraus.  :icon_biggrin:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

satan

Also ich habe auch nur die normale USK freigegebene Fassung (PS2). Als ich das Game durch hatte, habe ich sofort wieder von vorn begonnen, da man die Waffen aus dem ersten Durchgang übernimmt, so dass es ein Leichtes ist. Außerdem habe ich irgendwas mit Ada im Menü gefunden. Sie bekommt von 'nem Typen diverse Aufträge. Man erfährt dann die Geschichte aus ihrer Sicht, da sie ja mehrmals im Spiel auftaucht.

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Thaisong

ZitatAußerdem habe ich irgendwas mit Ada im Menü gefunden. Sie bekommt von 'nem Typen diverse Aufträge. Man erfährt dann die Geschichte aus ihrer Sicht, da sie ja mehrmals im Spiel auftaucht.

Du meinst nicht zufällig dieses "Seperate Ways" ? Das hat nix mit den Bonusspielen zutun, sondern ist ein Zusatzlevel für die PS-Version. Die reinen Bonusspiele wie "Mercenaries" und "Assignment Ada" fehlen in der USK 18 PS 2-Version AFAIK leider auch. :icon_rolleyes:

Dass man beim 2. Durchgang die Waffen behält ist natürlich einerseits schön, nur andererseits übernimmt man auch die nicht vorhandene Munition dafür und deshalb musste ich dann erstmal mit 'nem Messer starten. Den schmucken Raketenwerfer von Ada hatte ich leider auch nicht mehr, den gibt's jetzt glaube ich beim Einkaufsmenschen für teuer Geld zu kaufen. :icon_mad:

Naja, trotzdem ein korrektes Game.  :respekt:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Strahlemann

In den letzten Seiten konnte ich nichts darüber lesen, also fühle ich mich frei zu sagen, dass Ende März diesen Jahres die PC-Version von Resident Evil 4 von Ubisoft vertrieben wird. Screens oder einen genauen Release(außer Ende März) gibt es bisher nicht. Ich wollte mir den GC alleine wegen dem Spiel kaufen, konnte mich dann aber doch zusammenreißen, nun freut es mich umso mehr, diese Nachricht zu lesen. Bisher ist noch nichts darüber gesagt worden, ob die Grafik verbessert wird und wie die Steuerung umgesetzt wird. Aber in den nächsten Wochen dürfte bestimmt was kommen.

MfG

EvilErnie

3 Februar 2006, 20:35:36 #368 Letzte Bearbeitung: 3 Februar 2006, 20:39:45 von EvilErnie
Wenn die Grafik verbessert werden würde wär das ja ein Hammer. Bin ich auch ma gespannt. Zock das Game sozusagen ohne Unterbrechung.


edit: ähmm hast du nen Link wo man das mal bissl nachlesen bzw. hinterfragen kann?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Strahlemann

Zitat von: EvilErnie am  3 Februar 2006, 20:35:36
Wenn die Grafik verbessert werden würde wär das ja ein Hammer. Bin ich auch ma gespannt. Zock das Game sozusagen ohne Unterbrechung.


edit: ähmm hast du nen Link wo man das mal bissl nachlesen bzw. hinterfragen kann?

http://www.pcgames.de/?article_id=448620
http://www.gamestar.de/news/branchen/31180/

Punkrockschuppen

22 Februar 2006, 04:20:15 #370 Letzte Bearbeitung: 22 Februar 2006, 04:23:41 von Punkrockschuppen
Ich poste einfach mal in diesen Thread um meinem Unmut ein wenig Luft zu verschaffen, bevor ich ein eigenes Forum dafür eröffne.

Soeben kam ein Kumpel bei mir eingeflogen, der mir als kleines Dankeschön für diverse Gefälligkeiten einen Gamecube mitsamte RE4 für 2 Wochen ausleihen wollte.

Und was vergisst er? Den verdammten Controller !


Ich könnte die Wände hochgehen!

Jetzt hab ich hier nen Gamecube mitsamt RE4 rumstehen, und keinen verf***ten Controller!. AARRGGHHH!

Die Welt ist schlecht.
Gott hasst mich.

Zum Glück gibts noch  :algo:

cheers!

EvilErnie

Zitat von: Punkrockschuppen am 22 Februar 2006, 04:20:15
Ich poste einfach mal in diesen Thread um meinem Unmut ein wenig Luft zu verschaffen, bevor ich ein eigenes Forum dafür eröffne.

Soeben kam ein Kumpel bei mir eingeflogen, der mir als kleines Dankeschön für diverse Gefälligkeiten einen Gamecube mitsamte RE4 für 2 Wochen ausleihen wollte.

Und was vergisst er? Den verdammten Controller !


Ich könnte die Wände hochgehen!

Jetzt hab ich hier nen Gamecube mitsamt RE4 rumstehen, und keinen verf***ten Controller!. AARRGGHHH!

Die Welt ist schlecht.
Gott hasst mich.

Zum Glück gibts noch :algo:

cheers!

So DInger, ich mein nicht gerade die originalen Joypads, bekommst du für 10 € oder billiger in Elektrofachmärkten wie Media Markt. Mit 10 € kann man da nix falsch machen!
Aber verstehen kann ich deinen Frust schon irgendwie :-)
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Strahlemann

5 März 2006, 15:42:12 #372 Letzte Bearbeitung: 9 April 2006, 17:01:11 von Strahlemann
Als Release für die PC-Version wurde nun der 26.04.06 genannt. Bis dahin ist also noch Zeit mal ein paar mehr Details zu veröffentlichen.

MfG

Edit: Langsam kommt mir das spanisch vor, der Release wurde inzwischen auf den 17.05.2006 nach hinten verschoben, zeitgleich soll auch die PC-Version von Devil May Cry 3 erscheinen.  :icon_neutral:

Edit2: Eine Woche vergangen...und die PC-Version wurde(DMC 3 ebenfalls), auf den 07.06.06 verschoben.  :doof:
Das nächste mal sollten die sich vorher mal schlau machen, wie lange eine Portierung auf PC dauert, bevor die da erst März als Release nennen, nur um dass dann immer weiter nach hinten zu verschieben. Das erinnert mich ja nun schon an STALKER.  :icon_rolleyes:

Man Behind The Sun

so, reichlich spät, aber immerhin.

musste ja vor über nen jahr meinen GC verkaufen. habe mir nun einen gebrauchten für 40 euro + memory card zugelegt und RE 4 für 20 Euros abgestaubt.

ich musste euch das nur mal kurz mitteilen, denn ich bin schon so aufgeregt! ich hoffe das game wird mich als alten RE-veteranen genau so verzaubern, wie es das RE1-Remake für den GC auch schon getan hat. wenn es sogar noch besser sein soll, dann steht mir ja eines der besten spiele überhaupt bevor.

wie gesagt: ich freue mich auf einige stunden besten spielspaß! nur ist es schon irgendwie krank sich extra für ein spiel eine konsole zu kaufen. aber beim billigen GC kann man da wohl ne ausnahme machen ;)
In heaven everything is fine.


donbatikan

Resident Evil 4 is verdammt einfach im Gegensatz zum 1.
Macht trotzdem Spaß, weil die Muni nich so knapp is iwe in den Vorgängerteilen.

Strahlemann

Der Release der PC-Version wurde nochmal Richtung Herbst verschoben.  :doof:

Strahlemann

28 Juli 2006, 15:13:49 #376 Letzte Bearbeitung: 31 Juli 2006, 16:10:41 von Strahlemann
Die PC-Version wurde wieder einmal verschoben. Diesmal vom 16. September auf Ende Oktober. Die PC-Version wird immer mehr zu einem Mythos.  :icon_mrgreen:

MfG

Edit: Muahaha, nun hat Ubisoft nochmal einen draufgesetzt und die PC-Version auf "unbestimmte Zeit" verschoben. Ob das überhaupt noch jemand haben will bis dahin ? Da könnten sie gleich ein neues RE für den PC bringen.

Man Behind The Sun

Zitat von: Strahlemann am 28 Juli 2006, 15:13:49
Die PC-Version wurde wieder einmal verschoben. Diesmal vom 16. September auf Ende Oktober. Die PC-Version wird immer mehr zu einem Mythos. :icon_mrgreen:

MfG

naja, wenigstens liegen wie damals bei daikatana oder duke nukem forever keine jahre dazwischen ^^
In heaven everything is fine.


Pinhead_X

nochmal wegen der jetski nummer: Wie oft set ihr abgekackt?? ich sagmal so es hat meine verlorenen Leben nochmal KRÄFTIG in die Höhe getrieben. Hab mich schon gefreut, weil ich recht selten krepiert bin.  :bawling:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

quaker

Vielleicht 1-2, dann hat man eigentlich den Dreh raus.

Systemlord Anubis

hö? Warum sollte man da sterben? Ist doch der easy part schlecht hin im game

Pinhead_X

@Systemlord,

ähm weil die Felsen die auf einmal auftauchen die Fahrt SCHNELL beenden. Hatte jeden Zwischen udn Endgegner beim ersten mal abgeschlachtet aber dann am Ende dieser Bullshit (schwierigkeit hatte ich auf Normal). nää!! Ansonsten war es ein geiles Game. Am besten hat mir die Burg gefallen, gefolgt von den Wanderungen durch das Außenareal. Ist schon geil.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Strahlemann

Der Release der PC-Version wurde vor kurzem mal auf den 9.12. datiert. Mal sehen wie lange es noch dauert, bis auf 2007 verschoben wird.  ;)

Strahlemann

Zitat von: Strahlemann am 31 Oktober 2006, 21:16:50
Der Release der PC-Version wurde vor kurzem mal auf den 9.12. datiert. Mal sehen wie lange es noch dauert, bis auf 2007 verschoben wird.  ;)

Das hat ja nur etwas länger als einen Monat gedauert. Neuer Releasetermin, 22.02.2007.  :icon_twisted:

Strahlemann

Mal wieder ein kleines Update: Die PC-Version scheint kein Mythos zu sein, die Systemanforderungen wurden jetzt veröffentlicht, eventuell bleibt es beim EU-Release am 23. Februar.
Die geringen Anforderungen lauten wie folgt:
#  1,4 GHz CPU
# 256 MB RAM
# Shader 2.0-fähige Grafikkarte (128 MB RAM)
# 7,0 GB Festplattenspeicher
# Windows 2000/XP

Nun hoffe ich, dass der 4. Teil qualitativ an den 2. Teil rankommt. Bisher habe ich ihn noch nicht spielen können, aber dieser 13 seitige-Thread spricht eigentlich für sich.  ;)

Vinyard Vaughn

29 Januar 2007, 21:53:02 #385 Letzte Bearbeitung: 29 Januar 2007, 21:58:25 von Vinyard Vaughn
Zitat von: Strahlemann am 29 Januar 2007, 19:00:35
Nun hoffe ich, dass der 4. Teil qualitativ an den 2. Teil rankommt. Bisher habe ich ihn noch nicht spielen können, aber dieser 13 seitige-Thread spricht eigentlich für sich.  ;)

So sehr kannste ja die beiden Teile nicht vergleichen, sind schon ein wenig andere Spielprinzipien. Aber der Vierte hat den zweiten abgelöst als Lieblingsteil bei mir... :icon_smile:...jedenfalls zeugen 49 mal durchspielen auf Profi (zusammen mit nem Kumpel) davon. :icon_cool:

Cheerio
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Punkrockschuppen

Habe bei Youtube noch ein geniales Video einer frühen Beta-Version zum "alten" RE4 gefunden:

http://youtube.com/watch?v=Yo_hMbJQeU4

Ich denke, das das Spiel bei gelungener Umsetzung auf dem PC wirklich nochmal rocken kann.

EvilErnie

Was war denn das für ein Typ als Gegner? Den kenn ich gar nicht, den mit diesem Fleischerhaken! Ist die japanische Fassung wieder anders? Oder wird da für PC noch was verändert?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Strahlemann

Zitat von: EvilErnie am  1 Februar 2007, 14:23:01
Was war denn das für ein Typ als Gegner? Den kenn ich gar nicht, den mit diesem Fleischerhaken! Ist die japanische Fassung wieder anders? Oder wird da für PC noch was verändert?


Dieses Video ist von einer Version, die nie das Licht der Welt erblickt hat. Wie gesagt, eine frühe Beta. Wahrscheinlich haben die Entwickler nur mal ihren Spaß gehabt, oder noch gemerkt, dass Visionen/Geister/kleine Puppen mit Keulen nicht wirklich "Resident Evil" sind.


Ich hoffe stark, dass in den nächsten Wochen endlich mal brauchbares Bildmaterial der PC-Version kommt. Ich will wissen, ob die Jungs von Capcom in dem Jahr wirklich Arbeit in die Konvertierung gesteckt haben.  ;)

Nerf

Zitat von: Strahlemann am  1 Februar 2007, 14:43:32
Ich hoffe stark, dass in den nächsten Wochen endlich mal brauchbares Bildmaterial der PC-Version kommt. Ich will wissen, ob die Jungs von Capcom in dem Jahr wirklich Arbeit in die Konvertierung gesteckt haben.  ;)

Capcom? Mühe? PC-Version? Das schließt sich von vornherein aus ;)
Ich schätze mal, es wird eine 1:1 Konvertierung mit etwas aufgebohrter Grafik, mehr nicht. Würde mir aber schon reichen.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020