OFDb

Die üblichen Verdächtigen - Fortsetzung ? --> Spoiler <

Begonnen von J.RoC, 15 Februar 2004, 12:43:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

J.RoC

Nun , ich habe mir mittlerweile diesen sehr genialen Streifen zum 5 mal angeschaut , und dabei ist mir aufgefallen dass der Film ja viele Fragen offenlässt und somit eine Fortsetzung möglich wäre oder ?







SPOILER






Verbal ( Kevin Spacey ) íst ja Keyser Sözer , nun , er hat den Zollbeamten Kujan ( Chazz Palminteri ) die ganze Zeit über angelogen ...

Es wäre doch daher möglich die Geschichte nochmal zu erzählen , aber diesmal die Wahrheit ?

Weil , meiner Meinung nach , die ganze Geschichte nur ein Gedankenspiel Verbals war und nur der Anfang mit der Festnahme und das Ende mit dem Tod aller der Wahrheit entspricht ...

Die Mitte ist total verschwommen und undurchsichtig , also ideal für eine Fortsetzung !


Ist da vielleicht irgendwas in Planung ?







SPOILER ENDE




Ach ja , stimmt es das die UK DVD besser ist von Bildqualität , Ton und Extras ?

psychopaul

Mann,wer braucht denn davon eine Fortsetzung?? :wall:

Entschuldige bitte,aber die Undurchsichtigkeit und die Auflösung is ja gerade das geniale an dem Film,was brauch ich da eine 08/15-Geschichte:"So war es wirklich!"

Seid doch froh,wenns Filme gibt,die vom stinknormalen Erzählschema abweichen,von denen gibts eh zigBillionen!
Muß denn immer ALLES bis ins letze Detail erklärt werden? :schwul:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Urfaust

Dem was psychopaul sagt kann ich nur zustimmen. Der ganze Film lebt von der verschachtelten Regie und Spaceys undurchsichtigem Spiel, ich finde nicht dass man diesen Mythos demontieren sollte. Die Filme die wirklich für die "Ewigkeit" geschaffen sind, sind jene die man eben NICHT bis ins letzte Detail erklären kann...siehe Shining, Deliverance, Die Vögel, etc ...

Vielleicht is Spacey ja wirklich ein Dämon? :D

Snake Plissken

ZitatDem was psychopaul sagt kann ich nur zustimmen. Der ganze Film lebt von der verschachtelten Regie und Spaceys undurchsichtigem Spiel, ich finde nicht dass man diesen Mythos demontieren sollte.

Amen!
Eine Fortsetzung, in der die Ereignisse erklärt werden, riecht doch zu sehr nach einer Art "RTL-Produktion" für die Zuschauer, die solche Filme eh nicht verstehen.

Das wäre absolut überflüssig. Es gibt weiß Gott schon genug mißlungene und unnötige Fortsetzungen, die den Originalfilm in den Dreck ziehen. Und bei sowas ist man gezwungen, die Fortsetzung zu ignorieren und gedanklich beim Original zu bleiben.

Wie würde sich das überhaupt anhören: "Die üblichen Verdächtigen 2"????
So müsste er nämlich heißen, weil sonst das Durchschnitts-pup-likum nicht rafft, das es eine Fortsetzung ist.

Snake, und einfach so.... ist er weg!

DragonBay

Zitat von: J.RoCAch ja , stimmt es das die UK DVD besser ist von Bildqualität , Ton und Extras ?

Zum Film äußere ich mich jetzt nicht mehr. Die GB-DVD ist auf jeden Fall besser als die dt. DVD (DVD-9 vs. DVD-5, 2 Discs vs. 1 Disc). Der einzige Vorteil der deutschen DVD ist IMO die dt. Untertitelung des AKs.

elSalvadore


golgothicon

Zitat von: elSalvadorewtf ist SPOILER??  :oops:
ein verderber (etwas, das dir den spass am film nimmt)

edit: im übrigen fordere ich, dass es keine fortsetzung zu diesem film gibt, sondern höchstens eine deutsche auflage der englischen special edition.

Captain Oi

Zitat von: elSalvadorewtf ist SPOILER??  :oops:

wenn etwas wichtiges bzw. eine Schlüsselszene vom Film verraten wird.

Captain Oi :dodo:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020