OFDb

John Woo verfilmt Rainbow Six-Raven Shield

Begonnen von DarKson, 15 Februar 2004, 22:19:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DarKson

Na mal kucken ob das was wird. Bei dem Spiel kommt es ja eher auf taktisches Zusammenspiel an, als auf wilde Rummballerei wie man es aus Woo's Werken kennt.

Mehr Info's gibt's hier.

Facehugger

Ich stelle mir grade schöne SWAT - Kanonenfutter - Zeitlupen - Ballerein vor *schwärm*  :D
"I´m not interessted in fighting with you - Call you Headmaster!" (Fist of Legend)

psychopaul

Damit is wohl die Hoffnung auf eine Änderung des Kurses,den Woo in letzter Zeit eingeschagen hat,dahin. :roll:

Computerspielverfilmungen sind ja generell eher was für die Mülltonne.
Wird wohl wieder ein müdes Filmchen a la Paycheck werden. :scarface:

(is nur meine Befürchtung,allzu gern würd ich mich täuschen!)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Lucky 13

Könnte ne Art Swat mit 3 weissen Tauben werden  w-) Swat und Spezialeinheiten find ich geil...aber wenn der Film so wird wie Paycheck... :holsten: Laaass dich uuuuberaschen...
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Setasonic

Die Hollywood Filme vom Woo haben imo keinen Stil, wird bei diesen au net viel anders sein.
MFG

Stefan

Moscher

Zitat von: SetasonicDie Hollywood Filme vom Woo haben imo keinen Stil, wird bei diesen au net viel anders sein.

Ich mag Face/Off, Hard Target und Broken Arrow... aber MI2, Windtalkers kann ich nicht ausstehen. Naja und Paycheck war zwar nicht so ärgerlich wie die beiden zuletzt genannten, aber leider nicht so besonders dolle.
Wird Zeit, dass mal wieder ein Drehbuch stimmt wie zuletzt bei Face/Off.

ThePredator

Hallo  erstmal alle Zusammen  :respekt:
Ich lege keine große hoffnung in die Hollywood John Woo Filme
ich wurde einfach zu oft entäuscht  :wall:
Hard Boiled, A Better Tomorrow, Bullet in the Head, The Killer  das waren noch gute Filme aber nicht ein einziger der Hollywood Filme von John Woo konnte wirklich überzeugen.

MD-KrAuSeR

kommt darauf an, wo sich John Woo verstärkung holt. denn nicht zu vergessen, ist Rainbox Six DIE Spezialeinheit aus den Tom Clancy Romanen:

-Jagd auf roter Oktober
-Die Stunde der Patioten
-Das Kartell
-Der Anschlag

demnach kann man da nicht einfach so eine sWAT-Story aus dem Hut zaubern, da Rainbox six keine Geiselnehmer etc. festnimmt, sondern High Tech Terroristen jagd.

ich hoffe, dass dann auch die Rollen von

John Clarke (finde der Schauspieler John Clark's in der Anschlag war gut besetzt. würde mich freuen, wenn der wiederverwendet wird)

und Ding Chavez mit einbezogen werden (Ding ist ja der Schwiegersohn von Clarke, was die Einsätze auch nicht weiter verunkompliziert.)

bin mal gespannt.

Ein Problem sehe allerdings darin, dass supercoole Schootouts alla Hard Boiled nicht umbedingt den hohen realismus eines Rainbox-six-Spieles mit einbeziehen. Da muss mehr auf Realismus und Hochspannung als auf Ation gesetzt werden.

DarKson

Zitat von: MD-KrAuSeR.... Ein Problem sehe allerdings darin, dass supercoole Schootouts alla Hard Boiled nicht umbedingt den hohen realismus eines Rainbox-six-Spieles mit einbeziehen. Da muss mehr auf Realismus und Hochspannung als auf Ation gesetzt werden.

Genau das ist es vovor ich Angst habe. Hoffe schon seit Ewigkeiten das Rainbow Six mal verfilmt wird, aber ob das John Woo gelingen wird? In seinen Filmen geht es ja wirklich nur um Shootouts bei denen Kiloweiße Munition verballert wird. Hoffentlich werden auch mal die Leute zu Rat gezogen die in ner Spezialeinheit sind.

ThePredator

Also John Woo Filme bestehen doch nicht nur aus Schootouts
sie haben auch andere qualitäten wie eine gute Story und viel Drama.
So wie John Woo seine Filme macht (die nicht hollywood Filme!) sind sie genial und ich würde es begrüßen wenn Rainbow Six die typischen John Woo Elemente beinhaltet.

cyborg_2029

naja, ich denke tom clancy hat da auch noch ein wörtchen mitzureden. ich finde die jack ryan filme durch ihrebn realismus einfach genial, währe echt schade, wenn rainbow six da komplett aus der reihe tanzen würde. abwarten und bier trinken...
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Blade Runner

Muss hier eigentlich jeder Woo-Thread in diesem Forum zu einem "John Woo macht in Amerika nur schlechte Filme" Thread werden?

Clancy-Stoffe sind, mal abgsehen von seinen beiden neuen Büchern, die ich wie Gift meide, perfekter Stoff für gut gemachte Thriller. Auch wenn "Sum of all fears" übel verhunzt worden ist. "Rainbow Six" ist aber nicht mit den bisher verfilmten Abenteuern zu vergleichen, weil es dort wohl weniger um einen Politthriller geht, als um High-Tech-Action. Woo auf Zeitlupenballereien zu beschränken ist lächerlich, denn diese stupide Zeit hat er längst hinter sich. Mit entsprechender Unterstützung durch das Militär, dass sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zur Verfügung stellen wird, kann das durchaus ein guter Actionfilm werden. Mal abwarten, wer den Film produzieren wird. Hoffe nicht auf ein gestylte PG-13-Action mit zuvielen Zugeständnissen.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


MD-KrAuSeR

@blade Runner

was hast du denn gegen das Buch "Ehrenschuld" von Tom Clancy. Ist doch Brandaktuell? Sogar Bin Laden hat es gelesen.  :schwul:

Crying Freeman

Zitat von: Blade RunnerMuss hier eigentlich jeder Woo-Thread in diesem Forum zu einem "John Woo macht in Amerika nur schlechte Filme" Thread werden?


2 Dumme, 1 Gedanke ;)
Umsonst gibt es nicht extra nen Thread der sich mit Woos US-Werken beschäftigt.

Gruß
:cry:  Freeman
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Contagion

Hmm... War eine verfilmung von Rainbow Six nicht schonmal im gespräch? Meine mich auch erinnern zu können das Kurt Russel im gleichen satz als Darsteller fiel.

Aber egal, warten wir mal ab was Woo aus R6 machen kann und darf, wenn es sich bewahrheiten sollte.

Cog Rouge

@MD-KrAuSeR

ZitatSogar Bin Laden hat es gelesen

Tatsächlich?

MD-KrAuSeR

Zitat von: Cog Rouge@MD-KrAuSeR

ZitatSogar Bin Laden hat es gelesen

Tatsächlich?

zur Erklärung für die, die mit Tom Clancy nicht so vertraut sind; die Story von Tom Clancys Ehrenschuld:

Terrorristen aus Asien lenken ein Flugzeug der Luftlinie ins Weisse Haus, wobei der Präsident der USA verstirbt und sein Stellvertreter Jack Ryan (ewige Hauptrolle in Tom Clancy Romanen/Filmen) zum Stellvertretenden Präsidenten ernannt wird. Das Buch erschien wenn ich mich recht erinnere 1995!! in USA.

cyborg_2029

da sieht man mal wieder, wie nah tom clancy-romane an der realität sind. ich habe es zwar nicht gelesen, aber das buch hätte man verfilmen sollen.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Blade Runner

Zitat von: MD-KrAuSeR@blade Runner

was hast du denn gegen das Buch "Ehrenschuld" von Tom Clancy. Ist doch Brandaktuell? Sogar Bin Laden hat es gelesen.  :schwul:

Ich zitier mich mal selbst...

"Clancy-Stoffe sind, mal abgesehen von seinen beiden neuen Büchern, die ich wie Gift meide, perfekter Stoff für gut gemachte Thriller."

"Im Auge des Tigers" und "Red Rabbit" sind seine beiden neusten Bücher, von denen ich bisher, auch von Clancy-Fans, fast nur Schlechtes gehört habe. Daher der Umstieg auf Eric L. Harry (erst "Invasion", jetzt sein noch besseres "Gegenschlag" und dann "Kampfzone"), der sich auch nicht so oft in technischen Details verfängt. Clancy wird immer technikverliebter und wenn er in "The Sum of all Fears" in aller Ausführlichkeit den Aufbau und die Funktion einer Atombombe beschreibt, überblätter ich schon mal 2 Seiten...  :|  "Ehrenschuld" ist btw schon 6 Jahre alt...

Jetzt kapische?


@Cyborg:
Naja, Clancy und Realität *gg* . Das ist so eine Sache. Primär ist es patriotische Propaganda rund um den amerikanischen CIA und natürlich das Militär. Dahinter steckt sicher Wahrheit, aber um Verschwörungstheorien aufzuklären eignen sich die Bücher gewiss nicht.  Nichts Anspruchsvolles, aber packend geschrieben...
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


koGniTe

Zitat von: Blade Runner




@Cyborg:
Naja, Clancy und Realität *gg* . Das ist so eine Sache. Primär ist es patriotische Propaganda rund um den amerikanischen CIA und natürlich das Militär. Dahinter steckt sicher Wahrheit, aber um Verschwörungstheorien aufzuklären eignen sich die Bücher gewiss nicht.  Nichts Anspruchsvolles, aber packend geschrieben...

Der Patriotismus der Bücher wurde aber zum Glück nicht in die Verfilmungen übernommen... bisher
ciao

Crying Freeman

Ich habe zwar noch keinen Clancy-Roman gelesen, aber ich finde die Filme triefen teilweise auch vor Patriotismus (vor allem Kartell).
Weiss nicht wie viel schlimmer es in den Büchern ist.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

koGniTe

also da kann ich nur sagen lies die bücher und beurteil dann nochmal  :)
Die Bücher triefen gerade davon , in den Filmen auch im Kartell fallen mir jetzt keine besonders patriotischen szenen oder sätze ein.
ciao

cyborg_2029

Zitat von: Blade Runner

@Cyborg:
Naja, Clancy und Realität *gg* . Das ist so eine Sache. Primär ist es patriotische Propaganda rund um den amerikanischen CIA und natürlich das Militär. Dahinter steckt sicher Wahrheit, aber um Verschwörungstheorien aufzuklären eignen sich die Bücher gewiss nicht.  Nichts Anspruchsvolles, aber packend geschrieben...


ich habe ehrlich gesagt noch keinen einzigen clancy-roman gelesen, aber ich denke, die filme zeigen, welche politischen änderungen es geben könnte, wenn dies das und jenes geschehen würde. klar ist es teilweise stark vereinfacht, sind ja nur filme. aber wenn man darüber nachdenkt, liegt alles im bereich des möglichen. zumindest filmisch gesehen, zählen sie zu den realistischsten überhaupt.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Wolfhard-Eitelwolf

Zitat von: Crying FreemanIch habe zwar noch keinen Clancy-Roman gelesen, aber ich finde die Filme triefen teilweise auch vor Patriotismus (vor allem Kartell).
Weiss nicht wie viel schlimmer es in den Büchern ist.

An welchen Stellen denn zB ? Mir fällt keine einzige ein...
Eric Harry rult! Invasion ist ein banaler und einfältiger aber denoch extremst geiler Kriegsroman :) Sind seine anderen Werke denn gleichwertig ? Hab die schon im Laden gesehen aber den Kauf nicht gewagt. Am besten wäre eine Fortsetzung zu Invasion, schließlich sind die Chinesen ja erst auf dem Rückzug aus Nordamerika... Stoff wäre noch massig vorhanden

Blade Runner

Zitat von: Onkel
An welchen Stellen denn zB ? Mir fällt keine einzige ein...
Eric Harry rult! Invasion ist ein banaler und einfältiger aber denoch extremst geiler Kriegsroman :) Sind seine anderen Werke denn gleichwertig ? Hab die schon im Laden gesehen aber den Kauf nicht gewagt. Am besten wäre eine Fortsetzung zu Invasion, schließlich sind die Chinesen ja erst auf dem Rückzug aus Nordamerika... Stoff wäre noch massig vorhanden

Also "Gegenschlag" ist noch besser. Mehr Konflikt, weniger Politik und weniger "Charaktergeplänkel". "Kampfzone" habe ich gerade angefangen und liest sich genau so gut. Keins der Bücher basiert aufeinander, behandelt aber jedes Mal das selbe Thema - den 3. Weltkrieg. Nur das Harry halt immer wieder unterschiedliche Auslöser findet, um die Amis darin zu entwickeln. Während es in "Invasion" nur um Amis und Chinesen geht, spielen in "Gegenschlag" Amis und Russen die Hauptrolle. China wird nur am Rande erwähnt, obwohl es mit Rußland im Krieg steht und den Konflikt zwischen den beiden Großmächten auslöst. In "Kampfzone" bricht die russische Regierung zusammen, China marschiert ein und die USA versucht sich als Retter in der Not.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


MD-KrAuSeR

@Blade Runner

Wenn ich, wie du zu Kampfzone beschrieben hast, höre, dass Amerika den großen Retter spielt, kriege ich schon das große Kotzen.

Wenn Amerika für eines berühmt ist, dann ist es sich in Sachen einzumischen, die sie nix angehen und die dort lebenden Menschen nach der Bewaffnung und Aufmunterung zum Wiederstand auf kurz, jedoch auf jeden Fall auf lang, IM STICH ZU LASSEN.

In der Hinsicht sind die Clancys wieder recht authentisch, da hielft Amerika auch vorderrangig immer nur sich selbst.

Mag ja sein, dass die von dir erwähnten Bücher gut sind. Ich lese auch sehr gerne Politthriller, wenn ich jedoch höre, dass es in allen drei Büchern um den 3. Weltkrieg geht, kommt mir beim Gedanken schon langeweile auf.

Blade Runner

Zitat von: MD-KrAuSeR@Blade Runner

Wenn ich, wie du zu Kampfzone beschrieben hast, höre, dass Amerika den großen Retter spielt, kriege ich schon das große Kotzen.

Wenn Amerika für eines berühmt ist, dann ist es sich in Sachen einzumischen, die sie nix angehen und die dort lebenden Menschen nach der Bewaffnung und Aufmunterung zum Wiederstand auf kurz, jedoch auf jeden Fall auf lang, IM STICH ZU LASSEN.

In der Hinsicht sind die Clancys wieder recht authentisch, da hielft Amerika auch vorderrangig immer nur sich selbst.

Mag ja sein, dass die von dir erwähnten Bücher gut sind. Ich lese auch sehr gerne Politthriller, wenn ich jedoch höre, dass es in allen drei Büchern um den 3. Weltkrieg geht, kommt mir beim Gedanken schon langeweile auf.

Naja, hätte es vielleicht anders formulieren sollen. Die UN versucht den Konflikt zwischen Russland und China einzudämmen. Übermäßig patriotisch sind die Bücher allerdings nicht beschrieben. Eher im Gegenteil. In "Gegenschlag" setzt der Senat zB den amtierenden Präsidenten ab, weil der sich weigert Krieg zu führen, während sein Vize schon richtig geil drauf ist. Dazu kommen dann innerpolitische Probleme wie ein sinkendes Bruttoinlansprodukt, weil die Bevölkerung aufs Land flieht etc. Sind schon nicht schlecht geschrieben, aber so langsam wird's Offtopic hier...
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020