OFDb

Welche Rolle spielt Musik in eurem Leben ?

Begonnen von Garcia, 26 Januar 2004, 17:13:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Captain_Chaos.ONE

Musik luaeft bei mir eigentlich fast immer. Unterwegs hab ich Mp3Player, Discman oder Walkman bei.
Radio hoer ich selten, denn die Musik da is eh immer das gleiche und das gelaber is meist schrottig. Is das Radio doch mal an, dann laeuft 98,8 Kiss FM  8)
NRJ oder RTL sind mir zu Popig und Radio Fritz hat sowas von alternativen BWL Studenten aufm Oekotrip :schwul:

Garcia

höre radio nur noch ziemlich selten. meist nur noch frühs beim frühstück bevor ich in die schule gehe...im auto so gut wie gar nich mehr, da ich auch dort mp3´s und cd´s höre...

DarKson

Zitat von: BessiOhne Musik kann ich nicht leben, bei mir ist immer was an, und wenn es mal nicht möglich ist summe bzw singe ich halt was vor mich hin.
Jep, so isses bei mir auch. Ohne Musi läuft bei mir nix. Ab und zu nehme ich auch mal die Klampfe in die Hand dreh den Amp voll auf und ärgere meine Eltern. :dodo:  :dodo:

Jay

Musik ist in meinem Leben sehr wichtig! Mir geht es hier wie einigen anderen, denn bestimmte Lieder erinnern mich an bestimmte Ereignisse aus der Vergangenheit, die ich nicht vergessen möchte.
Wenn ich zu Hause bin, ist die Musik ständig am laufen und wenn ich unterwegs bin, ist mein treuster Wegbegleiter mein Discman ohne den ich das Haus so gut wie nie verlasse.
@ Captain_Chaos.ONE: Geht mir genauso, Radio hör ich selten und wenn dann muss es für mich Kiss FM sein.

Jay

Joker

Brauche auch täglich in irgendeiner Weise Musik. Das kann im Fernsehen sein oder im Auto, is mir eigentlich egal. Hauptsache es ist was dabei was rockt. Auch wenn der grösste Teil der Musik auf MTV, VIVA und Co. nicht unbedingt mein Geschmack trifft. Wie fast jeder verbinde ich manche Lieder auch mit Erinnerungen.

Radio hör ich eigentlich nur "Radio 21" (Classic Rock), :respekt:  da kommen desöftern auch Lieder aus z.B. "The Big Lebowski" oder "Reservoir Dogs"!

Captain Oi

Musik ist für mich lebenswichtig!
Höre hauptsächlich Hardcore und Trash Metal. :dodo:
Techno, Hip Hop und die ganze Charts-Kacke hasse ich wie die Pest, davon werde ich nur aggressiv. :evil:
Radio höre ich überhaupt nicht. Fuck it. Bei mir im Auto funktioniert das bekackte Radio zum Glück nicht mal, deshalb laufen bei mir nur CD's.


Captain Oi :dodo:

sick

Ohne Musik geht bei mir gar nix. Klar kann ich es auch mal ohne aushalten, aber es gehört einfach dazu, wenn man daheim sitzt, das Musik im Hintergrund läuft. Muss auch nicht besonders laut sein. Und nachm aufstehn wird gleich ne Misfits Platte angeworfen, dann fängt der Tag gut an! :mrgreen:

Wenn ich allerdings zu Fuss unterwegs bin, nervt micht Musik nur. Ich finds einfach komisch wenn man in der Gegend rumläuft und nichts davon mitbekommt was um einen herum passiert. Ich hab auch nicht mal nen Walkman, Discman oder sowas.

Radio hör ich eigentlich auch ziemlich häufig. Zwar nicht wenn ich daheim bin, aber zB. wenn ich im mit meinen Eltern im Auto unterwegs bin oder bei Freunden. Einfach nur dazu das überhaupt irgendwas läuft. Und ab und zu kommen ja auch mal gute Songs.

mfG

sick :)

lopeng

Musik gehört für mich zum Alltag wie Essen und trinken oder die Luft zum Atmen! Musik erheitert mich und macht den Alltag einfach leichter. Somit sollte eigentlich alles gesagt sein!  :dodo:

lopeng
So ist das!

stipcic

Hallo,

Musik ist für mich sehr wichtig ( www.mort-core.de ); ist neben meinen 2 Papageien & meinen DVDs das wichtigste in meinem Leben.

wolfseye

Musik spielt wie bei vielen anderen hier ebenfalls in meinem Leben eine große Rolle. Auch ich verbinde Musik mit bestimmten Situationen, Filmen und anderen Angelegenheiten. Ich höre fast nur Metal manchmal aber auch  gerne ruhigere Klänge -> Oldies (50er bis 80er). Radio an sich höre ich überhaupt nicht mehr (Ausnahmen Internetradios wie www.heavymetalradio.com). Was ich nicht leiden kann is deutsche Volksmusik, Techno, Schlager, Hip Hop und generell Mainstream Bullshit!

MfG Wolfseye

Jason

Zitat von: Der Mann mit dem PlanUnd die Götter der zeitgenössischen Musik sind Tool.

Tool? Sind das die, die auch mal so eine Art "Backanleitung" (oder so??) gesungen haben, wo dann immer mal wieder (im Refrain vielleicht?) dieser Zusatz kam: "...und keine EIER!"?
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

psychopaul

Zitat von: JasonXX99
Zitat von: Der Mann mit dem PlanUnd die Götter der zeitgenössischen Musik sind Tool.

Tool? Sind das die, die auch mal so eine Art "Backanleitung" (oder so??) gesungen haben, wo dann immer mal wieder (im Refrain vielleicht?) dieser Zusatz kam: "...und keine EIER!"?

Jup.
Die Eier von Satan. :D

Ich hab aber auch eine Frage zu Tool:
Was hat denn der Track Message to Harry Manback auf der Aenima-CD zu bedeuten?
Is das eine bestimmte Person oder nur irgendeine Metapher oder so :???:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Der Mann mit dem Plan

Zitat von: psychopaul
Ich hab aber auch eine Frage zu Tool:
Was hat denn der Track Message to Harry Manback auf der Aenima-CD zu bedeuten?
Is das eine bestimmte Person oder nur irgendeine Metapher oder so :???:

Harry Manback war ein WG-Partner von Sänger Maynard James Keenan. Als der mal auf Urlaub war, kam ein mexikanischer Fremder zu denen ins Haus, der behauptete, Manbacks bester Freund zu sein. Keenan und die restlichen WG'ler ließen ihn ein paar nächte schlafen, bis sie ihn, nachdem sich der Fremde an allem, von dem Butterbrot bis zum Koks ausreichend und ohne vorheriges Bitten, bedient hatte, schließlich rausschmissen. Das scheint die Ehre des Fremden derart geknackst zu haben, dass vortan jene lustigen Drohungen und Beschimpfungen auf dem Anrufbeantworter von Manback drauf waren. Aus den Aufnahmen haben sie dann einfach den Song geschneidert, von dem es auf der "Salival" sogar eine Fortsetzung gibt...

psychopaul

Danke für die Erklärung.
Ich dachte immer,das wäre irgendein Erzfeind von Keenan oder so.
Mal wieder ein Mysterium weniger. :)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

golgothicon

die weibliche hauptrolle!

(auch wenn ich öfter filme schaue als musik zu hören. ich bin halt auf einen optischen stimulus angewiesen. und in meine ohren kommt alles von elektronischem gefrickel bis zu elektrischem geschrammel, nur energie muss es haben)

Lucky 13

Ich höre immer Musik....ohne geht nicht. Musik ist immer an und ohne gehts nicht...morgens gleich nachm aufstehn die mucke an  :twisted: Die läuft auch durch...den ganzen tag, nebenbei läuft noch der TV auf Stummschaltung und ich hock dann am PC oder so. Musik is nur aus wenn ich PC oder GameCube spiele, damit ich was vom Spiel verstehe...oder wenn ich nen Film gucke.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

tåkeferd

Also ich hör eigentlich auch immer Musik. Die meiste Zeit Metal. Ab und zu auch andere Sachen, aber halt nur das was mir gefällt. Radio höre ich eigenltich nur morgens, da ich die Nachrichten hören will und wir in der Küche nur einen Radio haben!

masta
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

lastboyscout

Also Musik ist ( wie für fast alle hier drin ) sehr sehr wichtig.

Wenn ich von der Frühschicht heimkomme ( 15:00 ) wird der PC angeworfen, Winamp -> MP3 -> Heimkinoanlage und dann wird Gas gegeben.

Ansonsten steig ich garnicht erst unter die Dusche.

Meine drei Lieblingsgruppen ( Rammstein, Axel Rudi Pell und Metallica ) lerne ich nach und nach alle Texte auswendig. ( Was manchmal garnicht so einfach ist ).

Und auch sonst brauche ich oft meine Musik.

Bestimmte Rock - Balladen von Axel Rudi Pell helfen mir bei traurigen Momenten, diese besser zu verkraften.

Genau wie Blackmores Night, Rhapsody oder Weltenbrand.

Die brauche ich einfach.

Oder wenn ich aufgedreht bin ohne Ende, dann ein geiles Powerstück wie " Running Wild " oder hämmernden Techno wie " DJ Paul Elstak ".

Musik MUSS sein.

Sind DVDs total ebenbürtig.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Garcia

aber könnt ihr auch ein paar spezielle beispiele nennen, da hier fast nur allgemeines vorkommt. lieder nennen, zu denen ihr eure liebste kennengelernt habt oder zu denen ihr euer erstes mal hattet oder irgendwas anderes, interessiert mich mal so. soche beispiele wie von filmifreaki mit seinem "lady in black"...

torstn

also bei mir ist in sachen musik sozusagen gerade aufbruchstimmung. bis vor ca 2 jahren hab ich mich eigentlich gar nicht für musik interessiert, dann eine zeit lang ausschliesslich ice cube gehört (wie man unschwer sieht). und jetzt interessiere ich mich seit einiger zeit für verschiedenste richtungen : 80 er pop / rock usw sozusagen als grundpfeiler (fand ich schon immer gut) und nun auch 80er und 90er jazz , blues, hardrock (find Guns N' roses neuerdings tierisch geil) , metal pop , früh 90er dancepop (find die musikvideos zu letzterem auch immer so erfrischend, wie ein schluck aus einer gut gekühlten sprudelnden soda pop)
und vor allem hab ich meine rap sammlung ausgeweitet (meine cd sammlung ist im letzten 1/2 jahr explosionsartig gewachsen)

allerdings spielt es nach wie vor keine vorherrschende rolle (könnte auch ohne probleme wochen ohne auskommen, zb im urlaub)

kleiner einschub bez. rap: jemand schrieb weiter vorne wie erbärmlich rap ist (über chicks, autos, geld rappen ) seh ich genauso- deswegen hab ich fast nur hip hop von vor 1994 - da sieht rap komplett anders aus: zb die mit informationen vollgepackten (politischen) texte von Public enemy, paris usw ; dann die spirituellen texte von TWO kings in a cypher oder diese (wahn)witzigen lyrics von Big daddy kane oder diesen unglaublich harmonische flow von eric b ...    ganz davon abgesehen das es VIEL besser (und natürlich auch härter) geklungen hat als diese  verwässerten, künstlich -alle gleich scheisse- klingenden party beats von heute (kotZ)
für mich sind hip hop von früher (old school wenn man so will) und von heute 2 ganz verschiedene genres wie zb volksmusik und metal.

kann sowieso mit der musik von heute sehr wenig anfangen, klingt find ich einfach alles scheisse



um aufs topic zurückzukommen sind die lieder die mir am meisten bedeuten pop lieder:  zb:
take on me     aha
always on my mind     pet shop boys
la isla bonita         madonna
power of love           huey lewis
way to your heart       soulsister
dass erinnert irgendwie immer ganz stark an die kindheit (keine konkreten situationen sondern irgendwie gefühle, umgebungen von früher; weiss auch nicht genau, schwer zu beschreiben)

Garcia

ok brothaz & sistaz, da geb ich dem thema neue frische indem ich ne weitere (gut hierein) passende frage stelle:

welche alben oder lieder könnt ihr immer wieder hören ? welches sind für euch zeitlose scheiben ?

mir fällt da grad so spontan "smash" von the offspring, "is this it" von the strokes (obwohl das ja noch gar nicht so alt ist), "pulp fiction"-soundtrack
und von singles "gangsta´s paradise" von coolio... gibt sicher noch mehr aber mir fallen grad nur die ein...

Hackfresse

Soundtracks: Pulp Fiction, Reservoir Dogs, From Dusk till Dawn, Kill Bill

Musik: Nevermind von Nirvana, Tarantism von Tito & Tarantula, Gore Osessed von Cannibal Corpse, Slipknot Alben,...da gibts viel
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

A-Lexx

Hallo!

Musik ist schon wichtig für mich. Hitman klagte ja über elektronische Musik, aber da muss ich widersprechen. Elektronik ist nicht gleich Techno/Trance. Mein absolute Musikgott ist "Aphex Twin", den bestimmt alle aufgrund der genialen Videoclips von Chris Cunningham kennen.

Aphex Twin aka Caustic Window aka Polygon window aka AFX hat für jede lebenslage passende Musik dabei. Wunderschöne Ambientmusik, Klavierstücke und Hardcore Drill 'n Bass. Letzterer Stil ist übrigens sehr typisch für einen weiteren genialen Künstler. Squarepusher. Dieser Herr ist zudem ein wunderbarer Bass-spieler und hat auch ein instrumentales Jazzalbum veröffentlicht. alles sehr schön.

Wenn ich gut gelaunt sein will oder bin, dann höre ich viel Big Beat. Nicht Fatboy Slim, sondern mehr die unbekannteren Ableger, wie Mint Royale oder die Lo Fidelity Allstars.

Ansonsten kann ich folgende Musikgruppen wärmstens empfehlen.

Air
Autechre
Amon Tobin
Sigur Ros
Plaid (GENIAL!)
Boards of Canada...

Und noch viele mehr  :respekt:

was ich nicht mag sind harte Gitarrenstücke... so ala Böse Onkelz oder Blackmetal, oder Deathmetal. Dat ist mir zu aggressiv.

Totte83

Zitat von: natural_born_killer85aber könnt ihr auch ein paar spezielle beispiele nennen, da hier fast nur allgemeines vorkommt. lieder nennen, zu denen ihr eure liebste kennengelernt habt oder zu denen ihr euer erstes mal hattet oder irgendwas anderes, interessiert mich mal so. soche beispiele wie von filmifreaki mit seinem "lady in black"...

Als meine Ex Schluss gemacht hat,lief bei mir "Ordinary Story" von In Flames.Jedes Mal wenn ichs hör,denk ich dran.trotzdem geiler Song  :dodo:

Sowas ähnliches noch zu Hypocrisy´s "Slippin away",aber imo beste Metal Ballade ever!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020