OFDb

Der Pate bestellt - fehlerhaft-!

Begonnen von Jojo, 18 Februar 2004, 20:20:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jojo

Tag,

habe bei froeschl den Paten geordert. Kommt heute und ich check natürlich erstmal die DVD´s.

Bei Teil III fallen mir im Licht schlieren in der Abspielfläche auf. Naja als ob jemand Farben ineinander gerührt hätte.

Alle anderen sind OK und haben eine einfarbige matte Abspielfläche.

Fällt aber nur in schräglage und starkem Licht auf. Dann aber richtig.

Was haltet Ihr davon? Umtauschen oder net so schlimm?

Habe das sonst auch noch nie gesehen.

Gruß Jojo

Nerf

Spielen die Dinger denn richtig?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

DukeNukem69

Es kommt immer mal vor, das eine DVD schlieren auf der Oberfläche hat, ich würde mir den Film erst mal anschauen, wenn er läuft dann brauchst du auch nicht umtauschen. :wink:

Player

Kann man mit lauwarmen Wasser und Flüssigseife von der DVD entfernen. Allerdings schön behutsam abwaschen. Am besten mit einem Microfaser-Tuch in geraden Linien von innen nach außen abwischen unter Wasser. Ich hatte das schon bei meinen Rocky-DVDs und ein paar anderen. Das liegt an den Ausdünstungen der Pack-Verpackungen. Meine Pate-DVDs waren davon bislang aber nicht betroffen. Ist aber MEISTENS -wie schon gesagt wurde- halb so wild.

Jojo

Meinst Du wirklich?

Sieht eigentlich mehr so aus als ob die Schlieren unterhalb der Abspielfläche sind. Also dort wo die Folie ist.

Ich hätte wohl sagen sollen "Schlieren unter der Abspielfläche"

Es ist wirklich schwer zu beschreiben.

Hatte leider noch keine Zeit zum gucken und kann daher nicht sagen ob es zu Abspielproblemen führt.

Bin aber eigentlich der Meinung, das ich für 36 Euro ein einwandfreies Produkt erwarten kann. Hinzu kommt, das die Verpackung in einem lausigen Zustand war. Kratzer, Druckstellen und die Verpackungsfolie war stark eingerissen. Ebenfalls waren Hand und Fingerabdrücke auf einer der DVD´s.

Habe mal Froeschl angemailt. Mal kugge was die dazu sagen.

golgothicon

solche schlieren sind ganz normal, kommen massig auf dvds und cds vor, ist halt eine pressung von minderer qualität, macht aber eigentlich nie probleme. die anderen schäden die du schilderst sind aber leider typisch für die neue pate-box ohne karten. bei dvd-inside gibt es noch dollere geschichten, mit folie die am schuber klebte oder großen schnitten. und solche sachen sind auf jedenfall ein grund, sich zu beschweren.

Player

Naja klar, bei diesen Mängeln an der Packung kann man eventuell um Ersatz bitten. Aber ob die das mitmachen, ist ne andere Sache.

Jedenfalls dachte auch ich früher, als ich das zum ersten mal sah, dass sich das Zeugs im Datenträger befindet. Dieser Mist ist aber tatsächlich äußerlich auf dem Datenträger und somit entfernbar.

Btw: Hatte auch schon öfter kleinere Mängel an Papp-Schubern. Hab sowas leider meistens immer erst nach dem Entfernen der Folie festgestellt. Hatte dann aber nie den Nerv die umzutauschen und denen dann klar zu machen, dass das nicht nach dem Versand entstanden war. 8O Fauler Sack halt.

Jojo

Haben sich fix gemeldet von Froeschl.

Habe die Box jetzt erstmal unfrei zurückgeschickt.

Gucken ob ich evtl. den erneuten Versand bezahlen muß, wenn die sich von der Beschwerde nichts annehmen.

Aber ich denke das wird schon gehen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020