OFDb

Ong-Bak Thai DVD Frage

Begonnen von KT, 18 Februar 2004, 23:49:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KT

Hi,

hab mir vor kurzem "Ong-Bak" bei ethaicd.com geholt. Entspricht auch absolut dem Eintrag in der OFDb, bis auf 2 Fakten:

- Meine ist in Vollbild
- und hat optionale Thai Untertitel

ansonsten stimmt alles überein - DVD9, RC3, alle Extras etc.

Auf dem Cover wird noch mit "Anamorphic Widescreen" geworben.. Nun möchte ich wissen, was ich da genau gekauft habe bzw. an welchen Merkmalen man die WS-DVD von der Vollbild evtl. unterscheiden könnte...

Die einzigen 2 Nummern, die ich entdecken konnte waren

1076/46 auf der DVD selber sowie auf dem Rückcover.
Barcode: 8 852635 063101

Dazu noch:
- ein blaues Quadrat mit der Inschrift "Rating 85" auf der Vorder- und Rückseite
- "359,-" vorne auf dem Cover und auf der Seite des Case. Wird wohl der Preis sein.

Könnte bitte jemand, der die WS-Version hat, das vergleichen?
There is no knowledge that is not power.

LJSilver

Sicher, dass dein TV/Player richtig eingestellt ist? Gibt bei ethaicd nur eine DVD und die hab ich auch. Meine ist Widescreen.

Mr. Krabbelfisch

Die einzige Fullscreen Version ist soviel ich weiß die VCD.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

lastboyscout

Also ich habe auch die von dir beschriebene DVD.

Ist in wunderschönem Widescreen.

Vielleicht wirklich der DVD - Player oder der TV falsch eingestellt?
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

asia

Aber ohne engl. Untertitel kommt die mir nicht ins Haus.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: asiaAber ohne engl. Untertitel kommt die mir nicht ins Haus.

Kannst mir durchaus glauben, dass du ohne Untertitel da nichts verpasst. Böse Menschen klauen heilige Figur, komische asiatischer Typ macht sich auf in die Großstadt, um sie wieder zu holen. Verkloppt ne Menge Leute, bringt die Figur zurück. So oder so ähnlich war das jedenfalls.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

lastboyscout

Kann noname nur zustimmen.

Die ( wenigen ) Nebenhandlungen sind total unwichtig für den ganzen Verlauf des Films.

Ungefähr so nebensächlich wie bei den meisten Kampfsportfilmen eben.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Cryptkeeper

@Dr_KT
Stell mal deinen DVD-Player von "Normal PS" auf "Normal LB" um. Dann haste die Balken!  :D
Ist irgendwo im Setup zu finden!
Ich weiss auch nicht warum alle Player standardmäßig auf PanScan eingestellt sind....

asia

Zitat von: n0NAMe
Zitat von: asiaAber ohne engl. Untertitel kommt die mir nicht ins Haus.

Kannst mir durchaus glauben, dass du ohne Untertitel da nichts verpasst. Böse Menschen klauen heilige Figur, komische asiatischer Typ macht sich auf in die Großstadt, um sie wieder zu holen. Verkloppt ne Menge Leute, bringt die Figur zurück. So oder so ähnlich war das jedenfalls.

Gruß

n0NAMe

Dann werd ich ihn mir wohl doch holen wenn es den morgen bei der Börse in Lubu gibt.

Bill S. Preston

Ong Bak ist am 19.2. in den Hongkonger-Kinos gestartet...dann dürfte es bald auch eine untertitelte DVD geben.

KT

Tja, was soll ich sagen?? :D War natürlich mein Player. Mir war gar nicht bewußt, dass dieses 50 Euro-Teil soviele Einstellungen bietet - ein Umstellen von "4:3 PS" auf "4:3 LB" hat dann natürlich geholfen...  :oops:

Danke an alle...

P.S.: Aber wieso zum Teufel ist ausgerechnet das die erste DVD bei der mir sowas passiert ist? Ich bin die ganze Zeit mit der Player-Einstellung gefahren und von den sicherlich einigen Hundert verschiedener DVDs hat bis auf "Ong-Bak" hat keine solche Probs gemacht - deswegen bin ich gar nicht auf die Geschichte mit der Player-Einstellung gekommen, als ich die Ursache gesucht hab.

P.P.S.:
@Admins und andere Bevollmächtigte

Bitte hier "Optionale Thai Untertitel" hinzufügen
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=36058&vid=72619
There is no knowledge that is not power.

scarface83

Unter welchen titel findet man ong-bak in der ofdb?
weil unter Ong-Bak kommt da nichts.


Anime-BlackWolf

Zitat von: Dr_KT
P.P.S.:
@Admins und andere Bevollmächtigte

Bitte hier "Optionale Thai Untertitel" hinzufügen
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=36058&vid=72619

Ergänzt.

PS: will auch ne DVD...  :schwul:

scarface83

@quaker
danke dir!
Ist da schon irgendein deutscher release in aussicht?

LJSilver

Von den Ong-bak-Produzenten gibt's übrigens schon wieder nen neuen Film: The Unborn. Ist ein sehr guter Asia-Horrorfilm Marke The Eye. Review von mir gibt's natürlich schon inner ofdb :-)

Der Bad Guy aus Ong-Bak spielt auch wieder mit. Diesmal isser ein brutaler Daler.

LJSilver

News zu Ong-bak 2:

Story: Ting reist nach Australien, um dort seine Schwester zu befreien.
Budget: 4 Millionen US$ (finanziert wird der Film vom Studio, Thai Airways und dem Tourismusministerium)
Regisseur: Der gleiche wie bei Teil 1
Status: Dreharbeiten haben gerade begonnen in Bangkok und Sydney

*Sabber, hechel*

comfort

Ich habe vorgestern Abend auf eurosport im Fight club ein paar Szenen aus Ong Bak, von den Dreharbeiten und von dem Hauptdarsteller gesehen. Den Film muss ich auch haben...

Cyman

Mittlerweile ist ja die HK-VCD im Verkauf. Weiss jemand, wann die HK-DVD kommt?

Cheers, Cyman

Cyman

Zitat von: CymanMittlerweile ist ja die HK-VCD im Verkauf. Weiss jemand, wann die HK-DVD kommt?

Hat niemand Infos?  :|

Cheers, Cyman

LJSilver

HK-DVD kommt anscheinend diese Woche, sie hat aber keine engl. UTs!, auch wenn div. Onlineshops was anderes behaupten. Bei inside hat jemand, bei dddhouse nachgefragt.

polyester

hmh, ... ich habe den film zwar auf dvd mit englischen untertitel gekauft, ist aber leider nen bootleg :oops:  (obwohl die qualität wirklich super ist :D )

Anime-BlackWolf

Zitat von: LJSilverHK-DVD kommt anscheinend diese Woche, sie hat aber keine engl. UTs!, auch wenn div. Onlineshops was anderes behaupten. Bei inside hat jemand, bei dddhouse nachgefragt.

Ich dachte, hier seien die Subtitles eh Latte ???

Welche Fassung ist denn die HK DVD, die Thailand (=lang) oder die internationale (=kurz) ?

LJSilver

Soll die lange sein. Die kurze lief gerade erst in Frankreich an. Der Besson hat bei der int. neben den 7 Minuten auch noch den Soundtrack durch franz. Hiphop ersetzt.

:ladys:

Das alternative Ende ist übrigens auch auf der Thai-DVD drauf. Und Subs braucht man wirklich nicht, aber einige wollens ja nicht wahrhaben...

EDIT: Ich weiß jetzt, was der gute Luc rausgeschnitten hat. Den kompletten Subplot mit der drogenabhängigen Schwester. Steht im imdb-Forum zum Film.

LJSilver

Charmes hat jetzt die Singapur-DVD im Programm:

----------------------------------
DVDOB Ong Bak 13,50 € Singapore DVD *
Director: Prachya Pinkaew * Starring: Tony Jaa, Petchthai Wongkamlao,
Pumwaree Yodkamo *
Language: Thai, Mandarin * Subtitles: English, Chinese *
Genre: Action * Code All, Uncut Poh Kim Sg
------------------------------------------------------------------------

Anime-BlackWolf

Zitat von: LJSilverCharmes hat jetzt die Singapur-DVD im Programm:

Hat da einer technische Details zu ?

Tonspuren (Thai DTS und DD 5.1 wie die anderen beiden DVDs ?), Bildformat, Qualität usw. ? Da könnte das Ding dann sogar ganz interessant sein.  w-)

notrickz

Hi Leutz!

Ich möchte mir auch unbedingt die Thai-DVD holen! Kann vielleicht jemand mal bitte das Cover von der uncut-Thai-DVD posten??

DANKE im voraus!!!!!!!!!!

DukeNukem69


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020