OFDb

The Stand Teil 4 (Spoiler)

Begonnen von Wolfhard-Eitelwolf, 19 Februar 2004, 01:12:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfhard-Eitelwolf

Hab leider ein Stück des vierten Teils versäumt, leider genau die Stelle an der das Böse in Vegas wohl besiegt wird. Kann mir jemand spoilern was dort passiert ? :) Ich hab noch mitbekommen wie die Leutz gefangengenommen wurden und durch die tobenden Paramilitärs gefahren wurden

Moonshade

Spoiler!

Ist ja wie ne Seuche, hier! Erst pink dog mit Bonnie und Clyde und dann du...

Also, die Jungs werden recht malerisch am Abend in Vegas auf dem Strip ans Kreuz gebunden und sollen hingerichtet werden, als der Mülleimermann (Matt Frewer) die von ihm entwendete Atombombe in die Stadt fährt, selbst von der Strahlung schon komplett zerfressen.
Zuvor hat der Böse bereits mit einer Demonstration seiner Kräfte einen aus der Menge niedergestreckt und aus dessen Leiche löst sich das vom Bösen abgestrahlte "Licht" und bildet eine riesige Hand, "die Hand Gottes". Die greift aus den Lüften nach dem Sprengsatz und pustet Vegas into Ground Zero.
Stu und sein mäßig begabter Kumpel beobachten das in der Wüste. Sie machen sich als einzige auf einen langen Rückweg und kommen im Winter wieder an, als Molly Ringwald gerade mit ihrem Kind niederkommt. Erfreulicherweise ist das Kind wohlauf, es gibt also Hoffnung nach der Seuche.
Ende!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Jason

Da hat man sich ja komplett an die "literarische Vorlage" gehalten. :)
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

Moonshade

Ist eh der schwächste Part des ganzen genialen Buchs, aber irgendwie ist ihm wohl kein besserer Knaller am Schluß eingefallen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Cobra

Das Ende des Buches war cooler,

Spoiler!



der Antichrist erwacht nach der Atomexplosion auf einer Insel wo er von den Eingeborenen als neuer Gott verehrt wird und so eine Neue Schreckensherschaft aufbauen kann (quasi doch kein richtiges Happy End)

Ulthar

Zitat von: MoonshadeIst eh der schwächste Part des ganzen genialen Buchs, aber irgendwie ist ihm wohl kein besserer Knaller am Schluß eingefallen.

King beschreibt es in seinem autobiographischen Buch "Das Leben und das Schreiben" sehr eindrucksvoll, dass er selber mit dem Ende des Buches im nachhinein unzufrieden ist. Er hatte kurz vor Fertigstellung des Buches einen Unfall der ihn lange Zeit nicht schreiben lies (glaube jedenfalls es war ein Unfall, hab das Buch schon längere Zeit nicht mehr gelesen) und als er sich dann wieder dran gewagt hat, lief es nicht mehr so wie zuvor. Deshalb der, wie ich finde extrem abgehackte und schnelle Schluß, der überhaupt nicht zum Rest des Buches passen will.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020