OFDb

Hard Boiled Taiwan-Fassung wo?

Begonnen von LJSilver, 19 Februar 2004, 11:38:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LJSilver

Weiß jemand, wo ich Taiwan DVDs bestellen kann? Will die Hard Boiled Langfassung, die ja gerade rausgekommen ist. Hkflix haben sie leider nicht.

Gruss

LJ

Wolfhard-Eitelwolf

Hab ich ja noch garnichts von gehört. In OFDb und IMDB gibts auch keine brauchbaren Infos bzw garkeine. Was ist denn da länger ?! Bestimmt primär Handlung nehm ich mal an

Mr. Krabbelfisch

http://www.dvdunited.co.uk/proddetail.asp?prod=hardboiledtaiwan

Da kann man bestellen.

5 min länger und laut Inside nen anderer Score. Das Taiwan Tape das es wohl schon länger gibt hat wohl dieselbe Fassung.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Wolfhard-Eitelwolf

Bei den dort gelinkten Szenen der Langfassung hab ich aber den Eindruck daß da auch in der Normalfassung enthaltene Szenen bzw nur umgestellte Szenen enthalten sind

spannick

beim Hospitgeballere gibts zum Beispiel nähere Aufnahmen von erschossenen Patienten, so ausm Gedächntis.
oder Tony erschiesst noch einen am Boden liegenden Typen, der in der HK Fassung nur hinfällt und fertig.
ゴリラパンチ!!!

LJSilver

Zitat von: Hanselelhttp://www.dvdunited.co.uk/proddetail.asp?prod=hardboiledtaiwan

Da kann man bestellen.

5 min länger und laut Inside nen anderer Score. Das Taiwan Tape das es wohl schon länger gibt hat wohl dieselbe Fassung.

Das ist mir da aber zu teuer. Man kann ja nicht mal per KK zahlen und muss das Geld auch noch dahin schicken. Läuft dann insgesamt auf die 30 Euro zu!

DVDUnited.co.uk

Hey guys, the Taiwanese DVD is unavailable at ANY other online store and is very hard to get hence the price :(

Pictures of the differences are here: http://www.dvdunited.34sp.com/hardboiledtaiwan1.htm

The hospital shootout and evacuation sequences are also different.

Übersetzt in Deutschen:

http://translation.langenberg.com/
http://babelfish.altavista.com/

:D

spannick

Meine ist von ebay, Einzelstück. Könnte recht schwer werden...
ゴリラパンチ!!!

Andy (B.I.A.)


Jason

"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

Andy (B.I.A.)

Zitat von: JasonXX99Der scheint wohl (noch) ab und an nachzustellen:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3387840520&category=2289

Cool.Mal sehen wer von uns sie eher hat.  :o

Ach so. Krieg ich Finderlohn von Dir, JasonXX99???
muhahahahaha

Gruß
Andy  :andy:

Jason

Zitat von: Andy
Zitat von: JasonXX99Der scheint wohl (noch) ab und an nachzustellen:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3387840520&category=2289

Cool.Mal sehen wer von uns sie eher hat.  :o

Ach so. Krieg ich Finderlohn von Dir, JasonXX99???
muhahahahaha

Ich schreib' dir an deine E-Mail-Addy gerne einen kurzen, liebevoll formulierten Dankesbrief, wenn du damit was anfangen kannst. :wink:

Einen Vorteil hast du schonmal: Ich kann erst am Dienstag oder Mittwoch bezahlen, hab' vorhin erst am SB-Terminal den Überweisungsauftrag für die Aufladung meines PayPal-Kontos rausgegeben. Schaun' mer mal. :P

Wieso eigentlich in Taiwan so eine Langfassung, und nicht in Hong Kong?
Haben die sich aus "Restmaterial" selber noch etwas zusammengeschnitten, oder wie ist das zu verstehen?
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

LJSilver

ahhhh, nix mehr da.  :-((

Ich schreib dem mal ne Mail, ob er noch was reinstellt.

Anime-BlackWolf

Zitat von: JasonXX99
Wieso eigentlich in Taiwan so eine Langfassung, und nicht in Hong Kong?
Haben die sich aus "Restmaterial" selber noch etwas zusammengeschnitten, oder wie ist das zu verstehen?

In Taiwan laufen meist Premieren-Fassungen, Erstaufführungen.

Manchmal Rohschnitte, manchmal Director's Cuts, manchmal Werke vor den Schnittabenteuern der HongKong-Freigabe-Administration.

Allerdings meist Mandarinton, auch wenn Cantonesisch der O-Ton wäre. Siehe auch "Black Mask", da hätte ich auch gerne die originale Taiwan DVD wegen ungeschnittener Fassung. Aber kommt Zeit, kommt Rat.

Dafür sind die Taiwan DVDs technisch nicht immer das wahre, auch mit zum Teil Mastern mit eigebrannten englischen UND cantonesischen Untertiteln. Ist immer Glückssache, was man da bekommt, wenn ich die Sache richtig im Kopf habe.

Jason

Zitat von: Anime-BlackWolfSiehe auch "Black Mask", da hätte ich auch gerne die originale Taiwan DVD wegen ungeschnittener Fassung. Aber kommt Zeit, kommt Rat.

Japp, die hatte ich auch noch leicht im Hinterkopf, deswegen unter anderem auch die Frage...soso, interessant, interessant.
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

Venom138

Zitat von: Anime-BlackWolf
Allerdings meist Mandarinton, auch wenn Cantonesisch der O-Ton wäre.

Is ja auch logisch, Mandarin is die dort (wie auch auf dem Festland) gesprochene Sprache... cantonesisch nur in HK & angrenzende Gebiete, Chinatowns in aller Welt, und noch paar andere Ausnahmen
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Jason

Bei ebay.com sind (momentan) wieder zwei Stück drinne.
Nur so zur Info.
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

LJSilver

Zitat von: JasonXX99Bei ebay.com sind (momentan) wieder zwei Stück drinne.
Nur so zur Info.


Juhuu, jetzt hab ich auch eine. Müssen die Zahlfreunde aber endlich mal mein Geld  auf den Account verbuchen  :anime:

lastboyscout

Hat jemand von euch jetzt die DVD?

Weil sie noch immer nicht in die OFDB eingetragen wurde.

Werd sie mir heute wahrscheinlich auch holen . . .

Freu mich schon . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Jason

Zitat von: lastboyscoutHat jemand von euch jetzt die DVD?

Weil sie noch immer nicht in die OFDB eingetragen wurde.

Weiss net, wie's mit den anderen steht, hier isse bis jetzt noch nicht angekommen.
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

Andy (B.I.A.)

Hallo,

meine ist auch noch nicht angekommen.

Gruß
Andy  :andy:

FistofLegend

Zitat von: LJSilver
Zitat von: Hanselelhttp://www.dvdunited.co.uk/proddetail.asp?prod=hardboiledtaiwan

Da kann man bestellen.

5 min länger und laut Inside nen anderer Score. Das Taiwan Tape das es wohl schon länger gibt hat wohl dieselbe Fassung.

Das ist mir da aber zu teuer. Man kann ja nicht mal per KK zahlen und muss das Geld auch noch dahin schicken. Läuft dann insgesamt auf die 30 Euro zu!

Natürlich kannst du da per KK zahlen. Und es sind nicht 30€!! Schau mal auf den wert des Euros gegenüber Pfund. Ist fast das gleiche ;)

LJSilver

Zitat von: FistofLegend

Natürlich kannst du da per KK zahlen. Und es sind nicht 30€!! Schau mal auf den wert des Euros gegenüber Pfund. Ist fast das gleiche ;)

Öhm, nö, ein Pfund ist nach wie vor 1,50 Euro! Außerdem hab ich die DVD bei Ebay.com viiieeeel billiger bekommen, inkl. Versand ca. 18 Euro.

LJSilver

Update: Schon jemand seine DVD von dem Ebay-Händler bekommen?

Jason

Zitat von: LJSilverUpdate: Schon jemand seine DVD von dem Ebay-Händler bekommen?

Jupp, ist heute per Einschreiben gekommen.
Werd' sie mir heute abend anschauen.


Edit: Hmm, kurz mal angetestet, ist das Ganze bis jetzt noch net sooo berauschend.
Das "Menü" besteht lediglich aus der Option, vier verschiedene Szenenbereiche anwählen zu können (reichlich mau bei einer Gesamtlänge von 135 Minuten...), oder den Film halt wahlweise von Anfang an laufen zu lassen. Das war's, mehr iss da nicht.
Das Bild ist auch nur auf halbwegs gutem VHS-Niveau, aber das ist in Taiwan ja wohl scheinbar das Beste, was man auf DVD bekommen kann...das Bild des GB-Tapes von Tartan ist aber z.B. doppelt so gut, wie ich gerade sehe. :?


EditEdit: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=69&vid=90307
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

Andy (B.I.A.)

Hallo,

habe es auch endlich geschafft, meine DVD von der Post zu holen. Hatte den Wisch schon 2 Tage liegen.

Mein Eindruck : Das Cover der DVD sieht aus wie selbstgemacht. Aber im Player siehts ja keiner.

Die festen Untertitel sind nicht sooo schlimm.Nur in gelb wären sie an manchen Stellen lesbarer.

Die Qualität des Filmes ist aktzebtabel. Die Farben sind kräftig und das Bild ist scharf. Alles in allem besser als meine LDs die ich habe.

Der Ton ist auch klar verständlich. Steht zwar Dolby Surround drauf,aber das bezweifle ich. Guter Stereo Ton ist es.

Für 12,97 Euro konnte ich aber keinen Fehler machen.

Gruß
Andy  :andy:

Jason

So genau kenne ich mich in dem Bereich zwar net aus, aber wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich sagen,das Ding ist ein Boot.

Es gibt ja wohl kaum ein halbwegs professionelles Master, wo nach einer knappen Stunde ein Testbild eingeblendet wird und dann 5 Minuten "Schwarzbildpause" vorherrscht. :roll:
Sieht ja irgendwie aus, als wenn die erste VCD/SVCD beim Brennen abgelaufen war und der Anschluss an die zweite etwas verschlampt wurde oder etwas in der Art.... :?
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

Fly Taggart

Die unter dem weiter oben angegebenen Link gezeigten Szenen sind aber grösstenteils auch in der normalen Fassung zu sehen. Wollte ich nur mal anmerken.

Jason

Jo. Der grösste Teil der "5 zusätzlichen Minuten" scheint dabei tatsächlich auf diese ominöse "Schwarzbildpause" zu gehen. :?

Anders als bei der "normalen" Uncut-Fassung sind wohl nur kleine Details.
Zwei, drei KLEINE Gewaltdetails im Krankenhaus mehr, man sieht vor dem Lagerhallenshootout noch ein weisses Auto ankommen + sehr kurzer Dialog, man sieht die Typen beim Treffen zwischen Tony & Johhny Wong noch lachen (war in der gängigen Fassung glaube ich nicht zu sehen...). Solches Zeugs halt.
Die eine oder andere Szene ist vielleicht noch aus einem etwas anderen Kamerawinkel zu sehen.

ABSOLUT nix weltbewegendes und schon gar kein Grund, sich eine schlechtere DVD-VÖ als andere zu kaufen.
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

DVDUnited.co.uk

ZitatDer grösste Teil der "5 zusätzlichen Minuten" scheint dabei tatsächlich auf diese ominöse "Schwarzbildpause" zu gehen.

Actually no - the DVD runs for an extra 10 minutes BUT with the black screen taken off the total extra runtime it another 5 minutes. There are definately 5 minutes of extra scenes as I sat and watched both the Mei Ah and the Taiwanese discs at the same time and imediately saw the differences.

The black screen is due to the manufacturing company using the old Taiwanese masters for the film that were split into two hence the gap when they transfered it onto one DVD. It is NOT due to it being a bootleg.

Auf Deutsch: http://babelfish.altavista.com/babelfish/

ZitatDer grösste Teil der "5 zusätzlichen Minuten" scheint dabei tatsächlich auf diese ominöse "Schwarzbildpause" zu gehen.

Wirklich no - die DVD Durchläufe für Extrakosten 10 Minuten ABER mit dem schwarzen Schirm entfernten die Gesamtextralaufzeit es andere 5 Minuten. Es gibt definately 5 Minuten Extraszenen, wie ich imediately die Unterschiede saß und aufpaßte das Mei Amperestunde und die Taiwanese Scheiben gleichzeitig und sah. Der schwarze Schirm liegt an der Produktionsgesellschaft mit den alten Taiwanese Meistern für den Film, die in zwei folglich der Abstand aufgespaltet wurden, als sie ihn auf ein DVD brachten. Er liegt NICHT an ihm seiend eine Raubkopie.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020