OFDb

The Chronicles of Riddick

Begonnen von Lucky 13, 20 Februar 2004, 02:20:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Riddick

Tja,dann werde ich wohl noch warten müssen.Die US-Disc kaufe ich mir jedenfalls nicht noch mal extra.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Spikes.girl

Endlich!! Freu mich schon auf den DC. Konnte mich zwar letztens nicht beherschen die normale Fassung zu kaufen,werde mir den DC aber auf jedenfall auch holen egal wie lange es dauert  
"Ausstieg mit 16 oder Tod in der Szene, aber für immer zusammen! Bis in alle Ewigkeit!" - "Vereint gegen das Leben wie wir es kennen." Ginger Snaps

darkblade

Den DC wollte ich mir eigentlich auch holen. Da aber Universal öfters mal eine Version für ganz Europa veröffentlicht, warte ich erst mal ab. Nicht das wieder mal eine geschnittene uk-DVD für ganz Europa verwendet wird! -> siehe hier (über uk-DVD release)

dr. gonzo


blade2603

also wenn der das hier ist, hat der junge mann sich verschrieben.... oder hab ich mich da jetzt vertan?

http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70&txtFilmtitel=riddick&selFilmart=ALLE&Sort=az&pagenum=2

hier steht das er ab 16 Jahren ist! na mal abwarten was da am ende noch raus kommt...aber ob der directors cut den film besser machen wird wage ich indes zu bezweifeln...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

dr. gonzo

ZitatZumindest ist dies die aktuelle Planung von "Universal", an der sich aber hoffentlich auch nicht wirklich etwas ändern wird  Von der FSK erhielt der Director´s Cut eine ab 16 Freigabe. Die Kinofassung hatte eine ab 12 Freigabe.

Hat er ja auch so geschrieben... Aber erstmal abwarten ob der Termin wirklich eingehalten wird.

blade2603

sorry durch das blöde blau sah das aus wie ne 18....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

dr. gonzo

No Prob... Ne 18er wäre aber zuviel des guten  :icon_twisted: . Aber so schlecht war der Film auch nicht. Bleibt blos die Preisfrage. Die normale DVD verkloppen die ja jetzt an jeder Ecke für 7,99 €. Mehr als 15 würde ich glaube ich nicht für den Film ausgeben. Schmerzgrenze erreicht...

blade2603

ich hab ihn noch nicht... wenn meine videothek das teil bekommen sollte werde ich ihn mir erst noch mal anschauen... und dann beurteilen ob ich das teil wirklich haben will... bisher hab ich auf den dir cut gewartet.. wenn der den film nicht wirklich besser macht, lasse ich es einfach bleiben und leihe mir das teil dann aus wenn ich lust drauf habe... aber das ich den jetzt wirklich im regal stehen haben muss, kann ich net behaupten..
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Lord Aresius

Gerade gelesen, das endlich der deutsche DC kommt. Wie gut, das ich mit dem Kauf bisher gewartet habe.

Geduld zahlt sich immer wieder aus.

Ich persönlich find, das Riddick einer der besten SF-Filme überhaupt ist. Zwar mag man wieder Hollywood-Klischee den Machern unterstellen, aber gut gemacht ist es auf jeden Fall

Hana-Bi

15 September 2005, 02:41:24 #130 Letzte Bearbeitung: 15 September 2005, 02:45:19 von Hana-Bi
Verstehe die FSK 16 Freigabe nicht so ganz, also was ich bei Schnittberichte gesehen habe sieht mir das nicht viel brutaler aus. Finde das der Film eh ein bisschen hart für 12 war, dann bekommt er wenigstens das was er verdient. Mit einer höheren Einstufung erhofft man sich aber auch immer eine höhere Verkaufszahl. Verkauft wird übrigens auch meine Kino Version, und will mal hoffen das der DC auch wirklich gut ist.


Ach eine Offtopic Frage.

Wann kommt denn die Kill Bill SE, die ist ind er OFDb gar nicht mehr eingetragen???? ;-(

dr. gonzo

http://www.cinefacts.de/dvd/db/details.php?id=24372

Cover sieht ehr mies aus finde ich. Bonusmaterial scheint reichlich vorhanden zu sein. Also warten bis zum 24.11.  :andy:

darkblade

Hoffentlich kommt der dt. DC uncut und unzensiert raus! Also ohne das die Engländer noch etwas für eine niedrigere Altersfreigabe daran rumschnibbeln oder alternative (harmlosere) Einstellungen von Szenen verwendet werden. Schließlich veröffentlicht "Universal" ja öfters mal eine DVD für ganz Europa (=wenn in uk cut -> Rest-Europa oftmals genauso)

Hallenbeck

Zitat von: darkblade am  6 Oktober 2005, 14:37:21
Hoffentlich kommt der dt. DC uncut und unzensiert raus! Also ohne das die Engländer noch etwas für eine niedrigere Altersfreigabe daran rumschnibbeln oder alternative (harmlosere) Einstellungen von Szenen verwendet werden. Schließlich veröffentlicht "Universal" ja öfters mal eine DVD für ganz Europa (=wenn in uk cut -> Rest-Europa oftmals genauso)

Hi!
Ich bin da nicht so ganz informiert, aber mir kam es so vor, als wäre das UK-Europa-Problem eher der Trend von Columbia gewesen...
Bei Universal war ich bisher recht zuversichtlich und bin es auch jetzt noch...!



Hallenbeck

lastboyscout

Da muß ich dich korrigieren.
Das war schon Universal:

Darkman
Dragon - Die Bruce Lee - Story

und so, sind ja Universal - Filme.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Hallenbeck

Zitat von: lastboyscout am  6 Oktober 2005, 22:31:24
Da muß ich dich korrigieren.
Das war schon Universal:

Darkman
Dragon - Die Bruce Lee - Story

und so, sind ja Universal - Filme.

Hi!
Na denn...mir geisterten so Titel wie Spider-Man und Triple X im Kopf herum, wahrscheinlich bin ich deshalb auf dem falschen Trichter!


Hallenbeck

darkblade

7 Oktober 2005, 14:15:43 #136 Letzte Bearbeitung: 7 Oktober 2005, 14:28:20 von darkblade
Zitat von: darkblade am  6 Oktober 2005, 14:37:21
Hoffentlich kommt der dt. DC uncut und unzensiert raus! Also ohne das die Engländer noch etwas für eine niedrigere Altersfreigabe daran rumschnibbeln oder alternative (harmlosere) Einstellungen von Szenen verwendet werden. Schließlich veröffentlicht "Universal" ja öfters mal eine DVD für ganz Europa (=wenn in uk cut -> Rest-Europa oftmals genauso)
Oops... habe erst etwas zu spät bemerkt, dass ich fast das selbe, etwas weiter oben schonmal gepostet hatte. :LOL: sorry!

MD-KrAuSeR

moin. Riddick unrated ist jetzt auch bei amazon gelistet für den 24.11...scheint ja jetzt wirklich mal zu potte zu gehen.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BI0QIC/ref=pd_sxp_elt_l1/302-1896996-2054417

quaker

Zitat von: MD-KrAuSeR am 16 Oktober 2005, 05:04:34
moin. Riddick unrated ist jetzt auch bei amazon gelistet für den 24.11...scheint ja jetzt wirklich mal zu potte zu gehen.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BI0QIC/ref=pd_sxp_elt_l1/302-1896996-2054417
Laut DVD-Palace ist die Erstauflage dann in nem Digi mit Schuber.

Hallenbeck

Zitat von: quaker am 16 Oktober 2005, 15:59:12
Laut DVD-Palace ist die Erstauflage dann in nem Digi mit Schuber.
Hi!
Bei WoV ist der Film auch als Digi gelistet! Wird das lange Warten noch ein wenig belohnt. Ist zwar nur eine Verpackung, aber was solls...Hoffentlich hat die DVD dann nicht irgendwelche Fehler!


Hallenbeck

Riddick

Freu mich auch schon,da ich mir den Kauf der Kinofassung bisher verkneifen konnte(obwohl mir der Film sehr gut gefallen hat).Der Preis von 16,99 Euro geht auch in ordnung.Die DVD kommt übrigens am gleichen Tag wie die Special Edition von "Assault".Na,das wird ein Fest...
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

darkblade

Ist schon bekannt, ob der DC in D uncut erscheint?
In England ist der DC schon am 19.09.05 erschienen und hat immernoch eine Freigabe ab 15.

SkyNet2

Hallo zusammen,

hab mir letzte Woche die Director's Cut Edition von Riddick zugelegt. Film ist auf jedenfall besser als in der Kinoversion. Kann mir aber einer sagen, ob da ein Booklet dabei ist bzw. sein sollte? Bei mir war da ein leeres Fach auf der Innenseite der Pappbox. Wenn ja, muß ich das Teil schleunigst umtauschen.

Weiß jemand außerdem Neues zu einem Riddick-Nachfolger (also Teil 3)? Der Muß ja zwangsläufig kommen und wurde, glaub ich, sogar schon mal hier im Forum "angekündigt". Wäre um jede Info dankbar.
Danke für Eure Antworten.

Gruß, SkyNet2

Shane Schofield

Wie immer bei UNIVERSAL:Kein Booklet. :icon_sad:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Spikes.girl

2 Dezember 2005, 19:10:49 #144 Letzte Bearbeitung: 2 Dezember 2005, 19:13:07 von Spikes.girl
Zitat von: SkyNet2 am  2 Dezember 2005, 16:31:12
Hallo zusammen,

hab mir letzte Woche die Director's Cut Edition von Riddick zugelegt. Film ist auf jedenfall besser als in der Kinoversion. Kann mir aber einer sagen, ob da ein Booklet dabei ist bzw. sein sollte? Bei mir war da ein leeres Fach auf der Innenseite der Pappbox. Wenn ja, muß ich das Teil schleunigst umtauschen.

Weiß jemand außerdem Neues zu einem Riddick-Nachfolger (also Teil 3)? Der Muß ja zwangsläufig kommen und wurde, glaub ich, sogar schon mal hier im Forum "angekündigt". Wäre um jede Info dankbar.
Danke für Eure Antworten.

Gruß, SkyNet2
Ich meine mal gelesen haben das es jetzt vom Verkauf des DC ankommt ob es einen 3 Teil gibt. Also wird der DC sehr gut verkauft, kommt ein 3 Teil; ist der erlös zu wenig wird es keinen geben. Bin mir da nicht mehr so sicher  :icon_neutral: Ich würde mich auf jedenfall auch einen 3 Teil freuen da ich Pitch Black und Riddick absult klasse finde  :icon_biggrin:
"Ausstieg mit 16 oder Tod in der Szene, aber für immer zusammen! Bis in alle Ewigkeit!" - "Vereint gegen das Leben wie wir es kennen." Ginger Snaps

D-Tox

Also den DC kaufen, marsch, marsch...

Würde mich auch riesig über einen 3. Teil freuen.
Welcome to my nightmare!

SkyNet2

Danke für eure Antworten. Da bin ich ja beruhigt, daß da kein Booklet dabei war. Natürlich wäre es schön, wenn generell eins dabei wäre, aber nicht, daß ich meins verloren oder ein unvollständiges Exemplar bekommen hätte ;-). Ihr wißt schon, was ich mein.
Über einen 3. Teil würd ich mich auch mehr als freuen. Finde die Thematik, den (Anti-)Helden und das "neue" Universum einfach klasse.

system85

nochmals die Frage : im Gegensatz zum UNRATED DIRECTORS CUT (VÖ Kanada / USA) :

uncut oder nicht uncut ?? :00000109:

Hana-Bi

Zitat von: system85 am  9 Dezember 2005, 11:19:17
nochmals die Frage : im Gegensatz zum UNRATED DIRECTORS CUT (VÖ Kanada / USA) :

uncut oder nicht uncut ?? :00000109:

Uncut. !

Docc

Pitch Black war der erste Teil der Chronicles of Riddick
die ham in den zweiten teil aber außer dem riddick noch die tussi von pitch black übernommen (die gibt sich als junge in pitch black aus und is dann die kampfgefährtin vom riddick in chronicles of riddick)
damit alles beantwortet?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020