OFDb

The Chronicles of Riddick

Begonnen von Lucky 13, 20 Februar 2004, 02:20:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MD-KrAuSeR

Zitat von: Inspektor YuenSeit ihr sicher dass die Stimmen von Pitch Black und die von The Fast and the Furious diesselben sind??

Mir kam die Stimme in Pitch Black viel dunkler vor... :???:

auf jeden Fall. die dt. Synchronstimme von "Nicholas Cage" höre ich aus einer Million Stimmen heraus.

allerdings kann ein professioneller Sprecher seine Stimmlage ja auch varrieren und so dem Charakter anpassen. Die dt. Stimme von Brad Pitt in Troja hört sich auch nicht 100%ig wie die aus Pitch Black / Fast & Furious oder die anderen Cage Filme (Con Air/Face Off / The Rock etc.) an. Ist aber definitiv derselbe Sprecher.

Shane Schofield

Tja, nun ist der Film mit einer Freigabe in USA gekennzeichnet wurden.

Und leider PG-13 :wall:

Da war Universal wohl das Budget zu hoch um einen
R-Rated Film in die Kinos zu bringen :algo: .

Aber EGAL, ich werde mir den Streifen natürlich trotzdem anschauen :dodo:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

quaker

Zitat von: Shane SchofieldTja, nun ist der Film mit einer Freigabe in USA gekennzeichnet wurden.

Und leider PG-13 :wall:

Da war Universal wohl das Budget zu hoch um einen
R-Rated Film in die Kinos zu bringen :algo: .

Aber EGAL, ich werde mir den Streifen natürlich trotzdem anschauen :dodo:
Muss ein PG-13 Film gleich schlecht sein? Ich denke nicht...anscheinend gleiches Phänomen wie FSK 16 = cut. :schwul:

Shane Schofield

Nein natürlich nicht, aber die Figur des Riddick ist ja nicht gerade
der positve Charakter. So kann vielleicht das Böse nicht so deutlich
gezeigt werden. Im Bezug auf Verhalten, Sprache(In Englisch hatte er
in Pitch Black etwas grobere Worte benutzt, halt passend zu einem
Mörder) etc. Ich mache nie die Qualität eines Filmes von der Freigabe
abhängig. Aber manche Filme mit düsteren Anleihen wirken bei PG-13
manchmal etwas "Blutleer" und nicht konsequent genug. Das ist alles.

Aber wie gesagt: EGAL da ich mich sehr auf das Teil freue... :andy:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Lunita

Was die Synchro angeht: Ich bin ja generell OV-Fan, aber gerade bei Vin Diesel würd ich nie eine synchronisierte Fassung sehen wollen. Dessen geniale Stimme macht doch die Hälfte seiner Ausstrahlung aus.

Bin trotz zweier positiver Reviews (von Leuten, die frühe Screentests gesehen haben) immer noch skeptisch, hoffe aber auf das beste. Seufz...

Not Surfing Charlie

@OFDb-Admins

Tschuldigung, wenn ich nicht im richtigen Forum poste, ich würde den Film allerdings mal mit Pitch Black verlinken.
mfg

MD-KrAuSeR

Zitat von: Shane SchofieldTja, nun ist der Film mit einer Freigabe in USA gekennzeichnet wurden.

Und leider PG-13 :wall:

Da war Universal wohl das Budget zu hoch um einen
R-Rated Film in die Kinos zu bringen :algo: .

Aber EGAL, ich werde mir den Streifen natürlich trotzdem anschauen :dodo:

zur Info:

Dragon - The Bruce lee story ist in USA auch PG13 und in Deutschland FSK18 und auf DVD sogar geschnitten bei FSK18.

Hängt bei den amis halt davon ab:

wird der Kopf der Frau in Großaufnahme von den Schultern gerissen und das T-shirt bleibt heile=PG13

wird der Kopf der Frau in Großaufnahme von den Schultern gerissen und das T-shirt wird durch das ganze Blut durchsichtig (Nippelalarm) =R-Rated.

Kann somit einfach nur heißen, dass durch fehlenden Dirty Talk Vin Diesels weniger Frauen die Sitze versauen. w-)

bapho

Hängt bei den amis halt davon ab:

wird der Kopf der Frau in Großaufnahme von den Schultern gerissen und das T-shirt bleibt heile=PG13

wird der Kopf der Frau in Großaufnahme von den Schultern gerissen und das T-shirt wird durch das ganze Blut durchsichtig (Nippelalarm) =R-Rated.

Kann somit einfach nur heißen, dass durch fehlenden Dirty Talk Vin Diesels weniger Frauen die Sitze versauen. w-)[/quote]

sehr geile erklärung  :respekt:  1A

bapho *dem das auch gerne eingefallen wäre*
:twisted:  :twisted:  :twisted:

Jayo

weiss jemand was genaueres, am 1. Juni kommt in Amerika ein Unrated Directors cut von Pitch black raus! Ist da was neues drin oder ist es genau das gleiche, wie die alte Version?
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

Anime-BlackWolf

Zitat von: Jayoweiss jemand was genaueres, am 1. Juni kommt in Amerika ein Unrated Directors cut von Pitch black raus! Ist da was neues drin oder ist es genau das gleiche, wie die alte Version?

Wie die alte DC Version, nur OHNE DTS. Vorsicht  :!:

Inspektor Yuen

Auf der IMDB Seite von Riddick wurde erwähnt dass das Drehbuch härter als Pitch Black ist und nur keine F.. Wörter im Film enthalten sind und er daher ein PG13 bekommen hat..
Hm, keine Ahnung...

Was bedeutet eigentlich das "edited for re-rating"??
Das er auf das PG-13 runtergeschnitten wurde??  :???:

Sorry, bin normalerweise der englischen Sprach mächtig, bin aber heute gut verkatert und mein Hirn is brei irgendwie.. :andy:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

psychopaul

Zitat von: Inspektor Yuen
Was bedeutet eigentlich das "edited for re-rating"??
Das er auf das PG-13 runtergeschnitten wurde??  :???:

"Bearbeitet für Wieder-Bewertung". :wink:

Hm,könnte demnach hinkommen.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Torti

Kommt bestimmt nacher wieder nen Unrated DVD von oder so.

MD-KrAuSeR

ein Film ohne 3x Fuck im Satz wäre auch mal schön. Mann, und vorrallem Riddick, kann sich auch anderweitig verständlich machen.  w-)

Riddick

Ich werde mir den Film jedenfalls nicht mies machen,nur weil der ein PG-13 gekriegt hat."The One"hat z.B.auch ein PG-13 gekriegt(war hierzulande sogar ab 18)und hat mir sehr gut gefallen."Pitch Black"war ja auch nicht soooo brutal und ist klasse.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Lunita

Zitat von: MD-KrAuSeRein Film ohne 3x Fuck im Satz wäre auch mal schön. Mann, und vorrallem Riddick, kann sich auch anderweitig verständlich machen.  w-)

Stimmt. Ein simples "Not afraid of the dark, are you?" kommt doch viel besser... man muss es nur richtig betonen.

Mortal

Lt. vdfkino.de ist der Starttermin von Riddick zurückgestellt worden, auf den 02.09. Die FSK hat eine 12er vergeben, bei 119 Minuten Laufzeit.

Lunita


MD-KrAuSeR

ahhh so eine scheisse und ich dachte der August wäre gerettet. Diese Penner von Universal.

was wollen die eigentlich erreichen? Das der Film nicht als abgefilmte Kinokopie, sondern als DVD-Screener unter die Raubkopierer kommt oder was?

Oder wollen die den Synchronsprecher (bisher dt Syncro von Nicholas Cage) gegen die dt. Synchronstimme von Van Damme (wie bei Extreme Rage) tauschen?

Da kann doch wieder nur scheisse bei rauskommen. :anime:

Stitch

Wieso DVD-Screener wenns schon ne Kopie von der Unrated DVD im Netz gibt?  :)

Nein, ich habse ned... mag Vin Diesel nicht  :haha:  :D

JasonXtreme

Kennt eigentlich einer diesen Zeichentrick Riddick, der bei ebay als RC1 rumschwirrt? Soll die Geschichte zwischen PB und COR darstellen.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Shane Schofield

Hi.

Habe gestern den Film bei der Deutschland Premiere hier in
Berlin gesehen. Neben Vin Diesel(Sympathisch) war Alexa Davalos (Kyra)
da. Die übrigens sehr schüchtern und Süß ist :wink:

Kurz zum Film(habe gerade lange an der Review gesessen):

Mir und die restlichen Leute meiner Gruppe hat der Film reichtig gut
gefallen. Der Film hat eine Story die vernünftig ist, sehr gute Effekte
(die auch Sinnvoll eingesetzt werden), viel Action, eine gelungene
Ausstattung und bietet visuell einige sehr Geile Bilder. :dodo:
Man merkt zwar teiweise die Straffung der Handlung(laut Twohy hat er knapp 50 Minuten entfernt) und bei den Actionszenen das PG-13 Rating
(es ist kaum Blut zusehen) aber alles in allem ein TOP Film :haha:
Wer Vin Diesel nicht leiden kann, sollte den Film trotzdem eine Chance
geben. Ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber als Sci Fi Fan
hat man lange nichts besseres gesehen.
Da PITCH BLACK 9/10 und TCOF:DARK FURY 8/10 von mir bekommen
haben gibts tatsächlich mal wieder seit langem 10/10. Neben HELLBOY
der beste Unterhaltungsfilm des Jahres. :respekt: (bisher)

Den gucke mir sogar ein zweitesmal im Kino an; aber dann auf Englisch :!:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Mortal

Kurze Frage: wie stehts mit der Synchronstimme von Diesel, wieder die aus PB, Martin Kessler?

Shane Schofield

Ich habe Pitch Black nie in Deutsch gesehen. Aber wenn es
die Stimme von Nicolas Cage war(die er auch bei THE FAST AND...
hatte) denn ist es die gleiche. 8)
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Shane Schofield

Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Riddick

Zitat von: Shane SchofieldHierzu kann ich nur sagen: YUHUUU!!!

http://www.dvdempire.com/Exec/v4_item.asp?userid=00000074023067&searchID=168965&item_id=623629

:haha:  :dodo:  :respekt:  :mrgreen:  8)

Na mal abwarten,was es da neues zu sehen gibt.Die "Unrated"-Fassung von Teil 1 war ja kein großer Unterschied zu der Kinofassung.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Shane Schofield

Zitat von: Riddick
Zitat von: Shane SchofieldHierzu kann ich nur sagen: YUHUUU!!!

http://www.dvdempire.com/Exec/v4_item.asp?userid=00000074023067&searchID=168965&item_id=623629

:haha:  :dodo:  :respekt:  :mrgreen:  8)

Na mal abwarten,was es da neues zu sehen gibt.Die "Unrated"-Fassung von Teil 1 war ja kein großer Unterschied zu der Kinofassung.

Der wurde aber
1. nicht für ein PG-13 Rating umgeschnitten
2. wurden nicht 50 Minuten Entfernt(bisher liest man leider nur von 7
zusätzlichen Minuten)
3. sind im Trailer schon Szenen drin, die es nicht in den Film
geschafft haben und recht wichtig sind
4. hat man sich ja auch den UNRATED von "Pitch Black" geholt,
vor allem weil alles Zeitgleich kommt

Vier gute Gründe sich zu freuen 8) YUHUUU :!:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Megatron

Slightly off-topic...

Lohnt sich die SE-Version von "Pitch Black" eigentlich? Gibt's bei Amazon für schlappe 12,99...
aber das neue Cover sieht ***** aus...
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Inspektor Yuen

http://www5.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=12995

Was für ein geiles Cover...  8O

Ich hoffe das ist die endgültige Covergesstaltung..  :dodo:

Bis zum 16 Nov bekommt man den bestimmt billiger..
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

CinemaniaX

Zitat von: Inspektor YuenWas bedeutet eigentlich das "edited for re-rating"??
Das er auf das PG-13 runtergeschnitten wurde??  :???:

Der Film hatte R-Rating bekommen und wurde umgeschnitten, um PG-13 zu erhalten.

Zitat von: Shane SchofieldWer Vin Diesel nicht leiden kann, sollte den Film trotzdem eine Chance
geben. Ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber als Sci Fi Fan
hat man lange nichts besseres gesehen.

Ich bin anderer Meinung. Wer Stallone nicht mag, sollte Rambo (II) auch besser nicht sehen.

Wer Pitch Black noch nicht gesehen hat oder wer schon vergessen hat, sollte vorher den ersten Teil sehen.

Ein Kinogang lohnt sich wegen der Spezieleffekte, auch wenn nichts Neues geboten wird. Die Ideen und Effekte sind zusammengeklaut aus verschiedenen Filmen: Star Wars, Star Trek, Stargate, Matrix usw.

Das Ende hat aber den Film gerettet!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020