OFDb

The Chronicles of Riddick

Begonnen von Lucky 13, 20 Februar 2004, 02:20:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shane Schofield

Zitat von: CinemaniaX

Zitat von: Shane SchofieldWer Vin Diesel nicht leiden kann, sollte den Film trotzdem eine Chance
geben. Ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber als Sci Fi Fan
hat man lange nichts besseres gesehen.

Ich bin anderer Meinung. Wer Stallone nicht mag, sollte Rambo (II) auch besser nicht sehen.

Wenn ich danach gehen würde, hätte ich schon etliche gute Filme
verpasst. Bestes Beispiel: KILL BILL - Ich kann UMA THURMAN aber
auch gar nicht leiden, aber deshalb den Film nicht gucken? Wenn
der Rest des Films gut ist kann ich über sowas locker hinwegsehen.
Toleranz ist alles :wink:

Ich denke mal du beziehst es darauf das RIDDICK und RAMBO 2 eine
ONE MAN SHOW ist. Aber wenn man Stallone nicht mag, sollte man
sich gar keinen Film mit ihm angucken? Oder nur solche nicht, wenn
er stark im Vordergrund ist? Wenn einem ein Film Interessiert, sollte
man es nicht nur vom Hauptdarsteller abhängig machen.

Aber sicher hat da jeder eine andere Meinung :|

8)
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

CinemaniaX

Zitat von: Shane SchofieldIch denke mal du beziehst es darauf das RIDDICK und RAMBO 2 eine ONE MAN SHOW ist.

Genau!
Wie gross der Unterschied zwischen Pitch Black und Riddick ist, hast Du selber gesehen.

Bei Kill Bill ist es anders: Man will Kill Bill sehen, weil er ein Tarantino-Film ist. Wer der Hauptdarsteller oder die Hauptdarstellerin ist, spielt keine grosse Rolle.
Riddick ist aber (im Gegensatz zu Pitch Black oder anderen Sci-Fi-Filmen) ein Diesel-Film.

Shane Schofield

Klar. Aber ebenso kann man VIN DIESEL nicht mögen,
aber ein großer SCIENCE FICTION Fan sein. Sollte man den
Film nicht trotzdem eine Chance geben? Viel Sci-Fi läuft wahrlich
nicht im Kino.

Und Kill Bill war trotzdem TOTAL auf UNS UMA zugeschnitten, vor
allem in Teil 2 war es nicht mehr schön wie sie gehuldigt wurde :schwul:

Aber ich denke das jeder selbst wissen sollte was er gucken will
und sich sowieso nicht von anderen beeinflussen lassen sollte...

8)
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

CinemaniaX

Natürlich soll jeder sehen, was er will. Vielleicht kann der Film sogar einen Diesel-Hasser zum Fan konvertieren.  :)

Aber jetzt zum anderen Thema: Die Freigabe FSK12 finde ich etwas niedrig. Der Film ist zwar blutarm, aber doch relativ brutal. Wie findet Ihr?

Shane Schofield

Na ja, über die FSK Freigaben brauch man nicht mehr
groß reden. Aber da auch HERR DER RINGE und TROJA etc.
ab 12 sind, ist es schon OK.  :wink:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

CinemaniaX

Kleine Korrektur zu Deinem Review: Der Planet heisst Crematoria.

Filmfehler, der mir aufgefallen ist: (evtl. Spoiler)



Achtet auf die Haare bzw. Frisur von Kyra, als sie zusammen mit Riddick und den anderen aus dem Gefängnis auf Crematoria geflohen ist. :)

MD-KrAuSeR

Zitat von: CinemaniaXKleine Korrektur zu Deinem Review: Der Planet heisst Crematoria.

Filmfehler, der mir aufgefallen ist: (evtl. Spoiler)



Achtet auf die Haare bzw. Frisur von Kyra, als sie zusammen mit Riddick und den anderen aus dem Gefängnis auf Crematoria geflohen ist. :)

ist doch bei Stunde des Jägers mit Connie Nielsen das gleiche, hat in fast jeder szene eine andere Frisur. Wird sogar in den Spezials extra erwähnt.

MD-KrAuSeR

Zitat von: Inspektor Yuenhttp://www5.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=12995

Was für ein geiles Cover...  8O

Ich hoffe das ist die endgültige Covergesstaltung..  :dodo:

Bis zum 16 Nov bekommt man den bestimmt billiger..

was das Cover angeht, wirst du wohl leider entäuscht. momentan zumindest. oben klick!!

J.McClane

ZitatNatürlich soll jeder sehen, was er will. Vielleicht kann der Film sogar einen Diesel-Hasser zum Fan konvertieren.

Mir isses bei Pitch Black so ergangen. Seit ich Triple X gesehn hab, hab ich Diesel gehasst, fand den Film so grottenschlecht. Danach hab ich mir mal Pitch Black geholt, und fand den Film, und vor allem den Charakter Riddick so genial, dass mir Diesel mittlerweile auch gefällt.

MD-KrAuSeR

Zitat von: J.McClane
ZitatNatürlich soll jeder sehen, was er will. Vielleicht kann der Film sogar einen Diesel-Hasser zum Fan konvertieren.

Mir isses bei Pitch Black so ergangen. Seit ich Triple X gesehn hab, hab ich Diesel gehasst, fand den Film so grottenschlecht. Danach hab ich mir mal Pitch Black geholt, und fand den Film, und vor allem den Charakter Riddick so genial, dass mir Diesel mittlerweile auch gefällt.

klar der Character Riddick ist genial. Ich fand Vin Diesel in Fast & Furious allerdings auch cool.

PsYcHO

HI !

Ich war gerade im Cinestar Dortmund und habe mir die Sneak angsehen. "Riddick". Ich fand den film amysant, actionreich (natürlich auch Science Fiction ;))

aber eines fande ich am film nicht so gut. "einmal sonnenstrahlen, einmal nicht" immer dieser wechsel macht einen verrückt.

aber alles in allen fande ich ihn ein bisschen besser als Pitch Black.

8/10 Punkten

mfG PsYchO

CinemaniaX

Zitat von: PsYcHOaber eines fande ich am film nicht so gut. "einmal sonnenstrahlen, einmal nicht" immer dieser wechsel macht einen verrückt.

Solange es kein Fehler ist, ist es egal.
Viel schlimmer sind die vielen Filmfehler in den Szenen auf Crematoria.

PsYcHO

ZitatViel schlimmer sind die vielen Filmfehler in den Szenen auf Crematoria.

also waren es doch filmfehler   :(  !

ich hab schon immer gesagt , was "hakt" den da immer.

Dexter

Der Zeichentrick Riddick soll am 06.09 erscheinen, jedoch dauert der nur 33min.  :lol:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002V6UP6/qid%3D1093692090/302-5009120-5065635
http://www.dvdinside.de/db/details.php?id=17537

MD-KrAuSeR

Zitat von: dexterDer Zeichentrick Riddick soll am 06.09 erscheinen, jedoch dauert der nur 33min.  :lol:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002V6UP6/qid%3D1093692090/302-5009120-5065635
http://www.dvdinside.de/db/details.php?id=17537

die US-Fassung ist schon lange erhältlich. Für Riddick-Fans trotzdem sehr empfehlenswert da 1. Riddick ,  2. schön brutal und stylisch, wie animes nun mal sind.

Katrin

Ich finde Vin erfüllt seine Aufgabe im Film. Als Riddick ist er aussedem unglaublich sexy.

Katrin

Inspektor Yuen

Ich gehe höchstwahrscheinlich morgen abend rein und werde mir ein Bild machen..
Aber da ich die Figur Riddick sehr cool finde und Vin Diesel auch mag, werd ich mir da keine Sorgen machen müssen...  :)
Das einzige was meine Vorfreude etwas raubt ist die Tatsache das er auf ein PG-13 runtergekürzt wurde und ich bis November mit dem zufrieden sein muss, was ich morgen sehe..  :anime:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Jojo

Zitat von: KatrinIch finde Vin erfüllt seine Aufgabe im Film. Als Riddick ist er aussedem unglaublich sexy.

Katrin

Leider ist er vom anderen Ufer  :D

CinemaniaX

Zitat von: Shane SchofieldNa ja, über die FSK Freigaben brauch man nicht mehr
groß reden. Aber da auch HERR DER RINGE und TROJA etc.
ab 12 sind, ist es schon OK.  :wink:

Bei beiden genannten Filmen kann man ja noch argumentieren :)
Herr der Ringe: Literaturverfilmung
Troja: Historienfilm

Riddick ist aber Unterhaltung pur.

Und der Film ist auf keinen Fall für 6 jährige geeignet!!

Shane Schofield

Zitat von: CinemaniaX
Zitat von: Shane SchofieldNa ja, über die FSK Freigaben brauch man nicht mehr
groß reden. Aber da auch HERR DER RINGE und TROJA etc.
ab 12 sind, ist es schon OK.  :wink:

Bei beiden genannten Filmen kann man ja noch argumentieren :)
Herr der Ringe: Literaturverfilmung
Troja: Historienfilm

Riddick ist aber Unterhaltung pur.

Und der Film ist auf keinen Fall für 6 jährige geeignet!!

Deswegen ist er ja auch ab 12 :mrgreen:

Also mein Kind würde ich mit 6 auch nicht zu TROJA mitnehmen.
Der war doch ziemlich blutig. Aber du hast recht, unter 12 sollte man
nicht sein. Aber ab 16 trifft es eigentlich auch nicht :?
PITCH BLACK war gruseliger und blutiger...
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Lunita

Zitat von: Jojo
Zitat von: KatrinIch finde Vin erfüllt seine Aufgabe im Film. Als Riddick ist er aussedem unglaublich sexy.

Katrin

Leider ist er vom anderen Ufer  :D

Gibt es dazu inzwischen mehr als nebulöse Gerüchte? ;)

MD-KrAuSeR

Zitat von: Lunita
Zitat von: Jojo
Zitat von: KatrinIch finde Vin erfüllt seine Aufgabe im Film. Als Riddick ist er aussedem unglaublich sexy.

Katrin

Leider ist er vom anderen Ufer  :D

Gibt es dazu inzwischen mehr als nebulöse Gerüchte? ;)

Wenn der schwul ist, werde ich auch schwul. Würde auch seinen Eiweißüberschuss im Körper (deutlich sichtbar an seinen Paketen) erklären.
Ich dachte immer, das wäre eine Krankheit, wenn man so viele Muskeln hat.

:holsten:

Zeromancer

*wegwerf* In dem Film spielt Vin Diesel die Hauptrolle,das heisst wer mich foltern will,hat einen Folterfilm für mich gefunden

Triple X-Diesel ist eh der geilste,er kann alles!!!  :algo:

mfg

Z3ro

Contagion

Hmm... Einigen scheint die PG-13 Freigabe doch ein dorn im Auge zu sein. Hier mal meine erklärung über das wieso und weshalb: Vorallendingen sollte man auch anmerken das es in Pitch Black keine CGI Verrenkungen gab wie man sie im aktuellen Trailer zu Riddick von Riddick bewundern kann. Pitch Black kam da um einiges "realer" (hehe), beklemmender, sadistischer (die unterhaltung über den lockvogel) und brutaler (wenn ich den schilderungen der Sneaker von Riddick hier glauben darf) daher.

[Gehaltloses Geseiere]
Aber, ich glaube das Riddick reeditiert wurde in sachen gewalt und sprache. Anschliessend wurde er für die Deutsche Kinoauswertung nochmals um 1 minute gekürzt  w-)
[/Gehaltloses Geseiere]

CinemaniaX

Zitat von: ContagionAnschliessend wurde er für die Deutsche Kinoauswertung nochmals um 1 minute gekürzt  w-)

Quelle?

Contagion

Zitat von: CinemaniaX
Zitat von: ContagionAnschliessend wurde er für die Deutsche Kinoauswertung nochmals um 1 minute gekürzt  w-)

Quelle?

Macht es dir eigentlich spass anderen ans bein zu pinkeln? Guck dir mein Post doch BITTE nochmal genau an und frag mich anschliessend.

CinemaniaX

Dass Riddick in Sachen Gewalt und evtl. Sprache für PG-13 reeditiert wurde, war auch richtig.

Contagion

Dann les meinen post auch bitte richtig. Den Teil von dem du die Quelle wolltest war schon als witz gekennzeichnet (soweit mir möglich) da bekannt sein dürfte das Universal Filme die eine Freigabe ab 16 haben (Welcome to the Jungle, 2 Fast 2 Furious) auf eine freigabe ab 12 für's kino runterzukürzen. Daraus wollte ich einen witz machen der wohl irgendwie zu ernst genommen wird.

CinemaniaX

Problem dabei: Man weiss z.Z. nicht, ob Riddick wirklich uncut im Kino läuft.

42

Zitat von: MD-KrAuSeR
Zitat von: Lunita
Zitat von: Jojo
Zitat von: KatrinIch finde Vin erfüllt seine Aufgabe im Film. Als Riddick ist er aussedem unglaublich sexy.

Katrin

Leider ist er vom anderen Ufer  :D

Gibt es dazu inzwischen mehr als nebulöse Gerüchte? ;)

Wenn der schwul ist, werde ich auch schwul. [...]
:holsten:

Hä, das erklär doch mal bitte.  :?:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020