OFDb

der onkel braucht neue musik.

Begonnen von vassago, 20 Februar 2004, 11:26:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vassago

weil ich mich mal wieder in einer emotionalen tiefphase befinde, möchte ich mir entsprechende musik zulegen.
nun wollte ich fragen, ob ihr mir vielleicht einige interessante bands empfehlen könnt, die in richtung neue anathema, katatonia und paradise lost gehen, halt schön traurig und düster, muss nicht zwingend metallisch sein, vorzugsweise mit überwiegend männlichem gesang, denn es gilt frauen sind zwar gut aber nicht die ganze zeit.

wäre cool wenn euch vielleicht das ein oder andere album einfallen würde.
vielen dank schonmal im voraus!

mr. pink

Mein derzeit absoluter HeavyRotation Song ist

Last Train Home von den Lostprophets

Absoluter Ohrwurm, auch für die sentimentalen Stunden.
Dat  Album "Start Something" rockt übrigens alles wech.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

ben_marl

Zitat von: vassagoweil ich mich mal wieder in einer emotionalen tiefphase befinde, möchte ich mir entsprechende musik zulegen.
nun wollte ich fragen, ob ihr mir vielleicht einige interessante bands empfehlen könnt, die in richtung neue anathema, katatonia und paradise lost gehen, halt schön traurig und düster, muss nicht zwingend metallisch sein, vorzugsweise mit überwiegend männlichem gesang, denn es gilt frauen sind zwar gut aber nicht die ganze zeit.

wäre cool wenn euch vielleicht das ein oder andere album einfallen würde.
vielen dank schonmal im voraus!

FANTOMAS: DELIRIUM CORDIA :respekt:

Urfaust

Agalloch

The Old Dead Tree

Dis Pater

Lucky 13

"Deep Enough" von Live !! "Freaking Out" und "Immortal" von Adema...! "I've Got Spies" und "Anything Anything" von Dramarama, dann noch "Revolt" und "Imitating Angels" von The Nymphs ! Die rocken alles weg. Vielleicht noch "Every You Every Me" und "Slave to the Wage" von Placebo ! Was auch ganz geil ist, ist "Fading Away" von Jan King...! Gibts auch legal wo zum saugen auf der Homepage der Sängerin...(HIER) - is aus Friedhof der Kuscheltiere 2...genau wie Revolt und I've Got Spies auch. Von L7 gibts nochn paar geile Songs...Shitlist ist auch aus FdK, handelt zwar von Arschlöchern und ist irgendwie geil für Phasen in denen man auf alles scheisst...aber is eben nicht so einfühlsam...
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

koGniTe

Sincere-realtiv unbekannt ist aber micht mal schlecht

vassago

ihr seid alle sehr aufmerksam.
vielen dank schonmal. irgendwas wird hoffentlich dabei sein. geh jetzt nachher los und werd mal schauen, ob ich was finde.

Captain Oi

Zitat von: ben_marl

FANTOMAS: DELIRIUM CORDIA :respekt:

Ist die etz doch schon erschienen? Wurde doch erst auf unbestimmte Zeit verschoben! Warte schon eine Ewigkeit auf die neue Fantomas. :dodo:


Captain Oi :dodo:

Catfather

Richtig schön düstere Musik kommt von "Lustmord". Die CD "Metavoid" ist derzeit meine absolute Lieblings CD.  Ist aber ohne Gesang, rein Instrumental "Industrial".  Diese Musik öffnet die Pforten zur Hölle... :)
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

scat

Zitat von: vassagoweil ich mich mal wieder in einer emotionalen tiefphase befinde, möchte ich mir entsprechende musik zulegen.

Damit werde ich vielleicht nicht viele Geschmäcker ansprechen, aber ich höre in solchen Fällen Secret Service (ne frühere Synthi-Pop-Band).

LivingDeadMan

Tach auch.
Versuch es doch mal mit ner schönen Band called "Cat on Form"
(is so ne Mischung aus ruhiger Musik und Noise - sehr schwer zu beschreiben)

Einfach ma reinhören...  :dodo:

Contagion

Atreyu - Ain't Love Grand
From first to Last - My heart, your hands
The Hurt Process - This Piece
Calico System - Love will kill all
No Motive - Into the Shadows

Kannste bei www.in-your-face.de runterladen (legal).

Veritas

The Mars Volta - De-Loused In The Comatorium

Ein absolutes Wahnsinns-Album. Melancholisch. Manchmal düster. Klanglich komplex und vielseitig. Nachfolgeband von At the Drive-In. Mehr muss man dazu eigentlich nicht mehr sagen.

LivingDeadMan

    Veritas hat folgendes geschrieben:
ZitatThe Mars Volta - De-Loused In The Comatorium
Ein absolutes Wahnsinns-Album. Melancholisch. Manchmal düster. Klanglich komplex und vielseitig. Nachfolgeband von At the Drive-In. Mehr muss man dazu eigentlich nicht mehr sagen.

Absolut passend. Kann ich bestätigen, das Album ist der Hammer :dodo:
(Kennt jemand das Album von Sparta? Kann das was???)

MfG, LivingDeadMan

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020