OFDb

Bruce Lee uncut in deutsch?

Begonnen von sly, 21 Februar 2004, 20:47:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sly

Hi!

Gleich eins vorweg: Hab die ofdb und schnittberichte.com gelesen. Wollt nur mal fragen ob vielleicht irgendwann ne Neuauflage der dt. Bruce Lee-Box geplant ist. Uncut (Soweit es die Master zulassen) natürlich.

Is die dt. Box trotzdem zu empfehlen wenn man die Filme auf dt. will, oder sind die cuts einfach zu krass und machen die Filme uninteressant?

Anime-BlackWolf

Zitat von: slyHi!

Gleich eins vorweg: Hab die ofdb und schnittberichte.com gelesen. Wollt nur mal fragen ob vielleicht irgendwann ne Neuauflage der dt. Bruce Lee-Box geplant ist. Uncut (Soweit es die Master zulassen) natürlich.

Is die dt. Box trotzdem zu empfehlen wenn man die Filme auf dt. will, oder sind die cuts einfach zu krass und machen die Filme uninteressant?

Also die alten Kinofassungen waren schon CUT, die alten Tapes LÄNGER, aber in den längeren Szenen ohne Ton.

-> es gibt scheinbar keine ungeschnittene deutsche Tonspur, jedenfalls bei UfA

Würde mit einer ungeschnittenen Fassung nicht mehr rechnen.

Ansehbar bleiben die Fassungen aber, wobei die Schnitte beim "The Big Boss" am schlimmsten auffallen. Der hat aber den besten Soundtrack, da die Musik der deutschen und englischen Fassung WEIT besser als die Originalmusik ist, außerdem kommt die deutsche Synchro sehr gut rüber.

Ich habe beide Versionen (UK und UfA/BMG), ich würde beide nicht mehr hergeben.

78alex

Zitat von: slyIs die dt. Box trotzdem zu empfehlen wenn man die Filme auf dt. will, oder sind die cuts einfach zu krass und machen die Filme uninteressant?

Hi
also da ich ein grosser Bruce Lee Fan bin und es sonst keine deutschen Fassungen auf DVD gibt, habe ich mir trotz den Cuts (die wie oben schon erwähnt nur bei Big Boss wirklich auffallen ) geholt.
Bin einigermassen zufrieden mit der BMG-Box- hauptsache ich kann mir die Filme überhaupt mal ansehen.
Allerdings finde ich ist die Qualität unter aller Sau- hat Tape-Niveau.
Ich finde als Lee-Fan muss man sich die Box kaufen ( wenn man dt. Tonspur haben möchte ) - da es leider die einizge Alternative ist.
Übrigens kann man aber die synchronisierte Englisch-Fassung ( also auch die Synchro von der UK-Box ) sehr leicht verstehen, da die Sprecher in
Schulenglisch sprechen. Also wenn du höchstens ne 4 in Englisch auf der Schule hattest, wirst du auch das meiste verstehen  :D
Muss jeder selber entscheiden...
cya
alex

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020