OFDb

Zensur bei Mulholland Drive?

Begonnen von niko307, 24 Februar 2004, 11:14:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

niko307

Mir ist was Seltsames aufgefallen: In einer Szene von Mulholland Drive relativ am Anfang sieht man Naomi Watts und Laura Harring zusammen im Schlafzimmer. Dann lässt Laura Harring ihr Handtuch fallen und man sieht sie nackt. Das Komische: Ihr Intimbereich ist offenabr weichgezeichnet.

Weiß jemand, ob das Abischt war von David Lynch, um einer Zensur zu entgehen? Oder was hat es damit auf sich?

Fredson

Vielleicht wollte sie selber nicht, dass man ihren Schambereich deutlich sieht!?
Also ich glaube, dass es auf jeden Fall Absicht war, von wem aus auch immer. An eine Zensur glaube ich nicht!

Fredson

pred

"Gegenüber der Kinofassung wurde die Szene, in der Laura Harring komplett nackt zu sehen ist, auf Wunsch David Lynchs digital verwischt."

Steht doch alles inner OFDB..

niko307

War wohl blind... Danke trotzdem

Niko307

mellon

Zitat von: pred am 24 Februar 2004, 15:23:24
"Gegenüber der Kinofassung wurde die Szene, in der Laura Harring komplett nackt zu sehen ist, auf Wunsch David Lynchs digital verwischt."

Gilt das für beide Versionen der RC2 DVD (Eurovideo und Concorde) ?


Zeromancer

Kann mich an eine Verwischung gar nicht erinnern, hab den Film aber auch seit 2 Jahren nicht mehr gesehen. Solange es nur das ist ....... ;)

dÜnni

Zitat von: Zeromancer am  4 Januar 2006, 17:51:44
Kann mich an eine Verwischung gar nicht erinnern, hab den Film aber auch seit 2 Jahren nicht mehr gesehen. Solange es nur das ist ....... ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020