OFDb

Airwolf - Pilotfilm auf "Das Vierte" geschnitten???

Begonnen von mhety, 5 Januar 2006, 22:08:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mhety

Tach auch!

Hat wer ne Ahnung, ob der Pilotfilm, der  am 1.1. 2006 auf "Das Vierte" kam, geschnitten gewesen ist?
Ein Eintrag in der Datenbank http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=30929&vid=157133 ist ja bereits erfolgt, allerdings auch mit Ungewißheit seitens des Autors!

Mir persönlich fielen soweit keine Schnitte auf!

Allerdings möchte ich was anmerken.
Der Pilotfilm sonst als 2-Teiler im TV (außer auf Premiere) gesendet wurde ja zu einem Film zusammengeschnitten.
Ich kann mich allerdings düster erinnern, daß bei der 2-Teiler-Fassung, beim Ende des 1.Teils damals (glaube auf Vox - schon Ewigkeiten her) noch die Zerstörung des Zerstörers (Witz komm raus - du bist umzingelt  :icon_smile:) gezeigt wurde - also wie er in Flammen aufgeht.
Bin mir aber nich zu 100 % sicher!
Beim Vierten wurde ziemlich schnell ausgeblendet - nach Ende des Countdowns wurde blitzartig ausgeblendet und es begann schon Teil 2.
Noch eine Frage:
Weiß wer, ob der Pilotfilm auf Premiere (13th street) damals ungeschnitten lief?

Danke schonmal für Antworten!

mfg

mhety

Kingpin

Ja, war cut ohne Ende. Echt schade, daß man Airwolf nicht ungeschnitten nach 22:00 Uhr bringt, sondern nur so einen Torso - grauenhaft. Von wegen "Wir sind Hollywood" - peinlich.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Vicehead

Ich habe die Ausstrahlung auf das Vierte nicht gesehen, doch eines weiss ich: Der Pilotfilm war zuerst ein (TV-)Film und wurde später in zwei Teile geschnitten.

mhety

@Vicehead: Jup, richtig!
Hab das bissen blöd formuliert.

@All:
Wie gesagt, bis auf die Zerstörersache ist mir nichts aufgefallen.
Kann auch deshalb sein, weil ich ihn vielleicht noch nie völlig uncut gesehen habe.  :icon_redface:

Bleibt noch meine Frage, ob sich noch wer erinnern kann, ob die Serie damals auf Premiere 13th Street (im Juni 2004 - ja ich weiß, is nen bissen her) geschnitten gewesen ist? Die Einzelfolgen auf Premiere waren es nicht, lt. OFDB-Datenbankeintrag - also kann man fast schlußfolgern, daß der Pilotfilm auch ungeschnitten lief.

Oder war eventuell doch die Sat1 Erstausstrahlung 1986 die einzige, auf der der Pilotfilm ungeschnitten kam?

Ansonsten muß sich unsereins doch nochmal das deutsche CIC-Tape besorgen oder auf eine Deutsche Veröffentlichung seitens Universal auf DVD hoffen! Bin des englischen nicht besonders gut mächtig.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020