OFDb

Verlängerte Fassungen von Filmen/Battle Royal-Box

Begonnen von Rustin Parr, 24 Februar 2004, 21:00:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rustin Parr

Nachdem jetzt auch Battle Royal von Maketing in einer Special Box mit 4DVD's und 1CD herauskommt (unter Vorbehalt), frage ich euch, ob ihr solche MegaSpecialEditions abgesehen davon, dass sie teuer sind, nicht auch ziemlich überflüssig findet. Ich denke ich werde warten, bis die Box billiger ist, da mir eine deutsche Tonspur wichtig ist.

http://cyber-pirates.org/forum/showthread.php?threadid=1359&referrerid=0

Jetzt aber zur eigentlichen Frage: Welche Fassungen von Filmen, von denen 2 erhältlich sind bevorzugt ihr? (ohne zensurbedingt gekürzte Fassungen) und zwar von folgenden Film:

Halloween - Kenne beide; finde die verlängerten TV-Fassungs-Szenen unpassend und überflüssig.

Notld        - Kenne die uncut 96min.; die 30th anniversary Fassung nicht, soll aber auch nicht der Bringer sein.

Dawn of... - Kenne EuroCut; UFC soll auch nicht der Bringer sein.

RoboCop  - einzig zensurbedingt, dass 2Fassungen existieren, aber mal ehrlich: schaut sich irgendwer die r-rated an???

Battle Royal - Kenne die gekürzte Kinowelt und wäre sehr zufrieden, wenn es ein Einzel oder DoppelDVD (mit Director's Cut, also erweiterte Handlung) gäbe.

Und wenn ihr beide Fassungen habt, steht dann nicht eine nur rum?

LivingDeadMan

Also bei mir is das so, dass ich grundsätzlich nur eine Version von nem Film hab, da ich auch denke, dass die Andere eigentlich nur rumsteht.

Bei Battle Royale hab ich mir den Director´s Cut auf ner Südkoreanischen DVD relativ billig besorgen können (Filmbörse). Ich wollte den Film aber in Originalsprache und die Untertitel waren mir egal ob Englisch oder Deutsch. Die Specialbox find ich allein preislich sehr übertrieben...

NotlD hab ich mir die 30th Anniversary besorgt, hatte aber leider noch keine Zeit die mir anzugucken

MfG, LivingDeadMan

Anime-BlackWolf

Iss das nicht Ansichtssache ? Kann eigentlich jeder machen, was er will, oder wie oder was ??? Seine Lieblingsfilme haben mache halt mehrfach...

- Battle Royale (5 Fassungen)
- Terminator 2 (5 Fassungen)
- Predator 1 (4 Fassungen)

Wenn sie halt in die Sammlung passt und schön aussieht oder besondere Features hat, die einen interessieren, wird die halt gekauft. Ende, aus.

Was Kräkis Fassungsmassaker in der kommenden Box angeht:
ich warte ab, er überreizt es doch ARG imho. 2 Schnittfassungen gehen eigentlich klar, aber 3 ???? Naja... er dachte wohl, je mehr, je besser.  w-)

Snake Plissken

Zitatich warte ab, er überreizt es doch ARG imho. 2 Schnittfassungen gehen eigentlich klar, aber 3 ???? Naja... er dachte wohl, je mehr, je besser.

Wieso eigentlich 3?
Deutsche Cut-Fassung
Normale Fassung
Director's Cut

Oder wie??

Snake?

Ice-Lee

Zitat von: Anime-BlackWolfSeine Lieblingsfilme haben mache halt mehrfach...

Hm, vielleicht sollte ich mir doch meine dritte "Ritter der Kokosnuss"-DVD zulegen......
So n Drehbuch is schon stylisch!

brainbug1602

Zitat von: Snake Plissken
Wieso eigentlich 3?
Deutsche Cut-Fassung
Normale Fassung
Director's Cut

Oder wie??

Snake?

Fast:

Normale Fassung; deutsches Master
Normale Fassung; jap. Master
DC

Wäre ja noch schöner, wenn da noch die Cut-Fassung drinnen wäre.

Steht aber auch alles hier.


Ansonsten muss jeder für sich selber ausmachen was für ein Fassung er bevorzugt. Bei mir steht auch zweimal The Killer und Howling im Regal und sehe keine der Fassungen als unnütz an.


DarKson

Ich denke das muss jeder selbst wissen. Bei mir geht es vor allem nach cut/uncut und nach der Quali (Bild/Ton/evntl. Synchro).

Wenn du noch keine Halloween DVD hast und nen eingefleischter Sammler bist, empfehle ich dir die Box.

Bei Dotd empfehle ich die SE von Astro.

RoboCop habe ich die Box. Bin recht zufrieden, aber bin auch kein sonderlicher RoboCop-Fan.

Battle Royal: Am besten mal im Asia-Forum kucken.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020