OFDb

Nightmare 6-Freddy's Final FSK 16 cut oder uncut ?

Begonnen von triniton2002, 25 Februar 2004, 00:56:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

triniton2002

Hi,

hab mal ne Frage zu der FSK 16 DVD von Freddy's Final:

Angeblich soll eine ungeschnittene FSK 16 DVD UND eine geschnittene FSK 16 DVD von dem Titel existieren, beide sind leider vom Cover her nicht zu unterscheiden !

Kann das jemand bestätigen, laut www.ofdb.de soll die 16er ja uncut sein !

Gruss

Mr. Hankey

Das wäre mir eigentlich neu.

Definitiv gibt es eine ungekürzte FSK 16-DVD, die aber, wegen falscher Plakette, wieder eingezogen wurde! (Hab sie in meinem Regal stehen! :D )

Aber von einer geschnittenen ab 16-DVD ist mir nichts bekannt. Kann ich mir, ehrlich gesagt, auch nicht vorstellen!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Zeromancer

Kann ich mir auch nicht vorstellen,dass es Nightmare 6 jemals ungekürzt zu einer FSK 16 schafft.Handelte sich einfach um einen Irrtum,jetzt dürften nur noch FSK 18 uncut-DVDs auf dem Markt sein.

mfg

Z3ro

-st4n-

Mal abwarten wann und ob die richtige dvd nachgeschoben wird, aber die
die US und die Franze Box sind eh viel geiler :D
Meine ist gestern angekommen ... einfach schön diese Box :)

Captain_Chaos.ONE

Bei ebay gibts noch etliche NoES 6 DVDs der Fehlauflage. Gehen im Schnitt fuer gut 20€ weg. :?

derdon

Zitat von: Captain_Chaos.ONEBei ebay gibts noch etliche NoES 6 DVDs der Fehlauflage. Gehen im Schnitt fuer gut 20€ weg. :?

hehe hab meine für 10€ gekriegt 8)
inzwischen gibs aber schon eine version mit fsk 18 siegel.
und ne cut version gibs nicht, das fsk 16 logo bei der erstauflage war ein fehler

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: derdonund ne cut version gibs nicht, das fsk 16 logo bei der erstauflage war ein fehler

Ich hab nie was anderes behauptet, außerdem is das ja (hier) schon laengst bekannt  :wink:

Motion

Also die 16er geht 83min, und die 18er uncut hat eine Laufzeit von 93min!



FROHE EIER!
"Es war ein wunderbarer Abend, und was er noch brauchte, um wahrhaftig großartig zu enden, war ein wenig vom alten Ludwig van..."

brainbug1602

Zitat von: MotionAlso die 16er geht 83min, und die 18er uncut hat eine Laufzeit von 93min!



FROHE EIER!

Aha, ist ja interessant.

Dann frage ich mal ganz dumm: Wie kommst du denn bitte auf die zwei unterschiedlichen Laufzeiten, wo doch die DVDs identisch (bis eben auf die Freigabe) sein sollen?

Und jetzt erzähl mir nicht, dass du wegen diesen Laufzeiten, die du (vermutlich) irgendwo im Internet aufgeschnappt hast, diesen Thread wieder aus der Versenkung holst.


AndreMASTER

Zitat von: brainbug1602

Aha, ist ja interessant.

Dann frage ich mal ganz dumm: Wie kommst du denn bitte auf die zwei unterschiedlichen Laufzeiten, wo doch die DVDs identisch (bis eben auf die Freigabe) sein sollen?

Und jetzt erzähl mir nicht, dass du wegen diesen Laufzeiten, die du (vermutlich) irgendwo im Internet aufgeschnappt hast, diesen Thread wieder aus der Versenkung holst.

Er meinte höchstwahrscheinlich die Differenz zwischen cut und uncut allgemein, also nicht auf die DVD bezogen. Dennoch ist sie falsch, die Differenz beträgt genau 392 Sekunden (Abspann nicht mitgerechnet).

Quelle: http://www.schnittberichte.com/index.php?ID=1069
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Lucio

auf kabel 1 lief der film nach 23 uhr mal in einer um 21 minuten gekürzten fassung.kann mir aber nichtz vorstellen dass eine 16 fassung davon uncut ist.
Nieder mit der Zensur

derdon

das wurde schon ausführlich besprochen:
die fsk 16 dvd von lp ist uncut, da lp sich nur bei den fsk logos vertan hat, jetzt gibt es die richtigen dvds mit fsk 18 logos.

edit:hättest du den thread gelesen, wärst du auch selbst auf die antwort gekommen(s. mr. hankeys posting)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020