OFDb

Appleseed 2004

Begonnen von MD-KrAuSeR, 25 Februar 2004, 21:36:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MD-KrAuSeR

hi, bin eher zufällig über die Homepage von Appleseed 2004 gestolpert und habe dort den phänomenalen Trailer begutachtet, der auf jedenfall Lust auf mehr macht. Ob es sich um eine Fortsetztung des alten Anime oder um ein Remake handelt, war für mich bisher nicht ersichtlich.

Viel Spaß mit der Homepage und dem TRAILER, der sich Grafisch irgentwo zwischen Macross zero und Wonderful days bewegt.

//www.a-seed.jp

Mr. Krabbelfisch

Boah der Trailer rockt. Wird das nen Film oder ne Serie? Hoffe mal nen Film.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Torti

Woah is das Ding geil. Cell-Shading und Mechas! Was ein Traum :)

Hoffentlich isses nen Remake ich kenn Appleseed nämlich gar nicht. War das ne Serie oder nen Movie?

MD-KrAuSeR

Zitat von: HanselelBoah der Trailer rockt. Wird das nen Film oder ne Serie? Hoffe mal nen Film.

Allem Anschein nach, wird das nen MOVIE!

wie gesagt, ab 28.3 erscheint ne Doppel-Sountrack-CD mit einer limitierten DVD dabei, wo musicvideos und entfallene scenen und promo-materieal wie trailer drauf sein sollen. kostet bei bei Sony-music.jp ca. umgerechnet 35€ zzg. Versand.

den alten Appleseed hab ich, is auch nen guter Film, einziges Manko war sein nicht geringes animationsalter, aber das Problem wird der 2004er wohl nicht haben. :respekt:

MD-KrAuSeR

mittlerweile wurde das officielle Musikvideo

Boom Boom Satelites - Dive for you (bekannt aus dem Trailer)

veröffentlicht und auf div. Musiksendern Weltweit ausgestrahlt.

hab es bereits gesehen, es enthält viele neue Szenen, die die Animationsqualität  nochmal wesentlich besser aussehen lassen.
hab leider keine Quelle parat, die den download des videos anbietet, müsst ihr mal ein bischen googln, werdet bestimmt fündig.

Ps: bei ****nova.org ist es ebenfalls als bittorrent file zum download zu finden.

Venom138

Der Trailer sieht nett aus....da hat mich der Promotrailer zum neuen GitS-Film aber mehr aus den Socken gehauen, Maßstäbe wird der Film (wie 1995 schon der erste) wieder setzen.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Skazz

HAt irgendjemand mal wieder neue Infos bezüglich dieses Animes?

ICh bin Riesen-Applessed-Fan (ich hab sogar die dt. VHS!) und bin doch sehr gespannt auf den Film.

Skazz

Mr. Krabbelfisch

Woa, die Optik von dem Film rockt ja mal dermaßen. Wie ich finde einer der besten Animes der letzten Zeit.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Anime-BlackWolf

Rated "R" ???? LOL ???

Ausser der Anfangsschiesserei fliesst da doch fast kein Blut ? Hat das Ding etwa wieder ne fiese "Fluchsynchro" aufgebrummt bekommen ?

http://www.appleseedthemovie.com
offizielle Filmseite USA

Wenn der bei denen erst ins Kino kommt kann es noch dauern, bis der in verständlicher Form auf DVD erscheint. Aber immerhin, da kommt noch was verständliches zum in den Schrank stellen...  |-)

Wub^4

Moin zusammen.

Ich fand den Film ganz nett. Schönes Popkornkino, auch wenn ich CG-Menschen (oder auch Bioroiden) einfach nicht mag, egal ob celshading oder nicht.

Laut http://www.animania.de soll Appleseed (2004) übrigens im Sommer 2005 auch in die deutschen Kinos kommen. Weitere Infos (Verleih, etc.) gibt es allerdings nicht. Schade nur, dass der wichtigste Film - Innocence Ghost in the Shell - noch immer keinen deutschen Verleih gefunden hat.

MD-KrAuSeR

so da sich die RC1 Appleseed DVD so langsam der Veröffentlichung am 10.05.05 nähert, kommen auch langsam Infos zur DVD durch Pioneer Entertainment.

Demnach erscheint der Film in 3 verschiedenen Versionen.

Als Single DVD
Special Edition mit Audiokommentar und 2, DVD mit Extras
special Edition mit limitierter Briareos Action Figur.

Das Bild soll 16x9 und direkt vom HD-Master gewandelt sein.
Der Ton soll

englisch DTS
englisch 5.1DD
japanisch DTS u.
japanisch 2.0DD

behinhalten.

zudem natürlich englische Unterttitel.

also ich werde mir auf jeden fall eine zulegen. Aber wahrscheinlich die single DVD, da ich nicht so auf Kapitalismus stehe. w-)

http://www.geneonanimation.com/MainContentPage.aspx?PageUID=57464a8a-7851-4ec0-9b3c-1b73a1715e80&CatUID=7e51ecae-1202-4cf7-bba0-0c37b9953f93&date=200505

Anime-BlackWolf

Zitat von: MD-KrAuSeR
japanisch DTS u.
japanisch 2.0DD

Ich hoffe doch mal, dass die sich vertan haben. Die Japan DVD hat doch imho auch nur DD 5.1 und dts drauf...

Wenn schon DD 5.1 Japanisch oder man schliesst wieder ne Menge Leute von der optimalen Darbietung aus, ich selber kann zum Glück nicht mehr meckern, da ich endlich dts habe, aber das ist doch noch lange kein allgemeiner Standart.

Hoffentlich ist das "2.0" ein Schreibfehler. Der Platz reicht auch für 4 Multi-Channel-Tonspuren, SO lang ist der Film nicht, dass es Platzprobleme auf der Disc gäbe.


EDIT:
Zitat: The DVD will feature high quality video encoded directly from the HD master in 16:9 anamorphic widescreen with 5.1 English Dolby Digital and DTS audio as well as the original Japanese 2.0 stereo and 5.1 DTS Dolby Digital soundtracks!

Das klingt nach 2.0, 5.1 UND dts in Japanisch." 5.1 DTS Dolby Digital" kenne ich jedenfalls nicht und kann mir darunter ehrlich gesagt nix vorstellen. Und ein AK ist auch noch drauf. Die Disc sollte echt voll sein.

Dr. Phibes (Buurman)

5.1 DTS ist halt DTS. Nur lässt man normalerweise das 5.1 weg. Es gibt ja kein 2.0 DTS etc.

Anime-BlackWolf

Zitat von: Dr. Phibes5.1 DTS ist halt DTS. Nur lässt man normalerweise das 5.1 weg. Es gibt ja kein 2.0 DTS etc.

Dahinter steht aber noch Dolby Digital, siehe Zitat. Da sind die irgendwie bei Erstellung des Info-Schreibens durcheinander geraten. Kann also auch 5.1 DTS / Dolby Digital heissen. Abwarten, bis die DVD raus ist.

EDIT:
Die Japan DVD hat 3 Tonspuren und ist auch von Geneon. Dolby 5.1, DTS und den AK in Dolby 2.0 Stereo. Die sind bestimmt beim Zusammentragen der Infos gestolpert. Warum nen neuen Track von 5.1 auf 2.0 runtermixen, wenn man den alten übernehmen kann und kaum Platz verliert ?

Wub^4

Rapid Eye Movies wird den Film anscheinend in die deutschen Kinos bringen.

Anime-BlackWolf

http://www.animeondvd.com/reviews2/disc_reviews/3870.php

Gefunden im Inside. Die US DVD wird DOCH DTS habe (war eh klar... hehehe...) und die Ton- und Bildbewertung sieht doch top aus.  :dodo:  :dodo:  :dodo:

Die Tin ist auch hübsch, sieht nach einem Must-Have aus. Die Figur ist imho aber nicht so dolle, da hätte man doch bitte Hitomi oder Deunan nehmen sollen. Und auch Briareos kann man besser darstellen, wenn man will.  w-)

Dr. Phibes (Buurman)

Bei AnimeonDVD ist eh jede DVD top.... :mrgreen:

Anime-BlackWolf

Zitat von: Dr. PhibesBei AnimeonDVD ist eh jede DVD top.... :mrgreen:

Naja. Die richtigen Grotten-Reviews findeste da, wo Du normalerweise NICHT hinschaust.  w-) Zumindest von der Optik der Box ist das Ding echt cool, ich hoffe nur, dass das Ding hier auch heile ankommt.

MD-KrAuSeR

mhh sollte da nicht auch englischer DTS ton drauf sein? wird nämlich nur jap DTS erwähnt.

in der Rubrik Testgeräte wird ein

"Zenith DVB-318 RP-82 Progressive Scan codefree DVD player via DVI with upconversion set to 720p"

genannt. geht das?

....da die auf nem 50 zoll (127cm) LCD TV getestet haben,muss das bild ja wirklich genial sein, da man dort wirklich jedes Detail sieht.

Punisher

Zitat von: Anime-BlackWolfhttp://www.animeondvd.com/reviews2/disc_reviews/3870.php
Die Tin ist auch hübsch, sieht nach einem Must-Have aus.

Cool, scheinbar scheinen die Steelbooks (wie Bourne double oder Leon SE) langsam in Mode zu kommen!

kami

Zitat von: MD-KrAuSeRmhh sollte da nicht auch englischer DTS ton drauf sein? wird nämlich nur jap DTS erwähnt.
Wer zum Henker braucht bei einem jap. Film engl. DTS-Ton?

MD-KrAuSeR

Zitat von: kami
Zitat von: MD-KrAuSeRmhh sollte da nicht auch englischer DTS ton drauf sein? wird nämlich nur jap DTS erwähnt.
Wer zum Henker braucht bei einem jap. Film engl. DTS-Ton?

Wer zum Henker will anstelle einer Antwort, eine doofe Gegenfrage von dir hören?

Warum gibt es überhaupt Synchros?

Es gibt halt Leute die an der englischen Syncho interessiert sind und ich bin einer davon. Punkt.

kami

Zitat von: MD-KrAuSeR
Zitat von: kami
Zitat von: MD-KrAuSeRmhh sollte da nicht auch englischer DTS ton drauf sein? wird nämlich nur jap DTS erwähnt.
Wer zum Henker braucht bei einem jap. Film engl. DTS-Ton?

Wer zum Henker will anstelle einer Antwort, eine doofe Gegenfrage von dir hören?

Warum gibt es überhaupt Synchros?

Für dumme Amis? Aber es scheint ja noch andere Interessenten zu geben...

Dr. Phibes (Buurman)

hochkram

Weiß einer, ob es mittlerweile eine fehlerfreie Auflage der US-DVD gibt oder immer noch die fehlerhafte im Umlauf ist?

MD-KrAuSeR

Zitat von: Dr. Phibeshochkram

Weiß einer, ob es mittlerweile eine fehlerfreie Auflage der US-DVD gibt oder immer noch die fehlerhafte im Umlauf ist?

Welcher Fehler soll das nochmal sein?

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: MD-KrAuSeR
Zitat von: Dr. Phibeshochkram

Weiß einer, ob es mittlerweile eine fehlerfreie Auflage der US-DVD gibt oder immer noch die fehlerhafte im Umlauf ist?

Welcher Fehler soll das nochmal sein?

Die japanischen Tonspuren der US-DVD sollen irgendwie falsch abgemischt sein, alle rechten Kanäle lauter als die linken etc. Angeblich wollte das US-Label da nachbessern.

Dexter

In England kommt der Film auch im Steelbook [19. September]



Ton:
Japanisch, Englisch - Dolby Digital (5.1), DTS

Untertitel:
Englisch


  • Audio commentary from director Shinji Aramaki and the film's producer
  • 'Design Archives' gallery
  • Character gallery
  • Trailers
  • 'Birth Of 3D Live Anime' featurette
http://play.com/play247.asp?pa=srmr&page=title&r=R2&title=688286
http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B000A2FCPG/qid=1123522722/sr=1-1/ref=sr_1_11_1/026-4147201-6910024


Anime-BlackWolf

Hui. Optimum Releasing machen jetzt auch Steelbooks ?

Hoffentlich kommen die nicht auf die Idee "Azumi: Death or Love" auch als Steelbook zu veröffentlichen. Das würde neben Teil 1 (Amaray) aber recht madig aussehen...

Dexter

Die deutsche DVD kommt am 5. Dezember 2005
http://www.animeaufdvd.info

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020