OFDb

Appleseed 2004

Begonnen von MD-KrAuSeR, 25 Februar 2004, 21:36:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tranton

Welche DVD lohnt sich? Die UK oder die US DVD? UK ist, wie ich jetzt sehen konnte, auch uncut.

Dr. Phibes (Buurman)

Wenn dann die UK. Die US-DVD hat einen Tonfehler in beiden japanischen Tonspuren. Hab die UK-DVD zwar seit heute, aber noch nicht reingeschaut. Laut Anime Blackwolf ist der DTS-Ton aber in Ordnung bei der UK.

Tranton

Danke für die Info.

Jetzt habe ich ganz vergessen, folgendes noch zu fragen:

Es ist ein eigenständiger Film, oder? Also keine Fortsetzung zu dem Anime, sondern eine Neuauflage. Will nur sicher gehen.

Hana-Bi

Hab ihn zwar selbst noch nicht gesehen, aber es ist ein eigenständiger Film. Oder ist es doch ein Remake.....
Gute Frage. Das würd ich jetzt auch gerne wissen.

Df3nZ187

Es basieren beide Filme auf dem selben Manga, sie adaptieren also die gleiche Geschichte.
Als Remake würde ich es aber nicht unbedingt bezeichnen, denn beide Filme geben die Geschichte doch recht unterschiedlich wieder.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

42

Konnte den Filme heute sehen und bin wirklich schwer beeindruckt. Die Story wird zu Schluss etwas wirr, aber das ist für Animes ja oft typisch. Die Optik ist der Hammer und sogar die detsche Synchro ist der auf Kinofilm-Niveau.
Im übrigen ist der Film Gewaltmäßig auch nicht ganz ohne, also nicht von der FSK-12 nicht abschrecken lassen.

Wirklich guter Film

Enton

In Amiland ist der ja immerhin r-rated!Ein paar goile Shootouts gibt es zu sehen und ich würde auch sagen,daß es sich hier nicht um ein Remake des alten Animes handelt,da dort wirklich fast nur die beiden Charaktere Briareos und Deunan gleich sind.Die Story ist zwar ähnlich,mehr aber auch nicht.Als Animefan ist Appleseed 2004 definitv PFLICHT!!!
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

42

Mein Gott. ich gucke den Filme gerade zum 4. Mal und ich kann einfach nicht genug kriegen. Was für ein genialer Film. Die Optik gefällt mir von Mal zu Mal immer besser.

Crying Freeman

Also ich habe den am Donnerstag mit nem Kumpel geschaut und finde den zwar ganz ok, aber die Begeisterungsstürme verstehe ich nicht ganz.
Vor allem bei den Dialogen wirken die Figuren doch immer noch sehr plastisch. Die Optik der Hintergründe ist natürlich ziemlich nett.

Ich kann mich wohl einfach nicht mit animes aus dem Computer anfreunden  :icon_neutral:
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Hana-Bi

Ich bin ja ebenfalls ein nicht so großer Fan von Anime aus dem Computer. Doch Appleseed wollte ich die ganze Zeit sehen da die Charaktäre ja doch typisch wie in einem Anime aussehen. Ich wurde nicht enttäuscht. Ein super Anime Film. Und da brauch ich ja nicht mehr viel sagen weil sich einmal fast alle einig sind ;-)

Darfkan

Hab leider auch ein paar Gewöhnungsprobleme. Die Hintergründe sehen natürlich bombig aus. Ich finde aber, das die Figuren, wenn sie wie gezeichnet ausehen sollen, besser auch gezeichnet worden wären. Ein Problem mit Figuren ala Shrek, Final Fantasy usw. hab ich nicht, so in der Art hätte es mir noch besser gefallen.
Fazinierend ist der Streifen aber auf jeden Fall, vielleicht muß ich das Teil einfach noch ein paar mal schauen, um Alles als richtig zu empfinden. lol

Squallcleaver

und gestern im Saturn gekauft! :icon_mrgreen: is echt der hammer! obwohl ab 12?? naja hätte gedacht ab 16. hätte den nicht ab 12 gehen lassen! aber das steelbook is echt hammer! kommt zu meinen anderen steelbooks :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020