OFDb

Satan´s Little Helper von Jeff Lieberman

Begonnen von StS, 5 Mai 2005, 21:22:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Ein netter B-Film-Genre-Beitrag kündigt sich an:

"SATAN'S LITTLE HELPER" von Jeff Liebermann ("Squirm")



Inhalt:
Der kleine Douglas lebt bei seinen Eltern und ist von einem neuen Computerspiel namens ,,Satans little helper" gefesselt. In jenem Spiel geht es darum, dass ein kleiner Junge als Teufel verkleidet dem Satan hilft, Menschen zu töten und dafür Punkte kassiert, der Erzfeind ist natürlich Gott. Da gerade Halloween vor der Tür steht verkleidet sich Douglas natürlich als Satans kleiner Helfer. Seine Schwester kommt auch zu Besuch und hat Ihren neuen Freund im Schlepptau. Douglas ist nicht begeistert von dem neuen Liebhaber der Schwester und die Mutter ist eigentlich dauerbreit. Frustriert macht sich der kleine auf den Weg seinen Meister zu finden, um genauso wie in der Computerspielvorlage ein guter Gehilfe zu sein und Menschen zu töten. In einem Vorgarten sieht er einen als Teufel verkleideten Mann in schwarzen langem Mantel, der gerade eine Leichte auf dem Balkon platziert, jenem folgt der kleine und glaubt fest daran seinen meister gefunden zu haben. Nachdem er sein nächstes Opfer in die Hölle geschickt hat entdeckt der Teufel, dass ihn der kleine Doug verfolgt. Doug fleht ihn an sein kleiner Helfer zu sein und der Teufel stimmt dem zu. Von da an begeben sie sich gemeinsam auf den Weg und der Plan des kleinen ist den Freund Ihrer Schwester aus dem Weg zu räumen. Doch leider bringt der Teufel ihn nicht um sondern verwundet ihn nur schwer. Die Situation eskaliert allerdings, als der kleine den Teufel mit zu sich nach Hause nimmt und ihn als den verkleideten Freund seiner Schwester ausgibt, der nicht mehr redet, weil es seine Rolle verbietet. Der Teufel beginnt sich an der Schwester zu verlustieren und bringt den Vater um als dieser von der Arbeit nach Hause kommt. Schnell wird klar, dass es sich bei dem verkleideten Gast nicht um den Freund der Schwester handelt. Es beginnt der Kampf gegen den Teufel, der seine Gestalt ändert und dann als Jesus sein Unwesen treibt. Auf Hilfe der Polizei kann die Familie auch nicht bauen, denn die Polizeistation ist in Flammen gesteckt und Straßengangs haben ein Chaos veranstaltet. Doch die benachbarte Polizei kommt zur Hilfe, nur warum redet der Beamte kein Wort?

Ich denke mal, daß der Film dieses Jahr auf dem FFF zu sehen sein wird - schließlich lief er schon auf diversen Festivals...

Offizielle Website (inkl. Teaser):

http://www.satanslittlehelper.com/slh.html


Fazit von "Slasherpool":
ZitatWhile this isn't a flick for everyone, it's still
one hell of a horror flick and I think that every
horror fan will love this, especially if you like
gore and a cool slasher. It's not really a slasher
but slasher fans will still love it as it still
falls under that category.

Kritik in deutscher Sprache (DTM.at):
ZitatHier ist er als nun, der neue Film von Jeff Lieberman dem Regisseur der uns schon einmal mit den Filmen ,,Squirm" und ,,Blue Sunshine" das Fürchten gelehrt hat. Mit seinem neuestem Streich ist es ihm gelungen in das alte Genre zurück zukehren und serviert uns hier einen lustigen kleinen Slasherfilm, welcher sich selbst nicht so ernst nimmt. Der Teufel ist ein lustiger Geselle, der auch mal einen Spaß mitmacht und gerne den Mittelfinger zeigt, doch reden tut er nie, mit niemandem. Die Mutter ist eigentlich die ganze Zeit verwirrt und ihn ihrem Halloween Universum besessen, der kleine Douglas ist von seinem Spiel besessen und findet Gefallen daran Leute in real sterben zu sehen und die Schwester ist nur noch geil. Leider gibt es bei dem Film wirklich einige Storylücken aufzuweisen und das Gefühlsschema stimmt auch nicht, da ist die Familie todtraurig, dass der Vater ermordet wurde, im nächsten Moment ist man wieder happy und will den Killer fassen, Naja das hätte man schon besser hinkriegen können, aber wollen wir mal ein Auge zudrücken. Der Film ist auf jeden Fall gelungen und macht Spaß, beim ansehen hat man zu keiner Zeit das Gefühl die Schnelllauftaste zu betätigen oder gar abzuschalten. Der Film ist wie eben schon erwähnt eigentlich sehr komödiantisch veranlagt und man kann schon das ein oder andere mal schmunzeln, aber genau das tut dem Film gut, dass er nicht auf bitterböse getrimmt ist. Die Goreszenen sind auch nicht zu explizit dargestellt, eine durchtrennte Kehle, ein paar Messerstiche und als Highlight eine Szene, in der dem Vater die Gedärme herausgeschnitten werden. Schön dezent alles eingesetzt und nicht übertrieben. In den USA erscheint der Film im Spätsommer diesen Jahres auf DVD. Die DVD sollte man sich als Genre Fan auf jeden Fall mal anschauen, denn den Film sollte man nicht unbeachtet lassen. Spaß und ein wenig Gore garantiert, genau das richtige für einen Filmabend mit Freunden und Bier.

Man darf gespannt sein...   :D

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MPAA

Lief auch am diesjährigen NIFFF in der Schweiz.

Hab ihn dort gesehen.

Der Film ist ein echter Knüller, der perfekte Partyfilm.

Obwohl wenig Gore und Blut, unterhält er perfekt.

Vor allem wer es gerne schwarzhumorig mag (und z.T. politisch unkorrekt), ist hier genau richtig.

Der Humor ist genial und nicht so nievaulos wie bei Scary Movie und Co.

Ich kann nur allen raten, sich den beim FFF in D anzuschauen. Der lohnt sich.

Lachen garantiert, und so böser Humor habe ich selten gesehen in den letzten Jahren :!:

Die US-DVD erscheine am 5. Oktober 2005!



Gruss MPAA

No Limit Soulja

Mal was neues von Jeff Lieberman, da bin auch schon gespannt!

StS

Lieberman ist ja dieses Jahr auch als Gast beim FFF dabei...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Captain Oi

Zitat von: StSLieberman ist ja dieses Jahr auch als Gast beim FFF dabei...

Wo?

Morbo 187

In Berlin und Hamburg.Dass heißt ich seh ihn in Berlin :P

MPAA

Hab die DVD bekommen!

Sehr gutes Bild, leider kein 5.1 Ton, wie es auf dem Cover steht :icon_mad:

Als Extras gibt es ein (zu kurzes) Making of und einen AK.

Insegesamt eine solide DVD zu einem köstlichen Film.

Gruss MPAA

McHolsten

Zitat von: MPAA am 11 Oktober 2005, 14:43:51
Hab die DVD bekommen!

Sehr gutes Bild, leider kein 5.1 Ton, wie es auf dem Cover steht :icon_mad:

Als Extras gibt es ein (zu kurzes) Making of und einen AK.

Insegesamt eine solide DVD zu einem köstlichen Film.

Gruss MPAA


...leider nich für einen sonderlich schmackhaften Preis!
Schade, das mit dem nicht exisztierenden 5.1. Ton ist schon was ärgerlich. Naja vielleicht werden ja beide "Fehler" beseitigt!
Gore on!

MPAA

Ja, und das Making of ist nicht nur kurz, sondern auch sehr uninteressant. Ist eigentlich ein unkommentiertes Behind The Scenes Special ohne Interviews:-(

Gruss MPAA

MPAA

Die Ital. DVD hat auch nur Englisch DD 2.0!

Gruss MPAA

McHolsten

Die UK DVD ist gut und günstig! Nur so als Empfehlung...
Gore on!

MPAA

Na ja, hab schon die US billig bekommen (für Schweizer Verhältnisse). Hat die UK denn eine DD 5.1 Tonspur?

Gruss MPAA

McHolsten

Zitat von: MPAA am 24 April 2006, 22:49:54Hat die UK denn eine DD 5.1 Tonspur?

Gruss MPAA

Nein das nicht; aber Sorround reicht ja auch aus.
Gore on!

mr. pink

Jetz muss ich nochmal kurz die Uncut-Frage stellen, da der Ofdb-Eintrag nicht eindeutig ist.
Ist die dt. Verleih-Fassung komplett mit FSK 16?

Danke schonmal
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Captain Oi

Zitat von: mr. pink am  5 Mai 2006, 17:11:50
Jetz muss ich nochmal kurz die Uncut-Frage stellen, da der Ofdb-Eintrag nicht eindeutig ist.
Ist die dt. Verleih-Fassung komplett mit FSK 16?

Danke schonmal

Diese Fassung ist noch nicht erschienen.

Ich zitiere mal kurz den User idlehand:
Vorankündigungen im Internet "bis 100 min." und "kJ "
sind unbestätigt.
voraussichtlich ab 20.05 im Hande
l


Captain Oi :dodo:

shark

Zitat von: Captain Oi am  5 Mai 2006, 20:30:08
Diese Fassung ist noch nicht erschienen.

Ich zitiere mal kurz den User idlehand:
Vorankündigungen im Internet "bis 100 min." und "kJ "
sind unbestätigt.
voraussichtlich ab 20.05 im Hande
l


Captain Oi :dodo:

Bei uns um verleih steht die DVD mit FSK 16! Und das bereits seit mittwoch!
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

StS

So brutal ist der Film nun wirklich ist, nur halt bösartig - eine ungeschnittene 16er halte ich durchaus für möglich/angebracht.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MPAA

Also wenn Undead, Dead & Breakfast und Killerhand ab 16 sind, muss Satans Little Helper zwingendermassen fast ab 16 sein...

Gruss MPAA

mr. pink

Hab mir gestern die Verleih mal angesehen. Dürfte komplett sein. Zumindest ist mir nichts aufgefallen. Allerdings bleibts ja, bis auf einen Kill, relativ "harmlos".
Ziemlich witziger Film!

BOO
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020